Anspielungen auf "Star Wars" in Fernsehserien, Filmen u.ä.

emien sisetr spielt grade die sims deluxe. Ich hab gerade irgendwas mit Darth vader gehröt. Also ie hat diesen großen Flachbildfernseher. Ich weiß net auf welchen Programm das kommt, also der sim hat ihn eifnach nur angemacht. Ihr könnt das ja mal anhören wenn ihr Sims Deluxe habt.
Bis jetzt hab ich schon oft Beiträge mit Mangel an Rechtschreibung gesehen
aber das ist das erste Mal das ich überhaupt nichts verstanden habe.


Genial!
Einen ganz einfachen Rechtschreibfehler im richtigen Moment...
 
In der Serie "How I met your Mother", genauer der Folge "Game Night" wird die Wandlung Barneys vom jungen Mann, der zum Friedens Corps wollte & dessen einzige Liebe Shannon war, zum anzugstragenden Womanizer. Die Anspielung in dieser Folge liegt darin, dass Barney nach vollendeter Methamorphose in Vader-Marnier auf einem Tisch von der Waagerchten in die Senkrechte auffährt.
 
Hi,

wenn man am 17 Juni mal um 16.18 geguckt ahbt kam da ein Artikel mit krieg der sterne (siehe Anhang)

mfg
Niklas
 

Anhänge

  • psw1.jpg
    psw1.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 92
Habt ihr schon mal diese "Family Guy"-Episode gesehen (mir fällt der Titel nicht ein), da gibt´s ´ne Parodie auf den Yoda-Dooku-Fight aus Episode II - bloß mit Baby Stewie gegen Bin Laden!! :D
 
Hat schon jemand "Jay und Silent Bob schlagen zurück" erwähnt? Carrie Fischer und Mark Hamill haben da Gastauftritte. Hamill spielt dabei einen Filmbösewicht namens Cocknocker und liefert sich ein Laserschwertduell mit Jay und Silent Bob. Regisseur Shaka Luther King (Chris Rock) sagt dann daraufhin: "Da wird George Lucas aber wohl jemanden verklagen müssen!". :D
 
Ich weiß nicht obs schon geschrieben wurde aber:

Im Kinderfilm "Toy Story 2" kämpft Buzz Lightyear gegen den bösen Imperator Zorg, und dann dieser Dialog:

"Zorg, du hast meinen Vater getötet!"

"Nein Buzz, Ich bin dein Vater!"

"Neeeeeeeeeiiiiiiiiin!"

[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/38W6G3Ud7ms&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/38W6G3Ud7ms&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 
Gestern in "Oben": Im Abspann sieht man ein Bild wie Carl und Russel zusammen in "Star Wars" gehen.

Und was mir bei "Flutsch und Weg" aufgefallen ist, der am Wochenende im TV lief: Als Roddy und Rita eingefroren werden sollen, sieht man im Hintergrund im Kühlschrank eine Ratte im Han Solo Outfit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand "Jay und Silent Bob schlagen zurück" erwähnt? Carrie Fischer und Mark Hamill haben da Gastauftritte. Hamill spielt dabei einen Filmbösewicht namens Cocknocker und liefert sich ein Laserschwertduell mit Jay und Silent Bob. Regisseur Shaka Luther King (Chris Rock) sagt dann daraufhin: "Da wird George Lucas aber wohl jemanden verklagen müssen!". :D

Hier ein Link
YouTube - COCKNOCKER Genauso stelle ich mir einen Dark Side Luke vor!:D
 
Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber in einer Folge von "Scrubs- Die Anfänger" übergibt Turk JD ein Tiramisu oder was es war, sie kämpfen damit wie mit Lichtschwertern und dann JD: "Danke Obi-Braun" ;)
 
Mir fällt da noch ein Spiel ein: Outcast, erschienen 2000. In einer Siedlung ist ein Musiker zu hören, der das Force Theme von Star Wars spielt.

Eine Szene gegen Ende des Films Hot Shots 2: Der US-Präsident und Saddam stehen sich mit den ausgezogenen Antennen ihrer Mobiltelefone gegenüber, und liefern sich dann einen Kampf, bei dem ein Lichtschwertduell parodiert wird. Zusätzlich spricht Saddam kurz mit Vaders Stimme - bevor er zum Asthmaspray greift.

Monkey Island 4: In einem Sumpf ist bei genauerem Hinsehen ein X-Wing zu erkennen.
 
heute bei Bill und teds verrueckte reise durch die Zeit
Bill und Ted sind in 2 ritterruestungen geschluepft.
Sie sagen dann: nein du bist nicht mein vater.ich will mit dir auch gar nicht die Galaxis regieren.
Und: ich zeige dir jetzt die dunkle seite der Macht
 
in der nächsten Folge von Stargate Universe gibts eine kleine Anspielung auf ESB... wird auch noch erklärt, falls es der ein oder andere nicht versteht ^^

[YOUTUBE]nqv-MaDmwOo[/YOUTUBE]​
 
sorry für den Doppelpost, aber grad noch was gefunden:

ILM Special effects supervisor Scott Farrar said that R2-D2 had a cameo in Transformers 2. My bet was that he was behind Megan Fox's a** at one point, giving her a back rub. With his special back vibrating thingapparatus

Actually, according to this frame captured from the Blu-ray edition, our favorite astromech appears 2 hours 17 minutes and 52 seconds in the movie, during the merge of Jetfire's parts to Optimus Prime.

It looks like the real thing to me. Those look like his three feet, as he is flying away from the camera. They are too symmetric to be a piece of random metal, and I can see his shape. But then again, I've been wrong before.

 
Die Simpsons wurden zwar schon oft erwähnt aber hier ein paar mit Folgennummer:

Staffel 3 (12 Episode der Staffel):

Marge und Homer schauen sich zusammen im Kino den Film "The Empire Strikes Back" an. Als sie das Kino verlassen, ertönt die Musik von Star Wars. Homer erzählt beim hinausgehen laut, dass Darth Vader Luke Skywalkers Vater ist und erzürnt somit die anstehenden Kinobesucher.

Staffel 6 Episode 2:

Ralphs Diorama stellen Star Wars Figuren dar, welche noch in der Orginalverpackung sind. Trotz der Themaverfehlung ist Skinner begeistert.

Staffel 10 Episode 9:

1. Anspielung: Eine Fernsehwerbung wirbt für die Bi-Mon-Sci-Fi-Con, dabei kommt ein Schaukampf zwischen den "schwulen Robotern aus Star Wars gegen die coolen Roboter aus Kampfstern Galactica"
Dabei wird C-3PO von den Gegnern vermöbelt. R2 hält sich im hintergrund anstatt seinem "Freund" zu helfen.

2. Anspielung: Mark Hamill taucht als Star Gast auf der Sci-Fi-Con auf, sowie in späteren Szenen wo er den Spruch "Benutze die Macht" leicht verändert abgibt.

Staffel 11 Episode 4:

"Halloween Folge" wo der Comicbuchverkäufer ein Darth Maul Lichtschwert aus der Originalpackung reißt und dann erst begreift was für einen Fehler er gemacht hat.

Staffel 12 Episode 11:

Martin´s Mutter geht zum Comicbuchverkäufer und will ihm alte "Sachen" von ihrem Sohn verkaufen wo der Verkaüfer den Wert dieser Sachen begreift ihr läppische 100 Dollar anbietet. Bart und milhouse konnten sie aber vor diesem Fehler bewahren. Unter den gegenständen befanden sich: ein handgeschriebe Skript zu Star Wars von George Lucas, Prinzessin Leia's Anti-Wackelbrustband und einer Filmrolle mit der Beschriftung: Alternatives Ende: Lukes Vater ist Chewbacca.

Staffel 13 Folge 1:

Yoda ist Priester bei einer Fabelwesen-Hochzeit.

Staffel 13 Episode 22:

Homer erwähnt das er letztes Jahr als Jar Jar verkleidet war.

Staffel 15 Episode 15:

Die Simpsons schauen sich im Kino Cosmic Wars an, aber der Film war im Vergleich zu den vorherigen ein totaler Flop. Lisa und Bart besuchen die Cosmic Wars Ranch um George Lucas(heißt in der folge anders) ihre Meinung zu sagen. In dieser folge wird übrigens gut eingefangen das Jar Jar von vielen gehasst wird.

Staffel 17 Episode 17:

Der Comicbuchverkäufer erwähnt Star Wars.

Staffel 20 Episode 1:

Couch Gag: Han Solo in Carbonite mit Boba Fett.
und
eine Jabba Statue wird vor den Comicbuchverkäufer geschoben.
_________

Die Staffel 15 und Staffel 10 Folgen beihnhalten den größten Star Wars Anteil.
Matt Groenning muss wohl ein echter Star Wars Fan sein^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dexter Staffel 3 spielen seine Stiefkinder mit LS und der Junge hat einen Count Dooku Umhang an.
Rollenspiele: Ein wichtiger Teil des Erwachsenwerdens. Als wir Kinder waren habe ich jede Rolle perfekt gespielt, die mir Dad zugewiesen hat. Egal ob schreckliches Monster, hinterhältiger Nazi oder gruseliges Alien :kaw:
 

Anhänge

  • vlcsnap-38531.jpg
    vlcsnap-38531.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 66
Im Film "Nachts im Museum 2" hat Darth Vader einen Gastauftritt: Er "bewirbt" sich neben Oskar aus der Mülltonne als Bösewicht, der dem Pharao helfen will. Mehr als herumstehen und einer Handbewegung zeigt er allerdings nicht, das (falsche) Atemgeräusch ausgenommen, auf dass der Pharao sogar noch anspricht.
 
Zurück
Oben