[Koornacht-Krise] Zwillingsschlag: Tizon und Galantos im Visier

https://www.projektstarwars.de/thema/fresia-freji-system.44207/page-33
Ich nehme mal an, das war der Auftagt zur Feier, oder? Ich hatte schon überlegt, ob die BS nicht schon vorbei kommt und im HIntergrund was macht, aber nicht wirklich beim "Beisammensein" ist. =P

Im Fresia-Thread ist eigentlich keine Feier geplant. Da lernen sich momentan bloß Sith, Imperiale und Neue Republik kennen. Ob die Black Sun da irgendetwas drehen möchte, liegt bei dir.

Grüße,
Aiden
 
Gibt es vielleicht irgendwo an einem Ort zusammengestellt eine grobe, kurze Auflistung mit was bisher passierte und den wichtigsten handelnden Personen/Kommandeuren auf beiden Seiten?
 
Eine separate Übersicht gibt es bislang nicht. Folgende Sachen sind aber bislang im Zusammenhang mit dem Koornacht-Cluster passiert:

  • Die Yevethaner übernehmen in einer blutigen Revolte die Herrschaft über den Sternenhaufen. Einige Imperiale flüchtet von N'zoth aus in Richtung Galantos, dem Tor zum Cluster. [Koornacht den Yevethanern!]
  • Die Yevethaner erobern in einer ersten Offensive Galantos. Imperiale Überlebende ziehen sich entweder in Richtung Cal-Seti/Fresia zurück oder flüchten über Umwege nach Widek. [Der Hammer fällt - Katastrophe bei Galantos]
  • Die Imperialen bei Widek versuchen einen neuen Lauschposten im Koornacht-Cluster zu errichten. [Schritt für Schritt]
  • Die Yevethaner überfallen benachbarte Systeme (unter anderem Aradia). [Gemeinsamer Feind]
  • Ein Himmelfahrtskommando aus Sith und Imperialen (mit Unterstützung der Black Sun) dringt bis nach N'zoth vor und tötet den yevethanischen Anführer Kal Fraan. [Mordkommando]
  • Die Yevethaner probieren sich an einer neuen Offensive. Widek fällt - unter anderem aufgrund verräterischer Unterstützer in den imperialen Reihen und dem Einsatz neumodischer Kriegsschiffe wie der Secutor-Klasse -, während die Imperialen bei Fresia dem Feind die Stirn bieten können. [Der Drang nach Expansion]
  • Imperiale unter der Führung von Commodore Mile Toral und Neurepublikaner befreien in einem gemeinsamen Akt Cal-Seti (und bereiten damit die Voraussetzungen für eine Rückeroberung von Galantos vor). Ein Kampfverband unter der Führung von Commodore Toji Murata wird hinter die feindlichen Linien geschickt, um die yevethanischen Nachschubwege zu überfallen. Eine Kampfgruppe unter Führung von Commodore Frey Fogerty bricht auf, um die Subjugator zu stellen und zu zerstören. [Gemeinsamer Feind] und [Hinter feindlichen Linien]
Theoretisch kann man gerne noch annehmen, dass die Koornacht-Konferenz (oder etwas ähnliches) schon stattgefunden hat. Und mit Sicherheit habe ich beim schnellen Durchschauen/Recherchieren noch die eine oder andere Kleinigkeit vergessen aufzuzählen, aber ansonsten dürfte dieser Abriss schon fast alle Etappen dieser langjährigen Spielkampagne umschließen.

Die wichtigsten Namen beim Imperium sind aktuell wohl:
  • Raymus Tarkin, Admiral der Imperialen Flotte und Kommandeur der Neunten Gefechtsflotte
  • Cutter Brie, General der Imperialen Armee und Kommandeur für die Bodenoffensive bei Galantos
  • Marisel, Chief Marshal des Imperialen Sternjägerkorps und (nominelle) Kommandeurin der Verteidiungskräfte bei Fresia
Toji Murata, Mile Toral und Frey Fogerty dürften - jedenfalls für all die Imperialen, die schon länger bei Fresia stationiert sind - ein Begrif sein. Immerhin sollte jeder von ihnen die Offensive auf Galantos auf seine eigene Art und Weise vorbereiten. Des Weiteren hatte es mal Pläne für eine Dreizehnte Gefechtsflotte (gebildet aus den Überresten von Widek) gegeben. Momentan finde ich zu diesen Plänen aber leider keine Namen.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mas Nerlo, @Gaya Kur'ano und @Jedi Knight

Falls ihr bei Cal-Seti eine Beschäftigung braucht, kann ich euch mit einem IMP-NSC (Vice Admiral Melville Harte oder Rear Admiral Vilmer Leander ) könnte ich eure Charaktere entweder auf Patrouille im System oder auf einen Störangriff (z.B. das Zerstören naher Kommunikationsanlagen) nahe Galantos schicken.

