Anakins/Vaders tragisches Schicksal

Nett, wenn ein Vater seinem Sohn sagt: "Hey Junge, du wurdest eigentlich nur gezeugt, weil ich mal wieder so geil war, dass ich mir schnell ne N**** geholt hab und weil wir für den Orden mal wieder Nachschub brauchen hab ich dich halt behalten, tja Junge, viel Spass noch an deinem Leben!"
So unmoralisch sind die Jedi wirklich nicht! Kinder sollten nur aus Emotionen entstehen nicht aus Gier.
Bitte!!!

@ Yun:
Thx
 
General Grievous schrieb:
Aber das hat die Macht sicher extra so "eingefädelt" das ihn Shmi, die auf solch einem Planeten lebt gebärt.

Shmi hat zum Zeitpunkt von Anakins Geburt noch garnicht auf Tatooine gelebt. Zudem kann nichtmal die Macht eindeutig sagen, was passieren wird ;)
Yoda erklärt das in Episode V ganz gut... solltet ihr euch mal anschauen :D


und Grievous: seit wann ist das Verlangen nach körperlicher Nähe und Sex "Gier" :rolleyes:
 
Ich glaube kaum, daß sich Jedi wegen diesem Motiv fortgepflanzt haben. Es war halt ein schöner "Nebeneffekt" zu der Tatsache, daß die Jedi ihre, in dieses Element gerichteten Wünsche, ausleben konnten und nicht ein Jedi nach dem anderen heimlich die Ordens Regeln gebrochen hat, nur um mal was "loszuwerden".
 
Jop

Finde das auch ganz schön bescheuert! Jedis als Zeugungsmaschinen!!!! Na wo kommen wir denn da hin!! Wenn, dann nur mit Kondom!!!!!

Aber Minza hat auch recht, jeder Mensch (und auch Jedi) braucht körperliche Nähe und auch den Sex, so ists eben! aber trotzdem, sie zum Kinder zeugen zu ermutigen, finde ich schon heavy! Aber bitte, was tut man nichta alles für den Orden!

Ach ja, hmm..Leute: Ist euch eigentlich aufgefallen, welchen Schwachsinn wir hier reden? *ggg*
 
ihr habt das missverstanden: Yoda stellt sich nicht vor die versammelte Ritterschaft und sagt "So Leute, jetzt wollen wir aber mal von jedem hier Nachwuchs sehen!"...
Den Jedi wird viel eher eine Bettgeschichte gestattet und wenn die ganze Sache produktiv war ist es auch gut. Es wird niemand desswegen komisch angeschaut oder dergleichen.
Es wird aber auch nicht gesagt "toll gemacht... super Leistung!" da der Vater/die Mutter eh emotional getrennt von dem Kind bleiben soll und wird. Die Sache wird einfach hingenommen und ausgeschöpft.
 
Nein, gerade das sollte einen Jedi ausmachen, dass er widerstehen kann! Er muss wenn nötig auch mit der macht alleine zurecht kommen und in ihr allein die einzige verbündete sehen können (Siehe Yoda auf Dagobah).

@Minza:
Guuuut, dass wir hier einen Jedi unter uns haben ;-)
 
Wenn du das sagst, daß das einen Jedi ausmachen soll, dann muß ich das wohl einsehen :)
Ich schreibe nur mal schnell Lucas ein mail, daß er die Geschichte vollkommen falsch erzählt hat... ich hoffe, er verkraftet das gut.
 
Nein

ich glaube deswegen gab es ja soviele Abtrünnige!! Sie wollten nicht auf was verzichten, was sie eben brauchten oder wollten. Die Liebe ist doch nicht böses oder schlimmes? Die starren Regeln warn es, die Anakin zur dunklen Seite trieben und den Orden in die Knie zwang!!!!! Warum soll man gegen etwas ankämpfen, wenn man es ohnehin nicht kann???? Ich glaube durch die Liebe wären die Jedi auch ausgeglichener gewesen!!!! Und hätte es Kinder gegeben, wenn juckt es!! Dann wär man halt eine große Familie!!!
Lucas soll erzählen was er will! Kein Jedi ist stark genug, um der Liebe zu widerstehen!!!
 
Gut, dass du es einsiehst!!!
Er wird es verkraften

@ Yun:
Und was ist mit Yoda? Der war einer der mächtigsten Jedi. Na ich bin ja mal gespannt ob der auf eine Affäre hatte. Die Mädels (oder Jungs) fliegen halt auf kleine grüne Gnome...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende der Fahnenstange

Jetzt ist Schluss für mich! Hab noch was Schönes und Wichtiges vor!! Bis Morgen oder irgendwann!!!
Und tut bitte nicht streiten, ihr Lieben!!!!

Schönen Tag noch!

Bye Minza - Baby, machs gut!

Bis dann, General!!!!
 
Es gab nicht viele Abtrünnige. In den letzten 1.000 Jahren gerade mal 20 (ausgenommen einige Padawan, die früher ihr Handtuch schmissen und daher nicht als direkte Ex-Jedi zählen) und das ist nun wirklich nicht viel. Und nein... Liebe ist nichts böses.
Aber der Orden denkt, daß durch so eine emotionale Bindung der Jedi erpressbar, angreifbar durch Rache und Aufgabe sein wird. Und das daß zum Teil stimmt sieht man ja auch bei Shmis Tod. Natürlich sieht der Orden die andere Seite nicht, nämlich daß ein Jedi unter dieser Regel genauso ins Dunkle fallen kann, gerade weil er nicht Lieben "darf".

Andere Jedi haben diese Sache aber einfach umgangen. Die meisten corellianischen Mitglieder des Ordens haben sich nie sonderlich um diese Sache gekümmert und hatten ihre Familien. Der Jedi Rat beäugte diese ganze Sache mit Mißfallen, konnte aber auch nicht wirklich was dagegen tun.
 
Naja, Luke hat ja auch einen Sohn und GL musste ein paar Regelbrechungen einbauen, die uns hier jetzt fast wahnsinnig machen, damit die Skywalkers auch weiterhin geld für ihn scheffeln...
 
Das hat doch damit nichts zu tun. Vor der PT gab es schon Bücher und Comics über Jedi Familien wärend dieser Zeit und über die Kinder von Jedi, die Luke findet. Und Lucas sagte in einem Interview auf die Frage, ob Jedi Sex haben dürfen eben selber schon, daß es natürlich nicht verboten sei.
 
Wenn es dich sooooooo glücklich macht gebe ich auf. Ich weiß gar nicht mehr in wievielen Themen wir uns schon gekracht haben!!!
*Trotzdemnoch meiner Meinung bin*
 
die frage ist doch eher, was jedis mit hilfe der macht alles anstellen können beim sex, die könen sicher gut mit "schwert" umegehen :lightsabe :p
 
Zurück
Oben