Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

PC Age of Empires [Reihe]

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Spaceball, 15. Juli 2004.

  1. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

  2. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    Also es gab 3 Dune-ES-Spiele: "Dune 2", "Dune 2000" und "Emperor - Schlacht um Dune". Ich hab alle drei und alle drei gespielt, wobei mir Emporer auch net wirklich zugesagt hat. Emporer verwendet AFAIK die "C&C: Alarmstufe Rot 2" (C&C4)-Engine.

    Wobei "Dune 2000" fats nur ein graphischer Aufguss von "Dune 2" war und taktisch nicht besonders anspruchsvoll. Aber fun hats allemal gehabt.

    Mit der C&C-Reihe bin ich nie so ganz warm geworden.


    Meine Lieblings-ES-Games (ohne Reihenfolge)
    Dune 2
    WarCraft 2 & 3
    Age of Empires 1 & 2
     
  3. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Horatio

    Ne die meinte ich alle nicht. Da gibts noch eins das ne Kindercartoon Grafik besitzt. Das Teil ist so schlecht, da ist sogar ein Strategie Spiel auf dem C64 ansprechender.

    cu, Spaceball
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich bin in Sachen Strategie Spiele komplette Blizzard-Anhängerin, wobei ich auch sehr gerne Star Wars: Battlegrounds, Rise of Nations und Age of Mythologie spiele... hauptsache, es ist kein 0815 Panzer gegen Panzer Gemetzel...
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Also wenn es an Strategie-Spiele geht....da kann ich nur Sudden Strike 2 empfehlen!
    Ein brilliantes Spiel!!!
     
  6. Dorsk

    Dorsk Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V." Mitarbeiter

    Ich spiele im moment wieder AoE2 und ich finde es immer noch sehr gut. Vor allem, wenn man selber schlachten erfinden kann. Jetzt kämpfe ich z. B. mit den Kelten gegen die Briten.
     
  7. Force Hobbit

    Force Hobbit weises Senatsmitglied

    Bin nun auch wieder an AoE2 dran. Ein freund hat es auf seinen PC installiert, das nenn ich ein zufall *g*. Jetzt wird ab und zu wieder gespielt. Muss sagen es ist immer noch ein cooles Spiel.
     
  8. StephenFeherty

    StephenFeherty Ehre bis in den Tot !

    Für richtige Strategen ist "MediEval - Total War" ( am besten mit dem AddOn "Viking InvasioN" ) absolut empfehlenswert. es gibt halt den strategiescreen auf dem man armeen auf einer europa karte verschiebt und seine geschäfte regelt und den 3D schlachtbildschirm wo dann die gefechte geschlagen werden. Man kann es nicht wirklich mit "AoE2" vergleichen, da es sich hier mehr um ein Runden/Taktik Strategiespiel handelt. Ich freu mich schon auf "AoE III" und "Rome Total War" !!
     
  9. Darth_Jango

    Darth_Jango Class of '04

    Kürzlich habe ich beide Spiele gekauft und wollte mal einige Meinungen dazu hören. Mich hat schn gewundert, das es hierzu noch keinen Thread gibt.

    Mir hat v.a. AOE III gefallen; die Einspielerkampagne ist von der Story her nicht uninteressant, auch wenn Fragen offen bleiben (Was ist der Zirkel von Ossus? Wo kommt er her?). Behandelt wird die Entdeckung, Eroberung und Kolonisierung der Neuen Welt, aber es gibt gravierende historische Fehler (Was haben das Osmanische Reich und das Deutsche Reich mit dieser Epoche zu tun?). Spielbar sind Osmanen, Russen, Deutsche, Franzosen, Spanier, Portugiesen, Niederländer und Engländer.

    Mittlerweile bin ich online gegangen und habe einige Partien gegen andere Spieler gespielt, was ziemlich Spass macht.

    Zur Erweiterung: The War Chiefs lässt sich nur sagen, das in diesem Teil die Geschichte der Blacks abgeschlossen wird; Hintergrund sind die Konflikte zwischen Indianern und Siedlern im 19. Jahrhundert, die in der Schlacht am Little Big Horn gipfeln. Man bekommt drei Indianervölker zum Spielen (Azteken, Sioux, Irokesen) und kann mit seiner Siedlung eine Revolution anzetteln, und somit ein neuer (südamerikanischer) Staat werden, welcher, hängt von der gewählten Kultur ab.

    Allgemein gesagt, ist nach der Story für den Einzelspieler die Luft ziemlich bald raus, auch wenn es im Vergleich zu den anderen Teilen grosse Änderungen gibt (----> Heimatstadt)

    Genug der Einleitung, lasst uns plaudern!
     
