Episode IX Spoiler Der Star Wars: Episode IX Merchandise-Thread

Count Flo

weiser Botschafter
Dank eines ersten Leaks können wir uns einen ersten Eindruck von den Verpackungsdesign des Actionfigurensortiments machen.

Ep-IX-TFF-Packaging.jpg


Quelle: https://www.comicbookmovie.com/sci-...es-us-a-menacing-new-look-at-kylo-ren-a167763
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf weiteres Merchandise, falls es noch nicht offiziell war, dann ist es das jetzt, die roten Sturmtruppen heißen Sith Troopers.

sith-trooper-comic-con-2019-funko.jpg

sith-trooper-black-series-sdcc-2019.jpg
sith-trooper-black-series-box-sdcc-2019.jpg
sith-trooper-hot-toys-sdcc-2019-708x1024.jpg


Was ich interessant finde ist das Logo, links unten. Denn das Sith-Logo sieht anders aus. Das hier hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Kopf des Rebellenvogels.

Ich bin zuvor davon ausgegangen, dass “Sith Trooper” nur ein vereinfachter Name war, der von Leakern stammt. Dass sie tatsächlich so heißen ist äußerst interessant, vor allem da wir nun ja wissen, dass Darth Sidious in irgendeiner Form zurückkehrt.
Das dominante Rot (auch das der Waffen) steht für mich in einer optischen Verbindung mit Snokes Prätorianern und seinem Thronsaal in TLJ - vielleicht hatte er ja doch in irgendeiner Art mit den Sith (und speziell Sidious) zu tun, ohne selbst ein vollständiger Sith gewesen zu sein?
Vielleicht sind sie auch nur eine Art Ehrengarde oder Eliteeinheit Kylo Rens, der (mithilfe von Sidious’ Wissen) einen neuen Sith-Orden gründet.
 
Das dominante Rot (auch das der Waffen) steht für mich in einer optischen Verbindung mit Snokes Prätorianern und seinem Thronsaal in TLJ - vielleicht hatte er ja doch in irgendeiner Art mit den Sith (und speziell Sidious) zu tun, ohne selbst ein vollständiger Sith gewesen zu sein?

Snoke ist doch selbst schon eine einzige große Referenz auf Palpatine. Das fängt mit dem Thronraum an, geht mit der verwendeten Musik nahtlos so weiter, setzt sich mit megalomanischen Holoübertragungen fort und hört bei den roten Wachen auf. Das ist so holzhammermäßig, dass ich eher überrascht wäre, wenn Snoke plötzlich NICHTS mit Palpatine am Hut hätte...
 
Snoke ist doch selbst schon eine einzige große Referenz auf Palpatine. Das fängt mit dem Thronraum an, geht mit der verwendeten Musik nahtlos so weiter, setzt sich mit megalomanischen Holoübertragungen fort und hört bei den roten Wachen auf. Das ist so holzhammermäßig, dass ich eher überrascht wäre, wenn Snoke plötzlich NICHTS mit Palpatine am Hut hätte...

Bis jetzt wissen wir ja nicht, ob es da eine direkte Verbindung zu Palpatine gibt - dennoch bin ich gespannt, wie das /ob das mit Kylo in Verbindung steht, denn er hat ja zu Rey gesagt - let all things die - unter seiner Aufzählungen waren auch die Sith - also dürfte es eigentlich keine "Sith Troopler" unter seinen Kommando geben...
Jedenfalls, interessant, interessant - vor allem wenn man so manchen anderen, Leak, bedenkt..
 
Snoke ist doch selbst schon eine einzige große Referenz auf Palpatine. Das fängt mit dem Thronraum an, geht mit der verwendeten Musik nahtlos so weiter, setzt sich mit megalomanischen Holoübertragungen fort und hört bei den roten Wachen auf. Das ist so holzhammermäßig, dass ich eher überrascht wäre, wenn Snoke plötzlich NICHTS mit Palpatine am Hut hätte...

Schon in TFA erinnerte mich seine Gestik, seine Mimik, seine Sprache an Palpatine, in TLJ war das noch extremer. Man könnte das jetzt vielleicht noch "Machtpersonen bewegen sich so" oder "manche Machtsachen werden so gemacht" erklären, aber wie du schon schreibst, das ist holzhammermäßig.
 
Das dominante Rot (auch das der Waffen) steht für mich in einer optischen Verbindung mit Snokes Prätorianern und seinem Thronsaal in TLJ - vielleicht hatte er ja doch in irgendeiner Art mit den Sith (und speziell Sidious) zu tun, ohne selbst ein vollständiger Sith gewesen zu sein?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Snoke einfach irgend ein Alien war, dessen Körper von Sidious Geist besetzt war. Sprich Snoke = Sidious.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Snoke einfach irgend ein Alien war, dessen Körper von Sidious Geist besetzt war. Sprich Snoke = Sidious.

Ein Bekannter von mir hat sich da was ausgedacht, was sogar einen Schritt weiter geht.
Vielleicht haben wir nie Palpatine gesehen, sondern Plagiues der schon Palpatines Körper übernommen hatte, dann Anakins wollte, bis dieser verstümmelt war und es dann auf Luke abgesehen hatte. Vorraussetzung ist eine besonders Starke hingabe zur Dunklen Seite, weshalb er es bisher nicht riskierte in Kylo zu gehen, weil der zu zerissen ist, aber eigentlich möchte er gern diesen.
Noch weiter gedacht, müsste es auch nie Plaguies gewesen sein sondern es könnte ein uralter Sith (Bane) sein, der seit Tausenden Jahren den Körper wechselt. Also Plagiues muss in dem Fall gar nicht Palpatines Meister gewesen sein, sondern vllt der des Uralt Sith
 
Zunächst mal: Wow! Das Design haut mich absolut aus den Socken.

Hier eine Beschreibung zum LEGO-Set, die allerdings einen Spoiler beinhaltet. Demnach: Achtung. Ich habe es zu spät gesehen.

Just as there’s always a master and an apprentice, the rise of a Skywalker must be accompanied by the return of the Sith. When Star Wars: The Rise of Skywalker premiered its first trailer atStar WarsCelebration in April, director J.J. Abrams drove fans into a frenzy by revealing that Ian McDiarmid would be reprising his role as Darth Sidious, a.k.a. Emperor Palpatine, in the ninth and final installment of the Skywalker Saga. But Palpatine isn’t coming back solo. (Not to be confused with Han.) Before they can confront the Emperor — or his ghost — Resistance fighters Rey, Finn and Poe have to fight off an all-new threat: Sith troopers. Just in time for San Diego Comic-Con, Lego has created brick versions of these red-suited soldiers, and Yahoo Entertainment has your exclusive first look.

Source: Yahoo
 
Die könnten ruhig mal ein wenig Elektronik mit einbauen.

Lass es mich wie folgt ausdrücken: Da Hasbro selbst in diesem Artikel sagte das es nur ungefähr 30% des eigentlichen Merchandise an diesem TFF rausbringen darf, weil Disney und Lucasfilm alles andere für zu Spoilerlastig hielten, werden diese Firmen das richtig gute Zeug vermutlich erst nach dem Film rausbringen.

Ich persönlich halte diese Entscheidung für bescheuert die lassen sich ein Weihnachtsgeschäft entgehen und wer weiß schon wie der film ankommt, am Ende wäre es vielleicht lukrativer gewesen Spoiler rauszuhauen anstatt den film abzuwarten:cautious:

edit: Ich hoffe das ist der richtige thread für den Artikel:unsure:
 
Lass es mich wie folgt ausdrücken: Da Hasbro selbst in diesem Artikel sagte das es nur ungefähr 30% des eigentlichen Merchandise an diesem TFF rausbringen darf, weil Disney und Lucasfilm alles andere für zu Spoilerlastig hielten, werden diese Firmen das richtig gute Zeug vermutlich erst nach dem Film rausbringen.

Ich persönlich halte diese Entscheidung für bescheuert die lassen sich ein Weihnachtsgeschäft entgehen und wer weiß schon wie der film ankommt, am Ende wäre es vielleicht lukrativer gewesen Spoiler rauszuhauen anstatt den film abzuwarten:cautious:

edit: Ich hoffe das ist der richtige thread für den Artikel:unsure:

Ich glaub schon, dass es hier der richtige Thread ist.
Aber was ich faszinierend finde sind folgende Dinge, auf der einen Seite gibts angeblich den gesamten Plotverlauf und dann gibts hier eine Sperre weil man sonst zuviel verraten würde? Ich glaub nicht, dass die sich da Geschäfte entgehen lassen wird. Was ist, wenn die Produkte bereits schon vorhanden sind, aber noch versperrt sind und dann erst offiziell rausgegeben werden dürfen sobald das OK von Disney kommt.
 
Ich glaub schon, dass es hier der richtige Thread ist.
Aber was ich faszinierend finde sind folgende Dinge, auf der einen Seite gibts angeblich den gesamten Plotverlauf und dann gibts hier eine Sperre weil man sonst zuviel verraten würde? Ich glaub nicht, dass die sich da Geschäfte entgehen lassen wird. Was ist, wenn die Produkte bereits schon vorhanden sind, aber noch versperrt sind und dann erst offiziell rausgegeben werden dürfen sobald das OK von Disney kommt.

Der Merchandise-Markt von Star Wars ist derzeit sowieso nicht so stark, was vor allem an den Wucherpreisen liegt. Ich denke die Verluste wurden da schon einkalkuliert. Ich meine die Produkte sind schon vorhanden und Disney kennt sie alle, die sagen ja was in Produktion gehen darf und was nicht und das schon während des Gestaltungsprozesses, aber trotzdem halten sie diese Produkte zurück und das wegen Spoilern. Ich meine was könnte denn so spoilerig an einer Action-figur sein? Rey's Black-Series Figur geht auch raus und deren Spoiler stehen auf der Rückseite.:zuck:

@BENDER Okay, ich dachte halt weil es eigentlich um den Triple-Force-Friday geht, wo das Merchandise zu TROS rauskommt, würde es hier gut passen.
 
@Raven Montclair Sehe ich auch so, aber dann widerum gibt es Orte wie dieses Forum und Reddit, YouTube, Twitter, etc. wo sich Fans austauschen und schlussendlich kommt es zu der Verbreitung der Spoiler. GRRM hat mal gesagt je größer die Fanbase wurde, desto größer wurde die Chance das jemand seine Geschichte und die Handlung, also das Ende, richtig raten würde und schließlich fand er auch diesen einen Artikel (er hat die Person/Artikel nie namentlich genannt) der absolut richtig lag.

Von daher mit den Sozialen Netzwerken ist sowas schnell im Umlauf und die richtigen Assoziationen bei anderen Fans werden geweckt und dann findet halt jemand, ob aus Zufall oder aus Erfahrung, Ausbildung oder sonst einem Grund, heraus wie der film läuft. Von daher kann ich die Entscheidung verstehen. Ich würde nur dem kommerziellen Gewinn den Vorzug vor der Geheimhaltung geben. Immerhin da ich im Handel arbeite, ist der kommerzielle Gewinn sehr wichtig für mich, um meinen Job nicht zu verlieren.
 
Meine Güte. Ich weiss noch, wie E7 ins Kino kam und selbst Supermärkte brechend voll mit Star Wars Sachen waren. Der reinste Wahnsinn. Irgendwie sieht man jetzt kurz vor E9 kaum noch Sachen ausliegen. Bilde ich mir das nur ein oder will kaum noch einer was kaufen?
 
Zurück
Oben