Grüße,
Aiden
 
@Jevan Vassic, @Darth Zion, @Scytale Mentel und @Serenety:

Das geplante Dinner an Bord der "Ad Astra" würde ich zwei, drei Inplay-Tage nach dem Eintreffen des Verbands ansetzen wollen. Ihr könnt in den nächsten Posts also in aller Ruhe eure Schiffe zur Raumstation bringen und im Zweifel noch irgendwelche Kleinigkeiten/Vorbereitungen beschreiben. Beim Dinner mit dem Commodore ist das Tragen der Galauniform selbstverständlich Pflicht. ;)

Grüße,
Aiden
 
@Mas Nerlo, @Gaya Kur'ano und @Jedi Knight

Falls ihr bei Cal-Seti eine Beschäftigung braucht, kann ich euch mit einem IMP-NSC (Vice Admiral Melville Harte oder Rear Admiral Vilmer Leander ) könnte ich eure Charaktere entweder auf Patrouille im System oder auf einen Störangriff (z.B. das Zerstören naher Kommunikationsanlagen) nahe Galantos schicken.

Grüße,
Aiden

Ich brauche noch ein, zwei Posts dann wäre ich regulär im System und bereit für eine Befehlsausgabe.
 
Also Aldor und Medani sind aktuell noch in einer Lagebesprechung. Wenn die abgehandelt ist und JK Brandton auch nach Cal Ceti gepostet hat, könnten wir ganz einfach auch direkt zu den Truppen von Galantos stoßen, je nachdem, wie schnell ihr starten wollt
 
Also Aldor und Medani sind aktuell noch in einer Lagebesprechung. Wenn die abgehandelt ist und JK Brandton auch nach Cal Ceti gepostet hat, könnten wir ganz einfach auch direkt zu den Truppen von Galantos stoßen, je nachdem, wie schnell ihr starten wollt

Noch ist die Offensive nicht gestartet. Die NR-Bodentruppen-Spielercharaktere, die bei Galantos aktiv werden wollen, sind noch bei Fresia; ebenso die für Galantos eingetragenen imperialen Spielercharaktere.

Ihr könntet aber natürlich die Orbitalschlacht bei Galantos einläuten. Da bis auf eure Charaktere keine weiteren Raumschlachtspieler dabei zu sein scheinen.

Grüße,
Aiden
 
Ja da stellt sich jetzt die Frage, wie die Bodenoffensive genau geplant war. Möglich wäre entweder eine Art Blockade-Run durchzuführen, um eine Vorhut reinzubringen, oder eben eine recht große Raumschlacht mit simultaner Landung der Truppen.
 
Es kommt natürlich darauf an, was ihr drei gerne machen wollt. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass wir bei drei Flottenspielern nicht zwingend eine ganz große Schlacht aufziehen müssen. Wir können den Fokus also gerne allein auf die Aktionen eurer Einheit legen.

Nach den bisherigen Informationen, die ich habe, könnte ich mir vorstellen, dass eure Schiffe als Blockadebrecher zum Einsatz kommen. Ihr geleitet also die erste Angriffswelle an Truppentransportern zum Planeten. Da könntet ihr es dann auf dem Weg entweder mit dem einen oder anderen Dickschiff zutun bekommen oder ihr balgt euch mit Gegnern in eurer Größe. Sobald die Schlacht am Boden tobt, könntet ihr natürlich als orbitale Unterstützung dienen oder ihr knöpft euch dann noch eine andere Einheit der Yevethaner vor. Den Möglichkeiten sind da eigentlich kaum Grenzen gesetzt.

Für Tizon habe ich zur Planung eine Google Doc-Datei zum allgemeinen Sammeln von Ideen erstellt. Bei Bedarf können wir beide das auch gerne für Galantos so machen. :)

Grüße,
Aiden
 
@Orcamaster

Ich kann Anfang nächster Woche gerne einen Patessa-NSC der Brigade der Verlorenen bzw. der Söhne der Wüste tippen, der deinen Charakter in Empfang nimmt. Möglicherweise könnte man deine Beteiligung ja mit denen der Neue Republik-Spieler abstimmen, sodass Black Sun und Neue Republik die erste Welle/die Blockadebrecher miemen, während das Imperium in aller Ruhe durch die von euch geschlagene Bresche gen Planeten vordringt. :)

Falls du irgendwelche Wünsche haben solltest, lass es mich ruhig hier (oder via PN) wissen. Dann kann ich das gerne mit einbauen.

Grüße,
Aiden
 
Zurück
Oben