Covid-19

@Crystal
Ah ich habs falsch gesagt, entschuldige!
Das harte dreht sich natürlich schneller, weil Masse fest... Das weiche dreht sich träger und länger, weil Masse weich. Sorry

EDIT: hier auch Video dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie creepy, wie schnell sich eine Gesellschaft in nur wenigen Tagen verändern kann. Sicher ist es nur vorübergehend, aber schon unheimlich. Mir setzen auch Filme oder Serien zu, wo sich unsere Gesellschaft und die Verhaltensweisen so schnell veändern, wie Handmaid's Tale oder Interstellar. Übel. Vielleicht ist es auch eine unterbewusste Angst vor kommenden Umweltkatastrophen, welche die Gesellschaft auch stark verändern können.
 
Die Welt ist ja schon länger verrückt geworden, aber nicht auf diese Weise. Alles hat sich innerhalb von Wochen auf den Kopf gestellt, bei uns eigentlich innerhalb von einer guten Woche. Heute hieß es, Deutschland hat das schlimmste wohl Ende Mai überstanden. Bis sich alles wieder normalisiert hat, wird dann sicher noch eine Weile dauern.

Krass finde ich immer noch diese ganzen Leugner, die den Virus herunterspielen und teilweise sogar als Hirngespinst darstellen. Natürlich hat es eine gewisse Komik, wenn ausgerechnet solche Leute jetzt die Panik bekommen, wenn sie anfangen zu husten.

Und nach COVID ist vor COVID. Die aktuelle Variante wird irgendwann weg sein. Die nächste Mutation wird aber irgendwann kommen. Vielleicht harmloser, vielleicht viel gefährlicher. Vielleicht kann sie dann schnell eingedämmt werden (wie zb. 2002), vielleicht verbreitet sie sich wieder um den Globus. Die Menschheit muß daraus lernen.... leider habe ich mal wieder Zweifel das sie das tut.


Passt auf Euch auf!
 
In dem Punkt ist der von mir verlinkte Artikel ganz interessant. Denn dort wird die Frage gestellt, warum man sich ausgerechnet an Italien mit seinen Ausgangssperren orientiert anstatt sich beispielsweise in Südkorea mit seinen Massenkontrollen ein Vorbild zu sehen.

Grüße,
Aiden

Zumal es in Südkorea anscheinend besser funktioniert hat.

Gestern Abend waren wir spazieren, der Spielplatz war mit Absperrband versiegelt. Auf dem Rückweg begegneten wir einer Gruppe Jugendlicher auf Fahrrädern, die kurz vorher die ganzen Absperrungen zerlegt hatten.

:crazy
 
Eben im Radio hieß es dass manche immer noch meinen, nur zu Ausflugszwecken über die Grenze nach Österreich fahren zu müssen und dann reihenweise von der Polizei zurückgeschickt werden müssen.:facep:
 
Solche Leute sind doch komplett wohlstandsverblödet. Wer das Ganze jetzt noch verharmlost, oder meint, er wüsste es besser, oder es sei ihm/ihr egal, weil man ja zu keiner Risikogruppe gehört, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
Solche Leute werden wohl erst dann wach, wenn es sie selbst oder einen nahen Verwandten erwischt, oder wenn es tatsächlich eine Ausgangssperre wie in Frankreich geben wird. Zumindest letzteres sei ihnen gegönnt.
Die Schweiz schaltet jetzt übrigens Streamingdienste wie Netflix und Prime ab, um Bandbreite fürs Homeoffice frei zu bekommen. Ist vielleicht auch interessant für solche, die meinen, dass sie so eine Ausgangssperre auf einer Pobacke absitzen...

C.
 
In solchen Momenten liebe ich meine DVD/Blu-ray-Sammlung. :roll:
Ich überlege gerade, ob ich mir alle 11 Staffel von "Cheers" noch mal angucke. Die Zeit hab ich jetzt.

Die Revolution ist analog, nicht digital :roflmao:

Der Gitarrenlehrer meines Sohnes macht Unterricht per Telefon (Festnetz!!). Funktioniert aber gut.

Bei uns sind übrigens Eier, haltbares Brot und TK Gemüse sowie Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe ausverkauft.

Toilettenpapier gibt es noch in rauen Mengen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben