Bastion

Bastion-Center- In der Nähe des Sith-Tempels- in einer Apotheke- mit Sedros und dem Apotheker-Ein paar Ecken weiter: Niphi mit den Jedi

Die Antwort des Roten war so ziemlich das Sith-mässigste, dass sie seit ihrer Gefangennahme und Folter gehört hatte. Für einen Moment erstarrte sie, gefangen in einem kleinen Flashback. Bilder des Sith,der sie gefoltert hatte, seine Stimme hallte in ihren Ohren wieder als stünde er wieder direkt neben ihr.Die Worte des Sith vor ihr wäre von anderen Ordensmitgliedern wohl als banal oder vielleicht noch als zielstrebig abgetan worden. In Marlis löste seine Tonart jedoch etwas aus, dass sie erbleichen liess. Gut, sie war von Natur aus blass, dass konnte jetzt in dieser Apotheke ihr Vorteil sein.Aber alles in allem war die Situation eine, die ihren Puls wieder in die Höhe schnellen liess. Jap, sie hasste diesen Ort und die Leute hier definitv.

Während dessen spähte ihr "Ordensbruder" in ihre Kiste und begann Fragen zu der Zusammenstellung zu stellen. Tja. Jetzt musste sie wohl froh um ihre Folter-Erfahrung sein. Ihr Gedanken reisten bewusster zurück in die Zeit, bevor sie zu Niphira gekommen war, als sie noch in dieser Folterkammer gehangen hatte. Als ihr Meister noch gelebt hatte... was hätte sie dafür gegeben, genau diese Kiste zu bekommen. Marlis zwang sich zu einem Lächeln.

"Nein, keine Lichtschwertwunden. Meine Meisterin mag.... andere Werkzeuge."

Das stimmte und stimmte gleichzeitig nicht. Niphira bevorzugte andere Waffen. Das Lichtschwert kam bei ihr selten zum Einsatz. Auf der anderen Seite wär sie wirklich die Letzte, die foltern würde. Aber das wusste der Sith nicht.

"Und sie mag die langen Spiele und im Tempel schmeissen sie mich inzwischen raus, wenn ich..."


sie blickte auf die Kiste und suchte nach einem Wort, das möglichst abwertend klang. Unmenschlich.

"Konservierungsmittel haben will."

Das klang jetzt auch noch so, als wär sie schon deutlich länger im Tempel unterwegs. Gut, wenn man ihre Zeit in der Folterkammer mitzählte, stimmte das ja auch....irgendwie.Ihr Blick ging erneut zu "ihrer" Kiste.Ja, mit den Medikamenten und Verbandsmaterialien, dem Bacta und der Synth-Haut in der Kiste hätte sie ihren Meister vielleicht retten können. Wenn sie sich selbst hätte bewegen können. Aber sie war dazu gezwungen gewesen, zuzusehen, wie das Leben allmählich aus dem Jedi wich. Ein Kribbeln in der Nase kündigte erneut Tränen an. Sie hatte das noch nicht überwunden, bisher aber erfolgreich verdrängt. Jetzt drohte alles wieder hoch zu kochen. Sie kämpfte dagegen an. Nicht hier. Nicht jetzt. Sie hatte einen Auftrag! Und vor allem konnte sie sich selbst und Niphira in Schwierigkeiten bringen, wenn man jetzt erkannte, das sie log. Sie konnte das einfach nicht gut.

"Naja, ich soll auf jeden Fall die Vorräte wieder auffüllen. Irgendwas plant sie schon wieder. "

