Filmreihe Batman (von Christopher Nolan)

Hmmm, zwei weibliche Stars, darunter einmal Bösewicht und einmal Love Interest ?

Ich tippe auf :

Rachel Weisz als Catwoman
Naomi Watts als Vicky Vale
 
Rachel Weisz und Naomi Watts wären meiner Meinung nach die beste Wahl. Sie würden altersmäßig am besten zu Christian Bale passen und würden sich glaube ich am besten in Nolans "Batman" Welt einfügen, und sind obendrein hervorragende Schauspielerinnen.
Natalie Portman wäre sicherlich auch keine schlechte Option, sie hat ja in der Vergangenheit gezeigt dass sie durchaus "härtere" Rollen spielen kann ("V für Vendetta", "Léon der Profi").
Und abgesehen von ihrer Rolle in "Star Wars" hat Portman eigentlich auch meistens sehr gut gespielt.

Keira Knightley find ich dagegen unpassend.
Ihr schauspielerisches Talent schätze ich als deutlich geringer ein als bei ihren Koleginnen. Außerdem habe ich Zweifel, ob sie überhaupt in die "Batman" Welt passen würde.
Als Frau an Bruce Waynes Seite wäre sie ohnehin viel zu jung.

Also meine Wahl wäre

1. Weisz
2. Watts
3. Portman

Die übrigen Schauspielerinnen kenne ich zu meiner Schande nicht.
 
Bin zwar ein großer Portman-Fan, aber IMO wäre sie als Catwoman ne Fehlbesetzung, da sie zu wenig "katzig" dafür ist. Da könnte ich mir eben eher Angelina Jolie oder Megan Foxx vorstellen (lieber Jolie, die kann auch schauspielen ;)).
 
Wenn ich nur danach gehen würde welche mich am meisten heiss macht dann würde ich Anne Hathaway nehmen. Die Frau hats mir einfach angetan. Aber ich würd dann doch eher für Rachel Weisz stimmen, da sie für mich am besten in diese Rolle passt. Sie hat was dreckiges ;)
 
Neue Gerüchte zu "The Dark Knight Rises":

Laut einem "Insider" soll der gesamte Film auf der Handlung der Comic-Episode "Prey" basieren, wo der Bösewicht und Psychiater Hugo Strange die Behörden von Gotham mehr und mehr dazu drängt, Batman endlich zu fassen, da er eine Bessessenheit entwickelt hat. Gordon wird gegen seinen Willen zum Leiter der Sondereinheit erklärt, die Batman ergreifen soll. Strange findet schließlich heraus, das Batman Bruce Wayne ist und will ihn töten, um selbst Batman zu werden. Catwoman spielt in der Geschichte wohl auch eine entscheidende Rolle.

Außerdem wird der Film der letzte Batman-Teil von Nolan sein... nicht überraschen würde es mich daher, wenn Batman am Ende des Filmes tatsächlich das Zeitliche segnen würde.

Also mir gefällts ;)

Quelle: Fleder-Aus: Batman: Handlung zu "The Dark Knight Rises" und Christian Bales Abschied | News | kino.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es nicht so toll wenn am Ende Batman das Zeitliche segnen würde. Aber damit wäre die Trilogie kanllhart abgeschlossen.
Hugo Strange als Gegner, hmmm... Ich kenn den nur aus der animierten Serie und fand ihn da nicht so toll. Aber mal abwarten was Nolan so anstellt.
Mit den letzten beiden Filmen war ich ja recht zufrieden.^^
 
Ich würd mir ja wünschen, dass Gotham am Ende von Teil 3 keinen Batman mehr braucht... einfach ein Happy-End. Und nach dem Abspann kommt dann eine Szene, wo wieder irgendwas in die Luft fliegt und man weiß: "*******, jetzt kann er sich doch ned zur Ruhe setzen". Aber wies weiter geht, wird dann einfach nicht mehr gezeigt und bleibt der Fantasie überlassen...
 
