Ahsoka Tano

Wie findest Du Ahsoka?

  • Genial

    Stimmen: 43 13,4%
  • Ich bin ein wenig in sie verliebt!

    Stimmen: 57 17,8%
  • Ist in Ordnung

    Stimmen: 109 34,0%
  • Erträglich

    Stimmen: 40 12,5%
  • Nervt schon ziemlich

    Stimmen: 38 11,8%
  • Einfach unerträglich

    Stimmen: 34 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    321
Ashoka ist IMO aber kein x - beliebiger austauschbarer Charakter, welchen man so ohne weiteres zwischen zwei Episoden auftauchen und verschwinden lassen kann (wie es etwa bei einem Durge oder Assaj Ventress der Fall wäre). Sie ist der Padawan von Anakin Skywalker. Und meiner Meinung nach müsste das doch schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Wird sie vermutlich auch, wenn sie das Zeitliche segnet. Letztendlich will Anakin ja in Episode III wieder jemanden am Sterben hindern. Insofern kann man das gut mit dieser Sache in zusätzlich zu Shmi in Verbindung bringen, auch wenn Ahsoka nicht direkt erwähnt wird.
Aber Jinn wird ja auch nichtmehr in Ben erwähnt, sehe ich in genau dieser Größenordnung.

Es wirkt einfach komisch, dass Ashoka in anderen Fiktionen, welche nach der TCW Serie spielen, nicht nur nicht auftaucht sondern von niemanden auch nur mit einer Silbe erwähnt wird.

So wie Ki-Adi-Mundi, der sogar eine Zeit lang Anakin ausbildete? So wie Kit Fisto und tausend anderer Charaktere? So wie Jar Jar Binks?

Egal ob es die "Clone Wars" Cartoon Serie oder "Labyrinth of Evil" betrifft. Und das ist es, was mich unglaublich stört. Im Kontext zu TCW liest sich LoE einfach komisch, da weder ein Mace Windu noch ein Count Dooku und erst recht kein Obi - Wan Kenobi Ashoka auch nur mit einer Silbe erwähnen.

Damit kann ich persönlich gut leben. Es wird halt nie ein Thema angeschnitten, wo ein solches Nennen dieses Charakters wirklich essentiell gewesen wäre. Sehe ich kein Problem.

Es erscheint mir einfach unglaublich schlecht mit anderen EU Autoren abgesprochen, wenn man in der Serie eine neue (für die Charakterentwicklung von Anakin eigentlich essentiel wichtige) Figur ins Leben ruft, die in Büchern, die danach spielen, einfach keine Rolle mehr spielt.

Das finde ich jetzt albern. Ahsoka ist erst vor einigen Monaten aus dem Boden gestampft worden und die von dir genannten Romane sind schon Jahre alt. Die aktuellen Romane spielen zum Großteil lange nach den Clone Wars, wo Ahsoka einfach nicht genannt werden sollte. Warum auch?
Lediglich die paar The Clone Wars Romane würden hier einen Sinn ergeben und tadaaa... hier wird sie ja erwähnt und kommt direkt vor. Genauso wie in den gleichnamigen Comics.

Aber warum sollte Ahsoka in der Legacy-Ära erwähnt werden? :zuck:

Eine Sache gibt es nichts desto trotz noch, die mich an Ashoka stört:
Dass Anakin eine Padawan ausbilden darf und trotzdem kein Jedi Meister ist. Das widerspricht irgendwie krass meinem früheren Verständnis eines Jedi Ritters und erscheint mir irgendwie ziemlich unlogisch.

Ne, sorry... Obi-Wan war kein Meister, als er Anakin ausbilden durfte. Er war gerade vom Padawan zum Ritter geschlagen worden. Genauso waren 99% aller Jedi bei ihrem ersten Padawan lediglich Ritter.
Erst wenn man seinen ersten Schüler in den Ritterstand befördert hat und somit seinen Wert als Ausbilder beweisen konnte, wird man zum Meister ernannt (oder bei besonders extremen Taten, was aber reichlich selten ist).
Das war schon seit den 90ern so festgestanden, mich wundert im Gegensatz immer noch, warum immer noch dieses Gerücht besteht, daß man ein Meister sein muß, um einen Schüler auszubilden ;)

In der realen Welt ist es meines Wissens doch normalerweise so, dass ein Handwerker einen Lerhling nur ausbilden darf wenn er die Meister Prüfung gemacht hat.

