Anspielungen auf Star Wars in Büchern

Star Wars™ Entdecke den Yoda in dir: Innere Harmonie mit Tipps aus einer weit, weit entfernten Galaxis (Deutsch)

Gebundene Ausgabe – 28. Januar 2019
von Christian Blauvelt (Autor)

Amazon-Beschreibung:

Star Wars™ Fans, entdeckt den Yoda in euch!
Galaktisch gut drauf mit Meister Yodas genialem Weg zu einem besseren Leben! In diesem Star Wars™ Buch erteilt der Jedi-Meister persönlich weise Ratschläge: Er gibt viele praktische Tipps für Ruhe, Glück und Zufriedenheit im hektischen Alltag. Berühmte Zitate, Originalfotos oder Ereignisse aus allen Star Wars™ Filmen belegen ihre Wirksamkeit. Das witzige Geschenkbuch mit Glücksgarantie ist ein unverzichtbarer Achtsamkeitsratgeber im coolen Retro-Design!

Achtsamkeitstraining aus einer Galaxis, weit weit entfernt: Glücklich sein dank Jedi-Meister Yoda
Wer hätte nicht gerne einen ausgeglichenen Geist, innere Ruhe und einen positiven Einfluss auf die Welt? Nichts leichter als das: Jedi-Meister Yoda teilt sein Wissen zur Selbsterleuchtung und gibt Einblicke in seinen reichen Erfahrungsschatz. Ob Schwierigkeiten in der Beziehung oder Stress am Arbeitsplatz – mit Meister Yodas Tipps lernt man, besser auf sich selbst zu achten und auch in Krisenzeiten Momente des Glücks zu finden. Dieses Star Wars™ Buch zeigt, wie jeder Ruhe bewahren und sein Leben mit einem Lächeln meistern kann. Selbstbewusst, mutig und achtsam!

Star Wars™ Buch: Hilfreiche Achtsamkeitsübungen im witzigen Gewand
Die Tipps für mehr Achtsamkeit werden auf eine lustige Art und Weise vermittelt und transportieren die richtige Einstellung für ein zufriedenes, ausgeglichenes Ich. Jeder Ratschlag ist von einem passenden Star Wars™ Zitat begleitet und enthält viele witzige Anspielungen auf die Star Wars™ Filme. Das außergewöhnliche Achtsamkeitsbuch funktioniert wie ein Selfcare-Ratgeber und ist in fünf Kapitel gegliedert.
 
Na, na, na, na - für diesen Thread ist alles interessant, auch der kleinste Fitzel! ;)

Du darfst den Inhalt ganzer Bücher vergessen, nicht aber die Star Wars-Anspielungen in den Büchern! ;)
 
In ihrer 16. Ausgabe 2020 kürt die TV MOVIE die 55 coolsten, spannendsten, witzigsten Kino-Helden des Jahrtausends. Unter den fünf Helden, deren Portraits einen breiteren Raum einnehmen, befindet sich Rey.

Daisey Ridley als Rey

Heldenstatus: Die alten Helden Luke Skywalker und Han Solo bekommen noch einmal einen glanzvollen Auftritt - doch im Mittelpunkt der dritten "Star Wars-Trilogie steht eine geheimnisvolle junge Frau. Mit Rey, die von einer unbedeutenden Schrottsammlerin zur Bezwingerin der dunkeln Seite der Macht aufsteigt, ist die Sternensaga in der Zukunft angekommen. Als Jeanne d'Arc der Galaxis nimmt Daisy Ridley im Kino jene Rolle ein, die Carrie Fisher als Prinzessin Leia vier Jahrzehnte zvor noch nicht vergnnt war und Felicity Jones 2016 in "Rogue One: A Star Wars Story" ganz selbstverständlich ausfüllt. Seither ist "Star Wars" nicht mehr nur ein Filmspektakel für große Jungs!
 
In ihrer 19. Ausgabe 2020 beschäftigt sich die TV MOVIE mit unserem Wald. Unter anderem führt die Zeitschrift fünf "Hollywood-Hits" auf, in denen Wälder die heimlichen Hauptdarsteller sind. Neben THE REVENANT, THE FOREST, ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE und HERR DER RINGE, schafft es auch STAR WARS: EPISODE VI auf diese Liste:

"Das Finale der ersten Trilogie spielt auf dem Waldmond Endor, wo Luke & Co. knuffige Verbündete finden - die Ewoks."
 
Fringe macht wirklich Spaß, selbst die letzte Staffel kann ich irgendwie genießen.
Die Folge mit "Spock" in Zeichentrick war ziehmlich geil.

Also ich hab mit dieser Bande keine großen Probleme :p
Ich an und für sich auch nicht, aber irgend etwas stört mich trotzdem und mir war lange nicht klar, was es ist. Aber ich glaube, dass sie häufig recht unkreativ sind und oft bestehendes neu auflegen. Wirklich eigenes kam bei ihnen nur recht selten rum. Fringe ist hier, neben Lost, eigentlich eher ein posuitiver Ausrutscher. Aber das heißt nicht, dass ich ihre Filme nicht mag, aber herausragend sind sie leider oft auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im FOCUS Nr. 39 / 19.09.2020 wird Markus Söder über neun Seiten interviewt. Auf Seite 36 ist folgendes zu lesen:

FOCUS: Warum "Star Trek" und nicht "Star Wars"?

Söder: Ich mag beides! Der Hauptunterschied besteht darin, dass "Star Wars" eigentlich ein Märchen ist und es sich um Mythologie und Religion dreht. "Star Trek" dagegen ist eigentlich Philosophie.

FOCUS: Also eine Seifenoper.

Söder: Dann haben Sie "Star Trek" leider nicht verstanden.

FOCUS: Klären Sie mich auf!

Söder: Es geht darum, wie sich der Mensch unter schwierigen Bedingungen verhält und mit seinem Menschsein im unendlichen Universum behauptet und sogar andere Spezies begeistert. Es geht bei "Star Trek" also stark um den Menschen und Humanismus.

FOCUS: Wäre der "Star Trek"-Sozialismus ein Modell für Bayern?

Söder: Sozialismus bedeutet am Ende immer Gleichmacherei und ein Unterdrücken von verschiedenen Meinungen. In der Vereinigten Föderation der Planeten darf jeder nach seiner Fasson glücklich sein. Das ist eine liberale und freiheitliche Idee.

FOCUS: Vom Frekkie ist es nicht mehr weit zum Transhumanismus: Können Sie sich ein ewiges Leben als Hologramm vorstellen?

Söder: Das glaube ich nicht.


Sprung auf Seite 38:

FOCUS: Schade, dass Sie Trekkie sind: Meister Yoda hätte sicher einen Rat für die Macht parat.

Söder: Da müsste ich sehr, sehr lange bei ihm in die Lehre gehen.
 
Zurück
Oben