Betriebsystem (2012)

Welches Betriebsystem nutzt ihr?


  • Umfrageteilnehmer
    46
Windows 7 Ultimate 64-bit

Ansonsten noch einen Laptop mit Windows XP wo ich dann meist ältere Games wie z.B Star Wars Rebellion oder Jagged Alliance 2 spiele ^^
 
Man unterscheide Hipster -> Leute die etwas tun, was sonst keiner tut um dadurch aufzufallen (meist dabei noch eine kleine Mainstreambewegung gründen, Zahlenmäßig klein)
und Mitläufer -> Leute die das machen was hip und angesagt ist, um sich dadurch anzupassen.

Und das iPhone ist ne ganz andere Sache, die geb ich dir absolut recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man unterscheide Hipster -> Leute die etwas tun, was sonst keiner tut um dadurch aufzufallen (meist dabei noch eine kleine Mainstreambewegung gründen, Zahlenmäßig klein)
und Mitläufer -> Leute die das machen was hip und angesagt ist, um sich dadurch anzupassen.

Und wie unterscheidet man, wer Mitläufer ist? Im Prinzip ist mir das auch egal, weil die Diskussion zu nichts führt. Mir persönlich sind die ganzen Apple-Produkte zu viel, einzig beim iPod bin ich tatsächlich von der Leistung überzeugt (ich habe meinen jetzt zirka sechs Jahre und bin sehr zufrieden).
 
Eben, nicht nur im Prinzp ist das egal, es ist egal.

Wirklich, vom iPod? Das hätte ich jetzt nicht gedacht...da man ja iTunes benötigt und das bespielen doch relativ aufwendig ist im gegensatz zu anderen USB-mp3-Playern.
Ich bin jetzt auch nicht derjenige der wirklich alles von Apple besitzen und benutzen muss, beispielsweise will ich mich nicht so recht vom iPad begeistern lassen, sehe den Sinn darin nicht ganz. Bin eben nur ein Mac Nutzer und das aus Überzeugung, vorher habe ich ja auch viele Jahre Windows benutzt, aber die Apple Variante taugt für meine Zwecke einfach mehr. :)
 
Sicher nicht. Ich brauche kein restriktives Unix, welches mir die freie Wahl der Hardware schlichtweg verbietet. So viel besser kann das OS gar nicht sein, als dass ich mich an jeder nur möglichen Ecke von Apple ausnehmen lasse. Immer fein die Ideen bei der GPL-Gemeinde klauen und für teuer Geld dem Kunden andrehen.

Richtig affig wirds aber erst, wenn man mit Apple-Fanboys redet, die einem über den Mund fahren, weil man es wagt, das Betriebssystem "Mäc Oh Es Ächs" zu nennen. Quizfrage, wo kommt das X denn her? Von UniX oder von Zehn? :crazy

Dieser Hype kann mir gestohlen bleiben...

Und damit eröffne ich den offiziellen PSW-OS-War.

Have Phun...

wenn du deinen Trollmodus anschaltest. Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier im Forum einen Mac benutzt, nur weil die Leute Apple gerade hypen bis zum geht nicht mehr. Ich zum Beispiel bin damals ( vor 2 Jahren ) umgestiegen, weil ich Design studiert habe. Mittlerweile tu ich das nicht mehr aber beim Mac bin ich geblieben. Wieso? Weil ich lange Ladezeiten, überfüllte Speicher, Virenlöcher und Abstürze nicht ausstehen kann und mir mit diesem iMac noch keine der angesprochenen Probleme untergekommen ist.

Das liegt jetzt nicht daran dass ich mit Windows unglaublich dämlich umgegangen bin, sondern daran, dass Microsoft einfach halbgare Systeme auf den Markt bringt, die erst nach Monaten vernünftig funktionieren. Ich weiß wovon ich rede, ich war selbst jahrelang Windows-Verfechter und hab Leute ausgelacht die sich während dem Apple Aufschwung einen Mac geholt haben bis ich eines besseren belehrt wurde.

Ich lasse den Rechner gut und gerne mal zwei Wochen an ohne ihn auszumachen und er funktioniert immer noch wie frisch nach dem Neustart. Ganz zu schweigen davon dass ich egal welches Gerät anschließen kann und es sofort erkannt wird und ( sofern Internet dran ) automatisch Treiber gezogen werden wenn sie nicht schon installiert sind. Bei so was bekomm ich mittlerweile Zustände wenn ich ständig wegen neuen Treibern an meinem Windows Notebook erstmal im Netz suchen muss. Ein zuverlässigeres Gerät ist mir nicht unter die Augen gekommen. Und als Student spare ich mir sogar die 200 Euro, die Apple auf jedes Gerät nur wegen dem Namen aufschlägt. Ällabätsch.

Man hat als Mac-user überhaupt keinen Zwang, auch nur irgendein Apple Produkt ausser dem Gerät selber zu benutzen. Die einzige Homeware die bei mir läuft ist iTunes. Generell ist es schön, mit welchem Halbwissen du hier um dich schmeißt. OSX stammt von UNIX ab, bedeutet in ausgeschriebener Weise trotzdem immer noch OS 10 auch wenn die meisten OH ES IX sagen.
 
Ich habe zu Hause lange mit XP gearbeitet bis mein PC das zeitliche gesegnet hat und ich auch nach einem Format C das XP nicht mehr installieren konnte. Also kaufte ich einen Laptop und arbeite seitdem mit dem Windows 7 Home Premium 64bit. Ich befürchte aber, ich habe noch lange nicht alles aus dem Programm herausgeholt, das liegt aber daran, dass ich keine Zeit habe. Bis jetzt bin ich aber zufrieden.

Im Geschäft arbeiten wir mit an einigen Stationen mit Windows XP aber regulär eigentlich nur mit Linux, weil das günstiger ist.
 
Weil ich lange Ladezeiten, überfüllte Speicher, Virenlöcher und Abstürze nicht ausstehen kann und mir mit diesem iMac noch keine der angesprochenen Probleme untergekommen ist.

Ist mir ehrlich gesagt seit dem Wechsel von Windows 98 auf XP nicht mehr untergekommen.
Wobei ich mit Viren echt Glück hatte, hab noch nie einen gehabt, und das trotz jahrlangen Surfen ohne Virenschutz.
 
wenn du deinen Trollmodus anschaltest.

Nun, zumindest habe ich hier nicht mit wertenden Kommentaren zu anderen Usern auf die Pauke gehauen. Gut, bin ich halt ein aufhetzerischer Pessimist, besserwisserisch und zynisch. :jep:

Aber immerhin schaue ich mal über den Tellerrand und finde dabei einen Haufen guter Gründe, um Abstand von Apple-Rechnern zu wahren.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier im Forum einen Mac benutzt, nur weil die Leute Apple gerade hypen bis zum geht nicht mehr. Ich zum Beispiel bin damals ( vor 2 Jahren ) umgestiegen, weil ich Design studiert habe. Mittlerweile tu ich das nicht mehr aber beim Mac bin ich geblieben. Wieso? Weil ich lange Ladezeiten, überfüllte Speicher, Virenlöcher und Abstürze nicht ausstehen kann und mir mit diesem iMac noch keine der angesprochenen Probleme untergekommen ist.

Das liegt jetzt nicht daran dass ich mit Windows unglaublich dämlich umgegangen bin, sondern daran, dass Microsoft einfach halbgare Systeme auf den Markt bringt, die erst nach Monaten vernünftig funktionieren. Ich weiß wovon ich rede, ich war selbst jahrelang Windows-Verfechter und hab Leute ausgelacht die sich während dem Apple Aufschwung einen Mac geholt haben bis ich eines besseren belehrt wurde.

[...]

Man hat als Mac-user überhaupt keinen Zwang, auch nur irgendein Apple Produkt ausser dem Gerät selber zu benutzen. Die einzige Homeware die bei mir läuft ist iTunes. Generell ist es schön, mit welchem Halbwissen du hier um dich schmeißt. OSX stammt von UNIX ab, bedeutet in ausgeschriebener Weise trotzdem immer noch OS 10 auch wenn die meisten OH ES IX sagen.

Fakt ist, dass Mac OS X an ganz spezifische Hardware gebunden ist, die zu völlig überzogenen Preisen an die Kundschaft verkauft wird. Ich rede hier nicht von Peripheriegeräten wie Druckern, Mäusen und Kameras, sondern von Monitor, CPU, Speicher, Mainboard, Grafikkarten und Festplatten!

Da Apple derartig restriktiv in diesen Fragen ist, ist es auch kein überraschendes Wunder, dass bei Mac OS X scheinbar alles reibungslos funktioniert. Ist nämlich kein großes Kunststück, eine Software für eine genau definierte Hardware-Umgebung, welche sich nie ändert, ausfallsicher zu schreiben, wie zehntausende Bankautomaten mit Windows-Betriebssystem schon seit Jahren beweisen. Viel schwieriger ist es, ein Betriebssystem so allgemein zu gestalten, so dass ein User beliebige Änderungen an den Innereien vornehmen kann und es trotzdem funktioniert. Diese Freiheit ist bei Apple schlicht nicht gegeben und dafür bezahlt man auch noch unverhältnismäßig viel Geld. Tolles Marketing, aber letztlich doch nur Verarsche am Kunden.