  10. Scytale Mentel

    Scytale Mentel Imperialer Captain

    Hallo allerseits,

    Ich wollte fragen ob es noch aktive Age of Empires 2 Spieler hier gibt die vielleicht Lust auf ein paar Runden AoE 2 haben?

    LG Scytale
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. November 2015
    Conquistador gefällt das.
  11. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    So, nachdem man ja Age of Empires IV und Age of Empires Definitive Edition angekündigt hat, wollte ich mal diesen Thread wiederbeleben.





    Allerdings eher mit der Frage, ob jemand schon positive Erfahrungen mit dem ehemaligen Moddingprojekt 0.A.D. gemacht hat, welches sich als Stand Alone-Titel nun sich grad in der Alpha-Phase befindet? :D
     
    Spaceball gefällt das.
  12. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Age of Empires Definitive Edition sieht jedenfalls schon mal sehr gut aus. Ich frage mich nur warum sie Age of Empires II zuerst gemacht haben.
    Den Teaser von Age of Empires IV können sie sich sonst wo hinschieben. Teaser in denen man kein Gameplay sieht sind einfach nur nervig.
     
  13. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Age of Empires 2 hat nach wie vor eine fast schon absurde Anzahl von Online Spielern.
    Gibt auch nach wie vor neue Expansions für 2, wohl das Spiel unglaublich alt ist.
     
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Irgendwie wirkt das auch mich als hätten sie sich mit Age of Empires I mehr Mühe gegeben als mit Age of Empire II. Allerdings kann ich mich da auch irren. Ich habe Age of Empires II das letzte mal so um 2002 gespielt.

    Das ist im Moment irgendwie im Trend. Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour kam im Oktober 2016 mit ner neuen Kampagne raus. Titan Quest hat letztes Jahr mit Titan Quest: Ragnarök eine neue Kampagne als Kauf-DLC bekommen, die so viel kostet wie ein Indy-Game.
     
  15. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Age of Empires II ist soweit ich weiss nicht mit der Definitive Edition vergleichbar, daher wird denke ich auch noch eine Age of Empires II Definitive Edition kommen. Auch die Addons waren glaube ich nicht so gut weggekommen teilweise (anders als Ragnarök für Titan Quest was Na richtig gut Sein soll).
     
  16. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness

    Habe jetzt, nachdem ich mir AoE II HD gekauft habe, erst den Trailer zur Definitive Edition von AoE gesehen und ... ärgere mich etwas, dass ich nicht gewartet habe. AoE II HD macht aber natürlich trotzdem Spaß.

    Was ist eigentlich der grobe Unterschied zwischen AoE und AoE II? Habe damals nur AoE II gespielt.
     
  17. Ben

    Ben I said three inches! Mitarbeiter

    Mal abgesehen von den verfügbaren Völkern, vor allem die historischen Epochen, die abgedeckt werden. Age of Empires beginnt noch vor der Bronzezeit, Age of Empires II fängt mit dem Mittelalter an und geht etwa bis zur Renaissance.
     
    Lord Garan und Conquistador gefällt das.
  18. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness

    Danke! Dann muss ich mir AoE Definitive Edition wohl oder übel doch mal ansehen.
    Und ich habe AoE wohl doch mal gespielt, wenn wohl auch nur eine Demoversion...
     
  19. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Offizieller Gameplaytrailer zum vierten Teil der Reihe:



    Sieht auf jeden fall sehr klassisch aus und im Gegensatz zum dritten Teil (und auch den meisten anderen RTSs seiner Generation) kommt die 3D-Grafik nun wirklich ansehnlich zum Tragen wie ich finde. Man hat sich, was die Epochen angeht an AoE II orientiert und es gibt hoffentlich zu Beginn noch ein paar mehr Nationen/Völker als die vier gezeigten.

    Vielleicht muss ich nun doch mal meinen PC upgraden ...

    EDIT: Und wer lieber in der Antike sein Imperium errichten möchte; das Open-Source RTS 0 A.D. ist auch in einer neuen Alpha-Version verfügbar:

     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2021
    Sir Ben Kenobi II gefällt das.
  20. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich glaube ich bin mit der Definitive Edition von AoE 2 ausreichend versorgt. Meine Zeit zum Zocken ist leider inzwischen minimal und selbst die Kampagnen der DE war noch keine Zeit.

    Ausserdem finde ich den 2D Look irgendwie cooler

    Aber es is klasse, dass mal wieder ein hoffentlich gutes RTS kommt.
     

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.