Auflistung aller Filmfehler und Logik Brüche

Warum sagt C3PO in EP3 "ich glaube so langsam komme ich dahinter was es mit der Fliegerei auf sich hat" ?
finde das komplett unlogisch, warum sagt er das?

Ich muss sagen 3po ist für mich mit Abstand der nervigste Charakter der PT, so viele sinnlose Kommentare...
 
Im Englischen machts mehr Sinn: "Do you know that I think I'm beginning to get the hang of this flying business."

Er will Artoo halt sagen, dass er sich langsam dran gewöhnt, im Film davor hat er ja Schiss gehabt davor. Finde ich schon cool, weil er kurz danach eh ne Speicherlöschung bekommt und die ganze Gewöhnung um sonst war ^^
 
Warum sagt C3PO in EP3 "ich glaube so langsam komme ich dahinter was es mit der Fliegerei auf sich hat" ?
finde das komplett unlogisch, warum sagt er das?

Ich muss sagen 3po ist für mich mit Abstand der nervigste Charakter der PT, so viele sinnlose Kommentare...
Das soll ein Running Gag sein. In Episode 1 meint er, dass ihn niemals etwas auf ein Raumschiff bringen wird, in Episode 3 scheint er sich damit anzufreunden und in Episode 4 jammert er, wie sehr er diese Raumfahrerei hasse.

Die vielen sinnlosen Kommentare von ihm in der PT liegen daran, dass 3PO George Lucas' Comic Relief Charakter für die Trilogie war. Leider hat ihm keiner gesagt, dass er sich nicht besonders gut drauf versteht, humorvolle (bzw. irgendwelche) Dialoge zu schreiben.
 
Neuer Fehler der mir vorletzte Woche aufgefallen ist nachdem ich Ep§ mal wieder angesehen habe: An Bord des LAAT welches durch die Straßen von Coruscant düst sind Yoda, Mace und Obi die über Anakin sprechen, unter anderem wie sie ihn "auf den Kanzler ansetzen", also ihn quasi ausspionieren wollen.

Der Fehler: Hinter ihnen stehen Klontruppen die eigentlich alles dieser angeblich "inoffiziellen" Sache mitanhören können und jederzeit dem Kanzler Bericht erstatten könnten.
 
Neuer Fehler der mir vorletzte Woche aufgefallen ist nachdem ich Ep§ mal wieder angesehen habe: An Bord des LAAT welches durch die Straßen von Coruscant düst sind Yoda, Mace und Obi die über Anakin sprechen, unter anderem wie sie ihn "auf den Kanzler ansetzen", also ihn quasi ausspionieren wollen.

Der Fehler: Hinter ihnen stehen Klontruppen die eigentlich alles dieser angeblich "inoffiziellen" Sache mitanhören können und jederzeit dem Kanzler Bericht erstatten könnten.
Der Fehler wird durch die deutsche Version erzeugt. Im Englischen ist stattdessen die Rede von "putting them together" – da wird Anakins Auftrag aus den Worten der Jedi nicht weiter erläutert und ein Zuhörer wüsste nicht, dass es um den Kanzler geht, insofern hätten die Klone auch keinen Anlass, Palpatine etwas zu berichten. Aber gut aufgepasst, mir ist das nie so bewusst geworden.
 
Es gibt ja noch den Fehler mit Obi Wans Namen. Obi Wan meinte ja in EP IV er lebt nicht mehr unter "Obi Wan" seit vor Lukes Geburt, dabei war Er in EP III noch unter Obi Wan bekannt während Luke Geburt.
Dieser Fehler würde irgendwie hier noch gar nicht erwähnt oder hab ich was übersehen?
 
