[Koornacht-Krise] Zwillingsschlag: Tizon und Galantos im Visier

@Orcamaster

Ich kann Anfang nächster Woche gerne einen Patessa-NSC der Brigade der Verlorenen bzw. der Söhne der Wüste tippen, der deinen Charakter in Empfang nimmt. Möglicherweise könnte man deine Beteiligung ja mit denen der Neue Republik-Spieler abstimmen, sodass Black Sun und Neue Republik die erste Welle/die Blockadebrecher miemen, während das Imperium in aller Ruhe durch die von euch geschlagene Bresche gen Planeten vordringt. :)

Falls du irgendwelche Wünsche haben solltest, lass es mich ruhig hier (oder via PN) wissen. Dann kann ich das gerne mit einbauen.

Grüße,
Aiden

Hört sich gut an. =) Bin für alles offen.
 
Entschuldige. Ich hatte die letzten Tage ein bisschen was um die Ohren, wollte mich aber heute Nachmittag an den versprochenen Inplay-Post setzen. :)

Grüße,
Aiden
 
Grüß euch,

ich würde gerne diesen großen Plot nutzen, um meinen Charakter Amos Triskal in das RS einzuführen.
Da ich vorhabe, mich der BS anzuschließen, könnte ich mir zum Beispiel vorstellen, als Freelancer einen BS-Auftrag anzunehmen, der meine Vertrauenswürdigkeit und meine Fähigkeiten als Slicer prüfen soll. Es könnte z.B. ein Einsatz bei der Landung auf Galantos sein, wo Amos die Streitkräfte unterstützt, indem er sich irgendwo ein Zugangsterminal zur planetaren digitalen Infrastruktur sucht und von dort aus Verteidigungsysteme oder die Verwaltung sabotiert.

Gäbe es dafür Verwendung? Wie würde er auf die Planetenoberfläche gelangen?

Was meint ihr?

EDIT:
@Darth Zion Jevan Vassic meinte im Chat, du seist sowohl der Leiter für den Storyteil Galantos, als auch bei den Troopern der NR dabei, die auf dem Planeten landen werden. Wäre es da sinnig, einen solchen angeheuerten Slicer dabeizuhaben?
Will mich hier keineswegs aufdrängen, ist nur eine unschuldige Frage ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Welf: Hey, hey. denke jeder ist willkommen. =) Auf Galantos startet ja die Bodenoffensive, zwar mehr mit Waffen und Bum Bum =P Aber wenn du willst, kannst du bei mir mitmischen. Weil mein Droidentrupp hat als sekundären Auftrag, eine verlassene BS-Basis auf Galantos zu suchen, wo ich nen Slicer gebrauchen könnte ;P Dh. das könnte ja auch zb. dein Auftrag sein, die verlassene BS-Basis zu finden.

Ich persönlich würde die Gloam im Fre'ji-System vorschlagen, da könnten wir uns ja bisl kennenlernen und später, wenns losgeht, starten.
@Aiden Thiuro: was hälst du davon?
 
Die "Gloam" ist zwar ein Schiff der Black Sun und die "Brigade der Verlorenen" arbeitet im Auftrag eines Vigo, aber das heißt beides nicht - jedenfalls nach meinem Verständnis -, dass alle Beteiligten (Schiffsmannschaft und Söldner) wissentlich für die Black Sun arbeiten. Der Großteil kennt seinen Vorgesetzten und die großen Macker vor Ort, aber mehr nicht.

Daher kann ich mir schon vorstellen, dass so ein zwielichtiger Slicer von der Brigade als Unterstützung angeworben worden ist und nun auf dem Schiff auf seinen Einsatz wartet. Vielleicht haben ihn ja auch mögliche Rekrutierer der Black Sun bewusst für diesen Job an Bord geholt, um seine Fähigkeiten abschließend prüfen zu können.

Ihr könnt von meiner Seite also gerne zusammen spielen, @Orcamaster und @Welf.

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Tizon-Teilnehmer (@Serenety, @Scytale Mentel, @Darth Zion und @Jevan Vassic):

Um das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden, können wir das Dinner gerne auch schon als grobe Inplay-Vorbereitung für die Schlacht benutzen. So sparen wir uns ein Briefing (und können dessen Inhalt dann frei während der Schlacht als Rückblenden einbauen). Wenn ihr (bzw. eure Charaktere) Ideen habt wie die Imperialen vorgehen könnten/sollten, können wir das also gerne am Tisch unsere Charaktere ausdiskutieren lassen. Die guten Einfälle kann Toji dann ja in seine Planung fürs Briefing mit aufnehmen - und so später in die Tat umsetzen lassen.