Und was Virenbefall angeht, da empfehle ich dir einfach mal diese Google-Suche, die lediglich die Treffer der letzten sieben Tage anzeigt:

Google

Es kommen düstere Zeiten auf Mac-User zu, die sich in falscher Sicherheit vor Malware wähnen:

Mac OS X

Und auch sonst läufts bei Apple-Rechnern nicht grade übermäßig super duper fehlerfrei ab:

Google

Tja, mein Halbwissen reicht also durchaus aus, um die recht beschönigenden Aussagen zum Thema Mac OS X hier in diesem Thread mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
 
Fakt ist, dass Mac OS X an ganz spezifische Hardware gebunden ist, die zu völlig überzogenen Preisen an die Kundschaft verkauft wird. Ich rede hier nicht von Peripheriegeräten wie Druckern, Mäusen und Kameras, sondern von Monitor, CPU, Speicher, Mainboard, Grafikkarten und Festplatten!

iMacs und MacBooks sin All-in-one Geräte, da geht von Hause aus nicht alles rein.
Das ist bei anderen All-in-one Geräten auch nicht unbedingt anders.
Wem das nicht gefällt kauft halt was anders.

Und was Virenbefall angeht, da empfehle ich dir einfach mal diese Google-Suche, die lediglich die Treffer der letzten sieben Tage anzeigt:

Google

Es kommen düstere Zeiten auf Mac-User zu, die sich in falscher Sicherheit vor Malware wähnen:

Mac OS X

Gähn!
Derartige Meldungen lese ich jetzt schon seid Jahren.
Und seid Jahren passiert bei meinen Macs nix. :cool:

Und auch sonst läufts bei Apple-Rechnern nicht grade übermäßig super duper fehlerfrei ab:

Google

Wow, bei Millionen verkauften Macs gibt es tatsächlich mal Probleme.
Wirklich überraschend. :rolleyes:

Tja, mein Halbwissen reicht also durchaus aus, um die recht beschönigenden Aussagen zum Thema Mac OS X hier in diesem Thread mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

Unter den Blinden ist der einäugige König.
 
Bitte beachten: Das ewige Streitthema "Mac vs. PC" darf erst weitergeführt werden, wenn jemand auf eine beliebige Diskussion verlinkt wo sich beide Seiten einig werden.
 
Ich nutze auch 7 mit 64 bit. Einen Streit zwischen Windows und Mac OS ist eigentlich unnötig, da kann ja jeder nutzen was er will. Was Apple als Firma und ihre Produkte angeht,... naja. :rolleyes:

Ich bin jedenfalls kein Fan von iPhones, usw. finde es aber eigentlich schade, dass man als Mac OS Nutzer sehr an die übrigen Apple Produkte gebunden wird. Hätte für diverse Musik-Programme z.B. gerne das Mac OS genutzt...

Linux werde ich mir wohl auch noch auf mein Notebook machen, aber habe mich noch nicht entschieden welches. Wahrscheinlich auch ubuntu.
 
Ist mir ehrlich gesagt seit dem Wechsel von Windows 98 auf XP nicht mehr untergekommen.
Wobei ich mit Viren echt Glück hatte, hab noch nie einen gehabt, und das trotz jahrlangen Surfen ohne Virenschutz.

So schaut es bei mir auch aus mit Win 7, da gibt es nicht viel zu mäkeln ausser vielleicht die üblichen
Macken eines BS.

Zudem ist eh in beiden Intel drin von daher.... :D
Da läuft Software wie PS und Cubase bei mir auch auf einem PC Gut und Ordentlich.
 
Mein guter alter Rechner läuft mit Windows XP. Vista habe ich mir erspart, da der PC zur Krücke wird. Nur auf Laptops scheint Vista gut zu funktionieren. Windows 7 zusätzlich würde mich aber reizen und XP dabei behalten.
 
Schade dass Win 98 nicht explizit bei den Auswahlmöglichkeiten steht. Mich würde mal interessieren wie viele das noch benutzen, meiner Meinung nach das beste Windows!

Da gabs doch noch diese coolen Blue Screens.
Moment, da fällt mir was ein:
Commander Data vs. Microsoft Windows - YouTube

Am besten war eigentlich Windows 3.1. Das hatte mein erster PC :D

Ich bin im Moment mit Win 7 ganz zufrieden. Seit XP läuft Windows ganz gut.
 
Zurück
Oben