Episode 8 Star Wars - Die letzten Jedi jetzt auf DVD, Blu-ray, 3D Blu-ray und in 4K Ultra HD bei Amazon vorbestellen!

Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Guest, 21. Mai 2001.

  1. Jonny

    Jonny Gast

    Heute kam bei den Simpson wieder ne Anspielung.
    Bart hat 1000 Dollar gefunden und stelle sich vor, wie er eine Mondvilla bauen konnte. Dort spielten Musiker, und R2D2 spielte Gitarre. ;) (Und ein Song bekam er)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. September 2005
  2. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Toy story 2:
    Buzz: "Du hast meinen Vater getötet!!!"
    Zurg: "Nein Buzz. ICH bin dein Vater"
     
  3. Ky Narec

    Ky Narec ###nothing usefull###

    jaaaaaaaaaa das war geil :D


    scrubs: in irgendeiner folge gabs einen lightsaber kampf.
    simpsons: in der folge als im wald angeblich ein monster rumlief war chewie bei der gegenüberstellung einer der verdächtigen
     
  4. Jonny

    Jonny Gast

    Siehe wieter vorne ;)

    Ansonsten wird SW doch wohl häufiger genommen als ST oder irre ich mich?
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Und am Ende hat er mit den anderen "Good Morning Starshine" gesungen. :cool:
     
  6. Shepard

    Shepard LVskywalker

    heute gabs wieder eine offensichtliche Anspielung in "The Simpsons". Da sollte jeder aus Lisa's Klasse ein Diorama bauen, und Ralph (?) wusste nicht was das war, und nahm einfach einen Pappkarton und stelle ein paar, noch verpackte, Star Wars Figuren rein. Dann hat er den Wettbewerb gewonnen, weil Skinner anscheinend ein Star Wars Fan ist :D
     
  7. NJack

    NJack Dienstbote

    LVSkywalker: Dass ist eine der genialsten Anspielungen überhaupt. Allerdings nur auf Englisch. Denn da ist der Wortlaut ungefähr so:

    Skinner: "Oh goodness, Star Wars Action Figures, not opend. Is this the limited Edition?"
    Ralph: "What's a Diorama?"
    Skinner: "They are all here. Chewie! AND HAN! AND LUKE! What do you think?"
    Hoover: "I think it's time for lunch."
    Skinner: "WE HAVE A WINNER!"

    Dann auf dem Nachhauseweg:

    Ralph: "I beat the smartkids, I beat the smartkids!" Fällt auf die Fresse, die Figuren gehen auf und kaputt: "OH, I found my Wookie..."

    Auf deutsch sagt er da: "Jetzt ist meine Stimmung am Boden." Ganz großes Kino.

    OK, ich hab aber noch mehr. In einer Halloween Simpsonsfolge hat Lisa doch mit einem Zahn und Cola so ein eigenes Volk gemacht. Bart macht die kaputt und die Nacht darauf fliegen einige Schiffe aus dem Becher, die sehen aus wie Sternenzerstörer.

    Es gibt auch noch viele Anspielungen von dem Comic-Buch-Verkäufer. Auch auf der Bi-Mo-Scifi-Con. Als er die Tusse sieht, die ihn geil findet, hört man einen Songh, der dem Main Title ähnelt (irgendwie is das ne Mischung aus Star Trek und Star Wars).

    Auf der Videokasette, auf der die Folge von Mark Hamill war, war am Ende eine Englische Erklärung, in welchen Folgen es StarWarsAnspielungen gab. Das waren einige. Unter anderem war da auch eine alternative Szene. Die ganze Familie sitzt in der Küche und reden über irgendwas. Plötzlich klingen alle wie Darth Vader und sagen auch irgendwas aus Star Wars, ich weiß aber nemmer was.

    Übrigens: Habt ihr eigentlich noch die gemerkt, dass DAS Zitat aus Star Wars flasch dargestellt wird? Darth Vader sagt NIEMALS "LUKE, ich bin dein Vater." sondern nur "Ich bin dein Vater."
     
  8. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Doch, das ist bekannt. ;)
     
  9. NJack

    NJack Dienstbote

    Dann is ja gut. Ach nochwas aus der Mark Hamill Folge: Er muss den Neffen Detroid (oder wie der heißt) als Luke Skywalker spielen und hat ein Lichtschwert. Das Lied geht "Luke, be a Jedi toniiiiight, just be a Jedi toniiiight. Do it for Yoda and the Ewooks (hier kommt noch irgendwas) and all the other Puppets, Luke be a Jedi toniiight..."

    Herrlich...

    Übrigens, in der Folge von Futurama, als Bender kochen lernt, sieht sein Meister Yoda ziemlich ähnlich. Und die Waffen, mit denen sie in der Folge mit dem Krieg gegen die Bälle kämpfen, sehen die Schüsse aus, wie Blasterfeuer. Und die Helme sehen den Rebellion-Helmen ähnlich, nur eben in grün.

    Es gab da auch mal ne Anspielung in Star Trek - TNG, irgendwas mit der dunklen Seite, weiß ich aber nemmer... ich find das aber noch raus.

