Realserie Ahsoka

Alles durchaus Punkte, die man nicht von der Hand weisen kann. Leider auch einmal mehr die Erkenntnis, dass sowohl "Star Wars" als auch das MCU inzwischen reine Produkt-Vermarktung ist. Aber ja, so funktioniert dieser Konzern nunmal. Hate it or love it.
Definitiv.

Wobei ich bei Star Wars argumentieren würde, dass die einzelnen Produkte von der Erzählung her deutlich diverser sind als beim MCU.

Ich behaupte mal, dass es nicht möglich ist, zwei MCU-Produkte ähnlich unterschiedlich wahrzunehmen wie aktuelle SW-Produkte wie beispielsweise Andor, Kenobi und Visions.
 
Wobei ich bei Star Wars argumentieren würde, dass die einzelnen Produkte von der Erzählung her deutlich diverser sind als beim MCU.

Liegt vermutlich aber auch daran, dass - wie du schon sagtest - die Fan-Gruppierungen bei "Star Wars", auch abhängig von den verschiedenen Film-Epochen OT, PT, ST, viel diverser sind.
MCU ist ja quasi Disneys Zögling der ersten Stunde, aus diesem Grund haben sie hier mehr Kontrolle über ihre Fan-Base durch eine einheitlichere Erzählweise.
 
Dave Filoni hat ein Interview zur ersten Staffel von „Ahsoka“ geführt:

Ein paar Time Stamps…
  • Beginn Interview: 23:20
  • Die Idee hinter Sabine als Macht-Anwärterin & Wie Filoni über die Macht denkt: 29:15
  • Welt zwischen den Welten: 34:55

Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wanda Vision, She Hulk, Loki, Shang-Chi und the legend of the 7 rings, Winter Soldier, Morbius, um nur einige zu nennen-finde ich schon sehr divers, dazu noch die nette Weihnachtsserie von Hawkeye.
WandaVision kann man da höchstens rausnehmen, meiner Meinung nach. (Und Morbius eigentlich auch, da der Film von Sony und nicht von Disney kommt. Habe den Film selber aber nicht gesehen.)

Der Rest ist ziemlich gleich … nur ist die Umsetzung halt machmal besser und manchmal schlechter.
 
WandaVision kann man da höchstens rausnehmen, meiner Meinung nach. (Und Morbius eigentlich auch, da der Film von Sony und nicht von Disney kommt. Habe den Film selber aber nicht gesehen.)

Der Rest ist ziemlich gleich … nur ist die Umsetzung halt machmal besser und manchmal schlechter.
Ich finde Loki schon sehr anders und What if ähnlich wie Visions. Für mich haben alle diese Serien/Filme eine mindestens genauso große Bandbreite wie die Star Wars Serien.

Letztlich sind diese doch auch nur die Vertiefung oder Breittretung bekannten Contents mit immer denselben Moves.
 

Staffel 2 wurde angekündigt.

"The Mandalorian & Grogu will lead Lucasfilm's ongoing feature-development slate, including films helmed by Sharmeen Obaid-Chinoy, James Mangold, and Dave Filoni, who is also currently developing Ahsoka Season 2, among those in the works.

This is the Way."
 
Ja, habe ich Lust drauf.

Das Abenteuer auf Peridea, wo Baylan einen Weg sucht den ewigen Kampf zwischen heller- und dunkler Seite zu beenden und wie die Mortis-Götter damit in Verbindung stehen … Das ist schon spannend. Auch wie Ahsoka und ihre Crew darauf reagieren werden + Wie das Ganze im Endeffekt auf das Mandoverse einzahlt, verspricht Potenzial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben