Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Anspielung ist gut, aber in einer Simpsons-Folge, die letztens mal lief hing ein Modell des Millennium Falkens im Schaufenster des Ladens, in dem Homer seiner Tochter ein Teleskop klau... äh per Scheck bezahlt.
 
Im Spiel Magicka gibt es zu Anfang auch nette Anspielungen.

Zuerst findet man einen toten Elch, wo es heisst "only goblin archers are so precise".

Und kurz darauf findet man zwei Skelette vor einem abgebrannten Haus, wo es wiederum heisst:
"I've never heard of goblins hitting anything this big before."

Weitere bekantne Sprüche:
Help us Fafnir you're our only hope.
It's a trap! (im Spiel von "Admiral Agbar" gerufen)
Attack of the Goblins
Revenge of the Tribes
Havindr strikes back
Intruders, blast them!
A New Hope
Impressive! Most impressive!

Und bei einem Duell kriegt man folgendes zu hören:
It seems the outcome of our battle will be decided not by our minds, but by our skills at spellcasting.
 
Lezte Anspielung:
Ein nerviger Werbepsot bei dem ein 6-Jähriger Darth Vader in voller Montur seinen Hund, seine Puppe, Mutter mit Würgegriff irgendwie niedermachen will. Dann kommt Papa von der Arbeit zurück und er will nicht mit Papa spielen sondern ein Auto quetschen. Absolut dämlicher Werbespot für Volkswagen. Das war die letzte Anspielung an SW die ich gesehen habe. Im Spot wird sogar das "The Empire Strikes Back"- Theme abgespielt. :mad:
 
Lezte Anspielung:
Ein nerviger Werbepsot bei dem ein 6-Jähriger Darth Vader in voller Montur seinen Hund, seine Puppe, Mutter mit Würgegriff irgendwie niedermachen will. Dann kommt Papa von der Arbeit zurück und er will nicht mit Papa spielen sondern ein Auto quetschen. Absolut dämlicher Werbespot für Volkswagen. Das war die letzte Anspielung an SW die ich gesehen habe. Im Spot wird sogar das "The Empire Strikes Back"- Theme abgespielt. :mad:

Dieser Spot wurde im PSW bereits mindestens 2 mal gepostet. :D
 
Lezte Anspielung:
Ein nerviger Werbepsot bei dem ein 6-Jähriger Darth Vader in voller Montur seinen Hund, seine Puppe, Mutter mit Würgegriff irgendwie niedermachen will. Dann kommt Papa von der Arbeit zurück und er will nicht mit Papa spielen sondern ein Auto quetschen. Absolut dämlicher Werbespot für Volkswagen. Das war die letzte Anspielung an SW die ich gesehen habe. Im Spot wird sogar das "The Empire Strikes Back"- Theme abgespielt.

Echt du findest den dämlich? Also ich find das ist der beste VW Spot bis jetzt, mal ein schöner Werbespot fürn Auto, der am Anfang ja eigentlich gar nichts damit zu tun hat.
Bis jetzt kenn ich auch nur einen der den nicht gut findet. :P Aber wie gesagt imho einer der besten Autowerbespots bis jetzt.

Hab heute bei einem Kumpel Scream 2 gesehen und dort wurde über Filmfortsetzungen diskutiert und auch ANH und TESB verglichen.
 
Lezte Anspielung:
Ein nerviger Werbepsot bei dem ein 6-Jähriger Darth Vader in voller Montur seinen Hund, seine Puppe, Mutter mit Würgegriff irgendwie niedermachen will. Dann kommt Papa von der Arbeit zurück und er will nicht mit Papa spielen sondern ein Auto quetschen. Absolut dämlicher Werbespot für Volkswagen. Das war die letzte Anspielung an SW die ich gesehen habe. Im Spot wird sogar das "The Empire Strikes Back"- Theme abgespielt. :mad:
Da wo der Junge die Mutter würgt ist doch die (fake) Parodie auf den Spot von Toyota :confused:.
 
Da es bisher niemand gepostet hat (glaube ich zumindest):
Bei "The big bang theory" sind die Anspielungen an Star Wars ja zahlreich und müssten nicht einzeln erwähnt werden - wäre da nicht der geniale Auftritt des Inders im Comicladen, wo er - begleitet vom "Imperial March" - Darth-Vader-like den Raum betritt und davon spricht, wie man sich durch diese Dramatik Respekt verschafft.
Das fand ich echt witzig.
 
Wurde bestimmt schon mal abgesprochen, aber bei Lost wurde Star Wars auch öfters mal erwähnt.

Einer der Charaktere (Hurley) scheint ein großer SW-Fan zu sein. Da sie in der 5. Staffel in der Zeit zurückreisen, will Hurley das Drehbuch zu TESB mit ein paar Verbesserungen an George Lucas schicken, weil er die Ewoks dumm findet. Womit er definitiv recht hat ;)

@Edit: Hab mal einen Wiki-Eintrag gefunden mit allen SW-Anspielungen:

http://lostpedia.wikia.com/wiki/Star_Wars
 
CSI NY S07E20 Nothing For Something

Adam macht eine Star Wars Anspielung während Lindsay Probleme mit einem Gibsabdruck hat. Er sagt, er wäre nun nicht mehr der Schüler sondern der Meister.
 
Bei The Mentalist, Stafffel 3, ich glaube bei Episode 11.

Patrick Jane will zu einem hinein und ein Türsteher sagt ihm "Du willst hier nicht hinein". Darauf zitiert Patrick Jane Star Wars, er sagt, "Das sind nicht die Droiden die ihr sucht", macht eine Jedi Handbewegung und geht an dem Türsteher vorbei.
 
Der anfang vom Film Thor hat mich ziemlich an Star Wars erinnert.Dort beginnt die Kamera im Weltraum mit Sternen und schwenkt dann auch nach unten auf die Erde.Kann aber auch nur so ein Gefühl sein,sah aber schon so wie in SW aus
 
Auch wenn ich den Werbespot wirklich nicht mag, konnte ich dies finden.

YouTube - Volkswagen: The Making of "The Force" Commercial

Diese Werbung ist mehr als dümmlich und platt und geht auf kosten des Starwars.

Aber das hat sich lucas selber zuzuschreiben wenn er anakin skywalker als kleinen goldigen jungen darstellt der mit spielzeug spielt dann kann vw das gleiche mit darth vader verwursteln und seine biederen mittelklassewagen mit Starwars glanz aufpeppen.

Eigentlich ist nur der Mercedes STERN eine STARWARS gerechte Marke.;)
 
Zurück
Oben