Allgemeine Meldungen zur Spielebranche

Das Ding ist aber auch so dummdreist konzipiert das es weh tut.

Nur wird das alles nicht's bringen, da Diablo Immortal schon jetzt unmengen an Kohle reinschwemmt.

Und Blizzard könnte Diablo 4 genau so aufziehen wie Diablo Immortal und es würde trotzdem wie Blöd gekauft.

Die Gaming Community Schaufelt doch seit Jahren Stück für Stück ihr eigenes Grab.
 
Das Ding doch für PC zu bringen, war halt ein Fehler. PC-Spieler sind es zwar mittlerweile auch gewohnt Geld in ein Spiel zu buttern, aber die krassen Methoden wie auf dem Mobile-Markt sind hier ja (meines Wissens) noch lange nicht angekommen.

Ich bin aber auch "zu alt" um zu verstehen, wie und warum Leute solche Spiele auf diese Art und Weise konsumieren. Ich habe beispielsweise Rocket League gespielt, um Spaß zu haben, unser damaliger Azubi hat es gespielt (und Geld reingebuttert), um ein möglichst cool aussehendes Auto zu haben.
 
Das Ding doch für PC zu bringen, war halt ein Fehler. PC-Spieler sind es zwar mittlerweile auch gewohnt Geld in ein Spiel zu buttern, aber die krassen Methoden wie auf dem Mobile-Markt sind hier ja (meines Wissens) noch lange nicht angekommen.

Ich bin aber auch "zu alt" um zu verstehen, wie und warum Leute solche Spiele auf diese Art und Weise konsumieren. Ich habe beispielsweise Rocket League gespielt, um Spaß zu haben, unser damaliger Azubi hat es gespielt (und Geld reingebuttert), um ein möglichst cool aussehendes Auto zu haben.

Hier ergibt sich der Skandal m.E. durch den Umstand, dass eine sehr traditionsreiche Marke der guten alten Zeit in ein solches Geschäftsmodell überführt wurde UND das Blizzard sich seit geraumer Zeit sowieso nicht mit Ruhm bekleckert. Was könnte da besser passen, als einen DER Titel für ein pay-to-win-Modell zu missbrauchen, der Aufschrei war vorprogrammiert.

Die laufen lachend in die Kreissäge, aber Kohle kommt trotzdem rein.
 
"Beautiful. Unethical. Dangerous."
Lucius Fox - The Dark Knight (2008)

Wenn die Branche nicht bald deutlich reguliert wird, dann wird's in Zukunft auch munter so weiter gehen. Kapitalismus von seiner widerwärtigsten Seite: Sucht erzeugen und Kohle ohne Gegenleistung abgreifen.

Das haben die CEOs ganz richtig erkannt: Mobile- und MMO-Games sind die neuen Zigaretten. Dieses Spiel gewinnt man NUR DANN, wenn man es gar nicht erst spielt.
 
traditionsreiche Marke

Traditionsreiche Marken und bisher communityfreundliche und engagierte Entwickler haben heute leider keinen Aussagewert mehr. Die Branche hat große Probleme.
Aber wenn man von hungrigen Publishern spricht, wird einem ja dann auch gerne vorgeworfen diese nur zu verteufeln. Ja, ja. Ist natürlich alles kein systematisches Problem und alles nur Ausrutscher von Battlefront bis Lootkisten über No Mans Sky und Cyberpunk zu Battlefield nach Diablo.

Das Gaming ist tot. Es lebe das Gaming.
 
Bin ja auch der Meinung dass solche Sachen verboten oder zumindest massiv reguliert werden und vor allem Kindern nicht zugänglich gemacht werden dürfen.

Das sind "Spiele" die mehr mit Glücksspiel als mit Gaming im traditionellen Sinn zu tun haben und sollten auch wie Glücksspiele behandelt und versteuert werden.

Ich finde vorallen dass ruinieren der Leben von Suchtanfälligen und Suchtkranken Personen massiv unmoralisch und unsympathisch.

Mir persönlich könnte es nicht egaler sein da ich noch nie ein Blizzard Fan war und ich nicht bereit bin einen Cent mehr als den direkten Spielepreis zu bezahlen. Aber solches Verhalten wird sich unaufhaltsam wie eine Krankheit ausbreiten und auch andere IP's versauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Spiel, neues Glück?
Bin immer noch von „Colonial Marines“ traumatisiert aber ich bin trotzdem mal gespannt was das hier wird.
 
Das Gesicht von Hideo Kojima, Schöpfer der Metal Gear Reihe, wurde von einem französischen Politiker via Twitter fälschlicherweise als das Gesicht des Attentäters von Shinzo Abe verbreitet. Einige Nachrichtensender griffen das sogar auf ohne mal einen Faktencheck zu machen.
Es wäre fast zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre

 
Ubisoft verschiebt Avatar: Frontiers of Pandora und cancelt Ghost Recon sowie Splinter Cell.
Ich wollte gerade, besonders aufgrund von Splinter Cell, einen schmerzerfüllten Schrei gen Himmel schicken aber es handelt sich bei den gecancelten Spielen "nur" um den Battle Royale und den VR Ableger von Ghost Recon bzw. Splinter Cell. Gamestar setzt mittlerweile also deutlich auf Clickbait. :crazy


 
Ich bin mal gespannt in welchem Jahrzehnt Ubisoft "Beyond Good & Evil 2" veröffentlichen wird. :P

Insgesamt hat Ubisoft aber echt wenig im Petto was mich derzeit reizt. Dieses Piratenspiel sah ja ziemlich langweilig aus.
 
Das wäre ja mal zur Abwechslung mal wieder ein interessantes Szenario, wobei mir Japan immer noch lieber wäre.
 
Das wäre ja mal zur Abwechslung mal wieder ein interessantes Szenario, wobei mir Japan immer noch lieber wäre.
Ja Japan wäre auch einer meiner Favoriten. Würde ja perfekt zu den Assasins passen (ninjas und so ) Mein Typ , spiel Ghost of Tsushima wirst es nicht bereuen :)
 
Ich weiß nicht. Ich hab mir schon lange kein Ubisoft Game geholt. Und nach den ganzen NFT Geschichten und Aussagen wie diesen habe ich keine große Lust das in absehbarer Zeit zu ändern.
 
Zurück
Oben