Jedi sind keine Handwerker :D

Es erscheint mir irgendwie verwirrend, dass Anakin Ashoka andauernd Meister nennt, obwohl dieser noch gar kein Meister ist.:zuck:

Warum? Anakin hat Obi-Wan doch in Episode II doch auch andauernd Meister genannt und Obi-Wan war da nur Ritter... warum ist das bei Ahsoka plötzlich verwirrend? :verwirrt:
 
Das finde ich jetzt albern. Ahsoka ist erst vor einigen Monaten aus dem Boden gestampft worden und die von dir genannten Romane sind schon Jahre alt. Die aktuellen Romane spielen zum Großteil lange nach den Clone Wars, wo Ahsoka einfach nicht genannt werden sollte. Warum auch?
Lediglich die paar The Clone Wars Romane würden hier einen Sinn ergeben und tadaaa... hier wird sie ja erwähnt und kommt direkt vor. Genauso wie in den gleichnamigen Comics.

Aber warum sollte Ahsoka in der Legacy-Ära erwähnt werden? :zuck:

Ich meinte jetzt sicher nicht irgendwelche Post Endor Bücher, sondern Werke die während der Klonkriege spielen. Zum Beispiel LoE sowie die alte "Clone Wars" Serie. Dass Ashoka erst in den letzten Monaten aus dem Boden gestampft wurde ist mir klar. Dagegen richtet sich ja meine Kritik.
Im Zusammenhang mit LoE hätte ich mir eine Erwähnung von Ashoka schon vorstellen können. Immerhin waren Anakin und Obi-Wan in diesem Buch sehr oft nur zu zweit unterweges.


Ne, sorry... Obi-Wan war kein Meister, als er Anakin ausbilden durfte. Er war gerade vom Padawan zum Ritter geschlagen worden. Genauso waren 99% aller Jedi bei ihrem ersten Padawan lediglich Ritter.

Ok, das ist mir neu und habe ich nie so gesehen. Obi - Wan war für mich in Episode 2 immer schon Jedi Meister.

Jedi sind keine Handwerker :D

Aber man assoziiert gerne den Titel "Meister" mit unserem Verständnis eines Meisters.


Warum? Anakin hat Obi-Wan doch in Episode II doch auch andauernd Meister genannt und Obi-Wan war da nur Ritter... warum ist das bei Ahsoka plötzlich verwirrend? :verwirrt:

Punkt an dich. Ich bin immer davon ausgegangen dass Obi - Wan in Episode II bereits Meister ist, weswegen mir die Sache nie spanisch vorkam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt sicher nicht irgendwelche Post Endor Bücher, sondern Werke die während der Klonkriege spielen. Zum Beispiel LoE sowie die alte "Clone Wars" Serie. Dass Ashoka erst in den letzten Monaten aus dem Boden gestampft wurde ist mir klar. Dagegen richtet sich ja meine Kritik.

Das hätte zur Folge, daß man jetzt keine einschneidende Geschichten über die Klonkriege mehr schreiben dürfte o_O

Im Zusammenhang mit LoE hätte ich mir eine Erwähnung von Ashoka schon vorstellen können. Immerhin waren Anakin und Obi-Wan in diesem Buch sehr oft nur zu zweit unterweges.

Das ist noch lange kein Grund, warum Ahsoka erwähnt werden sollte. Nur weil ich mit jemanden alleine bin, muß ich doch noch lange keine mir nahe gestandenen Personen durchkauen.
Würde mich ja auch irgendwie stören: sobald Anakin und Obi-Wan alleine sind, müssen sie über ihre Verflossenen quabbeln... ne, danke.

Punkt an dich. Ich bin immer davon ausgegangen dass Obi - Wan in Episode II bereits Meister ist, weswegen mir die Sache nie spanisch vorkam.

Das erklärt die Verwirrung, ja ^^
Ne, Obi-Wan wurde erst Meister, als er Anakin durch die Lehrjahre brachte. Insofern wird Ahsoka zwangsläufig versagen müssen, damit Anakin nicht zum Meister ernannt wird.
 
Das hätte zur Folge, daß man jetzt keine einschneidende Geschichten über die Klonkriege mehr schreiben dürfte o_O
Oder Geschichten, wo nicht immer und immer und immer wieder Anakin und Obi-Wan auftauchen. ;) Aber das wäre ja wirklich *BÖSE . Aber die haben ja eh alleine den gesamten Krieg geschmissen. ;)
Das ist noch lange kein Grund, warum Ahsoka erwähnt werden sollte. Nur weil ich mit jemanden alleine bin, muß ich doch noch lange keine mir nahe gestandenen Personen durchkauen.
Würde mich ja auch irgendwie stören: sobald Anakin und Obi-Wan alleine sind, müssen sie über ihre Verflossenen quabbeln... ne, danke.
Hier muss ich aber Sol zustimmen. Ashoka ist halt kein 2-3 Lines Hintergrundcharakter. Sie ist der Sidekick von Anakin, der zentralen Hauptfigur der Saga, in einer Serie von über 100 Folgen, wo mir jetzt nur 2 Einfallen, wo wir den Helden ohne Furcht nicht gesehen haben.
Und da wäre ein Erwähnung schon nett und würde das ganze dann halt doch zusammengehöriger fühlen lassen. (Man schafft es ja auch die ganzen PT-Sachen im Post-Endor-EU auftauchen zu lassen, etc.
)
Ein Problem ist es nicht, aber elegant ist es auch nicht.
Und ich dachte ich hätte irgendwann mal vor 2 Jahren von LFL ne Stellungnahme im Sinne von "EU aus einem Guss"-gelesen, dass sie halt genau solche Ungereimtheiten/Schroffheiten vermeiden wollen, da ja alles zentral gesteuert werden sollte. *Pllllllllllll* kann ich da nur machen. :rolleyes:
 
Und vielleicht kommen ja noch Erinnerungen an Ahsoka in Post-CW Material vor... jetzt wartet doch erstmal ab, bevor ihr wieder mit dem Motzen beginnt. Wie du gerade sagtest: gewisse Jedi Master mit coolen Hüten sind ja auch wieder aufgetaucht. Dazwischen war halt mal Pause, aber dann kam wieder was. Das ist doch bei vielen Dingen so gewesen... erinnern wir uns an Padmé und andere Aspekte der neuen Filme.
 
Ich finde Ahsoka im Großen und Ganzen schon in Ordnung. Dass sie so ziemlich alles süß und niedlich findet, stört mich nicht, ebenso wenig wie das mit "Skyguy". Eigentlich ist mir der Charakter bis jetzt ziemlich sympatisch.
 
Ich habe mal "nervt schon ziemlich" angeklickt. Am Anfang gefiel mir der Charakter ja ganz gut, aber mittlerweile finde ich sie sehr penetrant, aufdringlich, überheblich und arrogant. Sie redet mit Rex, als wäre sie eine gestandene alte Jedi-Meisterin, die schon alles erlebt hat und jeden kennt. Überheblichkeit ist eine Eigenschaft, die mir persönlich absolut zuwider ist. Und vor allem habe ich auch nicht den Eindruck, dass sie in irgendeiner Weise lernfähig ist.
Überheblichkeit und nicht lernfähig = eine gefährliche Kombination. Wo das hinführt, wissen wir ja. ;)

Und dass sie im Kinofilm mal eben
dann muss ich sagen: meh! Muss das wirklich so gemacht werden? Kann sie nicht ein bisschen normaler sein? Die Kinder würden sie doch auch dennoch lieben. Ich würde gerne traurig sein, wenn sie (hoffentlich) irgendwann abnippelt. Aber nach momentanem Stand der Dinge werde ich eher erleichtert sein. Und das, obwohl jemand stirbt. Wie unangenehm.
 
Ich finde sie eigentlich ganz in Ordnung, aber ich denke dass man diesen Char schon etwas besser darstellen koenne. Vor allem die Englische Sprache, oder die englische Version finde ich segr schlecht. Man haette eine bessere Sprecherin suchen sollen.
 
Und vielleicht kommen ja noch Erinnerungen an Ahsoka in Post-CW Material vor...
das denke ich auch.
warum einen charackter in einem buch wie labyrinth of evil kurz anschneiden und dann wieder davon ablassen. das verwirrt den leser doch nur. er weiss doch garnet was das jetzt soll. warum sollten die lucasischen firmen sich jahre bevor sie eine CW serie starten schon einzelne aspekte daraus in anderen medien wie bücher einfliessen lassen. so setzen sie sich jahre im vorraus schon einen groben handlungsrahmen den es dann später gilt auszufüllen ohne ob wirklich 100 % klar ist, das diese serie auch kommen wird und wie ihr verlauf sein wird (was wenn in einem buch wie cestus desception plötzlich von einem männlichem schüler für anakin die rede gewesen wäre? dann wär das geschrei heute auch wieder gross)
wenn jetzt ein weiterer CW roman (im stile von shatterpoint, jedi trial...)erscheinen sollte, könnte es sein das auch ashoka drin vorkommt.
daher ist dieses argument gegen ashoka imo eigentlich nicht wirklich zählbar.
 
eigfentlich finde ich asohka ganz nett nur frage ich mich wie sie aus der serie ausscheiden wird

ein tod der für anakin unaufhaltbar scheint und der ihn psychisch richtig mitnimmt sollte in erwägung gezogen werden
vielleicht wird sie von Grievous getötet

jedeoch denke ich das das bald kommen muss denn je näher wir mit der timeline an Ep 3 drankommen desto weniger zeit hätte er dann um ein wenig drüber wegzukommen.
denn am anfang von Ep 3 sah er eigentlich gaz zurechnungsfähig aus

noch ne frage :
ich glaube in Ep 2 siht bei denn jünglingen auch eine turgurta(soo heist doch ahsoka rasse oder) ist das dann auch ahsoka
wobei die in TCW viel älter aussiht
 
noch ne frage :
ich glaube in Ep 2 siht bei denn jünglingen auch eine turgurta(soo heist doch ahsoka rasse oder) ist das dann auch ahsoka
wobei die in TCW viel älter aussiht

Nee, die dürfte vom Alter nicht hinbekommen. Zwischen Ep. II und III vergehen nur 3 Jahre. Und diese Kindergartenkinder sind wohl zwischen 6 und 7 Jahre alt. Also würde dann da noch 3-4 Jahre fehlen, um auf Ashokas Alter hinzukommen.
 
die kleine Jedi-Padawan aus dem Bear-Clan heißt Ashla.... und nachdem sie auch, wie schon gesagt, zu jung ist, kann sie nicht Ahsoka sein.
 
also ich find Ahsoka spitze sie bringt mehr leben in die "öde" Star Wars welt

eigentlich gibt es 2 möglichkeiten wie ahsoka "verschwinden" könnte

1 sie wird getötet und dadurch kann anakin kein jedi-meister in episode 3 sein, ist aberr auch extrem mitgenommen


2 ahsoka verliebt sich in anakin , er oder obi-wan bemerktes und anakin bekommt ahsoka als padawan abgenommen da padawan und meister "keine" gefühle für einander hegen dürfen.
Dadurch wäre anakin in ep. 3 nicht so mitgenommen aber trotzdem kein meister

ich hoffe auf wariante 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich verstimmt, ist ihre Kleidung. Ist es die normale Tracht eines 11 jahre alten Padawans, halbnackt herumzulaufen ? Und ich dachte immer, Togrutas gehen oft ohne Schuhe, aber ihre Beine erscheinen als einziges wirklich bedeckt...... Und sind diese weissen Dinger Strümpfe oder ihre Beine ?
 
Was mich am meisten an ihr stört is die Tatsache das ihre Skills übertrieben sind, sie is schließlich nich der Choosen One. Wenn so 11(oder eher 14) Jährige Padawane kämpfen können, sollten die Jedi zwangsrekrutieren.

Und ganz ehrlich das mit den 11 Jahren kauf ich nich ab. Des kann so keine Identifikationsfigur für 11 Jährige sein, dafür läuft sie einfach zu leicht bekleidet durch die Gegend(kommt ihre Rasse vonnem Eisplaneten? Kann doch nich Shaak Ti rennt innem dicken Mantel rum).
Von so jungen Zuschauern kann man nicht erwarten auf so abstrakte Gedanken wie "Is halt ne Alienrasse da is des anders" zu kommen, die setzen "menschliches" Verhalten vorraus. 11 geht daher ma garnet. 14 wäre noch plausiebel, ich hab auch schon öfter dumm ausse Wäsche geguckt wenn ich das alter mancher Mädels erfahren hab(im Leben hätt ich nich gedacht das 14 Jährige schich schon dermaßen entwickeln können :eek:).

Ich hoffe einfach das sie von Grievous getötet wird. Das wäre iene phantastische Lösung. Was mir gefällt is das es folgen (fast) ohne Ahsoka gibt.
 
Was mich am meisten an ihr stört is die Tatsache das ihre Skills übertrieben sind, sie is schließlich nich der Choosen One. Wenn so 11(oder eher 14) Jährige Padawane kämpfen können, sollten die Jedi zwangsrekrutieren.

Ja, sie ist 14... und ich möchte euch daran erinnern, daß die gute Frau schon gute 13 Jahre intensive Jedi Ausbildung hatte. Insofern kann man da schon einiges erwarten...
 
Gut, das beruhigt mich schon etwas das sie 14 is. Dann geht auch ihr Erscheinungsbild "klar", da ich von weiblichen Menschen weiß die so rumrennen. Allerdings finde is das schon recht schlampig.
Fein, eine weitere Fläche um meine Antiphatie dieser Figur gegenüber zu projezieren.:D
 
Zurück
Oben