Der Countup zum Countdown...

Hey, @SamRockwell .....Du bist doch Raumfahrt-interessiert: This one goes out to You! Was genau ist unsere 191 ? Na?:-D
maks.jpg
 
Eigentlich liegt das Problem bei seinem Tod woanders ;)


Zusammengefasst: Sein Jetpack wurde durch den Angriff des Tieres beschädigt. Er wollte es im Kampf gegen Mace Windu starten und flüchten, Windu hat das bei seinem Hieb mit dem Lichtschwert schon einkalkuliert, doch das Jetpack spielte eben nicht mit. Dementsprechend verlor er seinen Kopf anstatt seine Füße.
 
Eigentlich liegt das Problem bei seinem Tod woanders ;)


Zusammengefasst: Sein Jetpack wurde durch den Angriff des Tieres beschädigt. Er wollte es im Kampf gegen Mace Windu starten und flüchten, Windu hat das bei seinem Hieb mit dem Lichtschwert schon einkalkuliert, doch das Jetpack spielte eben nicht mit. Dementsprechend verlor er seinen Kopf anstatt seine Füße.

Oh? Das ist jetzt aber doch eine eher gewagte Theorie.
Würde aber immerhin den "well, shit"-Gesichtsausdruck erklären
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber tatsächlich eine seltsame Szene und Windus (bedauernde?) Reaktion lädt zum Spekulieren ein: Was denkt er wohl? Wäre fast einen eigenen Thread wert:-D!
Vielleicht ist ihm in dem Moment auch einfach eingefallen, dass er vergessen hat, Butter zu kaufen? Oder ihm fiel just der nächste Zug für seinen laufende Fernschachpartie ein? Who knows?
 
Zusammengefasst: Sein Jetpack wurde durch den Angriff des Tieres beschädigt.

Mir gefällt diese Theorie sehr gut, weil es seinen Blick erklärt und warum er die Blasterschüsse nach außen abgewehrt hat.
Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass Mace nicht jede Jedi-Regel eingehalten hat, bzw. er ein bisschen zur dunklen Seite geschielt hat. Deshalb habe ich mir bei dieser Szene nicht viel gedacht damals.
 
Mir gefällt diese Theorie sehr gut, weil es seinen Blick erklärt und warum er die Blasterschüsse nach außen abgewehrt hat.
Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass Mace nicht jede Jedi-Regel eingehalten hat, bzw. er ein bisschen zur dunklen Seite geschielt hat. Deshalb habe ich mir bei dieser Szene nicht viel gedacht damals.
Windu entwickelte den "Vaapad-Kampfstil" mit dem Lichtschwert, der absolut tödlich ist, bei dem man aber auch auf die dunkle Seite der Macht zugreifen muss. Windu schaffte es offenbar ganz gut, das Gleichgewicht zu halten, andere Jedi verfielen durch die Erlernung des Vaapad der dunklen Seite. Ich würde ihn mal als grauen Jedi sehen, eine Schattierung der Macht, die ich sehr mag. Vielleicht hatte er auch noch Pläne mit Jango und wollte dessen Tod deshalb eigentlich nicht?
Damit wir nicht ganz so fies off-topic abdriften, merke ich jetzt einfach mal an, dass Mace Windu mit seinen 188 cm Körpergröße noch 6 Zentimeter gefehlt hätten, dann wäre er
194cm groß gewesen.....:-D
 
Ich finde die Bezeichnung "grauer Jedi" ja übrigens etwas irrig.

Der einzig wirklich graue Jedi war und ist doch Luke, (Ähnlich wie Anakin der einzige dunkle Jedi war und ist)

Aber auch das wäre wieder ein ganz anderes Thema
 
Zurück
Oben