Banthapudu
Reaktionspunkte
5.945

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen

  • Join the club! Welt-Nichtraucher-Tag
    Aber werden die anderen nicht sauer, wenn man sie stiefmütterlich behandelt? Gieß-eine-Blume-Tag!
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Meine Orchidee hat sich sehr über ihr Wasserbad gefreut. :o) Ich war aber fair und hab die anderen Zimmerpflanzen auch gegossen.
    Wonto Sluuk
    Wonto Sluuk
    Die einzigen Blumen, die man stiefmütterlich behandeln sollte, sind Stiefmütterchen.
    Heute ist Tag des Friedenssicherungs-Personals der Vereinten Nationen. Ihr wisst schon, u. a. die mit den blauen Helmen.
    • Like
    Reaktionen: Wonto Sluuk
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Ich freu mich darauf, wenn wir den Tag feiern, an dem wir das Friedenssicherungspersonal nicht mehr brauchen.
    fragt sich, ob er ihn wohl immer noch drauf hat. Es ist Welttag des Purzelbaums.
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Das verlernt man nicht! *purzeltfröhlichlos*
    icebär
    icebär
    Wenn der Purzelbaum direkt in einen Hexenschuss und einer Wadenzerrung mündet...
    Banthapudu
    Banthapudu
    hatte gestern mindestens vier Knoblauchzehen! Heute: Dracula-Tag. :-]=
    Minza
    Minza
    aber nur selten wirklich Schreibmaschine... war damals noch nicht gaaaanz so weit verbreiten ^^°
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ich finde, sie wäre für die Aufzeichnungen aus der Irrenanstalt passend.
    Minza
    Minza
    sowas hab ich mir auch gedacht
    Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung. What a day!
    • Like
    Reaktionen: Sir Ben Kenobi II
    Aurelian
    Aurelian
    Bei mir war heute Ich-hasse-es-wenn-die-Mülltüte-undicht-ist-und-irgendwas-Fauliges-ausläuft-Tag.
    Banthapudu
    Banthapudu
    @Aurelian Dieser Moment, in dem man sich fragt, für wie viel Geld man das trinken würde! (Tut es nicht!) (Also, sich fragen ist okay.) (Aber trinkt es nicht.)
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Und wenn, bitte vorher abkochen! In dem Fall sind nur tote Kulturen gute Kulturen.
    Heute ist Fremdworttag. Eine fixe Idee oder eine Idee fixe?
    Banthapudu
    Banthapudu
    Selbst "ominös"? Ich finde das äußerst cool! Außer "cool", das ist mitlerweile uncool. Oder ist es retro und keiner hat es mir gesagt?
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Was, "cool" ist obsolet? Wieso hat das niemand rezent in meine Richtung verbalisiert? Egal. Dann bin ich eben vintage.
    Sir Ben Kenobi II
    Sir Ben Kenobi II
    Ich realisiere jetzt erst wie eklatant degeneriert unser komplettes Vokabular ist und würde mich jetzt am liebsten selbst defenestrieren.
    Museumstag. Am liebsten Sonderausstellungen.
    Banthapudu
    Banthapudu
    War heute im El De Haus, dem Dokumentationszentrum über die NS Zeit. Immer wieder interessant!
    icebär
    icebär
    Ich war letztes Jahr im Sommer im EL DE Haus. Unerträgliche Hitze in den Kellern, die als Gefängniszellen gedient haben. Sehr krass!
    Banthapudu
    Banthapudu
    Und die waren teilweise so voll, dass man nur stehen oder hocken konnte. Unmenschlich.
    Besuch-Deine-Verwandten-Tag! Check, Mutti wird 60.
    Heute ist der Tag gegen Homophobie, Transphobie und Biphobie.
    • Like
    Reaktionen: Sir Ben Kenobi II
    Minza
    Minza
    da ist jede Erklärung noch nur Perlen vor die Säue, weil es nur noch auf Demütigung abzielt.
    Solange die Gesellschaft so drauf ist, muss noch viel passieren...
    Banthapudu
    Banthapudu
    Das hat mMn viel mit der Unsicherheit dieser Personen zu tun. Sie kennen das nicht, wissen nicht wie sie sich verhalten sollen und gleiten dann in dumme Witzeleien ab, oder kokettieren mit vermeintlicher political correctness. Das ist nicht die Gesellschaft, das sind Individuen. Gesellschaftlich passiert da viel, aber das dauert.
    Minza
    Minza
    klar dauert es... und klar gibt es Einzelpersonen, die es nicht begreifen (wollen)... aber solange solche Leute noch solche Gedanken in den Äther blasen und sowas in Magazinen steht und auf YT gesabbelt wird, isses schwer
    Dem Biograph ist nichts zu scharf! :) Tag der Biographen.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Ein manchmal äußerst unangenehmer Job...
    Banthapudu
    Banthapudu
    Erzähl!
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Wo soll ich anfangen :o) Aber als Biograph noch lebender, einflussreicher Persönlichkeiten, hat man kein so leichtes Leben.
    Noch keinen Krieg angezettelt noch bei einem mitgemacht und noch Stunde übrig: Tag der Kriegsdienstverweigerer
    • Like
    Reaktionen: Darth Keebo
    Banthapudu
    Banthapudu
    Hab auch verweigert und dann in einer Förderschule gedient. Eine meiner besseren Ideen, würde ich sagen.
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Es soll ja auch positive Erfahrungen mit dem Grundwehrdienst geben. Ein damaliger Klassenkamerad ist zu unser aller Überraschung nicht zum Zivildienst angetreten und hat beim Bund tatsächlich wieder den Tritt zu seinem Leben gefunden.
    Janus Sturn
    Janus Sturn
    Unabhängig davon, wie man zu Krieg und Armeen steht, finde ich es richtig, dass niemand gegen seinen ausdrücklichen Willen zum Wehrdienst gezwungen werden sollte. :)
    Tag der Kinderbetreuung! Zum Glück gibt es sie, leider viel zu wenig.
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Hab neulich einen interessanten Bericht darüber gelesen, dass in Deutschland das Wort "Kindergarten" immer mehr aus dem Sprachgebruch verschwindet, weil es zunehmend von "KiTa" verdrängt wird.
    Jade'sFire
    Jade'sFire
    Find ich schade, schließlich ist der "Kindergarten" ja nicht nur als Wort, sondern als pädagogisches Konzept ein ziemlicher Exportschlager gewesen. Und "Kindertagesstätte" klingt doch langweilig formell und steril. Wer will da denn bitte spielen? :o)
    Minza
    Minza
    Kindergarten steht schon noch. KiTa ist halt der Überbegriff, der Krippen, Horte und Co gleich miteinfasst ;)
    Mudderdach (ja, auch in Nordhessen)!
    Raven Montclair
    Raven Montclair
    Da verzichte ich gerne drauf... diese Doppelzwickmühle, weil es ja sowohl auch noch die eigene Mutter und die Schwiegermutter gibt.
    Banthapudu
    Banthapudu
    Ach, dein Mann sagt was nettes zu seiner und du zu deiner Mutter. Ich nehme jetzt auch nicht extra Kontakt zu meiner Schwiegermutter auf. Oder man lässt es halt. Das Jahr hat ja genügend andere Tage, an denen man sich worshippen könnte. ;)
    Conquistador
    Conquistador
    Und die ganz Harten feiern heute "Tough Mudderdach" *Ba dum tss*
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben