Der Countup zum Countdown...

Was wäre Rey denn?

Ein Unfall :P

static-assets-upload2893736448136871737.jpg
 
würde ihn mal als grauen Jedi sehen

"Graue Jedi" sind so eine unsinnige Sache. Als würdest du sagen Christen die nicht an Gott glauben, oder Vegetarier die Fleisch essen. Jedi sind Jedi und Sith sind Sith und die Machtnutzer die keines von beiden sind sind eben auch keines von beiden. Dass was einem "grauen Jedi" am nächsten kommt sind die Imperialen Ritter aus dem EU.

Was wäre Rey denn?

Eine ganz dumme Idee.
 
"Graue Jedi" sind so eine unsinnige Sache. Als würdest du sagen Christen die nicht an Gott glauben, [...]
Der Vergleich kommt aber nicht ganz hin, weil graue Jedi nicht die Macht leugnen oder das komplette Gegenteil von dem machen, was der Orden als richtig empfindet. Sie sehen sich nicht als Anti-Jedi, sondern eher als die besseren Jedi. Das Gegenstück zum Grauen Jedi im Christentum wären nicht Atheisten, sondern eher Protestanten oder eine andere Konfession, während die Katholiken der Orden sind.
 
Der Vergleich kommt aber nicht ganz hin, weil graue Jedi nicht die Macht leugnen oder das komplette Gegenteil von dem machen, was der Orden als richtig empfindet. Sie sehen sich nicht als Anti-Jedi, sondern eher als die besseren Jedi. Das Gegenstück zum Grauen Jedi im Christentum wären nicht Atheisten, sondern eher Protestanten oder eine andere Konfession, während die Katholiken der Orden sind.

Hast du gerade Jehova gesagt? :-D
 
Der Vergleich kommt aber nicht ganz hin, weil graue Jedi nicht die Macht leugnen oder das komplette Gegenteil von dem machen, was der Orden als richtig empfindet. Sie sehen sich nicht als Anti-Jedi, sondern eher als die besseren Jedi. Das Gegenstück zum Grauen Jedi im Christentum wären nicht Atheisten, sondern eher Protestanten oder eine andere Konfession, während die Katholiken der Orden sind.

Aber JEDI folgen dem JEDIKODEX welchen "graue Jedi" ja eben nicht folgen.

@Raven Montclair SPALTER
 
Hauptsache es sind keine Weibsbilder Anwesend.
Was? Nein! Je mehr Weibsbilder desto besser!

Aber JEDI folgen dem JEDIKODEX welchen "graue Jedi" ja eben nicht folgen.
Steht das wirklich irgendwo, dass der Begriff "Jedi" einzig und allein für Personen verwendet wird, die dem Kodex folgen, und dass nur der Kodex einen Jedi ausmacht?
Die Teile des Kodex, die später hinzugefügt wurden, können auf jeden Fall nicht essentiell dafür sein, was ein Jedi ist. Denn dazu gehört unter anderem, dass niemand eine Ausbildung beginnen darf, der älter als vier Jahre ist. Obi-Wan und Yoda (durch seine Erlaubnis) haben dagegen verstoßen und waren trotzdem Jedi. Wenn überhaupt könnte also nur der Kern des Kodex hier von Bedeutung sein, also diese mal vier mal fünf Aussagen wie "Gefühle gibt es nicht, Frieden gibt es." und eventuell das mit den Hütern des Friedens und das Leben achten usw. Aber allein, dass sich die Jedi offenbar nicht einig sind, was der Kodex alles umfasst, lässt es seltsam erscheinen, dass allein das Befolgen dieses Kodex definieren soll, was ein Jedi ist.

Auch die Definition eines Grauen Jedi als jemand, der den Kodex nicht befolgt, wäre mir neu. Wookieepedia nennt das zwar als eine Möglichkeit, die Beispiele dazu sind aber nur Jedi, welche die späteren Änderungen des Kodex' nicht anerkennen, wie z.B. die oben erwähnte bezüglich des Höchstalters für neue Schüler. Außerdem werden als Graue Jedi auch Personen bezeichnet, die zwischen heller und dunkler Seite stehen ohne der dunklen Seite zu verfallen, oder solche, die sich dem Hohen Rat widersetzen. Beides verstößt nicht gegen den Kern des Kodex.

Davon abgesehen, muss ein Grauer Jedi auch gar kein Jedi sein. Der Begriff kann auch einfach Personen bezeichnen, die den Jedi ähneln. Wenn man jemanden ohne göttliche Kräfte als "Gott in Weiß" bezeichnen kann, kann man jemanden, der nicht dem Jedi-Kodex folgt auch "Grauen Jedi" nennen.
 
Was? Nein! Je mehr Weibsbilder desto besser!

Bist Du Dir da ganz sicher? Ich kenne da so ein paar, da ist weniger eindeutig mehr :-D

Ich würde Jedi ganz einfach als Ordensangehöriger definieren. Und wer nicht dem Orden angehört ist nur ein Machtnutzer. Luke wurde von Yoda sozusagen zum Jedi und Hüter des Neuanfangs ernannt. Und Rey wird von Luke als Nachfolgerin bestimmt, also ist sie auch eine Jedi (auch wenn ich es immer noch sehr fragwürdig finde).
 
Danke für die 196....hatte bei der ganzen (interessanten) "Steinigt die grauen Jedi"-Diskussion komplett vergessen, welchen Job dieser Thread hier eigentlich hat;-)
Aber das ist ja eigentlich ganz cool....der Thread ist so sinnlos, dass man jederzeit in so ziemlich jede Richtung abdriften kann, solange irgendjemand ab und zu mal eine Zahl raushaut!
 
Danke für die 196....hatte bei der ganzen (interessanten) "Steinigt die grauen Jedi"-Diskussion komplett vergessen, welchen Job dieser Thread hier eigentlich hat;-)
Aber das ist ja eigentlich ganz cool....der Thread ist so sinnlos, dass man jederzeit in so ziemlich jede Richtung abdriften kann, solange irgendjemand ab und zu mal eine Zahl raushaut!

Sinnlos?????? Ich würde sagen flexibel und anpassungsfähig an die jeweiligen Erfordernisse.
 
Wohl eines der komplexesten Projekte!!!
Aber HALLO!
Frechheit. Also, jetzt wäre eine Steinigung wohl doch mal angebracht. Bleib mal kurz da so stehen, @DanSolo . *geht Steine suchen*
*reicht @Sir Ben Kenobi II wirklich fies scharfkantig aussehende Steine und guckt böse* Hier, nimm die! *flüstert hinter vorgehaltener Hand* Mach richtig einen auf bedrohlich, er muss ja nicht wissen, dass die Steine aus Moosgummi sind...
 
Zurück
Oben