Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!
SamRockwell
Letzte Aktivität:
26. September 2022 um 06:43 Uhr
Registriert seit:
18. April 2018
Beiträge:
1.387
Zustimmungen:
1.416
Punkte für Erfolge:
118
Medien:
1

Dieses Mitglied folgt: 2

Diesem Mitglied folgen: 2

Geschlecht:
männlich

SamRockwell

durch Titel Gebeutelter, männlich

Was soll ich da noch sagen. 13. September 2022

SamRockwell wurde zuletzt gesehen:
26. September 2022 um 06:43 Uhr
    1. SamRockwell
      SamRockwell
      Was soll ich da noch sagen.
      1. Zoey Liviana gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        16. September 2022
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Ach, das machte bei uns, als ich noch Pennäler war, auch mal die Runde.
        16. September 2022
      5. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Den Pilotentest kannte ich nicht. Aber dieser ist ein ähnliches Symptom wie bei Unfällen im Gurtsystem (bei Fassadenkletterern z.B.), wo auch der Mensch auch innerhalb 15 Minuten aus dem Gurt raus muss und dann erst auch langsam wieder das gestaute Blut in den Rest darf. Die Würgenummer kenn ich als aktuelle TikTok Challenge. Gab doch jetzt grad zwei Todesfälle.
        17. September 2022
    2. SamRockwell
      SamRockwell
      Wähnt sich in einer immer stärkeren Inflation der Wörter „genau“ und „Punkt“.
      1. Agustin Prada gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Banthapudu
        Banthapudu
        Genau!
        8. September 2022
      4. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Das gesprochene Punkt ersetzt die GROSSSCHRIFT und die Ausrufezeichen der Schriftsprache in der gesprochenen Sprache.
        16. September 2022
      5. Banthapudu
        Banthapudu
        PUNKT!!!
        16. September 2022
    3. Banthapudu
      Banthapudu
      Einen Like, für einen Post von vor knapp einem Jahr? Du gräbst wahrlich tief im PSW! :)
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Glücklicherweise noch rechtzeitig. Manchmal hat man auch schon zu tief gegraben, dann klappen Likes nicht mehr.
        4. September 2022
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        Der Zufall ist ein zuverlässiger Wegweiser.
        4. September 2022
      4. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Könnte der Anfangsspruch einer TCW Folge sein.
        4. September 2022
    4. SamRockwell
      SamRockwell
      Hat das erste Weihnachtsgebäck am 31. August 2022 im Supermarkt entdeckt und gekauft. ;)
      1. SamRockwell
        SamRockwell
        Ich habe eine Schwäche für den Lebkuchen Contessa von Balsen. Weihnachten ist er bereits in zahlreichen Supermärkten ausverkauft.
        2. September 2022
      2. icebär
        icebär
        Ich steh total auf gefüllte Lebkuchenherzen. Und Marzipan in allen Varianten...
        2. September 2022
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        Vor 20 Jahren konnte ich zumindest im Raum Paderborn eine Kombination deiner beider Vorlieben kaufen: Lebkuchenherzen mit Marzipanfüllung. Sie schmeckten sehr lecker. Aber seitdem habe ich zumindest in meiner Region keine mehr gefunden, trotz intensiver Suche.
        2. September 2022
    5. SamRockwell
      SamRockwell
      Aller guten Dinge sind vier?
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. SamRockwell
        SamRockwell
        Die Impfung mit der nicht mehr zirkulierenden Omikron-Untervariante BA.1 wird in zwei, drei Wochen in meiner Apotheke ebenso unproblematisch abgelaufen. In der nächsten Woche gehen die ersten Bestellungen heraus, ab übernächste Woche wird verimpft.
        1. September 2022
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        Die Frage ist, inwieweit diese Impfung überhaupt nachgefragt sein wird und ob die Mehrheit der Impfinteressierten nicht auf eine Impfung warten wird, die an BA.5 angepasst sein wird.
        1. September 2022
      4. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Kommt drauf an, wann der BA.5 Impfstoff kommt, aber ich schätze nicht vor nächstem Frühjahr.
        2. September 2022
    6. SamRockwell
