Was gab's heute zu Essen?

Im Italienurlaub habe ich immer gefühlt Tonnen weise italienisches Weißbrot gegessen, getoastet, eingerieben mit richtig viel Knoblauch und Olivenöl, dazu vielleicht noch ein bisschen italienische Salami. Gibt wenig besseres. :)
 
Chilli con Corne, Bratapfel und selbstgemachte Plätzchen und Lebkuchen (Ausbeute des Weihnachts-Backtages mit der Familie).
 

Anhänge

  • 41C3A34B-4108-45F5-8F9F-7B096F31AF71.jpeg
    41C3A34B-4108-45F5-8F9F-7B096F31AF71.jpeg
    258,7 KB · Aufrufe: 68
  • 1FB5EF00-1F88-4956-840B-4C9398C64115.jpeg
    1FB5EF00-1F88-4956-840B-4C9398C64115.jpeg
    249,7 KB · Aufrufe: 57
Ich habe heute zum ersten Mal Kaiserschmarrn gemacht. Ich bin kürzlich auf Youtube über ein Rezept gestolpert und war einfach neugierig.
Und da ist mir bei der Zubereitung was passiert, was ich sonst nicht kenne: Während des Kochens hatte ich plötzlich keine Lust mehr drauf. :-(
Ich hab's dann trotzdem gegessen und war auch gut, wird aber nicht in mein Repertoire aufgenommen.
 
Eine ganz einfache Pasta mit Thunfisch und Tomatensoße, zum Nachtisch schon ganz weihnachtlich ein paar Lebkuchen und Spekulatius( Meine Lieblingssnacks, könnte das Zeug kiloweise futtern). :-)
 
Heute Mittag gab es bei mir sahnige Gemüsepfanne aus Tomaten, Zucchini und Paprika und um die lokalen Restaurants zu unterstützen hole ich mir gleich beim Griechen Pita und eine Portion Hähnchenspieße mit Ofenkartoffeln, Gemüse und Zaziki ab. Dessen Portionen sind im Preis-Quantitäts-Verhältins leider etwas teurer aber dafür stimmt die Qualität :)
 
Bei mir gibt‘s Schweinelende in einer Champignons-Wein Soße, Buttergemüse und selber gemachte Spätzle.
 

Anhänge

  • EAF39C9F-0D50-4B25-9AB2-7EF885D948A8.jpeg
    EAF39C9F-0D50-4B25-9AB2-7EF885D948A8.jpeg
    239,7 KB · Aufrufe: 68
Pasta in geschmolzener Butter mit Salbei, Knoblauch und Parmesan, dazu Kikok-Hähnchen; Tags zuvor eingelegt. Als Marinade präferiere ich für Hähnchen seit einiger Zeit eine Mischung aus Olivenöl, Senf, Paprikagewürz (edelsüß), Rosmarin (getrocknet), etwas Salz und je nach Laune milde Chili und/oder Hähnchengewürz.

Das Gericht habe ich mir auf einem Youtube-Kanal abgeschaut, auf Anhieb (3 Versuche, um genau zu sein) hat es aber nicht so funktioniert wie im Video. Vielleicht mache ich etwas falsch und jemand kann mich eines Besseren belehren, aber wenn ich die angegebene Menge (15 Blätter pro Portion) quasi frittiere, bis der Salbei chipsartig wird, bleibt am Ende geschmacklich nichts mehr davon übrig. Die Lösung war heute für mich, die Menge an Salbei a.) zu erhöhen und ihn b.) auf mittlerer Hitze nicht allzu lange zu braten. Geschmacklich lecker und nach 15 Minuten fertig.
 

Anhänge

  • 20201206_163637.jpg
    20201206_163637.jpg
    322,5 KB · Aufrufe: 65
Selbst gemachte Pizza... Mêlée Island Pizza, um genau zu sein. Belegt mit Mozarella, Bananen, Shrimps, Knoblauch und ausgewählten Kräutern (Oregano :p)...

20201208_190550.jpg
 
Ich habe heute Nachmittag eine Tüte mit "Roten Nestchen", hinter meinem Scheibenwischer eingeklemmt, gefunden, von einer lieben Kollegin. Sie waren sehr, sehr lecker. Teuflisch lecker. Sensationell lecker. Der Marzipangehalt war sehr hoch. :thumbsup:
 
Zurück
Oben