Covid-19

Ich habe heute die rechte Hand zur Tastatur-, Maus- und Türklinkenhand ernannt und die linke zur Ess- und Gesichtshand. Mal schauen, wie lange das gut geht, Tastatur schreiben ist eher schwierig. ;-)

@Topic: Auch die aktuelle Krise wird mir unser aktuelles politisches und wirtschaftspolitisches System nicht verleiden. Ich brauche keine Änderung nicht in die linke und auch nicht in die rechte Richtung.
 
@Topic: Auch die aktuelle Krise wird mir unser aktuelles politisches und wirtschaftspolitisches System nicht verleiden. Ich brauche keine Änderung nicht in die linke und auch nicht in die rechte Richtung.

Eine Entwicklung in eine etwas menschlichere Richtung würde mir schon reichen. Die leistungs- und profitorientierte Ellbogengesellschaft ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss.

C.
 
Das AA hat heute eine weltweite Reisewarnung ausgegeben.

Deutsche im Ausland sind aufgefordert schnellstmöglich nach Hause zu kommen. Die Regierung wird z.T. Rückholaktionen organisieren.

Alle Reisende sollen sich in die Krisenversorgunslisten eintragen. Mit den Behörden und dem Reiseveranstalter sollen dann schnellstmöglich Rückreisen organisiert werden.

Bitte weitertragen, falls ihr auch Familie im Ausland habt, die nicht online ist.
 
Wir sind seit gestern befugt alle Einschreiben über den Hausbriefkasten zu zu stellen und mit dem Vermerk Q I. V selber zu unterschreiben.
Dadurch soll der direkte Kontakt mit Kunden
auf ein Mindestmaß reduziert werden.
 
Das Robert Koch Institut hat die Gefahr nun auf hoch eingestuft.
Ich arbeite selbst in einem sogenannten unverzichtbaren Beruf (Müllabfuhr in Essen ).
Bei uns wurden auch gewisse neue Regelungen wegen der Krise eingeführt. Dennoch sitzen wir zu viert im Müllwagen wie die Hühner auf der Stange. Das ganze ohne Mundschutz. Sollte also jemand von uns es bekommen kann ich mir fast sicher sein das es alle haben. Jedenfalls bin ich froh das ich noch arbeiten darf/kann.

Ich frage mich auch, warum die Mitarbeiter im Lebensmittelhandel nicht besser geschützt werden in dieser Krise . Die sitzen da ohne Gummihandschuhe und Munsschutz an der Kasse und werden noch angehustet. Bei allen Maßnahmen ist das doch sinnlos. ^^
 
Ständig rufen Kinder aus den Klassen meiner Kinder an und wollen sich verabreden. Das war nicht der Sinn der Schulschliessung!!!
In dem Zusammenhang beobachte ich seit gestern eine neue Entwicklung: Mit Verweis auf die DSGV verlangen einige Schüler, dass sie von der Lernplattform genommen werden. Der Drang, diese drei Wochen zu Frühlingsferien zu machen, ist ungebrochen.:motz
 
Die sitzen da ohne Gummihandschuhe und Munsschutz an der Kasse und werden noch angehustet. Bei allen Maßnahmen ist das doch sinnlos. ^^

Echt jetzt ? Das ist bei uns seit Wochen Gang und Gäbe, dass die Mitarbeiter mit Schutzhandschuhen an der Kasse sitzen, aber ja, ohne Mundschutz. Der Mundschutz soll doch sowieso nicht viel bringen soweit ich weiss.
 
In dem Zusammenhang beobachte ich seit gestern eine neue Entwicklung: Mit Verweis auf die DSGV verlangen einige Schüler, dass sie von der Lernplattform genommen werden. Der Drang, diese drei Wochen zu Frühlingsferien zu machen, ist ungebrochen.:motz

Das sind bestimmt solche, welche sonst jeden Mist Ihres Lebens in den Sozialen Medien teilen. Aber bei der Lernplattform ist der Datenschutz und die Privatsphäre dann plötzlich wichtig. :verwirrt::crazy
 
Wir sind seit gestern befugt alle Einschreiben über den Hausbriefkasten zu zu stellen und mit dem Vermerk Q I. V selber zu unterschreiben.
Dadurch soll der direkte Kontakt mit Kunden
auf ein Mindestmaß reduziert werden.
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Amazon Päckchen einfach vor der Haustür stand ohne, dass ich oder meine Frau das angenommen haben. Würde mich aj interessieren, ob das jetzt Gang und Gäbe ist.
 
