Cross-Platform Assassin's Creed

Wurde nicht schon dementiert, das es sich dabei nicht um die Figur von Watchdogs handlet? Angeblich spielen die beiden Spiele in unterschiedlichen Universen.
Auch wenn ich gehört/gelesen habe, das es da ziemlich viele Überschneidungen gibt..

Die beiden Spiele spielen im selben Universum. Es gibt eine Nebenmission in Watch_Dogs, in welcher man


Auf der E3 gabs auch neues Bildmaterial zu AC:Unity:
[YOUTUBE]lhY_4jN-9a8[/YOUTUBE]
Auch wenn ich es begrüße, dass man nach dem (durchaus unterhaltsamen) 4. Teil wieder das klassische Gameplay mit einer Stadt im Zentrum aufgreift, so habe ich doch etwas die Befürchtung, dass die Thematik ähnlich umgesetzt wird wie die amerikanische Revolution in AC3.
D.h. dass man versucht, die Hauptfigur auf Biegen und Brechen ins Zentrum so ziemlich jedes historischen Ereignisses zu setzen, das dort zufällig statt gefunden hat.
 
Scheint ja so, als ob man sich endlich wieder auf das besinnt was AC und AC 2+ Addons ausgemacht hatte, das was man in AC3 und 4 versäumt hatte und zwar das die Assassine Auftragsmörder sind. Mit graun erinnere ich mich an AC3 wo es kaum Heimliche Morde gab und Conner es jeden unter die Nase Reiben musste das er ein Assassine ist (Mal geschweige davon das Desmond so gut wie nichts anwenden durfte, was er gelernt hatte), oder das man (Von das was ich in Trailern gesehen habe und mir erzählt wurde) in AC $ eher ein Piraten spielt als einen Assassine.
Ja bei den Video kommt doch noch Hoffnung auf, das wir wieder einen würdigen Assassine steuern dürfen und das Setting was ich gern schon für AC3 gehabt hätte, ist auch schon vielversprechend, mal wieder ein Teil der Reihe auf den ich mich schon freue :)
 
Ui, das Video sieht ja schonmal ziemlich gut aus. Da kommt Vorfreude auf :D.
Wie schon gesagt, hoffe auch ich, in diesem Spiel mehr typisches Assassinen-Verhalten zu sehen. Mich hat es etwas gestört, dass Connor sich in AC3 quasi fast wie ein normaler Revolutionär verhalten hat. Mir hat das geheimnisvolle, heimliche einfach gefehlt.
AC4 habe ich (noch) nicht gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen, aber auf jeden Fall freue ich mich schon richtig auf Unity :).
 
Ok, da hat man wirklich viel platz zum Meucheln :)

Im Nachgang seiner E3-Pressekonferenz hat Ubisoft noch ein weiteres Detail bezüglich Assassin's Creed: Unity bekannt gegeben. Demnach wird Paris im Spiel genauso groß ausfallen, wie sie historisch zur Zeit der Französischen Revolution auch tatsächlich war. Damit wird die Stadt in der Spielwelt auch deutlich umfangreicher, als die in den Vorgängern.

Zum Vergleich: Die Städte in den Vorgängern wurden etwas nur zu einem Drittel vergleichen mit der Realität abgebildet. In Paris werdet ihr euch folglich vollumfänglich bewegen können, wobei ihr auch in unzählige Gebäude hineingehen könnt.
Assassin's Creed: Unity: News - Paris hat historische Originalgröße - Gameswelt
 
Mal sehen, wie das wird... Ich persönlich fand schon in Rom und Konstantinopel die Wege teilweise zu lang.
Florenz/Venedig hatten meiner Meinung nach die perfekte Größe. Dadurch, dass es mehrere Städte waren, war zudem auch noch mehr Abwechslung geboten.
 
Ich freue mich riesig auf Unity. Mal sehen, wen ich dann zum Koop-Modus bewegen kann. :D
Muss aber leider immer noch Teil 4 durchspielen, aber das sollte bis Ende des Jahres machbar sein.

Handelt es sich bei dem Koop-Modus denn nun um einen eigenständigen Modus inkl. eigener Story, so wie es vor einigen Wochen mal durchs Internet schahalallte oder ist es Drop-In-Coop für die Kampagne?

Sieht gut aus. Hoffentlich bleiben wir aber diesmal von einem Downgrade à la Watch Dogs verschont

Natürlich. Kommt ja schließlich nur für die Next-Gen und PC.
Und das tut dem Spiel sicher gut, wie auch Arkham Knight.
 
ASSASSIN'S CREED: UNITY
Wird keine weiblichen Assassinen bieten

Wie unsere Kollegen bei Polygon berichten, wird der Vier-Spieler-Koopmodus in Assassin's Creed Unity keine weiblichen Assassinen beinhalten. Das habe laut Creative Director Alex Amancio den Grund, dass die Produktionsarbeiten zu aufwendig seien.

Demnach waren zwar weibliche Figuren geplant, jedoch bedeute dies "doppelte Animationen, doppelte Stimmaufnahmen, [...] und noch doppelt visuelle Assets. Vor allem, weil wir Assassinen haben, die angepasst werden können. Das wäre wirklich sehr viel Zusatzarbeit."

Außerdem sieht man sich trotz Anpassungen im Spiel stets als Arno, dem Protagonisten von Unity, sodass die "einzig logische Option" das Fernbleiben eines weiblichen Avatars war. Level Designer Bruno St. Andre sagte zudem, dass man etwa 8.000 Animationen an einem anderen Skelett erneut hätte erstellen müssen.

Assassin's Creed Unity erscheint am 28. Oktober für PlayStation 4, Xbox One und PC.
Assassin's Creed: Unity: News - Wird keine weiblichen Assassinen bieten - Gameswelt
 
Peinlich aber Sexismus ist in der Industrie halt verbreitet und akzeptiert, Frauen sind dort nicht gleichwertig sondern gehören in die Küche und sollen Sandwiches machen. Mein Geld gibts dafür nicht.
 
Ich verstehe die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht.
Klar wäre es schön gewesen etwas Abwechslung zu haben, aber wenn man als Spieler selbst ohnehin immer nur Arno zu sehen bekommt, dann kann einem doch egal sein, wie die Spielfigur nun für andere Spieler aussieht.
Und dass man 8000 Animationen einfach mal so nebenbei macht, das kann ich mir nun auch nicht vorstellen.

Das hat nichts mit Sexismus zu tun, sondern ist eine einfache Kosten/Nutzen-Rechnung. Die Frage müsste man aus meiner Sicht eher dahingehend stellen, ob man nicht auch mal einen weiblichen Spielercharakter in der Hauptserie einführen sollte.
 
Das ist keine Kosten-Nutzen-Rechnung, das ist einfach Blödsinn. Nicht nur, dass 9 (!) Studios an dem lausigen Titel arbeiten, dazu kommt auch noch, dass man nicht nur Frauen, sondern sogar fremde Spezies in MMOGs hinbekommt. Ganz zu schweigen davon, dass in diesem Spiel ja wohl auch Frauen auftreten, dafür waren plötzlich Ressourcen da. Es ist schlicht eine Lüge die UbiSoft auftischt, um die sexistische Darstellung als notwendig zu präsentieren. Letztendlich unterstreicht es sie aber auch nur. Man ist einfach nicht willends Frauen eine bedeutende Rolle zuzusprechen oder wenigstens hier unter den vier Assassinen zu präsentieren. Wenn das nicht die Bedingugnen erfüllt um es Sexismus zu nennen, war die Darstellung oder Weigerung der Darstellung von Asiaten und Schwarzen in anderen Zeiten des Films auch kein Rassismus.
 
Man(n) muss nicht schon wieder die Sexismuskeule schwingen, auch wenn ich die Begründung, warum es keinen weiblichen Charakter geben soll, selber für genauso vorgeschoben halte. Wenn bei 'nem AAA-Titel kein Geld und Personal für 8000 - oder wie viel auch immer - Animationen etc. vorhanden ist, dann frage ich mich ernsthaft, was da falsch läuft. Aber, gab's nicht schon mal in einem AC einen weiblichen Charakter, oder täusche ich mich da? :konfus:
 
Das ist keine Kosten-Nutzen-Rechnung, das ist einfach Blödsinn.
Blödsinn ist es, andere Ursachen grundsätzlich auszuschließen und ausschließlich Sexismus zu vermuten.

Nicht nur, dass 9 (!) Studios an dem lausigen Titel arbeiten, dazu kommt auch noch, dass man nicht nur Frauen, sondern sogar fremde Spezies in MMOGs hinbekommt. Ganz zu schweigen davon, dass in diesem Spiel ja wohl auch Frauen auftreten, dafür waren plötzlich Ressourcen da
Zum einen haben MMOs in der Regel ganz andere Budgets als Singleplayer-Titel, zum anderen wird man für NPCs sicherlich nicht die Masse an Animationen brauchen, die man braucht um einen PC vernünftig darzustellen.
Es geht schließlich nicht nur um Bewegungen und Gestik, sondern auch um Kampf- und Kletterbewegungen.

Es ist schlicht eine Lüge die UbiSoft auftischt, um die sexistische Darstellung als notwendig zu präsentieren. Letztendlich unterstreicht es sie aber auch nur. Man ist einfach nicht willends Frauen eine bedeutende Rolle zuzusprechen oder wenigstens hier unter den vier Assassinen zu präsentieren.
Ist ja eine schöne Vermutung, aber kannst du das auch beweisen?
Weibliche Assassinen gab es ja auch in den vorherigen Spielen schon immer zu sehen, schon alleine das sollte als Beweis genügen, dass die Entwickler diese eben nicht grundsätzlich unter den Tisch fallen lassen wollen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmals fragen: Wenn du selbst nur Arno zu sehen bekommst, warum kümmert es dich dann überhaupt, wie deine Figur für andere aussieht?
Denn dein Spielerlebnis verändert sich dadurch ja weder positiv noch negativ.

EDIT:
Aber, gab's nicht schon mal in einem AC einen weiblichen Charakter, oder täusche ich mich da? :konfus:

Die gab es bislang in jedem Teil außer dem Ersten. Jedoch in der Regel nur als NPCs, der Ableger Liberation ist meines Wissens nach der einzige, in welchem man eine Assassinin auch selbst spielt.
 
Die Kritik betrifft grundsätzlich erst mal den Trailer und Koop mit vier Assassinen, davon keine Frau. VIER Charaktere und davon ist nicht mal eine einzige Frau dabei. Was soll man sonst vermuten außer Sexismus? Es ist schlichtweg am naheliegensten. Der Hintergrund mit der französischen Revolution schließt sie nicht aus, das Element der Assassinen, der spielerische Hintergrund an sich schließt sie nicht aus, trotzdem sind sie nicht da. Da bleibt nicht mehr viel übrig, vor allem wenn auch die offizielle Erklärung failt. Nebenbei ist es schon interessant, dass man nicht mal mit der Story argumentiert, scheinbar ist die so dünn, dass es wirklich keine Rolle spielt, wer da nun die Hauptrolle übernimmt.

Im übrigen widerspricht dem Aufwandsargument auch Jonathan Cooper von Naughty Dog.
Animating women should take 'days,' says Assassin's Creed 3 animation director | Polygon
Noch mal, nicht nur dass wir hier riesige Mengen an Ressourcen haben, selbst in der Industrie wird dem angeblichen Aufwand widersprochen und dazu hat man, das etliche andere Spiele auch beides hinbekommen. Und wenn es wirklich so schwer wäre.. hey, man hätte auch einfach nur Frauen einsetzen können, anstatt nur Männer.

Was die Vermutung angeht:
Ist ja keine Vermutung, Frauen sind unterrepräsentiert und bei UbiSoft selbst ebenfalls. Klar spielen Frauen auch eine Rolle, man kann sie halt nicht komplett ignorieren aber sie spielen Nebenrollen. Aveline? Ist einmalig und nur auf einem eher schlecht als rechten Handheldteil aufgetaucht. In der Hauptserie auf den Konsolen? Da will man eine Frau nciht.

Mir ist es durchaus wichtig, wie meine Figur aussieht. Wenn es unwichtig wäre, könnte man ja auch einfach einen grünen Blob steuern.
 
Was soll man sonst vermuten außer Sexismus?

Weil es per Definition nicht einmal Sexismus ist. Das Nicht-Vorhandensein von Frauen ist kein Sexismus. Sexismus wäre es, wenn es einen weiblichen Hauptcharakter gäbe und diese Dame einen gigantischen Vorbau hätte, knapp bekleidet wäre, sich vor Ratten, Schlangen und Käfern fürchtet und nicht kämpfen, dafür aber unglaublich gut kochen oder sich schminken könnte. Das wäre Sexismus. Nichtsdestotrotz stimm' ich dir schon zu, dass es eigentlich keinen Grund gibt, Frauen außen vor zu lassen. Und mit angeblicher Identifikation, oder was auch immer (in den Kommentarbereichen einschlägiger Spielemagazine finden sich atemberaubende Erklärungen), hat das auch nichts zu tun - wird sind ja alle keine acht Jahre mehr alt und finden Mädchen voll eklig...
 
Och, es gibt auch Frauen, die etwa kein Dead Space spielen, weil sie sich nicht mit einem männlichen Helden identifizieren können... insofern wirds auch Männer geben, die keine weiblichen Charaktere spielen wollen ^^'
Idiotie ist geschlechterübergreifend :)
 
Es gibt keine weibliche Assassine im Koop-Gespann, weil jeder Arno spielt.
Jeder sieht die anderen eben dann nur als andere Assassinen. Ähnlich wie bei WatchDogs.

Klar, man hätte eine Frau einfügen können, aber ein Muss ist das nun nicht. Würde ich sagen "Ich hätte bei Tomb Raider aber gerne mal einen Mann als Hauptfigur" wird mir sicherlich hinterher gerufen "Dann spiel halt Uncharted".

Dass es keine weibliche Assassine gibt, ist nun wirklich weder der Rede wert noch der Untergang des heiligen Videospiellandes. Viel Lärm um nichts, wie immer.
 
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