Ich kopiere hier einfach mal die Infos aus Yahoo rein, keine Ahnung inwieweit das jetzt verlässlich ist, aber für die Gerüchteküche reicht's allemal:

"Batman"-Regisseur Christopher Nolan hat mehrfach betont, dass er die Figur des Jokers nach dem tragischen Tod von Darsteller Heath Ledger nie mehr zeigen wolle. Nun behauptet aber ein Insider von der Website "ShowbizSpy", dass im dritten Film "The Dark Knight Rises" nun doch ein Wiedersehen mit Batmans Kultgegner geplant sei.

Dafür sollen bisher ungenutzte Szenen aus "The Dark Knight" mit Heath Ledger verwendet werden, geschickt durch Computeranimationen ergänzt. "Chris will dadurch eine gewisse Kontinuität zwischen den beiden Filmen herstellen und außerdem Heath und seiner Darstellung des Jokers ein Denkmal setzen", behauptet der Showbizspion.

"Durch Fragmente von herausgeschnittenen Szenen und CGI soll der Joker in "The Dark Knight Rises" seinen letzten Auftritt bekommen." Das Ganze soll aber nicht wie im Fall von "The Crow" eine große CGI-Joker-Show werden: "Es geht nur um einen kurzen, flüchtigen Moment im Film, der auch nur dann umgesetzt wird, wenn Heath Ledgers Familie zustimmt", so der Insider.
Indes hat Regisseur Christopher Nolan zu einem anderen Gerücht persönlich Stellung bezogen: "The Dark Knight Rises" wird tatsächlich sein letzter Batman-Film! "Es ist das Schlusskapitel", sagt Nolan.

"Natürlich bin ich sehr froh, dass ich diesen einen Batman-Film noch mache. Es wäre sehr einschüchternd gewesen, wenn ich nach 'Inception' wieder ein komplett neues Drehbuch hätte schreiben sollen. Außerdem arbeite ich wahnsinnig gerne in unserer Batman-Welt mit ihren speziellen Regeln. Es ist schön, dass ich an einen Ort zurückkehren kann, den ich superspannend finde." Das wird konkret im Mai 2011 sein, wenn in London die erste Klappe für "The Dark Knight Rises" fällt. Der Kinostart ist für Juli 2012 geplant.
http://de.yahoo.com/_ylt=Anuxt.jPaa...ermit-ungenutzen-szenen-und-tricktechnik.html
 
Also wenn es stimmt, dann hört sich das ziemlich cool an und wäre in etwa genau das, was ich mir vorgestellt habe! :) Ein kleiner schmackhafter Auftritt des Jokers, z.B. in Arkham.

Die zweite News war ja sowieso klar, nur dass Nolan es noch nie so direkt ausgesprochen hat.
 
Ich will mich immer noch nicht festlegen, aber ich glaube man kann mittlerweile einen Bösewicht nicht mehr ausschließen - vor allem nicht nach der neuesten Meldung, so wahr sie denn stimmt: Angeblich soll sich Nolan für sein Skript von dem Comic "Prey" inspiriert haben lassen.

In der Geschichte geht es um einen diabolischen Professor, der mit Batmans Ruf spielt und dabei um jeden Preis seine Identität herausfinden möchte. Dieser Professor ist Hugo Strange, einer der ersten Batman-Gegner überhaupt! Es gab ja schon vorher einige Anzeichen auf ihn, jetzt könnte das ganze wirklich stimmen.

Aber: Bevor Nolan nichts eindeutiges gesagt hat, sollte man sich erstmal zurückhalten. Es ist nur eine Vermutung! Jedoch wurde bis jetzt nur dementiert, dass Tom Hardy nicht Hugo Strange spielen wird, aber nichts dazu gesagt, dass dieser etwa nicht auftaucht.
 
Schade, dass Rachel Weisz und auch Naomi Watts scheinbar aus dem Rennen sind. Von Anne Heathaway habe ich zugegeben noch keinen einzigen Film gesehen, ich kann ihr Talent daher nicht einschätzen.
Jessica Biel habe ich in zwei Filmen gesehen, jedoch jeweils nur als Nebenrolle, und ich kann mich um ehrlich zu sein nicht mehr an ihr Schauspiel erinnern.

Keira Knightley wäre hingegen meiner Meinung nach keine gute Wahl. Wobei das eher mit fehlender Sympathie bei mir zu tun hat.
 