    Und, ein wenig Offtopic, in Family Guy, als der Vater mal wieder gegen das Huhn kämpft, bringt er es in Indiana Jones Manier um. Per Propeller von einem Flugzeug ;)
     
  10. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Eine der schönsten Anspielungen auf "Star Wars" gab es in der Serie "Zurück in die Vergangenheit":

    Leider habe ich die Folge nicht aufgenommen und weiß es nur noch sinngemäß:

    Sam landet im Jahre 1974 und muss einen sterbenskranken Jungen beschützen. Am Anfang der Folge soll Sam dem Jungen ein Märchen erzählen. Sam überlegt kurz und beginnt: "Es war einmal vor langer Zeit..."

    Der Junge ist begeistert von der Star Wars-Geschichte.

    Dann am Ende der Folge liegt der Junge im sterben. Sam fleht den Jungen mit Tränen in den Augen an: "Du musst durchhalten, Junge! Nur noch 3 Jahre dann läuft 'Krieg der Sterne' im Kino!!!"

    Bei der Szene habe ich damals ne Gänsehaut bekommen. Einfach geil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2005
  11. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    @ Sankara, starb dieser Junge?

    Ich weiß nicht, ob es schon gennant wurde, aber heute kam in "Prinz von Bel Air" eine Folge, in der Will wegen seinen Mandeln ins Krankenhaus musste. Dort hat er früchterliche Ansgt und träumt einen Albtrum. In diesem Traum wird ihm eine Maske aufgestezt, um ihn zu nakotisieren. Dieser komische durchsichtige Schlauch, ihr wisst sicher, was ich meine. Auf jeden Fall hört man noch kurz, wie Will in diesen Schlauch atemet. Und das kommt Vaders Atmung ziemlich ähnlich.
    Dieser Witz wird in sehr vielen Serien wiederholt...
     
  12. Leia*Solo

    Leia*Solo w/liferin

    ok, keine tv-serie aber bei nem konzert von sasha, schon ewig her darum weiß ich das nimma so genau, hatter mundharmonika gespielt und war irgendwann bißl außer puste und er dann *vader atmung* luke ich bin dein vater LoL
     
  13. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Es heißt echt"Nein Luke!ICH bin dein Vater!"

    btw. Kennt einer von euch "Martin Mystery"? Ich sag bloß "Laserschneide"
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2005
  14. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Mann-Mann-Mann! Um ehrlich zu sein lautet das Zitat:

    "Nein, ich bin dein Vater!"

    Da kommt kein 'Luke' vor.

    @W. Antilles

    Nein.
     
  15. Freak der Sterne

    Freak der Sterne former 'starvvars-fre@k'

    gestern hab ich beim durchzappen gedacht ich hab eine episod3 doku bemerkt, war dann aber doch nur die freitag nacht news die irgendwas davon erzählten das im deutschen bundestag zur zeit nur über den neuen star wars film gesprochen wird, anstatt politik zu betreiben ;)
     
  16. Jonny

    Jonny Gast

    Ja ich kenne MM ^^ War mal ganz lustig, dann aber zu überdreht und einfallslos. Hat er nicht auch öfters von SW gesprochen?
     
  17. NJack

    NJack Dienstbote

    Mir ist wieder eine Anspielung aus Star Trek eingefallen. Als Worf durch die verschiedenen Paraleluniversen reist (wo am Ende unfassbar viele Enterprises im Raum erscheinen) hat Data Worf zum Geburtstag ein Bild gemalt. Eines der beiden Bilder (es verändert sich durch einen Sprung) sieht einem X-Wing relativ ähnlich....
     
  18. Priester-FK

    Priester-FK Star Wars im Ganzen, SG-1, Filmfan/Kritiker, Zynik

    Denke mal, dass das auch in anderen Stadien gespielt wird, aber das SW Main Theme konnte man eben in der ARD Sportschau hören, wurde in der BayArena gespielt. Jedoch war die Macht nicht mit Ihnen;) , dafür gabs für mich 5 schöne Auswärtstore.
     
  19. Nimdex

    Nimdex Zivilist

    So an diesem Punkt muss ich mal, kurz eine Film Parodien präsentieren die so lutig wardas sie rein past

    Reign of Fire - Den Kindern wird die Starwars Saga als Geschichts Theater aufgeführt.

    und noch eine aus Southpark,

    ich glaub die Folge war Starvin Marvinin Space

    Am Anfang der Episode wird die Kameraführung der SW Reihe Benutzt mit entsprechender Musik. Als Weltraum dann auf Schule runter faden...

    und die "dicke" Frau, die für die Spendenorganisation dort zu ständig ist, sieht aus wie Jabba the Hutt....
     
  20. Jonny

    Jonny Gast

    Die wilden Siebzieger:

    Erik will nach California Zitat:" Luke Skywalker hat sich das Imperium auch nicht am Telefon vorgeknöpft. Er ist in seinem rasenden Falken gestiegen und hat den Todestern untersucht"

    ;)
    Außerdem nennt sein Vater Luke eine **********. (S....chwu....)
    Erik daraufhin: Luke ist keine **********(S..chwu...., er und Leia...argh...
    Vater: Reiß dich zusammen Erik
    Mutter: Luke Skywalker hätte sich auch zusammengerissen...


    :braue
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2005

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.