      SamRockwell
      Und das erste Kind der 70er-Jahre wurde heute zum Kardinal ernannt.
      1. Agustin Prada gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        Ein 13-Jähriger wird dich vermutlich in die gleiche Altersschublade stecken. ;) - Marengo kann noch 50 Jahre leben. Das müssen wir erst einmal schaffen.
        27. August 2022
      4. Steven Crant
        Steven Crant
        Für einen 6-Jährigen hat die 50-Jährige Kollegin auch noch die Dinosaurier kennengelernt. :D
        27. August 2022
      5. SamRockwell
        SamRockwell
        Warum so spät? Ihr ganzes Berufsleben müssen Dinos präsent gewesen sein. Wahrscheinlich in ihren ersten Berufsjahren sogar am stärksten.
        27. August 2022
    7. SamRockwell
      SamRockwell
      Erwartet ungeduldig den Start der Artemis I-Mission.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. SamRockwell
        SamRockwell
        Eine sehr schöne Serie ist "From the Earth to the Moon" von 1998, die in zwölf sehr hochwertig produzierten Folgen detailliert die Ereignisse während des Apollo-Programms schildert.
        27. August 2022
        Jade'sFire und Banthapudu gefällt das.
      3. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Ich hoff ja auch schon irgendwie, dass ein deutscher Astronaut mal ein Bügeleisen in der "Orion" mitnimmt. Das muss einfach sein. Punkt.
        28. August 2022
        SamRockwell und Banthapudu gefällt das.
      4. SamRockwell
        SamRockwell
        Und der Rest der Welt kratzt sich am Kopf und wundert sich über die verrückten Deutschen. ;)
        28. August 2022
    8. SamRockwell
      SamRockwell
      Alles zurück auf Anfang.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. icebär
        icebär
        Erster Schultag nach den Sommerferien?
        10. August 2022
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        Treffer, icebär! Es ist aber wie bei Lola rennt - jeder Durchgang ist anders.
        10. August 2022
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Fühle
        10. August 2022
    9. SamRockwell
      SamRockwell
      Heute war Weltpostkartentag.
      1. Jade'sFire und Banthapudu gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. Dr. Sol
        Dr. Sol
        Ich hab als Kind Briefmarken gesammelt. Ich kann mich aber absolut nicht mehr dran erinnern was aus meiner Sammlung wurde
        2. August 2022
      4. Minza
        Minza
        Ich hatte in meiner Briefmarkensammlung nur Paleomotive
        3. August 2022
        Conquistador gefällt das.
      5. SamRockwell
        SamRockwell
        Meine Briefmarkensammlung war in meiner Kindheit sehr übersichtlich - Briefmarken aus Tansania. Eine Großcousine hat dort ihr Berufsleben verbracht und schickte pro Jahr ca. vier Briefe per Luftpost.
        3. August 2022
    10. SamRockwell
      SamRockwell
      Der Zauberer von Oz - für mich verflucht.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Banthapudu
        Banthapudu
        Unlimited Neid!
        27. Juli 2022
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        @Zoey Liviana Die Variante als Familienmusical? Ich kenne nur den Judy Garland-Film. Dessen Songs sollen im Musical nicht vorkommen. Wie gefiel dir das Musical?
        28. Juli 2022
      4. Zoey Liviana
        Zoey Liviana
        Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet, ich sah den Film auf Blu Ray.
        28. Juli 2022
    11. SamRockwell
      SamRockwell
      Bremsen - bisheriger Höhepunkt ihrer diesjährigen Attacken
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Banthapudu
        Banthapudu
        Hatte heute eine auf der Stirn. Packte in Gedanken hin. Auf einmal war da dieses Brummen zwischen meinen Fingern. Dachte, ich hätte sie zerdrückt. Nun lag sie da, auf dem Boden. Wollte sie gerade aus dem Fenster werfen, als sie plötzlich zu sich kommt und mir direkt in die Augen starrte. Ich hab mich selten so erschrocken.
        26. Juli 2022
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        Und erst die Bremse. Ihr Blick war mehr als vorwurfsvoll. ;)

