Realserie Ahsoka

Keine Episode unter 45 Minuten werte ich schon mal positiv.
Wäre halt auch gut, wenn dieses Mal auch mehr Inhalt drin wäre und nicht einfach jede Kameraeinstellung länger stehen bleibt obwohl das Script nur Screen Time für 20 Minuten hergeben würde.

Aber da bin ich eigentlich guter Dinge. Filoni-Serien werden in der Regel im Verlauf besser, im Concept Trailer war ja Einiges los (Mindestens zwei Parallelhandlungen sind ja schon bestätigt.) und zusammen mit dem Mando-Film muss Ahsoka-S2 für den Filoni-Crossover-Film noch Einiges in Position bringen.
 
Ich bin soo gespannt auf Staffel 2. Aktuell das SW-Projekt, dem ich am meisten entgegen fiebere.
Viel mehr gibt es momentan auch nicht, dem man entgegenfiebern kann. Wenn man ehrlich ist.
Im Bezug darauf wie die Macht dargestellt wird, ist es vermutlich das Interessanteste, was aktuell im Neuen Kanon demnächst Thema wird.

Ansonsten bin ich aktuell eher auf Shadow Lord gespannt, weil es das einzige Film/Serien-Projekt aus dem neuen Kanon ist, wo Filoni am Wenigsten mit zu tun hat mit. (Und ich immer mehr den Eindruck bekomme, die Autoren kriegen bei Geschichten mit weniger Budget mehr erzählerische Freiheit.)

Aber allgemein bin ich von der Geschichte her an der Ninth Jedi-Serie nächstes Jahr dann doch deutlich mehr interessiert.
 
Es kommt eine eigene 'Ninth Jedi'-Serie?! Und dann offiziell weiterhin unkanonisch? Huch.
Zuerst kommt noch die zweite Folge in Volume 3 Ende Monat. Und für 2026 ist dann eine eigene Serie bestellt, welche die Story weiterspinnt.

Bislang weiterhin unkanonisch. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass wenn die Serie gut ankommt, auch kanonische Anime endlich mal ein Thema werden.

Weil gerade The ninth Jedi könnte sich wunderbar in den aktuellen Kanon einordnen.
 
Im Rahmen des Pod of Rebellion Rebels Rewatch-Podcast hat Henry Gilory (damalliger Executive Producer und Teil des Writer Rooms bei Rebels) sich dazu geäussert, dass aus Sabine eine Jedi gemacht wurde in der Ahsoka-Serie:

Laut Gilroy stand die Idee, aus Sabine eine Jedi zu machen, bereits während Rebels-Staffel 3 schon in Raum. Man entschied sich aber dagegen, weil man es für unnötig hielt, aus einer kompetenten Mandalorianerin oben drauf eine Jedi zu machen.

Meine Gedanken dazu:
Was dabei im Podcast komplett übergangen wird ist, dass Kanan in Rebels-Staffel 3 klar gesagt hat, dass die Macht in Sabine schlummert wie bei allen lebenden Dingen. Sie wäre durch ihre Emotionen aber blockiert. Und genau den Punkt greift Filoni in Ahsoka-Staffel 1 auch wieder auf.

Was man aber festhalten kann ist, dass die “Sabine ist eine Jedi“-Idee erneut wieder eine verworfene Idee ist, welche später in einem anderen SW-Medium Einzug fand.

Time Stamp: 1:09:00
 
Zurück
Oben