Auflistung aller Filmfehler und Logik Brüche

Dass sich jemand an seine Mutter erinnert, wenn diese gleichzeitig bei der Geburt gestorben ist, ist ein faktischer Widerspruch. Da gibt es nichts zu interpretieren, das ist ein ganz klar formulierter Satz in der OT und Episode 3 zeigt klar dass Padme starb, bevor Leia überhaupt in ein Alter kam, in dem man sich erinnern kann. Dann zu behaupten, ja aber das Hologramm wäre ein Widerspruch ist so dermaßen absurd, dass es kaum zu fassen ist. Wir können hier echt Schluß machen. Es ist wirklich so typisch, immer schön alles manipulieren, interpretieren und negieren. Es gibt keine Fehler, keine Unzulänglichkeiten, es gibt nur Perfektion.
 
Innerhalb der Grenzen die die Fiktion uns setzt ist es noch eingermaßen akzeptierbar dass sich Leia eben doch an ihre Mutter erinnern kann. Man kann an eine Machtsensitive eben nicht die selben Maßstäbe setzen wie an einen normalen Menschen.

Auf alle Fälle finde ich die Erklärung akzeptabler als die dass sich Leia nur an ihre Adoptivmutter erinnert.
 
Auf alle Fälle finde ich die Erklärung akzeptabler als die dass sich Leia nur an ihre Adoptivmutter erinnert.

Die eine Erklärung ist letztlich so unbefriedigend um nicht zu sagen blöd wie die andere.
Ein grade geborenes Kind hat definitiv anderes zu tun als auf die Macht zu lauschen und sich die Mutter einzuprägen.
 
Dann zu behaupten, ja aber das Hologramm wäre ein Widerspruch ist so dermaßen absurd, dass es kaum zu fassen ist. Wir können hier echt Schluß machen. Es ist wirklich so typisch, immer schön alles manipulieren, interpretieren und negieren. Es gibt keine Fehler, keine Unzulänglichkeiten, es gibt nur Perfektion.
Wie @Sol bereits erwähnt hat ist Leia eine Machtsensitive, weswegen man nur bedingt mit dem "normalen" argumentieren kann. Das mit dem Imperator stört mich überhaupt nicht, es ist aber nunmal so, dass sich die Darstellung des Imperators in V mit der von Episode VI widerspricht.

Interessant, dass du meine Aussagen mit "so typisch" abstempelst. Ich habe nie behauptet, dass ich irgendetwas als perfekt ansehen würde. Es ist schade und unnötig, dass man diese Ungereimtheit mit Leia hat, eine andere, gute Lösung wäre besser gewesen. Ich habe lediglich versucht meinen Standpunkt darzulegen, weswegen ich dies ebenso akzeptiere (wenn auch ungerner), wie die Darstellung der Luke und Leia Geschwisterssache. Wenn du dies nicht nachvollziehen kannst habe ich damit kein Problem, jedoch finde ich die Verallgemeinerung unangebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Leia mag zwar Machtsensitive sein, aber bis zu dem Punkt wo Luke ihr erklärt das auch sie diese Macht besitzt wusste sie nichts davon, womit sie eine Vison als Traum abtun würde und diese eben nicht als Erinnerung ansehen. Somit kann man diesen mehr als dämlichen Schnitzer nicht schön reden.
Da wäre es Logischer zu behaupten das Padmes Tod nur vorgetäuscht war und sie bis zu ihren Tod, getarnt als Hausmädchen der Organas gelebt hätte.
 
Sie müsste ja sogar nur als Kind diese Visionen gehabt haben und nichtmal wissen, dass das so war, es später dann als Erinnerungen oder Intuition mit sich führen. Sie weiß nicht mehr genau, woher diese Bilder und Eindrücke kommen, kann sich aber an das Gesicht, die Traurigkeit und die Präsenz erinnern. Macht mit der Macht schon Sinn, wenn man sich drauf einlassen will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Dank an die Forums bzw. Rechtschreibungspolizei für diese wirklich zum Thema passenden links.



Aber zurück zum Thema,,

Der Imperator würde ja später angepasst und damit ist ja zumindest ein Fehler ausgemerzt worden.

Bei der Erinnerung an leias Mutter finde ich es schon seltsam, Gerade wenn man selbst zurück denkt welche Erinnerung man an seine eigene Mutter hat.

Bei der Frage der Geschwister, Leia kann Lukes rufe doch wahrnehmen als er unter bespin hängt, das erste Anzeichen das sie die Macht hat und vielleicht auch das es mehr zwischen den beiden gibt. Das sie dadurch dann hinterher sagt sie hat es immer gewußt, ist für mich so als wenn mir jemand eine Zustimmung gibt wie ja wusste ich doch oder war klar.
 
Ich hänge mich hier mal an weil ein neuer Thread zuviel für meine Frage wäre.
Heute per Zufall und Sky Epi 3 geguckt und mich beim Showdown folgendes gefragt..
Obi und Vader treiben auf einer Art Repulsorplatte? einen Strom aus Lava hinab.
Obi springt nach einem kurzen Schwertgeplänkel artistisch auf festen Boden. Quasi an Land. Und was macht die bis dahin treibende Platte? Die bleibt exakt auf der Höhe von Obi Wan stehen damit die beiden Kämpfer ihren Schwatz halten können ohne schreien zu müssen.
Gibt es eine Steuerung welche die schwebeplatte dazu bringt oder wie funktioniert das?
 
Ich hänge mich hier mal an weil ein neuer Thread zuviel für meine Frage wäre.
Heute per Zufall und Sky Epi 3 geguckt und mich beim Showdown folgendes gefragt..
Obi und Vader treiben auf einer Art Repulsorplatte? einen Strom aus Lava hinab.
Obi springt nach einem kurzen Schwertgeplänkel artistisch auf festen Boden. Quasi an Land. Und was macht die bis dahin treibende Platte? Die bleibt exakt auf der Höhe von Obi Wan stehen damit die beiden Kämpfer ihren Schwatz halten können ohne schreien zu müssen.
Gibt es eine Steuerung welche die schwebeplatte dazu bringt oder wie funktioniert das?
gute frage. Ich hab mir immer gedacht das mächtig Anakin diese Platte ohne Probleme so beeinflussen kann das sie das tut was er will. Immerhin wissen wir ja das.man mit der.Macht alles mögliche rumfliegen oder steuern kann.
 
An der Stelle könnte es auch einfach eine Verwirbelung der Strömung geben, welche die Platform an eine gewisse Stelle bindet. Sowas gibt es ja zumindest auch in Flüssen.
 
Es gibt halt im Film einfach Sachen die müssen halt zwecks Dramaturgie so sein. Wie Aurelian schon sagte hätte es blöd ausgesehen wenn Anakin weitergetrieben worden wäre... Und die Erklärung mit der Macht macht im Falle Star Wars durchaus Sinn und kann man sich gut vorstellen. X-Wings kann man mithilfe der Macht auch bewegen, Einrichtungen verwüsten oder sonstwas beeinflussen. Da dürfte das Anhalten einer doofen Plattform das kleinste Problem sein.
 
Danke für die Aufklärung,es hätte mich auch etwas genervt wieder mal die Macht zur Erklärung heran ziehen zu müssen.

Edit: Zur Vermeidung von Doppelpost.
Ich will ja keine Korinthenkackerei betreiben aber ich habe da noch eine Frage..

Ist eigentlich je geklärt worden woher Obi Wan eigentlich seine Kenntnis von Vader her hat?
Ich meine das letzte mal sieht Er Anakin vor sich hinbruzzeln auf Mustafar oder? Er kann nicht wissen das der Imperator mit Blaulicht um die Ecke kommt um Vader zu retten.
Danach bringt Er Luke zu Tante und Onkel und zieht sich für die nächsten 19-20 Jahre in die Wüste zurück.
Also woher kommt sein Wissen das Anakin als Lord der Sith die Galaxis nervt?
Gruß
Riker
 
Zuletzt bearbeitet:
@Riker
Dominus,in dem Roman "Dark Lord" erfährt Obi-Wan es aus einer Nachrichtensendung und vom Geist von Qui-Gonn.
Aber da dies nicht mehr gilt weiß ich es auch nicht.

Wenn wir schon bei Logikfehlern sind,eigendlich hätte Owen auch R2 und 3PO kennen müssen.
 
Zurück
Oben