        Gestern Abend hatten sich alle Bremsen wieder verzogen. Nur am sehr schwülen Sonntagabend waren sie zahlreich und hartnäckig.
        26. Juli 2022
        Banthapudu gefällt das.
      4. Banthapudu
        Banthapudu
        Es ging so in Richtung: Ich werde dich und deine Blutlinie auslöschen! >:[
        28. Juli 2022
    12. SamRockwell
      SamRockwell
      Endlich Regen.
      1. SamRockwell
        SamRockwell
        Mit einem fantastischen Wetterleuchten.
        21. Juli 2022
      2. SamRockwell
        SamRockwell
        30,5 mm Niederschlag heute Nacht. 41,7 mm fehlen noch, um den durchschnittlichen örtlichen Niederschlag von 78 im Juli zu erreichen ...
        21. Juli 2022
      3. Antiriad
        Antiriad
        Nur zu wenig.
        21. Juli 2022
        SamRockwell gefällt das.
    13. SamRockwell
      SamRockwell
      Auf zum Ernteinsatz.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. SamRockwell
        SamRockwell
        @Nussknacker

        Weizen und Roggen. Es wird leider zu Tierfutter verarbeitet.
        21. Juli 2022
      3. Zoey Liviana
        Zoey Liviana
        Ich hoffe, ihr ward mit der Ernte fertig, als es mit regnen begann.
        21. Juli 2022
        SamRockwell gefällt das.
      4. SamRockwell
        SamRockwell
        Wir waren um 23:50 Uhr fertig, gut eine Stunde bevor es zu regnen begann. Das Getreide wurde von uns direkt zu einem Landhandel transportiert. Mein Bruder hat mit seiner Frau den elterlichen Hof in ein Islandpferde-Gestüt umgewandelt. Für den Eigenbedarf wird das angebaute Getreide nicht mehr benötigt.
        21. Juli 2022
        Zoey Liviana gefällt das.
    14. SamRockwell
      SamRockwell
      Merkt gerade, dass Eleven, Mike, Max, Dustin, Lucas und Will in Stranger Things nur ein Jahr älter sind als man selbst.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. SamRockwell
        SamRockwell
        @Pascaline

        Ich war diese Woche fleißig. Ab der 3. Folge der 4. Staffel war ich im Flow. Großartige Serie. Liebenswerte Charaktere. Die Serie strahlt eine große Wärme aus.
        15. Juli 2022
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        Ich musste nach der 4. Staffel gleich mit der 1. Staffel weiter machen und bin mittlerweile in der 2. Staffel.
        15. Juli 2022
      4. Pascaline
        Pascaline
        Find ich super! Freut mich, dass dich die Serie nun ebenfalls gecatcht hat :D
        15. Juli 2022
    15. SamRockwell
      SamRockwell
      Hmm … ein Klassenkamerad und Schulfreund ist heute zum ersten Mal Großvater geworden.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Banthapudu
        Banthapudu
        Du solltest das mit dem Denken nochmal überdenken.
        7. Juli 2022
      3. Verge of Greatness
        Verge of Greatness
        Ich glaube, Großeltern werden ist ein ebenso großer Einschnitt wie Eltern werden. Vielleicht nicht im Alltag, aber wie man von anderen wahrgenommen wird. Man ist plötzlich in einer zugewiesenen Rolle, die man vielleicht gar nicht gerne zu diesem Bedingungen annehmen will.
        8. Juli 2022
      4. SamRockwell
        SamRockwell
        Mein Großvater (damals 61) musste sich 1960 bei der Geburt des ersten Enkelkindes anhören: „Nu muse met ne Omma to bedde!“ Meine Oma war damals gerade mal 50.
        8. Juli 2022
        Verge of Greatness gefällt das.
    16. SamRockwell
      SamRockwell
      Meer - eine Woche Langeoog.
      1. Zoey Liviana und Kestrel gefällt das.
      2. Raven Montclair
        Raven Montclair
        Da war ich auch schon mal, perfekt zum Seele baumeln lassen.
        27. Juni 2022
        SamRockwell gefällt das.
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        Ich bin zum vierten Mal für mehrere Tage auf Langeoog. Gerade angekommen. Es wird bestimmt wieder eine gemütliche Woche mit langen Spaziergängen am Strand, durch die Dünen und dem Wäldchen.
        27. Juni 2022
      4. SamRockwell
        SamRockwell
        Die Fregatte Sachsen-Anhalt übt aktuell vor Langeoog. Wendemanöver. Ein Helikopter steigt vom Schiff auf, führt Flugmanöver aus, landet und steigt wieder auf.
        30. Juni 2022
    17. SamRockwell
      SamRockwell
      Sommersonnenwende
      1. Darth Keebo und DanSolo gefällt das.
      2. Arcturus
        Arcturus
        Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich zur Wintersonnenwende gefreut habe, dass die Tage wieder länger werden. Nun also das Gegenteil :(
        21. Juni 2022
        Zoey Liviana gefällt das.
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        Dann lass uns den Moment genießen. 21:46 Uhr, ein lauer Sommerabend, die Vögel singen noch, ein Bach plätschert nur wenige Meter entfernt, die Cafés und Restaurants sind draußen noch besetzt, die Rasenflächen bevölkert, Gitarrenmusik ertönt in der Ferne und die kompletten Sommerferien liegen noch vor mir.
        21. Juni 2022
        Darth_Jango, Banthapudu und Zoey Liviana gefällt das.
      4. SamRockwell
        SamRockwell
        Ein Hoch auf die Sommerzeit! ;)
        21. Juni 2022
        Zoey Liviana gefällt das.
    18. SamRockwell
      SamRockwell
      Der Geruch von frischem Heu liegt in der Luft - Sommer
      1. Antiriad, Verge of Greatness und Kestrel gefällt das.
      2. Vorherige Kommentare betrachten...
      3. SamRockwell
        SamRockwell
        Schauen. Spielen. Helfen. Drückende Hitze. Ein Planschbecken ist mit im Spiel. Sommerferien, ausgelassenes, unbekümmertes Herumtollen, Freiheit & Geborgenheit.
        21. Juni 2022
      4. SamRockwell
        SamRockwell
        Am Abend besucht uns meine Großcousine, eine Franziskanerschwester, die in Tansania in einer weiterführenden Schule für Mädchen arbeitet. Alle vier Jahre besucht sie ihre Eltern in Osnabrück. Unsere Wohnzimmerwand wird an jenem Abend zum Fenster nach Tansania. Exotische Kleidung, Schmuck, Hütten, Pflanzen- und Tierwelt, Lebensweisen.
        21. Juni 2022
      5. SamRockwell
        SamRockwell
        Eine aufregend andere Welt. Gebannt verfolge ich, auf dem Boden sitzend, Filmsequenzen und Diashow. Die Eindrücke des Erntetages verschmelzen mit den Bildern aus Tansania. Bis heute.
        21. Juni 2022
        Sir Ben Kenobi II und Pascaline gefällt das.
    19. SamRockwell
      SamRockwell
      Die erste Erkältung nach drei Jahren Pause - schon heftiger als gewohnt.
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. Jade'sFire
        Jade'sFire
        Ich zittere auch schon vor der ersten Erkältung nach all der Zeit. Haut einen bestimmt um. Gute Besserung!
        6. Juni 2022
        SamRockwell gefällt das.
      3. Pascaline
        Pascaline
        Ich bin bislang zum Glück verschont geblieben. Auch von mir gute Besserung, Sam!
        6. Juni 2022
        SamRockwell gefällt das.
      4. SamRockwell
        SamRockwell
        Danke für eure Wünsche. Die Abgeschlagenheit ist nach einer Woche seit Samstag Geschichte. Ich ertappe mich aber bei dem Gedanken, wenn ich mich bei einer normalen Erkältung schlapp fühle, wie würde es mit COVID-19 sein.
        6. Juni 2022
    20. SamRockwell
      SamRockwell
      Kennt jemand die „Die Chroniken von Prydain“ von Lloyd Alexander?
      1. Vorherige Kommentare betrachten...
      2. SamRockwell
        SamRockwell
        Ich bin unschlüssig. Precht hat die Reihe in seiner Jugend gelesen. Bei ihm werden daher starke nostalgische Erinnerungen mitschwingen. Anderseits wäre es reizvoll einen Blick auf ein Werk zu werden, das Precht HdR vorzieht.
        25. Mai 2022
      3. Minza
        Minza
        alle fünf Bücher plus dem Kurzgeschichtenband sollten unter 50 Euro kosten, falsch machen kann man also imo nicht viel
        26. Mai 2022
      4. SamRockwell
        SamRockwell
        Ich habe mir gerade die Bände in deutscher Übersetzung bestellt, alle waren nur noch gebraucht erhältlich. Ich nehme sie als Strandlektüre in den Sommerurlaub mit, der in vier Wochen ansteht.
        27. Mai 2022
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Liebster Star Wars Film:
    Das Imperium schlägt zurück
    Interessen: Astronomie, Erdgeschichte, Geomorphologie, Evolutionsgeschichte, Humanbiologie, Medizin, Geschichte, Zeitgeschichte, Religionsgeschichte, Filmgeschichte, Musikgeschichte, Kunstgeschichte, (historische) Reiseberichte, Kino/Film, Waldläufe, Gebirgswanderungen, Besuch von geschichtsträchtigen Orten (Städte, Länder, Museen)...
  • Die Seite wird geladen...

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.