Warner Bros. Pictures announced today that Anne Hathaway has been cast as Selina Kyle in Christopher Nolan’s “The Dark Knight Rises.” She will be starring alongside Christian Bale, who returns in the title role of Bruce Wayne/Batman. Christopher Nolan stated, “I am thrilled to have the opportunity to work with Anne Hathaway, who will be a fantastic addition to our ensemble as we complete our story.”

In addition, Tom Hardy has been set to play Bane. Nolan said, “I am delighted to be working with Tom again and excited to watch him bring to life our new interpretation of one of Batman’s most formidable enemies.” Nolan will direct the film from a screenplay he wrote with Jonathan Nolan, from a story by Christopher Nolan and David S. Goyer. Nolan will also produce the film with his longtime producing partner, Emma Thomas, and Charles Roven. “The Dark Knight Rises” is slated for release on July 20, 2012. The film will be distributed worldwide by Warner Bros. Pictures, a Warner Bros. Entertainment Company.

Quelle:Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.

Endlich mal konkrerte Nachrichten zum Film. :)
Catwoman ist drin! Das ist bisher die beste Nachricht.Catwoman ist neben Joker und Two Face, der interessante Bösewicht.Vor allem sehr vielschichtig. Anne Hathaway als Catwoman kann ich mir jetzt nicht vorstellen, aber das konnte ich auch nicht bei Heath Ledger. Außer Frage steht aber, dass sie eine sehr gute Schauspielerin ist.

Und Tom Hary spielt Bane. Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so interessant.Bane halt ich eigenlich für ziemlich eindimensional. Mal gucken was Nolan aus ihn macht. Kenne Bane nicht so gut, was ich jetzt aber nachholen werde für den Film. Ich kenne ihn nur aus der Zeichentrickserie und aus Batman&...nein ich werde den Filmtitel nicht aussprechen. :D
 
Yeah Bane & Catwoman. Vor allem ersteren hab ich mir gewünscht. Da bin ich gespannt, was Nolan im dritten Teil so einstellen wird.

@Kwijibo
Dann lies mal Knightfall, da fand ich Bane ziemlich gut und er hat auch bis auf die Muskeln recht wenig mit der Figur aus diesem komischen Film, von dem auch ich den Namen nicht nennen möchte, gemeinsam.
 
Wow.

Ehrlich, ich bin gehyped, was den letzten Nolan-Batman angeht. Nolan wiederholt mit Anne Hathaway das, was er vorher mit Heath Ledger schon getan hat. Man nehme einen Hollywood-Schönling, den keiner so recht auf der Rechnung hatte, außer dass er sehr erfolgreiche Filme für eine weibliche Zielgruppe lieferte, und gebe ihm eine der psychotischsten Figuren der Filmgeschichte.

Jetzt passiert das selbe aus der weiblichen Perspektive. Anne Hathaway ist bisher nur mit sehr gefälligen "netten" Rollen (zugegebenermaßen sehr erfolgreich) in Erscheinung getreten. Und ausgerechnet sie wird jetzt (wie zuvor Ledger) vollkommen gegen ihr Rollenfach besetzt. Ledger spielte den legendärsten männlichen Antagonisten des Batman-Universums, Anne Hathaway spielt jetzt die legendärste weibliche Antagonistin. Nach einem Drehbuch und unter der Regie von Christopher Nolan wird das ein gottverdammter Mindfuck werden. Denn das Talent, um so eine Herausforderung zu stemmen, bringt sie zweifellos mit. Es ist bisher nur nie bis an die Grenze aus hier herausgekitzelt worden.
Nolan ist so kompromisslos und unkonventionell in seinem künstlerischen Ansatz, dass er nichts anderes als das von ihr fordern wird, und er ist so sensibel im Umgang mit seinen Darstellern, dass sie auch liefern wird, da bin ich sicher.

Klasse!! Das wird ganz großes Kino.
 
Wie geil ist das denn ? Catwoman ? :)

Das sind wirklich mal gute Nachrichten.

Bane ist eine Überraschung für mich, bin mal gespannt was Nolan daraus macht.
 
Zurück
Oben