Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Im Film Ted kommen, wenn man die dauerenden Flash Gorden Anspielungen als eine SW Anspielung mitzählt, um die 10 verschiedene SW Andeutungen vor. Sehr zu empfehlen!
 
Im Spiel "The Book of Unwritten Tales" muss man eine Frage beantworten und eine der Antwortmoeglichkeiten ist: Ich bin dein Vater!:D. Das Spiel hat sowieso ziemlich viele Anspielungen auf Star Wars und auch andere Filme und Bücher, die ich aber gerade nicht weiß. An sich ist das Spiel sowieso sehr zu empfehlen.
May the Force be with you!
Young Ani
 
In der Nickelodeon-Serie "Johnny Test" gibt es einen Charakter mit dem Namen "Dunkler Veganer" (Im Original "Dark Vegan"), der auch in einer Darth Vader-ähnlichen Kluft herumläuft.
 
Im Stephen King Roman "Der Anschlag" erzählt der Protagonist, dass er sich in seiner Kindheit an Halloween als "Schneemonster aus The Empire Strikes Back" verkleidet hat. Fand ich ganz witzig die Stelle. :D
 
Gerade wurde im ZDF ein Mainzelmännchen im Darth Vader Kostüm gezeigt, das mit Lichtschwert ein Orchester dirigiert hat. ^^
 
Ich kenne Dark Laser auch, da meine Kinder die Sendung gerne schauen.


Wurde mit Sicherheit schon genannt, aber ich fands nach all den Jahren wieder so schön dass ich es hier posten muss:

Futurama Staffel 4 Folge 8 (Crimes of the hot)

Man sieht, wie Professor Farnsworth einen Roboter baut, nur um dann festzustellen dass er nichts taugt und ihn einstampft.
Der Roboter sieht aus wie C-3PO und jammert auch die ganze Zeit nur: "Oh dear, oh dear, oh dear!"

Später, als klar wurde dass alle Roboter auf der Welt zerstört werden müssen, sagt Professor Farnsworth:
"A billion robots' lives are going to be extinguished! Ooh, the Jedis are going to feel this one..."

:D
 
Schon vor paar Wochen gesehen, aber vergessen zu posten:

Homeland Staffel 2, Folge 4
Saul (btw: großartiger Mandy Patinkin :kaw:) besucht seinen Vorgesetzten David zu Hause. Sein kleiner Sohn macht die Tür auf mit LS und Vadermaske und Handschuhen
 

Anhänge

  • vlcsnap-2012-11-22-15h49m11s204.png
    vlcsnap-2012-11-22-15h49m11s204.png
    226,1 KB · Aufrufe: 160
in "Argo" kommt auch so einiges an SW vor. Spielt ja auch zur Zeit der OT. Das Kinderzimmer des Sohnes des Hauptcharakteres ist vollgestopft mit Actionfiguren & Postern zu SW & Planet der Affen - und ein wenig Star Trek. Aber den Großteil nimmt Star Wars ein. Soger SW-Bettwäsche hat der knirps! Aber n richtiger Fan isser nicht, Tusken Raider und Jawa stehen auf dem Display vertauscht :o

Aber das Zimmer ist nicht das einzige. Auch Die Kostüme & Charaktere aus dem Film, den sie im Film "drehen" ähneln denen aus Star Wars schon sehr. Geht sogar soweit, dass sie ein Faschings-Chewbacca-Kostüm einfach blau angesprüht haben ^^

Überinges sehr spannender Film: Argo - Trailer 1
 
in "Argo" kommt auch so einiges an SW vor. Spielt ja auch zur Zeit der OT. Das Kinderzimmer des Sohnes des Hauptcharakteres ist vollgestopft mit Actionfiguren & Postern zu SW & Planet der Affen - und ein wenig Star Trek. Aber den Großteil nimmt Star Wars ein. Soger SW-Bettwäsche hat der knirps! Aber n richtiger Fan isser nicht, Tusken Raider und Jawa stehen auf dem Display vertauscht :o

Aber das Zimmer ist nicht das einzige. Auch Die Kostüme & Charaktere aus dem Film, den sie im Film "drehen" ähneln denen aus Star Wars schon sehr. Geht sogar soweit, dass sie ein Faschings-Chewbacca-Kostüm einfach blau angesprüht haben ^^

Überinges sehr spannender Film: Argo - Trailer 1

Blöderweise steht in seinem Zimmer auch eine Ewok-Figur :rolleyes:
Leider spielt der Film aber bevor Return of the Jedi ins Kino kam (1983)
 
Einer der Nebencharaktere in "Pitch Perfect" ist ein Star Wars Fan. Sein Zimmer enthält eine beeindruckende Deko... Zwar eine etwas 0815-Nerd-Geschichte, da der Typ auch noch Zauberer ist und sicher mehr aus sich machen könnte (in jeglicher Hinsicht), trotzdem aber irgendwie liebenswert.
Außerdem wird Star Wars als einer der fünf Filme erwähnt, die der Hauptdarsteller seiner Angebeteten zeigen will.
 
Far Cry 3, vorletzte Mission:
schreit ihn Jason an: "Use the force" :D
 
"Papa, du bist ja einer wie Darth Vader" - Reaktion der Tochter von Raphael Schäfer auf seine Maske.



-edit-
Wieso gibt es ganz untem in diesem Thread 3 Links zu einem Thread (Star Wars: Pflicht oder nicht?) in einem Metalforum ? o_O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben