[Koornacht-Krise] Zwillingsschlag: Tizon und Galantos im Visier

Mein Droide hätte Lust auf Einsatz. =P Bin zwar derzeit auf Kelada noch im Einsatz (Posts sind noch nicht veröffentlicht und unbekannt, wie ich da weg komme), aber ich hab einen Frachter und könnte sowohl am Bodenkampf, als aus notfalls Raumkampf mitmachen, bzw. Truppentransport, falls es nötig ist. =)
 
Mein Droide hätte Lust auf Einsatz. =P Bin zwar derzeit auf Kelada noch im Einsatz (Posts sind noch nicht veröffentlicht und unbekannt, wie ich da weg komme), aber ich hab einen Frachter und könnte sowohl am Bodenkampf, als aus notfalls Raumkampf mitmachen, bzw. Truppentransport, falls es nötig ist. =)

Dein Charakter könnte als Mitglied der Black Sun auch einen Söldner-Trupp (entweder lebendige Söldner oder Kampfdroiden wie B1 oder B2) befehligen, wenn du möchtest. Dann hättest du etwas mehr "Schlagkraft" entweder am Boden bei Galantos oder im Raumlampf bei Tizon.

Grüße,
Aiden
 
Das wäre doch mal ne Option. Wenn noch Söldner dazu kommen, kann man sich zusammen schmeißen. Ansonsten ne kleine Droiden-Kampftruppe wäre ne Idee muahahaha
 
Welches Interesse hat eigentlich die BS in der Geschichte?

Imperium und Neue Republik zahlen eine ordentliche Stange Credits an mögliche Hilfstruppen. Die Black Sun ist inoffiziell an Söldnertruppen und Freibeutern wiederum beteiligt. Das wäre jetzt mein erster Gedanke.

Man kann sich aber gerne auch noch weitere Gründe für eine Beteiligung überlegen. Vielleicht möchte Scheinfirma X, die im Sicherheitsgewerbe tätig ist, den Erstzuschlag für den Auftrag zum Ausheben/Ausbilden neuer planetarer Sicherheitskräfte. Oder man möchte während der Schlacht die verlorene Black Sun-Basis XYZ sichern.

Grüße,
Aiden
 
Ein guter Ansatzpunkt wäre, dass man beispielsweise nach der Bodenoffensive auf Galantos die umliegenden Gebiete um die größeren Eroberungspunkte herum marodiert. Die Siedlungen der Yevethaner plündert, ehemalige imperiale Besitztümer zurückerlangt, bisschen Angst und Schrecken verbreitet usw. usf. Da es vor allem Gegenüber der NR schlecht aussähe, wenn das Truppen des Imperiums selbst in die Hand nehmen, könnte man diese Aufgabe etwa externen Söldnern übertragen.
 
Also @Tom West und mein Char Joras werden da auch bei euch mitmischen. Unsere Idee betrifft den Weltraumkampf - Tom wird ein Schiff entern wollen und Joras wird ihn und weitere 4 Personen mit Kampfmeditation unterstützen (können) oder Verletzte heilen. Auch die Frage, einen getarnten Frachter für dieses Manöver zu nutzen steht zur Debatte. Desweiteren wäre Jägerunterstützung (Geleitschutz, Deckungsfeuer etc) interessant @Sahra Kenobi und Fabs lernt Joras kennen (war schon länger geplant).

Das Ganze kann aber erst nach Joras Ritterprüfung stattfinden, also in...7-9 Posts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Information:
Aus der jetzigen Planung. Der Bodenangriff auf Galantos wird in 4 Sektoren stattfinden.
Wir, Agatosh (gespielt von @Agustin Prada ) und Zion, werden aber nur einen ausspielen (Sektor 1).
Das Ziel ist die Hauptstadt von Galantos Gal'fian'deprisi [Codname: "Blutranke"].
Die militärischen Einheiten, die bei der bodenoffensive teilnehmen:

Auf Seiten des Imperiums

25. Imperiale Armee

CO: General Cutter Brie, Mensch, Anaxes[männlich]
2IC: Lieutenant General Gavyn Sega, Chiss, Chiss’Aria’Prime[männlich]

Linienkorps [Eroberung Sektor 3]
Panzerkorps [Eroberung Sektor 4]
Atrisiankorps [Eroberung Sektor 2]

Mobileskorps [Eroberung Sektor 1]
CO: Major General Gaeriel Tochiki, Mensch, Fondor [weiblich]

224. Sturmtruppen Legion

CO: Line Commander Aldir Fenn, Mensch, Naboo[männlich]
2IC: Field Commander Golrin Gal, Cereaner, Eriadu [männlich]

