Aktuelle TV-Tipps

Das schafft man ganz einfach indem man an einem Samstag das komplette Kino mietet um sich einen Wunschfilm anzuschauen. M.A.S.H wollte ich nämlich schon immer mal auf der großen Leinwand sehen. Letztes Jahr habe ich mir ein Kino für "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" gemietet aber das war ein wenig billiger weil mich das "nur" 500,-€ gekostet hat.
 
OK, Privatvorstellungen habe ich schon gehört, für Schulklassen, oder zum Abfeiern. Aber für so viel Bares hoffe ich mal das du Freunde/Familie mitgenommen hast.

Wenn ich alleine im Kino sitzen will, gehe ich lieber Montags in eine Nachmittagsvorstellung für 6-10€. Allerdings ist dass dann keine Wunschvorstellung. ^^°
 
Ich finde die Ankündigung der SW-Filme in unserem SW-Forum, dass sie im Fernsehen laufen werden, gut. Das passt doch! Darüber hinaus, auch wenn man die Filme längst gekauft hat, ist es doch ein schöner Gedanke, wenn man ihn im Fernsehen guckt, dass so viele Menschen gerade in dem Moment das Selbe tun und das hat doch was. Daher, danke für den Tipp, Nomis. :-)
 
Morgen kommt um 20:15 auf Servus TV Harold und Maude (1971), soll eine der besten Liebeskomödien sein, die aber recht morbide Züge hat. Harold ist nämlich erst 19 und vom Tod fasziniert, und auf dem Friedhof lernt er die 79 jährige Maude kennen .
 
Zum Gedenken an Charles Aznavour zeigt Arte am Sonntag um 22:45 den Film "Schießen Sie auf den Pianisten" (1960), von François Truffaut. In diesem Film Noir spielt Aznavour die Hauptrolle des Pianisten Charlie Kohler, der durch seinen Bruder in kriminelle Machenschaften hineingezogen wird.

 
Ist noch etwas früh, aber um mal einen Fall von neulich aufzuklären: Ja, Star Wars Episode VII läuft demnächst im TV; allerdings zeigt nicht Pro7, sondern RTL am 11.11.18 den Film um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute erfahren, dass in der nächsten neuen Big Bang Theory-Folge zu Sheldons und Amys Hochzeit Luke Skywalker kommt. Er wurde zur Hochzeit eingeladen. Mark Hamill tritt dort als Gaststar auf. Nächsten Montag um 20.15 Uhr auf Pro 7. Ich werde das gucken.^^
 
Montag 12.11 kommt auf Arte um 20:15 übrigens der Oscar nominierte Film Toni Erdmann (2016) zum ersten mal im Fernsehen.
Und am Mittwoch 13.11. ebenfalls auf Arte um 20:15, ebenfalls Oscar nominiert, kommt der Animationsfilm Die rote Schildkröte (2016).

@Dark Igel
Soviel dazu dass Filme nicht nach zwei Jahre nach ihrer Kinoveröffentlichung im Free TV laufen. ^^
 
Laut Wunschliste.de wird am 25.12. um 23:45 Uhr auf RTL2 der von George Lucas produzierte Film Red Tails (2012) zum ersten mal im deutschem Fernsehen laufen.

Der Film handelt von einer Fliegerstaffel des zweiten Weltkriegs die nur aus Afroamerikanern besteht. War an der Kinokasse aber ein ziemlicher Flop, und die Kritiken sowie Bewertungen eher Mittelmäßig.
 
Auf arte haben die Themenwochen "Winter of Moon" begonnen. Zwei Wochen lang gibt's alles mögliche zum Thema "Mond": Dokus, Spielfilme, Musik,... Sieht ziemlich gut aus. Unter anderem kann man sich den französischen Science-Fiction-Klassiker "Die Reise zum Mond" in einer restaurierten und handkolorierten Version ansehen. Hier der link zum online-Angebot: https://www.arte.tv/de/videos/RC-016887/winter-of-moon/
 
Zurück
Oben