Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Das ist zwar keine Anspielung, aber ich dachte mal, das is trotzdem der richtige Thread.

Gestern kam bei "Wer wird Millionär?" eine Frage zu SW:

Wen spielten Hayden Christensen, Sebastian Shaw, David Prowse und Jake Lloyd?

A:Norman Bates B: Anakin Skywalker
C: Sauron D: Don Vito Carleone

Der Kandidat hats nich genau gewusst und hat irgendwie erst bissel falsch zugeordnet , bis er das Publikum befragt hat, dass sich aber relativ sicher war. :D

Hätt ers halt einfach mit dem Ausschließungsverfahren gemacht, dann hätts sogar mein Vater, der noch nie SW gesehn hat, hinbekommen....
 
LadyVader schrieb:
Das ist zwar keine Anspielung, aber ich dachte mal, das is trotzdem der richtige Thread.

Gestern kam bei "Wer wird Millionär?" eine Frage zu SW:

Wen spielten Hayden Christensen, Sebastian Shaw, David Prowse und Jake Lloyd?

A:Norman Bates B: Anakin Skywalker
C: Sauron D: Don Vito Carleone

Der Kandidat hats nich genau gewusst und hat irgendwie erst bissel falsch zugeordnet , bis er das Publikum befragt hat, dass sich aber relativ sicher war. :D

Hätt ers halt einfach mit dem Ausschließungsverfahren gemacht, dann hätts sogar mein Vater, der noch nie SW gesehn hat, hinbekommen....
Prowse hat aber nie wirklich Anakin gespielt, sondern steckte nur in der Vader-Rüstung. Aber egaaaaal... :D
 
ich glaub der war verwirrt weils 4 schauspieler waren. er hat ja anfangs glaubsch versucht die schauspieler den teilen zuzuteilen

heute bei supersüß und supersexy (od. wie auch immer)
2 typen beim golfspielen und dann kurzer 'schwertkampf' mit den goldschlägern und ein eher kläglicher versuch das geräusch nachzumachen. also nehm ich mal an daß es lichtschwerter sein sollten
 
Jo hab ich auch gesehen, davor mit dem Satz "Lüg Vader nicht an, Luke". Dass das Geräusch so schäbig klang, lag daran dass es kein Soundeffekt war, wie der Post meines Vorredners auch interpretiert werden könnte, sondern dass die beiden Typen eben so vor sich hingesummt haben. Zu Geil! :D
 
War aber so. Erst sprachen sie von einem Mädel, mit dem der eine am Abend zuvor gesprochen hatte und der eine sagt du hast dich wohl in die verknallt und der zweite dannn ne hab ich nicht, der andere hast du wohl und zeigt mit dem golfschläger auf ihn. Dann stößt der zweite den Schläger mit der Hand weg und sagt nein, ich hab mich nicht verknallt!
Und dann richtet der erste wieder den Golfschläger auf ihn und sagt jenen satz.

Fand ich genial gemacht, weil das kenn ich auch, dass man im normalen Gespräch auf einmal nen SW-Zitat bringt, was auch genau zur Situaotin passt.
Mein lieblingssatz, den ich gern anderen um die Ohren hau ist "Hab Geduld, mein junger Padawan." :D
 
"Durfte" heute wieder zu meinen Verwandten, als Babysitter für ein paar Stunden. Auf jeden Fall wollten die kleinen eine Serie sehen, ich glaub die hieß "Kinder vom Wochendende". Lief auf dem Sender "Super RTL". Da diskutieren die drei Hauptprotagonisten, wie es wohl sei, wenn deren Freundin nie wieder kommen würde. Als sie sich das vorgestellen, sieht man die drei aus einem Kino laufen. Dort steht auf einer Anzeigetafel der aktuelle Film drauf. Er heißt "Stair Wars".
 
In der SciFi-Serie "Firefly" (hier der Link zum dazugehörigen Thread) kommen andauernd SW Anspielungen vor... von einzelnen Sätzen bezüglich der Tauglichkeit der Schiffe bis hin zu direkten SW Easter Eggs:

fee26uq.jpg


Hier die Starlight Intruder (EU Schiff)...

fireflyee37em.jpg


...und hier ein Lambda-class Shuttle :braue
 
W.Antilles schrieb:
"Durfte" heute wieder zu meinen Verwandten, als Babysitter für ein paar Stunden. Auf jeden Fall wollten die kleinen eine Serie sehen, ich glaub die hieß "Kinder vom Wochendende". Lief auf dem Sender "Super RTL". Da diskutieren die drei Hauptprotagonisten, wie es wohl sei, wenn deren Freundin nie wieder kommen würde. Als sie sich das vorgestellen, sieht man die drei aus einem Kino laufen. Dort steht auf einer Anzeigetafel der aktuelle Film drauf. Er heißt "Stair Wars".

Sie heißen Wochenendkids und mein kleiner Cousin musste mich sofort anrufen, das SW in der Serie genannt wurde. (Er ist so wie ich SW Verrückt und ruft mich jedesmal wegen SW an.) :cool:
 
Gestern habe ich einen Ausschnitt von Mission: Cleopatra auf Sat1 gesehen. Da hatte einer der Römer einen so gefomten Helm, dass er von hinten eine Ähnlichkeit mit dem Darth Vader Helm hatte. Als der Römer sich dann mit dem Rücken zur Kamera umdrehte ertönte der Imerial March und er laberte irgendwas von "das Imerium wird zurück schlagen".

PS: Oh Himmel war der Film schlecht. :eek:
 
Bei "Herrschaft des Feuers" (läuft gerade auf PRO7) spielen Christian Bale und ein anderer das Luke-Vader-Duell aus ESB nach. Inklusive "Ich bin dein Vater!" und "Neeeeiiin!". :p

EDIT: Lilli war schneller. :D
 
Passt zwar nicht genau, aber egal..Ich seh grad Herrschaft des Feuers. Da wollen zwei Männer Star Wars den Kindern als Theaterstück vorspielen.
Sie spielen die Szene auf Bespin, der Luke und Vader Kampf. Luke verliert seine Hand und den Rest kennt ihr ja...
Lusitg ist aber, als ein Kind fragt, ob sie (die Mäner die es spielen) sich das Stück selber ausgedacht haben. Da antwortet einer nämlich "Ja, klar", oder sowas....



EDIT: War wohl auch noch zu lahm! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
W.Antilles schrieb:
Lusitg ist aber, als ein Kind fragt, ob sie (die Mäner die es spielen) sich das Stück selber ausgedacht haben. Da antwortet einer nämlich "Ja, klar", oder sowas....

Also ich fand ja die Reaktion der Kinder auf die Offenbarung "Ich bin dein Vater" am allerbesten - SCHOCK - !
 
Darth Beck'sche schrieb:
Gestern habe ich einen Ausschnitt von Mission: Cleopatra auf Sat1 gesehen. Da hatte einer der Römer einen so gefomten Helm, dass er von hinten eine Ähnlichkeit mit dem Darth Vader Helm hatte. Als der Römer sich dann mit dem Rücken zur Kamera umdrehte ertönte der Imerial March und er laberte irgendwas von "das Imerium wird zurück schlagen".

PS: Oh Himmel war der Film schlecht. :eek:

Look at this
 
W.Antilles schrieb:
Liegt vielleicht daran, dass alle zur selben Zeit gepostet haben. - _____- :D

Tjaja, aber ich war die Erste ... womit die überragenden Multitasking-Fähigkeiten der Frauen mal wieder unter Beweis gestellt sein dürften :braue

Edit: Ich bin halt n Klugscheißer, ich kann nicht anders
 
Zurück
Oben