Es gibt ja noch den Fehler mit Obi Wans Namen. Obi Wan meinte ja in EP IV er lebt nicht mehr unter "Obi Wan" seit vor Lukes Geburt, dabei war Er in EP III noch unter Obi Wan bekannt während Luke Geburt.
Dieser Fehler würde irgendwie hier noch gar nicht erwähnt oder hab ich was übersehen?
a) Obi-Wan erzählt nicht immer die Wahrheit
b) Ältere Leute kriegen das ggfs. auch zeitlich nicht mehr alles korrekt hin. Geht mir schon so, dass ich bei Ereignisse, die mehr als 10 Jahre in der Vergangenheit durchaus überlegen muss, wie denn die exakte Reihenfolge war ...
 
Eine Sache die mich ein wenig stört bei der Verfolgung der Rebelenflotte. Die Erste Ordnung scheint nur stur hinter ihnen her zu fliegen obwohl sie mindestens acht Schlachtschiffe mit etlichen Jägern zur Verfügung haben. Der Raum scheint auch nicht von Asteroiden oder einem Nebel oder sonstigem blockiert zu sein. Es werden jedenfalls keine Hindernisse erwähnt.
Warum also nimmt die erste Ordnung nicht zwei ihrer Begleitschiffe und macht damit einen Mikrosprung und nimmt den Widerstand in die Zange?
Immerhin ist der Widerstand ihnen schutzlos ausgeliefert, aber man lässt sich hier auf eine Tagelange Verfolgung ein.
 
Es gibt ja noch den Fehler mit Obi Wans Namen. Obi Wan meinte ja in EP IV er lebt nicht mehr unter "Obi Wan" seit vor Lukes Geburt, dabei war Er in EP III noch unter Obi Wan bekannt während Luke Geburt.
Diese Aussage von Obi-Wan widerspricht zwar den tatsächlichen Ereignissen aber ich persönlich kann damit leben, dass er hier mal wieder etwas verschweigt, ähnlich wie in Bezug auf Lukes Vater. Dass er den Namen abgelegt hat, als er sich auf Tatooine niederließ um über Luke zu wachen, konnte er hier natürlich nicht sagen, da das dann zu weiteren Fragen geführt hätte. Selbst "Ich heiße seit knapp 19 Jahren nicht mehr so." wäre schon verdächtig gewesen, da Luke vermutlich weiß, wann das Imperium gegründet wurde und da ebenfalls weiter nachgefragt hätte. Obi-Wan hätte vielleicht einfach sagen sollen, dass er schon lange nicht mehr unter diesem Namen lebt, also ohne irgendwelche Zeitangaben. Aber eventuell wollte er mit diesem "vor deiner Geburt" einfach das Thema abhaken. So nach dem Motto "Das ist schon so lange her, das hat mit dir nichts zu tun / braucht dich nicht zu interessieren." Ich denke, es gibt genug 19-jährige, bei denen das funktionieren würde.

@Mad Blacklord Das frag ich mich zwar auch aber ich denke, daran sind nicht die Prequels schuld. *auf Name des Forums zeig* ;)
 
Behauptet nicht auch Obiwan in ANH, dass die Einschüsse an dem Sandcrawler von Sturmtrupplern sein müssen, da diese viel zu präzise für Tusken seien? Präzise + Sturmtruppler = seniler, alter Ben. ;-)
 
Wobei die Aussage im Bezug auf ANH Sinn ergibt.
Da treffen die Sturmtruppen nämlich durchaus dann, wenn sie sollen (Tantive IV). Später wird ja sogar explizit darauf hingewiesen, dass die Imperialen die Besatzung des Falken wohl entkommen lassen wollen. Das impliziert auch, dass die Truppen mehr oder weniger nur so taten, als würden sie ernsthaft schießen.

Zudem hat Kenobi als Bezugspunkt noch die Klontruppen In Erinnerung, die auch ganz effektiv kämpfen konnten.

EDIT: @Moderation Sollte man den Thread nicht eher in das allgemeine Forum verschieben? Wie die letzten Beiträge zeigen sind Logikfehler nun ja nichts, was die PT exklusiv hat.
 
Zurück
Oben