Der Adam Driver Thread

Die armen Zweitbesetzungen. Das muss irgendwie ganz schön deprimierend sein.

Und wenn man dann endlich einspringen darf, sind alle enttäuscht.

Aber die Kritiker sind sich tatsächlich einig: Adam Drivers Schauspiel hat was von einer Naturgewalt. Er hat super Kritiken bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das Problem ist, viele gehen ja definitiv wegen Adam Driver ins Theater...... die wollen ihn sehen und nicht irgendwen. da gehöre ich auch zu.

Das gibt diese Theaterrolle ja her.....
 
Ich überlege ob ich ihn mir morgen ansehe. Ist er empfehlenswert?
Wenn du dich auf Jarmusch einlässt: Ja, sehr. Auch wenn's vielleicht nicht sein bester ist. Die Kritiken sind zum Teil sehr schlecht, aber ich habe den Eindruck, dass da Vieles zu oberflächlich betrachtet wurde.

Falls du noch keine Kritiken über den FIlm gelesen hast, ist mein Beispiel ein Spoiler (sonst nicht), deshalb packs ich mal ein und du kannst selbst entscheiden, ob du's lesen willst:
Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach das in vielen (auch professionellen) Kritiken auftauchende Gemaule über die Szene, in der Ronnie und Cliff gelangweilt darüber sprechen, dass sie das Skript gelesen haben. Der Witz dieser Szene liegt aber vielmehr darin, was die beiden genau über das Skript sagen. Also einfach zurücklehnen, sich bewusst sein, welcher Schauspieler da was genau sagt, und über diesen kleinen amüsanten Seitenhieb schmunzeln. Jarmusch ist sich seiner Darsteller in der Regel bewusst und arbeitet sie gerne auch mal in den Film ein.

Ich werde jedenfalls Ende der Woche noch mal reingehen. Du kennst dich ja auch viel mit FIlmen aus und hast sicherlich die Romero-Filme gesehen. Da werden für dich garantiert ein paar Schmankerln drin sein (die mir beispielsweise entgangen sind, aber das werde ich auch irgendwann nachholen). :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silli66
Hast du den Film im O-Ton gesehen? Ich muss immer noch über Tilda Swinton's "Ah - StaRRR WaRRRRs! Beautiful Fiction!" lachen. Hätte von Jarmusch keinen so eindeutigen "Fan-Film" erwartet und musste selbst zu Hause immer noch über die eine oder andere Szene Kichern, weil erst im Nachhinein der Groschen fiel, dass man das auch noch als Anspielung verstehen kann. Deshalb schau ich mir diesen Film garantiert noch mal an um's in vollen Zügen zu genießen. :roflmao:
 
Ja stimmt, das fiel mir auch auf. Und Oscar Isaacs und General Hux kannten sich auch aus diesem KI Film (Name ist mir entfallen), da waren beide sogar Hauptprotagonisten.
 
Zurück
Oben