Sie zwang sich zu einem Grinsen. Niphira plante ja tatsächlich was. Nur nicht sowas. Und der Besuch im Café stand auch noch aus. Nur mussten erst die Verletzten versorgt werden. Und darum musste sie sich beeilen. Der Apotheker hatte etwa zwei Drittel der Ware eingegeben. Der brauchte dringend einen Liter Kaf IV, so langsam, wie er arbeitete. Aber er schien auch gerade sehr bemüht zu sein, nicht durch ein Missgeschick oder gar Fehler Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Etwas, das Marlis nur zu gut verstehen konnte. Wie gern würde sie ihm sagen, dass er sich um sie keine Sorgen machen musste. Das sie wirklich harmlos war. Aber das konnte sie nicht. Nicht , weil ein anderer Sith hinter ihr stand. Und auch nicht, weil das überall auf Bastion wahrscheinlich sehr gefährlich war. Sie hätte die Sith-Robe nicht anziehen sollen! Aber dann wär sie selbst im Sith-Tempel aufgefallen. Auch keine gute Idee. Bastion zu besuchen war wie auf rohen Eiern zu laufen. Man lief ständig Gefahr, einen Fehler zu machen und dann? Marlis wollte auf keinen Fall noch einmal irgendwo verhört werden. Aber wahrscheinlich würde sie garnicht so weit kommen. Niphira hatte gesagt, dass sie Bastion bald verlassen würden. Marlis schwor sich, nie wieder hierher zurück zu kehren. Niemals! Die waren einfach alle Irre hier.

Bastion-Center- In der Nähe des Sith-Tempels- in einer Apotheke- mit Sedros und dem Apotheker-Ein paar Ecken weiter: Niphi mit den Jedi
 
Bastion - Bastion Center - Eine Seitengasse - Niphira, Marlis, Brianna und Bailee



Niphira schaute sich die Situation genauer an. Die beiden Frauen waren wirklich mitgenommen. Ein Umstand, durch den ihr Blick ernster wurde, als ihr lieb war. Bei der Antwort auf ihre erste Frage lächelte Niphira und musste sichtlich dagegen ankämpfen, nicht selbst auch noch los zu kichern.

“Eine interessante Kombination.”

Doch als die andere Frau schließlich meinte, die Nautolanerin sei die Mutige und sie selbst die Dumme, gluckste Niphira nun selbst ein wenig. Die beiden Frauen schienen wirklich ein komisches Duo zu sein. Jedoch ging das Gespräch in eine andere Richtung. Es ging um Niphiras Ordensschwestern. Die Sith schaute nachdenklich in Richtung Sith-Tempel und seufzte leise. Man merkte aber, dass Niphira der anderen Frau zuhörte. Langsam wanderte ihr Blick dann zurück.

“Ich nutze den Orden nur für die Dinge, die ich benötige. Nicht mehr… Was er macht, ist mir recht egal. Mir liegt nichts an Ruhm oder Macht. Es gibt wichtigeres im Leben.”


Niphira schaute dann zu der angeblichen Mirialanerin und schüttelte kaum merklich mit dem Kopf.

“Wenn ich kann… werde ich diesen Ort meiden. Er hat mir zu viel genommen. Noch überwiegt für mich der Nutzen die Nachteile… Umgekehrt? Wo soll ich hin? Die Jedi haben mich verstoßen. Als Kind. Ich habe inzwischen Dinge getan, die ich mir selbst nicht verzeihen kann…”


In der Tat bereute Niphira vieles. Alleine ihr aktuelles Aussehen war nicht das, was sie sich gewünscht hatte. Jedoch stellte sich ihr Gegenüber nun als Vin vor. Die erste Reaktion war eine skeptisch hochgezogene Augenbraue, ehe sie dann eine Verbeugung andeutete.

“Freut mich, Vin.”

Natürlich bezweifelte sie, dass ihr Gegenüber den richtigen Namen nannte. Umgekehrt würde sie ihr daraus keinen Strick drehen. Diese Jedi befanden sich in der Höhle des Löwen. Da war ein Verschleiern der Identität also nicht ungewöhnlich. Auch der Umstand, dass sie scheinbar jemanden retten wollten… Niphira runzelte die Stirn. Scheinbar war die Mission erfolgreich abgeschlossen. Bei dem Geständnis, dass Vin eben nicht Vin war nickte Niphira ruhig.

“Ich habe Fragen… die haben Zeit… Und ja… jetzt gerade wäre es dumm länger zu warten als nötig.”

So betrachtete Niphira weiter die Wunden von Vin und der Nautolanerin und nickte ruhig. Sie hatte sowas in ihrer Kindheit auf Cathar regelmäßiger gesehen.

“Ich denke, wir bekommen euch zumindest weitestgehend zusammengeflickt. Wir warten auf meine Schülerin und bleiben dann bei dem Plan euch erst einmal auf mein Schiff zu bringen.”


Die Nautolanerin war nun dran. Sie fragte natürlich nach dem Liegeplatz. Niphira schaute zum Tempel und dann wieder zu der Frau, wahrscheinlich die harmlose der Beiden sein müsste.

“Keine Sorge… Wir müssen zum Raumhafen. In die Werft, um genau zu sein. Mein Schiff musste ein wenig umgebaut werden. Also wir müssen nicht an einen Ort, wo ihr wahrscheinlich gerade nicht hin wollt.”

Niphira lächelte und hoffte, dass Marlis schnell wieder da wäre. Sonst würde sie wohl mit den Beiden vorgehen und Marlis eine Nachricht schreiben. Hoffentlich ging bei ihrer Freundin alles gut. Verdammt! So weit war die Apotheke nicht weg. Und was ist, wenn die Jedi noch Freunde in der Nähe hatten? Man konnte recht schnell etwas falsch verstehen.




Bastion - Bastion Center - Eine Seitengasse - Niphira, Marlis, Brianna und Bailee
 
Bastion | Imperium | Bastion Center | Sedros in einer Apotheke auf der Hauptstraße, Marlis Sicard, Apotheker (NSC)

Die junge Frau wirkte...nervös. Irgend etwas schien sie verbergen zu wollen, aber war das nicht bei allen Ordensmitgliedern so? Diese hier war augenscheinlich nur ausgesprochen schlecht darin, zu verbergen, dass sie etwas zu verbergen hatte. Und sie schien es irgendwie eilig zu haben. Das kam den reinblütigen Sith sehr gelegen. So musste Sedros nicht viel tun, um mehr von seinem eigenen kleinen, schmutzigen Geheimnis abzulenken. Er musste einfach nur ihre Zeit rauben und dann würde sie sich mehr darauf konzentrieren als auf seinen etwas skurrilen Auftritt hier.

„Konservierungsmittel, hm?“

Er nahm eine der Packungen Synthfleisch auf und tat so als würde er das Kleingedruckte auf der Rückseite lesen, betont langsam.

„Es klingt so, als müsstet Ihr öfter die...Vorräte auffüllen. Beinhalten die Pläne Eurer Meisterin also für gewöhnlich gewalttätige Auseinandersetzungen?“

Eine unschuldig gestellte und natürlich vollkommen dämliche Frage. Welcher Plan der Sith beinhielt denn nicht hier und da eine gewalttätige Auseinandersetzung? Das gehörte quasi zum guten Ton des Ordens.

„Irgend eine Idee, was sie dieses Mal vorhat? Ach und...wie heisst sie eigentlich?“

Sedros legte die Packung Synthfleisch auf den Tresen und griff nach einer anderen Arznei, um sich auch die anzuschauen. Der Apotheker wagte es nicht, da einzuschreiten. Er wirkte vielmehr als fürchte er, dass der reinblütige Sith ihm den Kopf abreißen könnte. Dabei hatte er das gar nicht vor. Er würde dem Mann nichts zuleide tun. Derlei war unglaublich lästig und die Art der Aufmerksamkeit konnte der reinblütige Sith jetzt auch gar nicht gebrauchen. Stattdessen blieb er ganz auf Marlis konzentriert und sprach gemächlich weiter als hätte er alle Zeit der Welt.

„Ach wie unhöflich von mir, ich heiße übrigens Sedros. Schön, Euch kennen zu lernen. Wie heißt denn ihr?“

Er sprach die Worte zwar nicht aus, aber sein Plauderton verriet schon, dass er kurz davor war, seine gegenüber auf einen Kaf im nächst gelegenen Bistro einzuladen. Dazu setzte er sein bestes diplomatisches wie zahnlose Lächeln auf. Der reinblütige Sith war sich ziemlich sicher, dass das dafür sorgen würde, dass sie nun eilig zusammen packen und verschwinden würde.

Bastion | Imperium | Bastion Center | Sedros in einer Apotheke auf der Hauptstraße, Marlis Sicard, Apotheker (NSC)
 
Zurück
Oben