Crimson
The great Cornholio
Tagtäglich sehe ich in der Bahn mehr Männer und Frauen die die Maske einfach nur um den Hals haben und die per Handy ohne Maske quaken.
Bei uns im Netto waren am Samstag mehr Leute ohne Maske als mit.
Ich sage das ohne jedwedes Werturteil. Ich erwähne nur meine persönlichen Erfahrungen. Und ich denke ich bin hier kein Einzelfall.
Da hast Du nicht unrecht. Das sind Leute, die würden nie zu einer dieser Demos gehen, aber die Regeln im kleinen trotzdem bis an die Grenze oder darüber hinaus ausreizen. Viele werden auch einfach unvorsichtig, je mehr gelockert wird, und sind sich oft nicht mal bewusst, dass sie gerade Regeln übertreten.
Ende Mai, Mitte Juni werden wir mehr wissen, wie sich die Lockerungen ausgewirkt haben. Ich habe kein gutes Gefühl, und denke, dass wir uns auf einen weiteren Lockdown einstellen müssen, da viele das mit der Eigenverantwortung einfach nicht hinkriegen, oder halt bewusst Verstöße begehen, weil sie es ja besser wissen wollen.
C.






(wir wissen übrigens noch immer nicht, wie das hier mit den erweiterten Öffnungen ablaufen wird, ich frage mich ernsthaft, was die Verantwortlichen in den letzten Wochen eigentlich getan haben).

Beispiel aus der Praxis: Das Kind geht sich die Hände waschen und singt dabei auch brav "Happy Birthday" nur was macht es nicht? Die Hände unters Wasser halten. Klar. Hygieneplan läuft. Und selbst wenn das Händewaschen funktionieren sollte, die Kinder und Pädagog*innen können sich hundertmal am Tag die Hände abkärchern, es bringt nichts, wenn auch nur ein Kind dir ins Gesicht nies. 