Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Ich habe grade die Veräppelung von dem VW Spot gesehen, die Toyota aufs Korn nimmt. Die fand ich wieder witzig. Hat wenigstens ne Botschaft und ist net so platt wie die von VW.
 
In Episode IV Double Visions, des Back to the Future Games muss sich Marty als Wache verkleiden und Jennifer sagt zu ihm das er etwas zu klein für ein Sturmtruppen sei, es aber ausreichen müsste. :D
Nur das die Situation umgekehrt ist und hier Jennifer Marty aus der Zelle holt und ihm eine Uniform mitgebracht hat.
 
In den Simpsons gibt es eine Szene in der im Schnitt auf Mr Burns und sein Büro im Kraftwerk gezoomt wird während der imperial march spielt..nur ein paar sekunden aber die bringen voll die gänsehaut! :-)
 
In Super 8 hat der kleine Hauptdarsteller ein Episode 4-Poster und einen TIE (Bomber?) in seinem Zimmer hängen. Außerdem erwähnt einer der Jungs im letzten Teil des Films, er habe ein schlechtes Gefühl. Ob das nun ne Anspielung ist, keine Ahnung :D
Das sind zumindest so die Sachen die mir beim ersten Sehen aufgefallen sind ;)
 
Da kann ich noch was vom letzten Iron Maiden Konzert in Stuttgart erzählen. Kurz vor dem Lied Blood Brothers erzählt Bruce Dickinson, dass es überall in der Welt Maiden-Fans gibt und wenn es um die Musik geht, sind alle gleich.
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber in etwa so:
"It doesn't matter if you are catholic, islamic, jewish, jedi or whatever, you are all iron maiden fans.

Als er Jedi / Jediismus in einem Satz mit den anderen Religionen aufzählte, war das Gelächter natürlich groß.:D
 
In Super 8 hat der kleine Hauptdarsteller ein Episode 4-Poster und einen TIE (Bomber?) in seinem Zimmer hängen. Außerdem erwähnt einer der Jungs im letzten Teil des Films, er habe ein schlechtes Gefühl. Ob das nun ne Anspielung ist, keine Ahnung :D
Das sind zumindest so die Sachen die mir beim ersten Sehen aufgefallen sind ;)

Den Tie-Fighter konnte man sogar schon im Trailer sehen ^^
Ich wurde im Kino allerdings etwas merkwürdig angeschaut, als ich das erwähnt habe :konfus:
 
Den Tie-Fighter konnte man sogar schon im Trailer sehen ^^
Ich wurde im Kino allerdings etwas merkwürdig angeschaut, als ich das erwähnt habe :konfus:

Oh, okay, da ist er mir nicht aufgefallen :D Mein komisches Herumhampeln während dem Film hat, glaube ich, aber auch nur irritierte Blicke hervorgerufen.
 
Gerade war diese Frage bei Wer wird Millionär:

Wie würde der Sohn von Darth Vader heißen, wenn er im Lotto gewinnen würde?

Die Antwort war Lucky Luke. :D

:rolleyes:
Anismilie5.gif
 
Wie schaut's denn hiermit aus? Ist doch wirklich sehr ähnlich - oder nicht? :D
ass2d2.jpg

Ach neee, das ist ja mal voll fürn A....


Und weil ich grad so schön am schreiben bin möchte ich mal die Gelegenheit nutzen und das hier im PSW-Forum auch posten.

Einige von euch werden meine Berichtserie im OSWFC-Clubmagazin über die Star Wars Anspielungen in Film und Fernsehn vielleicht kennen. Dieser Bereich ist so riesig und umfassend, dass man damit über Jahre hinweg eine tolle Berichtserie schreiben kann.

Allerdings ist das auch das größte Problem. Da dieser Bereich eben so groß ist, bin ich auch auf eure Hilfe angewiesen, da ich alleine einfach nicht alles finden kann. Daher suche ich fleißige Helfer, die mir immer wieder Infos zu kommen lassen. Klar gibt es z. B. in diesem Thread schon viele Meldungen zu dem Thema, doch die beschränken sich leider oft auf Aussagen wie "In der Serie X hatt der Typ Y mal kurz eine Star Wars Actionfigur in der Hand". Das ist leider wenig hilfreich, da ich mir deswegen auch die ganze Serie angucken muss, bis ich diese Stelle finde.

Daher suche ich vor allem Leute, die gerne und regelmäßig Serien gucken und mir diese Infos mit Staffel und Episodennummer zukommen lassen. Das ist dann auch an sich kein großer Aufwand. Ihr müsst die Szenen nicht so genau beschreiben wie ich im Magazin. Das mache ich dann schon selber. Auch oben genanntes Beispiel würde mir schon reichen, allerdings halt dann mit Episodennummer oder Titel. Ganz wichtig sind in der Beziehung auch Leute, die bevorzugt Serien im original englisch gucken, da sehr oft tolle Star Wars Anspielungen leider bei der Übersetzung verloren gehen.

Übrigens, die ganzen Dinge, die hier im Forum bereits gepostet wurden hab ich mir alle schon auf meine "abzuarbeiten" Liste kopiert. Allerdings ist es halt vor allem auch bei Serien wichtig, dass mir dann auch alle Anspielungen in dieser Serie genannt werden, damit ich den Bericht schreiben kann.

Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet, der mich hier unterstützen möchte. Am besten hier im Forum per PN oder per E-Mail an: sw-fan@swek.net

MTFBWY

SW-Fan
 
weis net ob des schon jemand gepostet hat:

Bei Skyrim gibts eine Mission die wie folgt lautet:

"So klein und schon bei den Sturmmäntel"

da musste ich voll schmunzeln xD
 
meine kleine Schwester hat letztens eine Kindersendung namens Timmy Turner geschaut, und da gibt es einen Bösewicht, der Dark Laser heißt und im Weltraum in einer überdimensionalen Diskokugel wohnt. Er sieht Darth Vader schon ein Stück ähnlich und seine Diskokugel erinnert an den Todesstern.
 
Zurück
Oben