21. Regiment [Sektor 2]
23. Regiment [Sektor 4]
24. Regiment [Sektor 3]

22. Regiment [Sektor 1]
CO: Field Commander Ehart Staven, Mensch, Naboo[männlich]
2IC: Major Kaarl Crowe, Cereaner, Eriadu [männlich]


Auf Seiten der Neuen Republik:

87th Republican Army Regiment [Sektor 1]

Assault Regiment
CO: Colonel Kylath Thegas, Mensch, Naboo[männlich]
2IC: Lieutenant Colonel Gavyn Sega, Cereaner, Eriadu [männlich]

1st Battalion, "Eriadu"
2nd Assault Battalion, "Scariff"
CO: Major Morla A'kazz, Mensch, Scariff [männlich]
2IC: Captain Aria Atam, Twi'lek, Scariff [weiblich]
3rd Battalion, "Metellos"
4th Battalion, "Bothawui"

3rd Company “Spike” [Sektor 1]

Taskforce Companie (TFC) -Marines-
CO: Captain Elam Maged, Mensch, Corellia [männlich]
2IC: Lieutenant Dom Kos, Mensch, Eriadu [männlich]

Zerek Platoon
CO: Lieutenant Iemdae Zaser, Iktotchi, Iktotch [männlich]
Isk Platoon
CO: Second Lieutenant Kurc Nun'duan, Bothaner, Bothawui [männlich]
Osk Platoon
CO: Second Lieutenant Daya Linsossax, Mensch, Alderaan [weiblich]
Nern Platoon
CO: Second Lieutenant Zib Thork, Mensch, Chandrila [männlich]


Die farblich (in grau und grün) markierten Einheiten werden IP als Ansprechpartner genutzt und teilweise auch bei der Ausspielung der Kämpfe "gelenkt".
Genauere Aufteilung der Einheiten, folgt wärend des Einsatzes :)

Edit der Moderation:
Die Aufstellung ist nun am Thread-Anfang zu finden. - Aiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, kämpft das Imperium UND die Republick miteinander gegen die hiesige Bevölkerung oder kämpft hier Imperium vs Republik + Bevölkerung?
 
Was ich bis jetzt noch nicht verstanden habe, kämpft das Imperium UND die Republick miteinander gegen die hiesige Bevölkerung oder kämpft hier Imperium vs Republik + Bevölkerung?

Die Yevethaner sind blutrünstige Rassisten, die ihren vom Imperium besetzten Heimat-Cluster in einer gewaltsamen Revolte "befreit" haben und seit einer Weile ihr Territorium immer wieder auf benachbarte Systeme ausgeweitet haben.

Grundsätzlich unterstützt die Neue Republik direkt wie indirekt solche Bemühungen, weshalb man sich lange Zeit zurückgehalten hat. Das Problem ist bloß, dass die Yevethaner andere Spezies entweder auslöschen (bei Galantos Inplay so geschehen) oder unter "unmenschlichen" Bedingungen versklaven.

Bei den bisherigen Gefechten haben sie zum Beispiel mit Geiseln gefüllte Frachter gegen die Imperialen geschickt und in deren Nähe explodieren lassen.

Inplay-Verhandlungen zwischen Imperium und Neuer Republik über eine offizielle Kooperation zwischen den beiden Großmächten (und weiterer kleinerer Parteien wie den Hutten oder den Mandalorianern als käufliche Söldner) waren zwar vor einiger Zeit mal angedacht gewesen, wurden aber bislang nicht ausgespielt. Um allen Spielern aber die Teilnahme zu ermöglichen, werden diese Verhandlungen an dieser Stelle einfach als gegeben vorausgesetzt.

Grüße,
Aiden
 
Ich hätte wohl Lust und Interesse mit meinem Flotti Scytale bei Tizon mitzumischen :)
Abgesehen von einem schicken neuen Kommando könnte er eine der leichten Kampfgruppen übernehmen, wenn gewünscht / möglich :)
 
Ich hätte wohl Lust und Interesse mit meinem Flotti Scytale bei Tizon mitzumischen :)
Abgesehen von einem schicken neuen Kommando könnte er eine der leichten Kampfgruppen übernehmen, wenn gewünscht / möglich :)

Kein Problem. Wir können ja bei Gelegenheit mal absprechen, was du in deiner leichten Kampfgruppe gerne alles drin haben möchtest. :)

Grüße,
Aiden
 
Grundsätzlich unterstützt die Neue Republik direkt wie indirekt solche Bemühungen, weshalb man sich lange Zeit zurückgehalten hat. Das Problem ist bloß, dass die Yevethaner andere Spezies entweder auslöschen (bei Galantos Inplay so geschehen) oder unter "unmenschlichen" Bedingungen versklaven.