Ein paar Fakten zu Tizon haben sich Jevan und ich schon überlegt:

1. Astronavigatorische Gegebenheiten:
  • Eine rote, nebelartige Sphäre umgibt das System. Dadurch kann man nicht direkt ins System springen. Durch Plasmastürme, die in dem Nebel vorherrschen, und kosmologische Gegebenheiten, die nicht näher erklärt werden, kann man das System deshalb bloß über eine gewisse Anzahl an Korridoren (halbwegs) sicher per Sublichtgeschwindigkeit durchfliegen.
  • Sobald man den Nebel hinter sich gelassen hat, braucht man per Sublichtgeschwindigkeit in der Regel sechs bis zehn Stunden bis nach Tizon. Ein Mikrosprung ist möglich, aber gefährlich. Die "Allegiance" braucht höchstwahrscheinlich sogar mehr als zehn Stunden, wenn sie nicht unter Volllast fliegen soll.
  • Es gibt keine weiteren bewohnten Planeten - abseits von Minenkolonien - im System. Das System ist reich an Erzen, weshalb es erst den Imperium und nun den Yevethanern als Standort für Schwere Industrie (z.B. in Vorbereitung auf den Schiffsbau bei N'zoth sowie einem weiteren, nicht bekannten Standort) dient.
  • Ein Mond umläuft in einem gewissen Zyklus den Planeten. Eine Raumstation (ähnlich Deep Space Nine) dient zum Verladen der abgebauten Erze.
  • Tizon selbst ist abseits mehrere Standorte entlang des Äquators, wo die Industriekomplexe errichtet worden sind, hauptsächlich ländlich geprägt und versorgt als Agarwelt den Bergbau im System mit Lebensmitteln.
2. Militärische Gegebenheiten:
  • Ein "Geflecht" aus Verteidigungssatelliten (größtenteils Sensorik und Kommunikation; unter Umständen auch bewaffnet) hat entlang der Innenseite der Nebelsphäre aufgebaut.
  • Zwei größere Golan-Plattformen befinden sich im Orbit.
  • Ein sphärenartiges Minenfeld mit festgelegten Korridoren befindet sich im höheren Orbit.
  • Zu imperialen Zeiten war eine größere Systemflotte (vielleicht sieben bis zehn Schiffe; mindestens zwei Schlachtkreuzer) stationiert, um den Handelsverkehr zu sichern.
Es ist euch überlassen, ob eure Charaktere all diese Informationen schon besitzen, irgendwelche (richtigen oder falschen) Gerüchte gehört haben oder bislang komplett ahnungslos in Sachen "Tizon" bzw. "Koornacht" sind. Falls ihr auf diese grundlegenden Fakten noch aufbauende Ideen habt, könnt ihr sie mir oder Jevan ruhig mitteilen. Wir können dann diesen Beitrag gerne Stück für Stück weiter ausbauen oder noch präziser machen. :)

Zum Dinnerablauf noch kurz ein paar Infos zum Schluss:
  1. fruchtiges, nicht allzu süßes sowie leicht alkoholisches Getränk Apperitif
  2. leichte, cremige Suppe aus Schalentieren und Meeresfrüchten mit säuerlicher Algengarnitur commenorischer Art
  3. Fresianischer Algensalat mit (leicht salzigem) Rogen und leicht scharfer Creme
  4. Steak vom fresianischen Thunfisch (medium gebraten) mit gerösteten Kartoffeln und frischem Feldsalat
  5. nicht allzu süßes Dessert (noch keine Idee)
Grüße,
Aiden
 
Ich würde die Chance nutzen und die Story nutzen um Kyle wieder einzuführen.

Um seine Abwesenheit zu erklären, habe ich mir folgendes überlegt:
Er urde nach Galantos wieder in die Ausbildung versetzt. Nun bekommt er die Chsnce sich an der Front wieder zu bewehren um danach vllt zu den Sturmtruppen zu wechseln.
 
@Kyle Vanutur, ich hab jetzt gerade hier deine Nachricht mit großer Verspätung erst gesehen.^^ Wenn das immer noch aktuell ist, kannst du auf Fresia gerne zu meinem Lieutenant Colonel dazustoßen, dann würde der auch wieder was zu schreiben bekommen:).
 
Weiß jemand, wie es Darth Zion geht? Er hatte sich vor ner Weile abgemeldet. Gehts ihn wieder gut? Wie ist derzeit der Stand hier? Weiß jemand etwas?
 
Hallo alle miteinander. Bei Galantos sind wir jetzt soweit angekommen, dass wir im Hyperraum ins Utos-System (Galantos) unterwegs und nur noch einen Katzensprung von Angriff entfernt sind.
In den letzten beiden Post von Zion wurden bereits 2 Besprechungen, welche sich um diesen Angriff handelten, erwähnt und angespielt.
Ich möchte nochmal hier die wichtigsten Punkte dieser Besprechungen und den Plan des Angriffes auf Galantos auflisten.

Ergebnis Besprechung 1 (Gesamtangriff auf das Utos-System):
Befehlsgewalt:
  • Admiral Tarkin - Flotte
  • General Brie - Bodenstreitkräfte
Gesamtablauf:
  • Die Flotte unter Admiral Tarkin greift die yevethanische Flotte an [wird nicht ausgespielt]
    • Flottenverband aus imperialen und republikanischen Kriegsschiffen
  • Wenn die Lage im Orbit soweit unter Kontrolle beginnt die Bodeninvasion [Teile werden ausgespielt]
Bodeninvasion:
  • Galantos wird in 4 Sektoren unterteilt
  • Hauptlast übernimmt die Imperiale Armee diese wird punktuell von den Streitkräften der Neuen Republik unterstützt
Sektor 1 (Gebiet um die Hauptstadt) [wird ausgespeilt]
Mobileskorps der 25. Imperiale Armee
22. Regiment der 224. Sturmtruppen Legion

2nd Assault Battalion, "Scariff" des 87th Republican Army Regiment
Zerek Platoon, Osk Platoon & Nern Platoon der 3rd Company “Spike” Special Forces
Sektor 2 [wird nicht ausgespielt]
Atrisiankorps der 25. Imperiale Armee
21. Regiment der 224. Sturmtruppen Legion

1st Battalion, "Eriadu" des 87th Republican Army Regiment

Sektor 3 [wird nicht ausgespielt]

Linienkorps der 25. Imperiale Armee
24. Regiment der 224. Sturmtruppen Legion

3rd Battalion, "Metellos" des 87th Republican Army Regiment

Sektor 4 [wird nicht ausgespielt]

Panzerkorps 25. Imperiale Armee
23. Regiment der 224. Sturmtruppen Legion

4th Battalion, "Bothawui" des 87th Republican Army Regiment
Isk Platoon der 3rd Company “Spike” Special Forces

Ergebnis Besprechung 2 (Angriff Sektor 1)
Befehlsgewalt:
  • Major General Tochiki – Imperium & Gesamt
  • Major A'kazz – Neue Republik
Fakten zu Sektor 1:
  • Hauptstadt: Gal'fian'deprisi
  • Codname: ‚Blutranke‘
Umgebung und Aufbau von Gal'fian'deprisi
  • kargen Sumpf Ebene mit von Gestrüpp bewachsenen Hügeln
  • setzt sich aus den einfachen Wohngebäuden und Hochhäusern und schmucklosen imperialen Einrichtungen zusammen
  • markantes Bauwerke - öffentliche Krankenhäuser
  • Mauer um Stadt
  • Ballungsraum vor der Südseite
Imperialer Verwaltungskomplex
  • imposante Gouverneurs Palast
  • breite Treppe von dem großen, im Stadtzentrum gelegenen früheren 'Platz des Imperators' zum Hauptportal
  • da hinter weitläufige Hallen und Korridore
  • Residenz Gelände verfügt auch über eigene Krankenstationen und Landeplattformen
Imperiale Militärbasis
  • durch eine breite, von zwei Brunnen flankierte Straße mit dem Verwaltungskomplex verbunden
  • mehrere Meter hohe Mauer mit Wachtürmen umgibt das Gelände
  • vor dem Haupttor liegt eine Piazza
  • Im Inneren ein Exerzierplatz, um den Fahrzeughallen und Baracken angeordnet sind
  • Hauptgebäude liegt zwischen zwei Turbolasertürmen, gehört zum Luftverteidigungsnetz der Stadt
  • Deflektorschild und Antifahrzeuggeschütze
Katakomben
  • weitläufiges Tunnelnetzwerk
  • Ein Eingang liegt im westlichen Stadtviertel in einem Fia-Gebäude
  • ein anderer im Kino Holongevity
  • Geheimtür mit einer Wasseraufbereitungsanlage der imperialen Kanalisation verbunden
Raumhafen
  • größeren Raumhafen
  • breite Straße verbindet mit dem Stadtzentrum
  • geschützt durch Zaun sowie Waffentürme
  • umgebende Gebiet, Sternenobservatorium mit markanter Kuppel liegt
Geplanter Angriffsplan:
  • Soll in 4 Phasen stattfinden
  • Landungen in Transportern & Shuttles, unter Deckung der Flotte & Sternenjägerkorps
  • Die Söldner Brigade wird dem 118. Imperiales Panzerregiment unterstellt
Phase 1
Phase 2
  • Landung Hauptstreitkräfte
  • Befriedung des Ballungsraumes im Süden der Stadt (Hauptdurchgang)
Phase 3
  • Hauptangriff auf die Stadt
  • Sicherung lokaler Schlüsselpunkte in der Stadt
Phase 4
  • Sicherung des Palastes
  • Sicherung Tunnelsystem
 
Hallo miteinander,

durch den von Aiden angekündigten Ausstieg aus dem PSW und damit dem Einfrieren seines Charakters @Toji verändert sich die Lage auf der Raumstation Ad Astra ein wenig.
Aiden war freundlich mir seine Notizen für die Schlacht zur Verfügung zu stellen.
Das Dinner würde ich relativ schnörkellos abhaken wollen - je nach Interesse kann man dann die Schlacht in Tiefe und Breite ausspielen oder nur stückweise bespielen.

Deshalb wollte ich einmal an dieser Stelle einmal nachfragen, welche Mitspieler (insbesondere @Serenety, @Jevan Vassic und @Darth Zion) an der Fortsetzung des Plots interessiert sind? Gibt es Spielerinnen und Spieler, die vielleicht auch jetzt noch einsteigen möchten? Wir finden für jeden sicherlich einen Platz! :)

Viele Grüße

Scy
 
Zurück
Oben