Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

Häh? Wir reden hier über Anspielungen auf "Star Wars" in TV-Serien. Müssen die immer positiv sein? Bekommt der kleine Priester-FK gleich Pipi in die Augen, wenn etwas schlechtes über die PT gesagt wird? Willst du auf den Arm?

In KEINER anderen Serie wurde "Star Wars" so oft gehuldigt wie bei den "Simpsons" - dann sind da ja wohl auch mal kritische Worte erlaubt, oder?

Klar, Schönredner können damit nichts anfangen. Außerdem ist der weltweite Tenor, dass die PT in keinster Weise mit der OT mithalten kann. Darüber müssen wir ja nicht streiten.

Bis denne :-)
 
Sankara]Häh? Wir reden hier über Anspielungen auf "Star Wars" in TV-Serien. Müssen die immer positiv sein? Bekommt der kleine Priester-FK gleich Pipi in die Augen, wenn etwas schlechtes über die PT gesagt wird? Willst du auf den Arm?
Ist es unbedingt nötig, dass du sowas immer so großmäulig rauspreschen musst? Versuch es doch einmal ein bisschen netter, ist doch kein Stammtisch hier. :cool:
In KEINER anderen Serie wurde "Star Wars" so oft gehuldigt wie bei den "Simpsons" - dann sind da ja wohl auch mal kritische Worte erlaubt, oder?
Natürlich, hab nur gesagt dass ich diese Art (PT OT) Jammerei nicht mehr hören kann.
Klar, Schönredner können damit nichts anfangen. Außerdem ist der weltweite Tenor, dass die PT in keinster Weise mit der OT mithalten kann. Darüber müssen wir ja nicht streiten.
Bin weder ein Schönredner noch das Gegenteil. Mithalten ist sowieso der blödeste Begriff, der jemals mit SW in Verbindung gebracht wurde. Die 6 FIlme wurden gemacht, damit sie zusammengehören (natürlich klappt das nicht an allen Stellen, aber was ist schon perfekt?) und sich nicht duellieren sollen. Dass sie in ihrer Machart verschieden sind, ist eine andere Sache.

Driftet wieder zu sehr ab, belassen wir es dabei, in einer Sache bin ich tatsächlich mit dir einer Meinung (...auf dass ich das nicht noch bereue^^), dass die Simpson am meisten SW huldigen, da in fast jeder Folge Zaunpfähle geworfen wrden, was aber mit Sicherheit größtenteils daran liegt, dass BEIDES von Fox kommt;)

Ich habe fertig.
 
Sorry, hab mich nur über dein Kommentar "Zeichentrickfigur sagt, dann muss das auch stimmen, denn die weiß es ja ganz genau" ein bisschen geärgert.

Nichts für ungut - schönen abend noch.

Gruß aus Langenhagen!
 
Sankara]Sorry, hab mich nur über dein Kommentar "Zeichentrickfigur sagt, dann muss das auch stimmen, denn die weiß es ja ganz genau" ein bisschen geärgert.

Nichts für ungut - schönen abend noch.

Gruß aus Langenhagen!
Ok, da kam mein Zynismus vielleicht etwas zu sehr rüber, die Meinung der Figur ist natürlich die von Mr. Groening oder dem Lisa-Schreiber(?) und wir nehmen sie als vollwertig an. Sorry für meine Forschheit.

Wünsche ebenfalls ein schönes WE.

Möge die M8 immer mit uns sein.
Timm (es ist wirklich ärgerlich, dass man im PSW ALLES bis auf den eigentlich Usernamen ändern kann)
 
In Bernd das Brot: Als Bernd und seine Kumpels im Rahmen einer "Deprimierenden Geschichte der Brote" in einem Trojanischen Brot hocken sagt Bernd: "Ich hab da ein ganz mieses Gefühl".
 
@Sankara

Musst du aus jedem Thread, in den du postest, Anti PT/Pro OT Thread machen? Das gent net nur Priester FK, sondern auch mir und anderen gehörig auf die Eier! Du kannst ja diese Meinung vertreten und damit glücklich werden, es gibt allerdings noch Leute, die die Dinge anders sehen als du.
Dein Gelaber von Charme und Co. is sowieso blödsinn! Für jeden ist der Charme und die Magie von SW individuell! Daher gibt es auch verschiedene Meinungen dazu. Wie gesagt, du kannst gern diese Meinung haben und auch hier vertreten, doch wie sagten schon so viele Poster vor mir: "Der Ton macht die Musik!" Dazu kommt noch, dass du KEINEN thread auslassen kannst, um net mal kurz rauszulassen, wie "zum kotzen" die PT doch ist! Sry, aba das is einfach nufr daneben! Such in der Suchfunktion nach Threads, in welchen du die PT runtermachen kannst! Dann muss ich deine dämmlichen Kommentare net lesen, denn der Thread hier zum Beispiel ist kein "ich vergötter die OT und hasse die PT" Thread, sondern das is ein Thread über ANSPIELUNGEN ÜBER SW IN FERNSEHSERIEN. Da is es jetzt mal egal, wie die Anspielung is, aus dieser Anspielung muss keine OT/PT Diskussion entstehen! Dein ewiges Rumgejammer und Gemeker is so ziemlich das lächerlichste und nervigste, was hier so bisher vorkam (mal abgesehen von "Anakin/Vader" und "Riker") und man sollte IMO irgendwo wissen, wo sinnvolle kritik angepracht ist und wo net!
Wollt ich nur mal loswerden. Wenn du willst, können wir die Diskussion, ob die PT nun "beschissen" (um es mit deinen Worten zu sagen) ist, woanders weiterführen! Wie gesagt, mit der Suchfunktion wirst du fündig! Solltest du keinen Bock mehr auf den Austausch haben und lieber wieder in andere Foren posten wollen, würde ich das auch begrüßen...

MfG und Möge die Macht mit dir sein!
KyleKartan ;obi
 
@KyleKartan

Häh? Wir reden hier über Anspielungen auf "Star Wars" in TV-Serien. Müssen die immer positiv sein? Willst du auf den Arm? So wie dir meine Meinung über die PT auf die Eier geht - gehen mir eben Schönredner auf die Eier die alles verteidigen. Die OT hat mehr Charme. Das ist ein Fakt. Aber egal, wir reden hier über Anspielungen und die "Simpsons"-Anspielung war NEGATIV gegenüber den neuen Werken von GL. Das habe ich gepostet.

Ende der Durchsage! :-))
 
Sankara schrieb:
Auch die Simpsons-Macher finden die PT beschissen!

Sankara schrieb:
Ja, aber sie haben leider Recht. Und das kann man nicht zu oft betonen

Sankara schrieb:
Außerdem ist der weltweite Tenor, dass die PT in keinster Weise mit der OT mithalten kann.

Soviel zum Thema "wir reden hier nur über Anpielungen in TV Serien

Edit (damit icebär net wieder rummeckert!): Ich bin kein Schönredner. Auch mir gefallen Sachen in SW net (Yoda in Ep I zum Beispiel). Wie gesagt, können wir gerne mal in nem anderen Thread darüber diskutieren, obid ePT wirklich so schlecht ist. Is ein Angebot von mir an dich.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Schönredner. Auch mir gefallen Sachen in SW net.
Das sind wir eben beide nicht, Fehler gibts in PT genau wie in der OT. Schönredner selber beschönigen eine Sache (die angeblich fehlerlos ist) und reden das andere schlecht;) Da hatte ich einen netten Satz aus ihm rausgekriegt, schon wieder vorbei. Manches ändert sich nie.
So, mein Tante feiert heute 60. und da gibts sicher keine SW Anspielungen :D .
Auf die nächsten TV-Anspielungen bei den Simpsons...O.C....Scrubs....Gilmore Girls..usw.
 
KyleKartan schrieb:
@Sankara

Musst du aus jedem Thread, in den du postest, Anti PT/Pro OT Thread machen? Das gent net nur Priester FK, sondern auch mir und anderen gehörig auf die Eier! Du kannst ja diese Meinung vertreten und damit glücklich werden, es gibt allerdings noch Leute, die die Dinge anders sehen als du.
Dein Gelaber von Charme und Co. is sowieso blödsinn! Für jeden ist der Charme und die Magie von SW individuell! Daher gibt es auch verschiedene Meinungen dazu. Wie gesagt, du kannst gern diese Meinung haben und auch hier vertreten, doch wie sagten schon so viele Poster vor mir: "Der Ton macht die Musik!" Dazu kommt noch, dass du KEINEN thread auslassen kannst, um net mal kurz rauszulassen, wie "zum kotzen" die PT doch ist! Sry, aba das is einfach nufr daneben! Such in der Suchfunktion nach Threads, in welchen du die PT runtermachen kannst! Dann muss ich deine dämmlichen Kommentare net lesen, denn der Thread hier zum Beispiel ist kein "ich vergötter die OT und hasse die PT" Thread, sondern das is ein Thread über ANSPIELUNGEN ÜBER SW IN FERNSEHSERIEN. Da is es jetzt mal egal, wie die Anspielung is, aus dieser Anspielung muss keine OT/PT Diskussion entstehen! Dein ewiges Rumgejammer und Gemeker is so ziemlich das lächerlichste und nervigste, was hier so bisher vorkam (mal abgesehen von "Anakin/Vader" und "Riker") und man sollte IMO irgendwo wissen, wo sinnvolle kritik angepracht ist und wo net!
Wollt ich nur mal loswerden. Wenn du willst, können wir die Diskussion, ob die PT nun "beschissen" (um es mit deinen Worten zu sagen) ist, woanders weiterführen! Wie gesagt, mit der Suchfunktion wirst du fündig! Solltest du keinen Bock mehr auf den Austausch haben und lieber wieder in andere Foren posten wollen, würde ich das auch begrüßen...

MfG und Möge die Macht mit dir sein!
KyleKartan ;obi

Den Comment hättest Du Dir genauso sparen können.
Es soll auch Leute geben denen Deine Lobhudelei und Beweihräucherungsorgien in Richtung GL und SW auf die Eier gehen.
Warum nicht einfach mal eine andere Meinung gelten lassen und gut ist?
Mit der sinnvollen Kritik ist das ja auch so eine Sache,vieles ist einfach sehr subjektiv.Was dem einen gefällt,landet beim anderen in der Tonne.
Du musst auch nicht alles kommentieren was Dir hier vor die Augen kommt.

Im übrigen brauchen wir hier ganz bestimmt keine Hilfssherrifs die andere User zum Verlassen des Forums auffordern.Ich würde es zum Beispiel keineswegs begrüßen wenn Du hier den Abgang machst.Bist Du doch ein nie versiegender Quell von Spaß und Lachen für mich.
 
Um zurück zum Thema zu kommen:

Mir fällt da auch zuerst mal die in diesem Thread schon genannte Akte X-Folge ein, in der eine Frau felsenfest behauptet, der Vater ihres Babys sei Luke Skywalker *gg*.

Bei King of Queens beteuert Doug mal, seinen Schwiegervater Arthur betreffend "Er ist mein Yoda!"

Bei "Lost" meint Hurley zu Jack, nachdem der irgendeine heikle Situation gemeistert hat: "Du bist ja ein richtiger Jedi-Meister".
 
@ ShmiSkywalker, heißt die "King of Queens" Folge zufällig "Russisch Roulette" und handelt um Russen, die das Haus der Heffernans vom Schimmel befreien sollen und immer wieder kurz danach abhauen. Wo Doug am Ende tanzt?
 
Im DSF kam vorhin (nach 20 Uhr selbstverständlich :D) Stars Wars-inspirierte Werbung für ne Flirt-Hotline. Inklusive Rolltext und "Möge der Flirt mit dir sein!". :stocklol:
 
@W. Antilles - ich glaub schon. So genau weiß ich es nicht mehr. Ist schon ne Weile her und mir ist halt dieses Zitat im Gedächtnis geblieben. Könnte aber schon sein, dass es diese Folge ist.
 
Heute kam auch schon wieder bei Simspons eine Anspielung, wo die Simposn auf einer Comicbuchmesse waren und dort liefen eine Menge SW Figuren rum. ;)
 
MTV´s True Life: "I have embarrassing parents."

Läuft grade. ;)

Ein Sohnemann schämt sich für die SW Leidenschaft seines Vaters. :rolleyes:

Tja, sowas kann passieren, wenn SW Fanatiker Kinder kriegen. :p
 
Zurück
Oben