Der Adam Driver Thread

Hm... durchwachsene Kritiken für "The Dead don't Die". (Hier eine ganz gute Übersicht: https://www.metacritic.com/movie/the-dead-dont-die) Da ich mich dabei aber eher auf eine schrullige Zombiesituationskomödie plus tollen Cast freue, werden mir eine zu flache Trump-Kritik oder zu viele plumpe Anspielungen auf andere Zombie-Filme wahrscheinlich den Spaß nicht verderben. :-D Ob das Ganze aber eine Palme wert ist, ist dann schon ein bisschen fraglich.

Für "The Report" gibt es nun immerhin einen US-Starttermin: 20. September 2019.
 
Da ich auch einen schrulligen Film erwarte, freue ich mich trotzdem drauf. Was interessieren mich die Meinungen anderer Leute... pffff...

Cool, es gibt einen Starttermin für „The Report“!
 
Habe mir Adam im Theater angesehen, echt heftig. Er taucht erst in der 2. Szene auf .....etwas anstrengend finde ich, was er da so von sich gibt.....Gefühlt jedes zweite Wort ist"fuck".....dann wird es etwas ruhiger, um sich dann wieder hochzuschaukeln.....mit Schreien und um dann wieder ins Weinen abzudriften. Aber er rockt echt die Bühne. Auch die anderen beiden männlichen Darsteller kommen super rüber , besonders Brandon, der Larry spielt....die Dinger, die er raushaut, echt klasse. Dafür geht meiner Meinung nach Keri Russell komplett unter, ich finde sie nicht überzeugend. Ihr schauspielerisches Talent will ich nicht in Frage stellen, ich kenne sie so nicht weiter. Aber für mich kommt von ihr nichts rüber, sie wirkt rgendwie verloren. Ob das an dem Stück liegt, ich weiss es nicht. Auch die angebliche Chemie , die es geben soll zwischen ihr und Adam, die sehe ich in keinster Weise.
 
Ich mag den Schauspieler, aber nicht alle Filme von ihm, die sprechen mich teilweise thematisch nicht an.

Das Theaterstück werde ich mir eher nicht antun aber auf seine Rolle in The Report freue ich mich und auch die verrückte Zombiekomödie wird wohl im Blu-Ray Schrank landen.
 
Einen guten Schauspieler mal live auf der Theaterbühne zu erleben, ist schon toll!
Ich hatte mal vor Jahrhunderten ;-) Theaterabos, musste dann aber leider feststellen, dass immer nur irgendwelche klassischen Stücke (und ja, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit Klassikern schwertue) in ultramoderner Abstrakt-Fassung aufgeführt wurden. Das hat die jugendliche Jade'sFire dann leider eher abgeschreckt, anstatt für Klassiker zu begeistern. Dann wurde ich mal von meiner Schwester für eine Woche nach London verschleppt, unter anderem, weil sie Karten für "Hamlet" mit Benedict Cumberbatch hatte. Ich muss sagen, dass mich die Londoner Theaterkultur total begeistert hat - und hier war die Initialzündung eben, dass ich nur wegen einem Schauspieler (und meiner übermotivierten Verwandtschaft ;-)) in ein Stück gegangen bin, dass ich mir sonst nie angeschaut hätte. Wir waren in dieser Woche dann noch zwei Mal im Theater. Alles so viel lässiger als ich es bisher in Deutschland erlebt hatte. Tolle Stücke, die man verstanden hat. Nix war überkandidelt. Man konnte während der Aufführung Erdnüsse knabbern. Herrlich! :inlove: Das war eine Woche, aus der ich unglaublich viel mitgenommen hab. Von daher muss ich sagen (um mal wieder auf das eigentliche Threadthema zurückzukommen): Ich würde mir jedes Theaterstück mit Adam Driver angucken, da er derzeit wirklich für Qualität steht. Aber New York ist zu weit weg und lockt mich auch als Reiseziel nicht. Aber vielleicht sollte ich mal wieder eine Woche London investieren. Diesen Beitrag hier zu verfassen, hat mir grad echt Lust darauf gemacht. :-)
 
Adam Driver wurde für einen Tony Awards (Theater Oscars) als bester Hauptdarsteller für das Broadway Stück "Burn This" nominiert.
Verliehen wird der Preis am 09.06.2019.

Hat er den eigentlich bekommen ?

Jeder hat andere Ansichten und setzt auch seine Prioritäten anders und das finde ich gut.

Da hast Du mich missverstanden, ich finde es gut, dass Du Dein Ding machst und ab und an passiert das, was @Jade'sFire passiert ist (mir auch schon wie mit dem Cloud Atlas z. B. oder Rocky das Musical).

Und im Theaterstück kann er bestimmt mehr zeigen, was er kann, als in ein einigen Nebenrollen, wo er nur zwei Gesichtsausdrücke zeigen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bisher war die Verleihung noch nicht, erst in ein paar Tagen.

Okay.

Zu Jade: Theater ist wie Du schreibst, teilweise in Deutschland nicht so der Knaller. Ich bin tatsächlich wegen Adam Driver und Burn this nach New York geflogen, aber auch um für mich etwas zu tun (ich bin allein geflogen und das war die richtige Entscheidung, ich hab nur mein Ding gemacht, und brauchte keine Rücksicht nehmen).
 
Nein, bisher war die Verleihung noch nicht, erst in ein paar Tagen.

Okay.

Zu Jade: Theater ist wie Du schreibst, teilweise in Deutschland nicht so der Knaller. Ich bin tatsächlich wegen Adam Driver und Burn this nach New York geflogen, aber auch um für mich etwas zu tun (ich bin allein geflogen und das war die richtige Entscheidung, ich hab nur mein Ding gemacht, und brauchte keine Rücksicht nehmen).

Ach stimmt, ist ja noch gar nicht der 6. Juni., ich scheine meiner Zeit voraus zu sein.

@Silli66

Cool, Du hast es live gesehen. Wie war das Gefühl?
 
Alles gut.


War ein hammergeiles Gefühl, ihn real vor Augen zu haben, aber nur auf der Bühne und nicht Backstage , leider hat das nicht geklappt.
 
@Silli66
Mit deiner Einschätzung zu dem Stück liegst du keineswegs falsch, sondern bist mit den einschlägigen (und seriösen) Theaterkritiken konform. Auch da wurde angemerkt, dass Keri Russell sich wohl gut vor der Kamera macht, aber einfach keine Bühnendarstellerin ist. So einen Saal mit Präsens zu füllen und mitzureißen, ist etwas völlig anderes, als die paar Meter bis zur Kameralinse zu überbrücken, wo man eh mehrere Versuche hat. Adam Driver hingegen ist einfach ein Theaterschauspieler. Das ist sein absolutes Ding und sagt er auch selbst über sich.
 
Ich finde es schade für Keri, aber vielleicht weiss sie dann auch für sich, wo sie besser aufgehoben ist.
Die Theaterkritiken hab ich nicht gelesen, nur, das Adam die Bühne zum Explodieren bringt..... und sein Agieren mit Brandon und David funktioniert. Keri wirkt eher wie bestellt und nicht abgeholt, für mich springt der Funke zwischen ihr und Adam nicht über. Und da ist dann nichts zu wollen. Ich hab das Stück zweimal gesehen und das Gefühl blieb.
 
Theater ist halt die Königin, da kann man nicht wiederholen oder retuschieren.

Dann werden wir Herrn Driver wohl zukünftig eher seltener im Kino sehen... aber ist doch toll, sowohl für ihn als auch die Zuschauer, dass er seine Passion gefunden hat.
 
Raven: Da hast Du recht.

Das wird sich wohl die Waage halten, es sei denn, die Filmangebote passen ihm nicht so. Er wird wohl sicherlich zwischendurch immer wieder Theater spielen, aber auch Filmen. Denn Theater ist auch anstrengend, Burn this wird in 6 Tagen achtmal aufgeführt, Mittwoch und Samstag zweimal. Und nur Montags frei.
Wie andere Stücke laufen weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder wahr, das stelle ich mir sehr anstrengend vor.

Wer ist eigentlich die Zweitbesetzung? Bei Musicals wechseln sich die Darsteller ja öfter mal ab.

Dann bin ich mal gespannt, ob er den Theater Oscar abräumt.
 
Das weiß ich nicht, als Adam in Cannes war, sind ein oder zwei Vorstellungen ausgefallen, die dann nachgeholt wurden. Wie das bei Krankheit aussieht, da bin ich überfragt.
Als ich zum zweiten Mal im Theater war, ist mir aufgefallen, das der Saal getobt hat, als Adam aufgetreten ist und als das Theaterstück zu ende war, gab es Standing Ovations. Ich denke über 80 % ( wenn nicht mehr) wollen Adam sehen, von daher könnte das mit der Zweitbesetzung schwierig werden.
 
Zurück
Oben