Mir ist auch aufgefallen, dass mein Amazon Päckchen einfach vor der Haustür stand ohne, dass ich oder meine Frau das angenommen haben. Würde mich aj interessieren, ob das jetzt Gang und Gäbe ist.
Bei uns heißt es nur dann etwas abzulegen hinter einer Haustür. Und das auch nur bis sich die Lage gebessert hat.
Allerdings hat Amazon bereits einen eigenen Zustelldienst. Was die dürfen weiß ich nicht.
 
Die EM wurde auf 2021 verschoben. Nicht wirklich überraschend, nur was passiert jetzt mit dem bereits produzierten Merchandise, wo überall "2020" drauf steht? ^^
 
Ich hab gerade im Tagespolitik-Thread rumgewühlt und mit Entsetzen festgestellt, dass die Hamsterkäufe schon vor 3 Wochen begonnen hatten. Das Thema ist schon lange auf dem Tisch und im Nachhinein muss man sagen, die Politik hat zu langsan reagiert. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Und vielleicht war das alles eine gute Vorbereitung, falls mal ein richtig schlimmes Virus auftritt.
 
Jeden Tag werden die Zügel strammer gezogen.
Eine Ausgangssperre ist auch nicht mehr weit.
Bleibt die Frage wie lange dieser Spuk andauert und wann wieder Normalität eintritt?
 
Ich hab gerade im Tagespolitik-Thread rumgewühlt und mit Entsetzen festgestellt, dass die Hamsterkäufe schon vor 3 Wochen begonnen hatten. Das Thema ist schon lange auf dem Tisch und im Nachhinein muss man sagen, die Politik hat zu langsan reagiert. Naja, hinterher ist man immer schlauer. Und vielleicht war das alles eine gute Vorbereitung, falls mal ein richtig schlimmes Virus auftritt.

Ich bin der Meinung das die Behörden,nicht die Ketten,da jetzt endlich mal einen Riegel vorschieben sollten.
Unsere maßgeblichen Politiker sprechen seit Tagen davon das es zu Hamsterkäufen keinen Grung gibt,aber in den Läden ist seit Samstag fast nichts mehr zu bekommen.
Wenn es die Masse nicht einsehen will dann soll man einen Einkauf jetzt einfach begrenzen. Und von mir aus an jeder Kasse einen Polizisten stellen. Dann ist der Spaß ganz schnell vorbei.

Übrigens,was bei uns heute für eine gewiße Erheiterung gesotgt hat war folgendes .
Wir haben heute alle eine sehr große Menge von Reisewerbung zustellen müssen.
In einer zeit der geschlossenen Grenzen fanden wir das alle eher zum lachen.
 
Jeden Tag werden die Zügel strammer gezogen.
Eine Ausgangssperre ist auch nicht mehr weit.
Bleibt die Frage wie lange dieser Spuk andauert und wann wieder Normalität eintritt?

Ich befürchte auch, dass es noch eine Ausgangssperre gibt diese Woche. Bei den Franzosen gibt es das ja schon. Irgendwie wirkt das auf mich alles noch surreal. Als ob ich Morgen aufwache und alles ist wieder ok.

Ich bin der Meinung das die Behörden,nicht die Ketten,da jetzt endlich mal einen Riegel vorschieben sollten.
Unsere maßgeblichen Politiker sprechen seit Tagen davon das es zu Hamsterkäufen keinen Grung gibt,aber in den Läden ist seit Samstag fast nichts mehr zu bekommen.
Wenn es die Masse nicht einsehen will dann soll man einen Einkauf jetzt einfach begrenzen. Und von mir aus an jeder Kasse einen Polizisten stellen. Dann ist der Spaß ganz schnell vorbei.

Ich hatte vorhin die PK mit Frau Glöckner angeschaut und sie hatte da einen guten Punkt, warum das vielleicht keine gute Idee ist. Wenn man solche Beschränkungen von politischer Seite durchsetzen würde, könnte das ganze erst so richtig eskalieren. Das befürchte ich auch. Allerdings ist es meiner Meinung nach den Kassierinnen und Kassierern in dieser Situation auch nicht zuzumuten, solche Beschränkungen von Arbeitgeberseite durchzusetzen. Mein Bruder war am Montag in einem Supermarkt (ich glaube es war ein Edeka) und dort führten sie ein ganz nettes System ein: Die erste Packung Toilettenpapier Normalpreis, jede weitere 15 Euro.
 
Zurück
Oben