Ich möchte hier noch ergänzen, dass der Cluster und die Eroberungsfeldzüge der Yevethaner dem Planeten Coruscant ziemlich nahe gekommen sind. Für die Neue Republik wäre es ein Horror-Szenario, wenn auf dem Stadtplaneten yevethanische Truppen landen würden. Die Opferzahlen in der Zivilbevölkerung wären kaum auszumalen. Neben der humanitären Katastrophe steht damit auch der Ruf der Neuen Republik auf dem Spiel. Sie muss beweisen, dass sie die vom Imperium befreiten Welten auch beschützen kann.

Es gab im Vorfeld mehrere Geheimdienst- und Special-Forces-Operationen, um das Bedrohungspotenzial zu evaluieren (IP etwa der Aradia-Plot), was schließlich zur Zusammenarbeit mit dem Imperium geführt haben dürfte.
 
Bei Koornacht ist die Allegiance nun offiziell im Pan'wo'ta-System angekommen und hat sich zu erkennen gegeben: Klick mich. Da sich ein paar Spielercharaktere der Imperialen Flotte eingefunden haben (und wir es nicht übermäßig eilig haben), können wir die Situation aber gerne in aller Gemächlichkeit auflösen. Vielleicht springt auch noch ein Dinner bei Toji für alle Beteiligten heraus, bevor wir zum großen Briefing und den Vorbereitungen auf die Schlacht übergehen. :)

Grüße,
Aiden
 
Da mir @Darth Zion gerade im PSW-Chat die Frage gestellt hat:

Das Briefing für Galantos kann entweder auf Fresia (in der Imperialen Garnison) oder auf Cal-Seti (im ausgehobenen Stützpunkt der Imperialen Armee) oder an Bord des ISD II "Hope of Thyferra" (Flaggschiff der Neunten Gefechtsflotte von Admiral Raymus Tarkin) stattfinden. Die "Hope auf Thyferra" kann je nach Bedarf im Fre'ji-System oder im Cal-Seti-System sein.

Das Briefing für Tizon findet entweder auf der Raumstation "Ad Astra" statt oder auf der ASD "Allegiance". Für die Raumstation spricht wohl, dass dort ein Officer's Club ist und man sich davor und/oder danach in geselliger Runde einen Drink genehmigen kann.​

Bei Tizon wird außerdem wohl zwischen der Ankunft der "Allegiance" und dem eigentlichen Aufbrechen ein Inplay-Zeitfenster von mehreren Wochen bis hin zu einem Standardmonat geben. Eventuelle Nachzügler kann man im Spiel also ohne größere Probleme noch einbauen.

@Jevan Vassic, @Darth Zion, @Scytale Mentel

Falls ihr für eure Kriegsschiffe besondere Rollen in der Schlacht im Sinn habt (Aufklärung, Unterstützung, Geleitschutz etc pp.) sagt mir ruhig Bescheid. Die Formation auf der ersten Thread-Seite ist noch nicht endgültig. Falls euch gewisse Modelle als Kameraden also lieber sind als das, was ich veranschlagt habe, können wir das gerne anpassen.

Grüße,
Aiden
 
Werden die Schiffe die jetzt schon vor Ort sind, also Overlord, Repulse, Emperor und co auf die Kampfgruppen aufgeteilt oder wo finden sich die Handelsstörer um Ad Astra da wieder?

Wenn wir aufgeteilt werden, gehe ich gern auf eine der Flanken in ne schwere Kampfgruppe.
 
Werden die Schiffe die jetzt schon vor Ort sind, also Overlord, Repulse, Emperor und co auf die Kampfgruppen aufgeteilt oder wo finden sich die Handelsstörer um Ad Astra da wieder?

Wenn wir aufgeteilt werden, gehe ich gern auf eine der Flanken in ne schwere Kampfgruppe.

Tojis bisheriger Kampfverband mit der Overlord, der Repulse und Co stellt eine der beiden Flanken. Da ändert sich bei meinen bisherigen Plänen also nichts, wenn du das so beibehalten willst.

Da Serenety (sollte sie denn tatsächlich aktiv werden) mit Toji auf den ASD wechseln möchte, hättest du also indirekt eine ganze Kampfgruppe (inkl. ISD II) zur Verfügung.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben