[Archiv] Forces of Hope - Gruppe 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[Hyperraum - Freedom Fighter - Seb`s Büro]

Nach der Zeremonie hatte sich Seb in sein Büro zurückgezogen. Auf dem Weg dorthin hatte er einige der Hawks in der Kantine sitzen sehen, aber er wollte sich nicht zu ihnen gesellen. Er wollte lieber allein sein. Noch immer machte er sich Gedanken um die Schlacht. Sie war bei weitem nicht gut verlaufen. Viele Verluste. Die Schiffe hatten Schäden erlitten. Es wäre mal wieder Zeit für einige kleinere Reparaturen.

Er wurde aus seinen Gedanken gerissen, als es an seiner Tür klopfte.


"Herein!"

Corvus trat ein. Ein Lächeln zierte ihr Gesicht, doch es war ihr anzusehen, dass sie darum bemüht war, es auch zu halten.

"Ich scheine wohl nicht der Einzige zu sein, dem das zusetzt." entgegnete Seb trocken. "Also was gibt es?"

Sie nahm auf dem Stuhl vor dem Schreibtisch Platz.

"Ich bin nur gekommen, um mit dir den Schadensbericht durchzugehen."

"Ahja, nun ja, viel gibt es dazu nicht zu sagen. Wir haben zahlreiche Verluste hinnehmen müssen und die Schiffe könnten auch wieder Reparaturen vertragen. Ich schlage vor, dass wir eine Werft ansteuern sollten und dort alles durchchecken lassen."

"Ja, dafür würde ich auch plädieren." gab sie zurück.

"Ich werde das aufnehmen und in die Wege leiten. Ich würde auch vorschlagen, dass wir den Männern mal ein paar Tage Urlaub bald gönnen sollten, damit sie mal wieder entspannen und runterkommen. Der Krieg wird wohl noch lange gehen und da tut eine Pause, so kurz sie auch sein mag, immer gut."

Sie entgegnete ihm mit einem Nicken.

"Täusche ich mich oder haben sie noch ein Anliegen?"

Seb stand auf und ging zu einem kleinen Schrank. Dort griff er nach einer Flasche.

"Für sie auch einen?"

[Hyperraum - Freedom Fighter - Seb`s Büro]Corvus & Seb
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Integra, Clyde, Scarlet

Scarlet kannte sich nicht so mit Drinks aus. Sie blieb lieber auf bekanntem Terrain und bestellte beim Barkeeper was entsprechendes. Dann sah sie sich im Raum um und schüttelte den Kopf.

"Ich glaube nicht das unsere Rebellion gegen die Republik so sehr viel Erfolg haben wird. Wir haben schon zu viele Verluste erlitten, und jetzt auch noch unseren Stützpunkt. Ob unsere Bosse wohl wissen was wir jetzt tun werden?"

Unvermittelt fragte sich die junge Pilotin ob es nicht für sie besser gewesen wäre gleich die Kurve zu kratzen und zu ihrer früheren Staffel zurückzukehren. Doch andererseits war es eine gute Sache gewesen. Doch jetzt sah alles anders aus.

"Was meint ihr? Ob wir wohl nach Belkadan fliegen werden?" - fragte Scarlet Clyde. Dann fiel ihr ein das Integra ja gar nichts von Warblade und der Force of Hope wußte.

[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Integra, Clyde, Scarlet
 
[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Integra, Clyde, Scarlet

Clyde lehnte sich zurück und überlegte kurz.

"Die Allianz hatte auch keine Chance gegen das Imperium und trozdem hat sie es besiegt und sie hatte keine festen Werften und Großadimräle. Ich würde also Vermuten das wir gar keine so schlechte Chancen haben. ICh habe auch irgendwie nicht das Gefühl das es zurück nach Belkadan geht..."

Dann nahm Clyde einen schluck aus seinem Glas uns trank daraus.

