Filmreihe Alien

Alien

  • Teil 1

    Stimmen: 46 38,3%
  • Teil 2

    Stimmen: 58 48,3%
  • Teil 3

    Stimmen: 12 10,0%
  • Teil 4

    Stimmen: 4 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    120
ich bevorzuge auch 2

"Sie müssten schon in diesem Raum sein.Irgendwas haben wir übersehen."
 
Den 2er. Ich hab den 4er nicht gesehen, aber die anderen gefielen mir ganz gut, und der 2er halt wie gesagt am besten.
 
"Aliens" finde ich zwar auch sehr gut, aber mir gefällt der erste irgendwie besser. Hat einfach eine geniale Atmosphäre. Ich weiss, mit der Meinung stehe ich ziemlich alleine da.:rolleyes:

"Alien³" ist auch noch in Ordnung, über den vierten Teil hülle ich, aus Respekt vor den ersten drei Teilen, den Mantel des Schweigens.
 
Ich stimme auch für Aliens. Ein perfekter Actionfilm, den man sich immer wieder anschauen kann. Ich bevorzuge auch die OF, da die Extended Version zuviel Tempo aus dem Film nimmt.
Danach Alien 3 und schließlich das original Alien, das mich zwar beim ersten mal gefesselt, aber beim zweiten mal schon ziemlich gelangweilt hat.
Alien 4 - gibt es einen 4. Teil?? ;) Wenn nicht Oberschnuckelchen Winona Ryder mitmachen würde, könnte man den FIlm getrost in die Tonne treten.
 
Der erste Teil. Weil da richtig ein bisschen Horrorstimmung aufkommt. Der 2 Teil war auch sehr gut. Teil 3 war noch gut und der Vierte......ja der Vierte:o
 
Teil 1: Guter Horrorfilm
Teil 2: Guter Actionfilm mit etwas Horror
Teil 3: :rolleyes:
Teil 4: ...

Teil 2 gewinnt bei mir *g*
 
Obwohl ich ja ein David Fincher Fan bin, favorisiere ich den zweiten Teil. Der bietet einfach die beste Atmosphäre, auch wenn viele meinen der erste sei wegweisend. Ich finde aber, der zweite hat alles noch mehr ausgenutzt. Der dritte war typisch Fincher halt, aber irgendwie unpassend. Und der vierte.....naja der gehört halt leider einfach irgendwie dazu, wobei ich sagen muss, mit jedem Mal ansehen wird der Teil schlechter und langweiliger.
 
Irgendwie kann man die ersten drei Teile nicht miteinander vergleichen (den vierten habe ich noch nicht gesehen).
Der erste war ein atmosphärisch dichter Horrorfilm, der eine sehr bedrohliche Atmosphäre hatte. Auch war er zu seiner Zeit etwas relativ Neues, was es bis zu diesem Zeitpunkt nicht (kaum) gab.
Der zweite Teil war mehr ein Actionfilm, mit Horrorelementen.
Der dritte war nicht wirklich schlecht, aber weder ein Horror-, noch großartig ein "klassischer" Action-Film.

Persönlich bevorzuge ich auch den zweiten Teil.
 
Ich stimme für ?Aliens?, obwohl ich die ersten beiden Teile auf eine Stufe stelle. Alien 3 ist meiner Meinung nach unterschätzt, nur einige Details gefallen mir nicht: Ripley bemüht sich in ?Aliens? Hicks und Newt zu retten, und dann verrecken beide auf völlig belanglose Art und Weise am Anfang des drittens Films. Davon abgesehen ist die Story nicht übel. Der vierte Film..... ich leugne die Existenz des vierten Films.
 
Original geschrieben von Batou
Ich bevorzuge auch die OF, da die Extended Version zuviel Tempo aus dem Film nimmt.

Von Aliens gibt es aber keine EV, die "längere" Version ist die originale Kinofassung ;)

@poll
Teil2 und 3 haben mir sehr gut gefallen, wegen der Atmosphäre, Action, den Darstellern
 
Original geschrieben von Shadow
Von Aliens gibt es aber keine EV, die "längere" Version ist die originale Kinofassung ;)

Stimmt nicht! Es gibt die Kinofassung mit einer Laufzeit von ca. 131 Min. und einen Director's Cut mit einer Laufzeit von ca. 148 Minuten. Letztere enthält eine längere Vorgeschichte, in der man u.a. mehr über Ripley's Vergangenheit erfährt, und das Leben in der Kolonie auf LV 426 vor dem Auftauchen der Aliens zu sehen bekommt.

C.
 
In der original Kinofassung wird wohl kaum gleich am Anfang verraten, dass Burke an allem schuld ist, was schließlich die große Überraschung im Film ist. ;)
 
Der 2. Teil ist meiner Meinung nach der beste, obwohl auch 3 und 4 ganz nett sind. Von 1 hab ich bis jetzt nur so ca. 75% gesehen, wobei natürlich das Wichtigste fehlt.
 
Zurück
Oben