[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Integra, Clyde, Scarlet
 
[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Scarlet, Clyde, Integra

Sie nippte an ihrem teuren Drink, bevor sie sagte:

"Ich denke, wenn wir unsere Chancen rational ausrechneten, säßen wir alle nicht hier. Kampfgeist hin oder her. Gäbe es nciht etwas, dass uns persönlcih gegen das Imperium verbände, dann wäre jeder von uns schön brav auf der Flucht vor politischer Verfolgung.

Aber warum spielen Sie beide so auf Belkadan an?"

[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Scarlet, Clyde, Integra
 
[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Integra, Clyde, Scarlet

Stirnrunzelnd sah Scarlet ihren Flightleader an. Der hat ja die Ruhe weg. - dachte sie. - Aber diesmal klappt die Aufheiterung bei mir nicht, Sir. Trotzig sah sie Clyde an.

"Lord Warblade ist auf Belkadan. Die Anderen der Force of Hope sind irgendwo da draußen. Und wir haben von Beiden in letzter Zeit nichts gehöhrt. Und auf welcher Werft sollen unsere Schiffe denn bitte repariert werden? Und wo sollen wir neue Kampfgefährten herbekommen, wenn nicht von Belkadan?" - verhielt sich Scarlet heute mal sehr aufmüpfig.

Und jetzt war es der Pilotin auch egal das
Integra die Ohren spitze und dann gleich mit einer Kanonade von Fragen und Ansichten rausrückte. Sie gehöhrte ja inzwischen zu den Night Hawks und durfte sich ruhig erkundigen.

An einem Tisch nicht weit entfernt drehten sich zwei Offiziere der Freedom Fighter nach der Dreiergruppe von Piloten um. Anscheinend war Scarlets Tonstärke etwas entgleist. Und vermutlich stellten sich die Männer die gleichen Fragen wie Scarlet.

Ob
Seb, Corvus und die Offiziere der drei großen Schiffe ihrer Gruppe I wohl schon eine Beratung abhielten? - ging es Scarlet durch den Kopf. Antworten würden eher früher als später notwendig sein, für viele der Kämpfer, Piloten und Manschaften.

Derweil hatte
Clyde die Frage von Integra noch nicht beantwortet. Aber Scarlet war gerade so schön am Reden. Also übernahm sie das und schockierte den jungen Neuzuwachs mit ihrer Antwort.


"Belkadan ist der Sitz unseres obersten Chefs in dieser Rebellion, die sich nicht nur gegen das Imperium richtet. Obwohl die Imps für die ungerechtfertigte Verurteilung von Großadmiral Warblade verantwortlich waren, handeln wir auch gegen die Republik, für die wir einst gekämpft haben und immer noch gewillt sind zu kämpfen. So jetzt wissen sie es. Wir sind grob genommen Desserteure. Aber ich hoffe wir können immer noch zurück und die blöden Politiker besinnen sich bald darauf was sie verbockt haben."

Jetzt mußte Scarlet erstmal tief durchatmen und griff auch nach ihrem Glas um einen Schluck zu trinken. Komisch das sie so aufgebracht war. Vielleicht lag es einfach am Stress der letzten Tage. Die junge Pilotin merkte das sie sich nach Antworten auf ihre eigenen Fragen sehnte, und auch nach Anschluß an die andere Gruppe und auch nach den Offizieren vom Lord.

Vermutlich war sie in ihrer Aufgebrachtheit und Müdigkeit zu weit gegangen. Ihr barsches Verhalten gegenüber
Integra tat ihr jetzt schon wieder leid und sie sah forschend zu der jungen Frau. Doch dann sprach Scarlet doch noch aus:

"Warum fragen wir nicht einfach bei unseren Staffelleadern nach? Die müßten doch was wissen oder sich zumindest schon mal Gedanken machen." - sprach Scarlet um keinen Deut leiser als bisher zu Clyde.

[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Integra, Clyde, Scarlet
 
[Hyperraum - Freedom Fighter - Seb`s Büro]Corvus & Seb

Zwischenzeitlich hatte Seb etwas zu trinken eingeschenkt. Das Glas stellte er vor ihr auf dem Tisch ab. Er selber nahm noch im Stehen einen Schluck und setzte sich dann wieder hin.

"Also, wie sie schon vermutet haben, habe ich noch ein Anliegen...und zwar wollte ich den Vorschlag vorbringen der Mannschaft einige Tage Urlaub zu gönnen. Sie sind ausgelaugt und haben Rückschläge erlitten. Nur ein paar Tage, mehr will ich nicht."

Seb schaute sie nachdenklich an. Urlaub? Lange her, seit er selben welchen genießen konnte. Das er auf diese Idee nicht von selber gekommen war, wunderte ihn nicht, waren doch seine Gedanken in letzter Zeit nicht immer auf das Wesentliche gerichtet gewesen.

"Ihrem Antrag kann ich leider nicht zustimmen."

Staunen auf ihrem Gesicht.

"Zumindest noch nicht."

Auf ihrem Gesicht war deutlich zu erkennen, dass sie nicht wusste, was er meinte.

"Hm?" war alles was sie herausbrachte.

"Wir werden Ziel auf die Bilbringiwerften nehmen und dort die nötigen Reparaturen vornehmen lassen. Der Mannschaft werde ich während des Aufenthaltes Urlaub geben. Zumindest denen, die ihren Posten verlassen können und nicht bei den Reparaturen benötigt werden. Ich denke, wir sollten dies unseren Männern sagen. Begleitest du mich mit in die Kantine? Dort müssten sich eigentlich die meisten von uns antreffen lassen."

Beide gingen zur Tür. Seb ließ Corvus den Vortritt. Schnellen Schrittes waren sie in der Kantine, wo sich auch Clyde, Integra und Scarlet befanden. Seb gab den dreien die Neuigkeiten durch. Diejenigen, die sich nicht in der Kantine befanden wurden kurzerhand per Com informiert. Corvus und Seb setzten sich zu den anderen in die Kantine.

Währenddessen nahm ihre Flotte Kurs auf die Bilbringiwerften.


[Hyperraum - Freedom Fighter - Kantine]Corvus, Seb, Clyde, Integra und Scarlet
 
[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Scarlet, Clyde, Integra

"Gehen Sie mit den Politikern nicht zu hart ins Gericht, Scarlet. Nur zu oft finden die eigentlichen Beschlüsse dieser Marionetten hinter dem Vorhang ihrer Senatsbühne statt. Oder glauben sie tatsächlich, der Senator von einem Mini-Planeten hätte tatsächlich ein wichtiges Wort im Senat zu verlieren? Ich bitte Sie, wir leben in einem Zeitalter der Korruption. Es wird weder nach Recht noch nach Unrecht entschieden. Jeder handelt doch nur noch zu seinem eigenen Profit. Ein Schauprozess wie dieser von Admiral Warblade dient lediglich zur Besänftigung des gemeinen Volkes."

Sie hatte gerade geendet, als Corvus und Seb die Cantine betraten.
Integra nahm einén weiteren Schluck aus ihrem Glas.


[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Scarlet, Corvus, Seb, Clyde, Integra
 
[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Scarlet, Corvus, Seb, Clyde, Integra

Scarlet sah noch zu Integra und auf Lippen spührte die Pilotin schon den Geschmack dessen was sie Integra antworten wollte ... als die Staffelleader in die Kantine kamen und auch gleich einige Worte zu sagen hatten.

"Urlaub ... die Bilbringi-Werften ..." - flüsterte die Pilotin vor sich hin. Ihre Augenlider schlossen sich, als sie sich das bildlich vorzustellen begann. Ihr Herz wurde erfüllt mit Freude. Und für einige Minuten war Scarlet wie weggetreten.

Dann jedoch kehrte die Pilotin in die Realität zurück. Sicher würde es sehr schön sein, doch noch sehr viel schöner wäre es wenn es nicht nur ein Ausflug auf republikanisches Terretorium sein würde. Und das brachte Scarlet zurück zu
Integra`s letzten Worten und Scarlet`s eigenen.

"Integra, ich stimme deiner Meinung über die Korruption der Politiker ja zu, aber ... im Interesse der Völker und der NR-Flotte wäre mit Sicherheit unsere Rückkehr in ihre Reihen, und letztentlich wäre es auch im Interesse der Politiker selbst."

Damit drehte Scarlet ihren Kopf zu Seb u. Corvus. Eine Frage brannte ihr auf den Lippen und sie stellte diese Frage auch gleich, nachdem sie zunächst den Zusammenhang aufdeckte.

"Wir haben uns gerade über die Situation unserer Gruppe 1 unterhalten. Und kamen dabei auch auf die Anderen der Force of Hope zu sprechen. Deshalb ... Gibt es Informationen wie die Lage bei den Night Ravens und Lord Warblade aussieht? Und gibt es inzwischen auch Anzeichen auf eine baldige mögliche Rückkehr unserer Force of Hope in die Reihen der rep. Flotte?"

Scarlet war sich wohl bewußt wie eigenartig sie sich für die Anderen anhöhren mochte, doch ihre Sehnsucht nach alten Zeiten innerhalb der Republik war stärker. Hoffnung gibt es immer, sie stirbt zuletzt. Die junge Pilotin gab sich ihrer Hoffnung hin. Vielleicht gab es diesbezüglich schon positive Nachrichten.

[Hyperraum - Trägerschiff "Freedom Fighter" - Kantine] Scarlet, Corvus, Seb, Clyde, Integra

Derweil hatten die drei größeren Schiffe und auch die kleineren Begleitschiffe den Hyperraum verlassen und setzten nach Berechnung und Eingabe der neuen Zielkoordinaten zu einem neuen Hyperraumsprung an. Die Gruppe 1 begann ihre Reise nach Bilbringi.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Hyperraum - Freedom Fighter" - Kantine] Hawks

Nachdem Seb Platz genommen hatte, setzte sich auch Corvus zu den anderen. Sie hatte das Ende der Diskussion zwischen Integra und Scarlet mitverfolgt. Wussten sie über ihre Vergangenheit bescheid? Zum Glück kam Scarlet mit ihrer Frage schließlich auf ein anderes Thema.

"Nein, wir wissen nicht, wie es bei den anderen Gruppen aussieht. Nachdem wir als Piraten unterwegs sind und dadurch doch einiges an Aufmerksamkeit auf uns gezogen haben, haben wir jeden Kontakt zu Warblade vermieden, um unseren Feinden nicht die Chance zu geben ihn aufzuspüren."

Corvus zuckte leicht mit den Schultern. Sie sah den anderen an, dass ihnen die Situation, in die sie geraden waren, ebensowenig gefiehl wie ihr selbst

[Hyperraum - Freedom Fighter" - Kantine] Hawks
 
Hyperraum-Freedom Fighter-Kantine

Als Dorsk die Nachricht erhielt, die Staffel solle sich in der Kantine fertig, blickte er von seinen Regierungsunterlagen auf, die ihm seine Sekretärin wohlweislich immer aktualiesiert zusendete. Eine kleine Pause war ihm sehr willkommen. Er stand auf und machte sich auf den Weg zur Kantine. Dort erfuhr er, dass sie zu den Bilbringi-Werften fliegen würden und sie dort Urlaub bekämen. Er entdeckte Clyde, Scarlet und Integra an der Bar.

Hallo, darf ich mich zu euch setzen?

Hyperraum-Freedom Fighter-Kantine
 
[Hyperraum - "Freedom Fighter" - Kantine] Hawks

"Würde mich aber auch brennend interessieren, wie es den anderen Forces of Hope bisher ergangen ist. Jedoch um unsere Tarnung aufrecht zuerhalten, müssen wir die Funkstille halten. Es mag zwar übervorsichtig sein, aber lieber zu vorsichtig, als aufzufliegen und zu enden."

Nachdem Seb seinen Satz beendet hatte, kam auch Dorsk zu ihnen. Seb wies ihn auf einen freien Stuhl hin.

Irgendwie erinnerte Seb diese Szenerie hier, wie sie alle in der Kantine saßen an die guten, alten Zeiten bei den Hawks, als er noch mit seinen alten Kameraden geflogen ist. Heute war er der letzte aus den Gründertagen der Hawks. Alle anderen hatten die Hawks verlassen oder waren gestorben. Er ließ seine Gedanken schweifen und erinnerte sich einiger glorreicher Momente von früher. Irgendwie war das Leben früher unbeschwerter gewesen. Damals hatte er noch nicht die Pflichten des Staffelführers auf seinen Schultern gehabt. Hatte nicht die Leben seiner Kameraden in seinen Händen. Ein falscher Befehl von ihm könnte sie alle das Leben kosten. Früher da war er nur für sich selber verantwortlich, naja zumindest mehr oder weniger. Da war er nur einer unter den Piloten. Heute war er der Mann, der alles in seiner Hand hatte. Wollte er dies überhaupt?


"Ihr entschuldigt mich!"

Seb verließ die Kantine eiligen Schrittes und machte sich auf zu seinem Büro. Er ließ sich in seinen Sessel fallen und schloss seine Augen. Er wusste nicht, wie lange er in diesem Zustand gewesen war, doch das Piepen seines privaten Koms riss ihn aus dieser Trance. Zögernd griff er danach. Manchmal da wusste man einfach schon vorher, dass eine schlechte Nachricht einen erwartete und was er da auf diesem Kom las, ließ ihn erzittern. Für einen Moment war er kraftlos. Das Kom fiel zu Boden. Er konnte nicht glauben, was er dort las...

[Hyperraum - "Freedom Fighter" - Kantine] Hawks
 
[Hyperraum - Freedom Fighter - Kantine]Hawks

Clyde nickte Drosk kurz zu

"Natürlich Drosk, setzten Sie sich zu uns."

Der ehmalige Senator setzte sich zu bestellte einen Drink. Clyde stoß mit ihm an und trank einen kräftigen Schluck./

"Danke für Ihre Hilfe. Sie haben sich dort drausen gut geschlagen, zumindest für einen der schon lange nicht mehr in einem Wing saß."

Clyde zwinkerte kurz, und sah dann wieder zu Drosk.

"Allerdings könnten Sie noch etwas mehr Übung im Simulator vertragen."

Dann drehte Clyde sich zu seinen Staffelkameraden um

"Hat sonst noch einer intresse an einer kleinen Sim?"

[Hyperraum - Freedom Fighter - Kantine]Hawks
 
[Hyperraum - Freedom Fighter - Kantine]Hawks

"Gegen eine kleine Übungseinheit im Simulator hätte ich nichts einzuwenden. Ganz im Gegenteil!"

Ein kratzen schoss in Integras Hals empor.
"Nein, nicht jetzt!", dachte sie sich.


"Aber entschuldigen Sie mich bitte kurz."

Etwas zu rasch wandte sie sich um und verschwand auf die Toilette.

Dort angekommen holte sie mit zittrigen Fingern den länglichen silbernen Anhänger hervor. Ihr Atem ging schwer.
"Verdammt, wie konnte ich das nur vergessen!"
Sie nahm einen tiefen Zug aus dem Röhrchen und wartete einen Augenblick. Erst als ihr Atem sich beruhigt hatte, kehrte sie zu den anderen zurück.


"So, das wäre es. Wollen wir?"

[Hyperraum - Freedom Fighter - Kantine]Hawks
 
[Hyperraum - Freedom Fighter - Kantine] Hawks

Corvus sah Integra verwundert hinterher, als diese plötzlich Hals über Kopf verschwand. Irgendetwas schien nicht zu stimmen und einen Moment überlegte Corvus, ob sie nicht hinterhergehen und nach dem Rechten sehn sollten, entschied sich dann jedoch dagegen. Sie würde ihre Gründe haben, wenn sie ihnen etwas verheimlichte und sie selbst war wohl höchst ungeeignet dazu sich über ein derartiges Verhalten zu beschweren.

Dann sah sie, dass Clyde einen fragenden Blick zu ihr warf. Einen Moment überlegte sie, denn es würde der Gemeinschaft sicherlich gut tun, wenn sie sich mehr einbringen würde. Auf der anderen Seite war sie im Simulator immer innerhalb von kürzester Zeit abgeschossen wurden und der Abschuss, als sie das letzte mal im X-Wing gesessen war, saß ihr immer in den Knochen.


"Nein, fliegen Sie ruhig ohne mich."

Und nach einer kurzen Pause fügte sie ironisch hinzu:

"Ich möchte Ihnen nicht ihr Selbstbewusstsein zerstören."

Dann stand sie mit einem Nicken in Richtung der anderen auf und verließ die Kantine.

Nachdem sie nicht wieder ihr enges und dunkles und vor allem ungemütliches Quartier aufsuchen wollte, irrte sie zunächst ziellos durch die Gänge und beobachtete die Arbeiten der Crew, bis sie sich schließlich vor Sebs Büro wiederfand. Sie klopfte vorsichtig an.


[Hyperraum - Freedom Fighter - vor Sebs Büro] Corvus
 
[Hyperraum - auf dem Weg nach Bilbringi - "Freedom Fighter" - Kantine]

Nach den Worten von Corvus u. Seb hatte sich Scarlet in sich verkrochen und sagte kein Wort mehr. Das sie aus Sicherheitsgründen gar keinen Kontakt mehr mit den anderen Force of Hope unterhielten machte der Pilotin schwer zu schaffen.

Erst als
Clyde sie nun etwas unsanft anstieß, nachdem die sanftere Variante schon nicht funktioniert hatte, schrak die junge Frau hoch und sah sich verwirrt um. Dorsk hatte sich inzwischen längst zu ihnen gesellt und Alle schauten Scarlet fragend an.

Die Pilotin zuckte mit den Schultern und erkundigte sich was es denn gäbe. So mußte
Clyde seine Frage noch mal wiederholen. Aber Scarlet zuckte noch mal mit den Schultern und legte den Kopf schief.

"Ich sehe euch gerne bei der Sim zu und lästere. Ein wenig Entspannung hat noch nie geschadet. Ich kann dann ja bei der zweiten Sim-Runde mitmachen." - scherzte Scarlet.

Vermutlich würde sie damit sowieso nicht durchkommen, aber eigentlich war ihr gerade nach Nachdenken. Wenn
die anderen Hawks sie allerdings zur Teilnahme nötigen würden, mußte sie die Ablenkung ebend akzeptieren. Schaden konnte es auch nicht viel.

Abwartend nahm Scarlet den letzten Schluck aus ihrem Glas und stellte es ab. Jetzt konnte das Urteil der Anderen kommen, ebenso wie ein Machtwort von Clyde.


[Hyperraum - auf dem Weg nach Bilbringi - "Freedom Fighter" - Kantine]
 
[Hyperraum - auf dem Weg nach Bilbringi - "Freedom Fighter" - Kantine]

Clyde nickte

"Nun wie es aussieht sind dann nur Drosk, Integra und ich an diesem kleinen spektakel beteiligt. Wie wärs mit einer Sim auf seiten der Republik?"

Dann trnak Clyde aus und wartet auf eine Antwort

[Hyperraum - auf dem Weg nach Bilbringi - "Freedom Fighter" - Kantine]
 
[Hyperraum - "Freedom Fighter" - Seb's Büro]

Langsam hatte sich der Schock gelegt. So lange hatte er nichts von seiner Familie gehört. So lange keinen Kontakt mehr gepflegt und dann diese Nachricht. Er schluckte einmal kräftig, so als wolle er damit die Trauer vertreiben. Doch es half nichts, sie saß tief. In ihm. Nicht wegzubekommen. Vielleicht würde sie auf ewig dableiben. Ein Teil von ihr bestimmt.

Aus dem Schrank nahm er etwas zu trinken. Das Glas stellte er vor sich auf den Tisch, er trank jedoch gleich direkt aus der Flasche. Jetzt im Moment waren ihm die Manieren egal, und es war ja sowieso niemand bei ihm. Sollte er jetzt von seinen Kameraden gehen, um bei seiner Familie zu sein? Er rang mit dem Gedanken sofort zu verschwinden, doch sein Pflicht- und Ehrgefühl ließ ihn nicht gehen. Würde er jetzt von seinen Kameraden verschwinden, würde er gänzlich das Gesicht vor seiner Familie verlieren und auch vor sich selber. Nie würde er sich diese "Flucht" verzeihen können.

Urplötzlich klopfte es an der Tür. Seb schrak kurz auf und schüttete sich schnell noch etwas in sein Glas ein.


"Ja?"

Corvus trat ein.

"Was gibt es?"

Seb sah sie an und bat ihr an doch Platz zu nehmen.

[Hyperraum - "Freedom Fighter" - Seb's Büro]Corvus & Seb
 
[Hyperraum - "Freedom Fighter" - Seb's Büro] Corvus und Seb

Nachdem Sebgeantwortet hatte, betrat Corvus sein Büro. Er saß am Schreibtisch und hilft eine Flasche in der einen Hand, während ein volles Glas vor ihm stand.

Langsam trat sie heran und setzte sich auf den Stuhl, den er ihr angeboten hatte. Sie sah ihn nachdenklich an. Sie wusste selbst nicht, was sie hierher gebracht hatte. Aber sie wusste auch, dass selten eine ihrer Ahnungen, Vermutungen oder innerer Dränge grundlos war. Anstatt auf seine Frage zu antworten, sagte sie:


"Du siehst nicht gut aus, ist alles in Ordnung?"

[Hyperraum - "Freedom Fighter" - Seb's Büro] Corvus und Seb
 
[Hyperraum - "Freedom Fighter" - Seb's Büro] Corvus und Seb

"Du siehst nicht gut aus, ist alles in Ordnung?"

Ihre Frage hallte ihm immer wieder in seinen Gedanken nach. Sekunden verstrichen. Er wusste nicht was er ihr antworten sollte.

"Hm? Nein, nein. Alles ok, hab einfach nur wenig geschlafen in letzter Zeit und arbeite wohl zu viel." log er sie an. Er wollte ihr nicht die Wahrheit sagen. Sie war zwar seine Stellvertreterin und sie verstanden sich auch gut, aber das wollte er ihr nicht anvertrauen. Nein, das konnte er auch nicht. Dies musste er erst mit seiner Familie klären. Dann würde er vielleicht mit jemandem darüber sprechen können. Irgendwann....

Erst jetzt fiel ihm wieder ein, dass er ja nicht allein war. Corvus war noch immer da und ihr Blick zeigte Seb nur, dass sie ihm nicht glaubte.


"Ist ne Sache, in der du mir nicht helfen kannst. Die muss ich mit jemandem klären, den ich lange nicht mehr gesehen habe. Irgendwann in der Zukunft werde ich mich dem stellen, aber nicht jetzt."

[Hyperraum - "Freedom Fighter" - Seb's Büro] Corvus und Seb
 
[Hyperraum - "Freedom Fighter" - Seb's Büro] Corvus und Seb

Corvus war sich mehr als sicher, dass irgendetwas ganz und gar nicht stimmte, aber nach Sebs Antwort schwieg sie. Sie konnte ihm nicht helfen, wenn er sich nicht helfen lassen wollte. Also nickte sie nur und stand dann auf.

"Die anderen sind im Simulator. Und eigentlich ist es die richtige Methode die Zeit tot zu schlagen, solang wir noch unterweg sind - und eine nützliche noch dazu. Etwas Nahkampftraining wird mir sicherlich auch gut tun. Warum begleitest du mich nicht?"

Corvus sah Seb fragend an. Etwas Ablenkung würde ihm im Moment sicherlich gut tun.

[Hyperraum - "Freedom Fighter" - Seb's Büro] Corvus und Seb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben