Black Sun - Outplay

Nein, konkrete Absprachen gab es keine. Es ging um nen Auftrag über den Tyber und seine Crew sowie zwei weitere Charaktere, die mittlerweile inaktiv sind, rekrutiert werden sollten. Nachdem die andern beiden inaktiv wurden habe ich den Auftrag zu Ende gespielt und warte nun auf den Kontaktmann, der von Ceffet gespielt wurde. Als nächstes sollte dann der Kontakt zur BS bzw. des lokalen Vigos laufen, wenn ich das richtig im Kopf habe.
 
Nachdem letzten Monat die Ankündigung kam, dass man sich um eine Aktualisierung der Black Sun kümmere, möchte ich nun im Namen von CARACAL, Arlen, Bru-Th und mir die ersten Resultate dieser Arbeit im kleinen Rahmen vorstellen. Und zwar erstrahlt ab sofort der Organisationsthread der Black Sun in einem neuen Look. Neben einem eigenen Einstiegstext wurden auch andere Details vom Imperiums-Thread übernommen. Des Weiteren kann man schon jetzt ein paar Neuerungen erkennen, die derzeit noch nicht ganz fertig sind:

  • Die Black Sun bekommt eigene Gruppierungen: Um weitere Anreize für ein Spielen in der Black Sun zu bieten, können Black Sun-Mitglieder in Zukunft problemlos Teil einer Gruppierung werden. Diese unterstehen meist einem Vigo, können aber in der ganzen Galaxie ihre Aufträge haben. Ziel soll zum einen sein, dass der Charakter auf diese Weise mehr Verantwortung übernehmen kann (und dies irgendwie auch sichtbar wird), aber andererseits auch Anspielpartner/Vorgesetzter für andere Charaktere. Vielleicht kommt man sich auf diese Weise nicht so sehr wie ein Einzelkämpfer vor.
  • Die Kopfgeldliste wurde ein wenig überarbeitet: Hauptsächlich soll die Kopfgeldliste den Kopfgeldjägern als Möglichkeit dienen, um einen schnellen Einstieg bei der Black Sun zu finden. Denn künftig muss man sich diese Zugehörigkeit durch einen kleinen Plot "verdienen". Des Weiteren soll auf diese Weise die Möglichkeit geschaffen werden eigene Plots sich auszudenken, indem man sich für eines der höheren Kopfgelder interessiert.
  • Es wird eine Jobbörse geben: So wie die Kopfgeldjäger sollen auch andere Kriminelle die Möglichkeit für einen problemlosen Einstieg bekommen. Neben Mordaufträgen sind Eskorten/Schutzaufträge, Schmugglertouren und ähnliches geplant. Jede Karriere, die nicht zu speziell ist, soll sich in der Liste irgendwo wiederfinden können. Außerdem soll die Jobbörse als eine Art schwarzes Brett dienen, indem dort aktuelle Plots aufgelistet und kurz beschrieben sind, die Black Sun-Spieler gebrauchen können. Vielleicht wird auf diese Weise der eine oder andere Spieler darauf aufmerksam, dass man sich nicht bloß allein beschäftigen muss.
  • Jeder Kriminelle, egal ob er zur Black Sun will oder nicht, gilt ab sofort als Bechesmy: Schwerpunkt im kriminellen Milieu bleibt die Black Sun. Deshalb wird die Unterwelt zu einem Großteil aus deren Sicht beschrieben. Bechesmy sind nach unserem Verständnis alle die Leute, die nicht zur Black Sun gehören. Entweder handelt es sich also um Anwärter/Interessierte, Verbündete, Konkurrenten oder Freischaffende. Durch das Schaffen gewisser Privilegien, die exklusiv der Black Sun vorbehalten sind, soll diese Politik noch mehr verfolgt werden.
  • Sondertitel werden Einzug halten: Nicht jeder möchte irgendwann einmal als Vigo (gewissermaßen der SW-Pate) irgendwo herumsitzen und einem ganzen Hofstaat Befehle/Aufträge erteilen. Mancher sieht seinen Charakter vielleicht mehr als der hinterlistige Berater ala Bib Fortuna oder strebt als Pirat den Titel des "Piratenkönigs" an. Momentan sind wir dabei solche Spielmöglichkeiten aufzugreifen. Sie sollen wie die Orden beim Militär Einzug im Spiel halten.
Ich freue mich über euer Feedback (vielleicht haben sich ja Fehler eingeschlichen oder ich habe einen Charakter vergessen) und seid gespannt auf die nächsten Etappen. Wir haben noch die eine oder andere Sache für euch geplant. ;)

Grüße,

Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, kann ich Thlan wieder zur BS zugehörig machen und dabei mit zu den Maritimas? Die neuen Angebote sagen mir doch zu sehr zu :D

Es freut mich schon einmal, dass es bei dir wieder das Interesse an der Black Sun weckt, aber bis der Leitfaden sein Update erhalten hat, sollte erst einmal darauf verzichtet werden die Gruppierungen einzusetzen. Noch steht noch nicht ganz fest wie die Sache im Spiel eigentlich geregelt wird. Klar ist an dieser Stelle bloß, dass man sich die Mitgliedschaft höchstwahrscheinlich durch Plots erspielt und nicht - wie beim Imperium - einfach so ein Teil davon ist.

Des Weiteren ist eine Gruppierung, die sich mit Auftragsmorden beschäftigt, doch eine recht skurrile Wahl für einen hackenden Schmuggler. In dem Punkt solltest du vielleicht noch einmal überlegen wie du deinen Charakter gestalten möchtest. Meiner Meinung nach beißt sich nämlich Allrounder und Spezialist. Jedoch muss man an der Stelle nicht verzagen. Im Petto haben wir noch ein paar Gruppierungen - und natürlich bauen wir da wieder auf deine Mithilfe sowie die deiner Mitspieler.

Grüße,

Aiden
 
Die Tabelle bzgl wer wen spielt und wer wo steht, ist mir persönlich zu klein sofern man das anmerken darf :)
 
Schöne Änderungen. Bin gespannt, wie es weiter geht.
Bei Vigo Zula bitte ich, zur Karriere neben "Politiker" auch "Sklavenhänder" zu vermerken. Das ist immerhin sein eigentliches Standbein, die politische Karriere ist mehr das Mittel zum Zweck.
Vielleicht lässt sich darauf basierend auch eine Gruppierung aufstellen? Ein Netzwerk von Sklavenfängern, -schmugglern und -händlern unter Zulas Fuchtel?
 
Die Tabelle bzgl wer wen spielt und wer wo steht, ist mir persönlich zu klein sofern man das anmerken darf :)

Ich habe die Schriftgröße der Tabelle von 1 auf 2 vergrößert. Sollte das noch immer für dich (und andere) zu klein sein, dann muss ich mal ein bisschen an den Tabellenwerten basteln. Feedback wäre dementsprechend nett. :)

Bei Vigo Zula bitte ich, zur Karriere neben "Politiker" auch "Sklavenhänder" zu vermerken. Das ist immerhin sein eigentliches Standbein, die politische Karriere ist mehr das Mittel zum Zweck.

Ich hatte in dem Zusammenhang auf die Schnelle nichts gefunden, aber ich ändere das natürlich gerne ab. ^^

Vielleicht lässt sich darauf basierend auch eine Gruppierung aufstellen? Ein Netzwerk von Sklavenfängern, -schmugglern und -händlern unter Zulas Fuchtel?

Meiner Meinung nach ist das eine hervoragende Idee. Solltest du noch eine andere Gruppierung interessant finden, dann sag einfach Bescheid und Zula wird auch davon ein Patron. :)

Grüße,

Aiden
 
Ich will mich auch mal wieder melden und offiziell ein Lob für die bisherige Arbeit bekunden. :thumbsup:

Und ich möchte zur Liste noch zwei Dinge sagen. Erstens ist Fenris Khan ein Charakter von mir und nicht von Bru-Th und zweitens gehört der Charakter Lexa Price zu Alaine Aren, da war die Liste in dem Fall verrutscht.

soviel, was mir eben spontan ins Auge gepiekt hat.

Ah...noch ein Nachtrag:
Agustin Madrazo Prada ist seit jüngerer Zeit auch unter die Fittiche der "Familie " gekommen.
John Doe hat ihn requiriert und für ihn ein "Personalproblem" gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich möchte zur Liste noch zwei Dinge sagen. Erstens ist Fenris Khan ein Charakter von mir und nicht von Bru-Th und zweitens gehört der Charakter Lexa Price zu Alaine Aren, da war die Liste in dem Fall verrutscht.

Ich weiß nicht, ob es bei dir falsch dargestellt wird, aber bei mir zeigt es die benannten Punkte richtig an. Mhm. Hat das Problem noch jemand? ^^

Ah...noch ein Nachtrag:
Agustin Madrazo Prada ist seit jüngerer Zeit auch unter die Fittiche der "Familie " gekommen.
John Doe hat ihn requiriert und für ihn ein "Personalproblem" gelöst.

Okay. Das trage ich bei Gelegenheit nach. Im Moment habe ich die Charaktere eh erst einmal zur Liste der "Inaktiven" geschoben, da der gute Agustin derzeit leider kaum zum Schreiben kommt.

Danke für deinen Einwurf. :)

Grüße,

Aiden
 
Nick Cage, könnte zumindest bei den Verschollenen stehen, auch wenn ich ihn bei den schönen Angeboten ruhig reaktivieren könnte. ;) :p

Ein Netzwerk von Piraten allgemein wäre noch ganz interessant, obwohl ich da auch keine wirkliche Idee hab, wie man die noch mehr zusammenschweißen kann..
Wontos Idee von einem Sklaventreiberring finde ich aber auch nicht so übel, vielleicht passt mein Pirat da noch ganz gut rein.
 
Bei Thlan würde ich gerne anstatt Hacker Attentäter setzen, zudem er gerade ausgebildet wird (auf Nar Shaddaa, um noch ein paar von den netten Hutthandlangern zu töten :D
 
Wow, finde ich super, dass es schon so viel Interesse gibt. Wir arbeiten momentan zu viert wirklich hart an der Sache und ich bin zuversichtlich, dass wir innerhalb der nächsten 1-2 Wochen den Guide wirklich in seiner finalen Form auch online stellen können. Es wurde in der Vergangenheit viel über Veränderungen - teils auch sehr kontrovers - diskutiert und ich denke, dass der neue Guide doch einige dieser Denkanstöße aufgreifen wird, um die BS ein wenig aus ihrem Schattendasein zu holen und in das Licht zu rücken, was sie unserer Meinung nach verdient hat. Bis dahin, bitte noch ein wenig Geduld. ;)
 
Es ist soweit: Drei neue Gruppierungen habe ich eigenmächtig in die Liste aufgenommen. Ich hoffe, sie entsprechen genauso eurem Interesse und finden - früher oder später - ihre Mitglieder.

Gesellschaft der edlen Herren
[Treue gilt gegenüber Vigo Zula]
Bis auf ein paar widersprüchliche Gerüchte, die man oft in Raumfahrerkneipen oder auf verarmten Planeten hört, ist nicht viel über diese ominöse Gemeinschaft bekannt. Eigentlich weiß man bloß, dass es sich um Sklavenhändler handelt. Sie versklaven Lebewesen, schmuggeln Lebewesen und verkaufen anschließend Lebewesen. Dabei scheint ihnen vollkommen egal zu sein, was aus ihren Opfern wird. Erst wenn ein Black Sun-Mitglied tatsächlich zu dieser Gesellschaft gehört, erfährt derjenige die wahren Fakten. So wird der Neuling darüber informiert, wo die zahlreichen Häfen sind, die als sichere Umschlagsplätze für die Gesellschaft gelten. Des Weiteren wird die Personalie des Vigos verschleiert, der sie unterstützt, indem dieser Gruppierung eine zygerrianische Nerra namens Kalira vorsteht. Sie unterhält eine eigene, kleine Station im Gordian Reach.
[Mitglieder: - ]

Ralltiir's Private Security
[Treue gilt gegenüber Vigo Jurte Abar]
Obwohl dieses private Sicherheitsunternehmen, mit Sitz in Cambriele auf Ralltiir, nach Außen hin äußerst seriös und kaum antastbar wirkt, ist es insgeheim eng mit der Black Sun verwoben. Denn zum einen rekrutiert man immer wieder einzelne Mitglieder des Syndikats (hauptsächlich Hacker, Kopfgeldjäger, Schmuggler und Söldner) als eigenes Personal, das als private Sicherheitskräfte, Leibwächter, Detektive und Transporter zum Einsatz kommt. Zum anderen dient das Unternehmen in vielen Fällen als Möglichkeit der Geldwäsche und als Lieferant für Kriegsgerät, Munition und Lizenzen. Ralltiir's Private Security ist damit ein festes Standbein für Jurte Abars Einfluss innerhalb der zwielichtigen Organisation. Um die Kontrolle indirekt zu behalten, leitet deshalb ein entfernter Verwandter des Vigo, Deell Plain, die Unternehmung und eine Subvigo, die Pau'anerin Myec Bynar, arbeitet als Sicherheitschefin.
[Mitglieder: - ]

Venturer
[Treue gilt gegenüber Vigo Loshi]
Nur die Besten der Besten gehören zu diesem Schmugglerverbund, der sich vor allem entlang des Corellian Run einen Namen gemacht hat. Neben einer herausragenden Kenntnis über eine Vielzahl an Schleichwegen und Umgehungen können die Venturer beim Erledigen ihrer Aufträge zusätzlich noch auf ein ordentliches Kontingent an korrupten Beamten, Bestechungsgeldern und allgemeinen Tricks zurückgreifen. Laut den meisten Gerüchten sollen diese Schmuggler sogar ein Netzwerk an geheimen Raumstationen unterhalten, die im Ernstfall als Schlupfwinkel dienen. Des Weiteren ist sowohl auf dem Reparaturschiff „Tenebris“ als auch auf Loshis persönlichen Flaggschiff immer ein Liegeplatz für sie frei. Geleitet werden die Venturer von den devaronanischen Gebrüdern Mozh und Frevik, die angeblich mit der Vigo verwandt sein sollen.
[Mitglieder: - ]

Daneben kann ich schon mal anmerken, dass sich die Arbeit am neuen Black Sun-Leitfaden langsam ihrem Ende nähert. Bru-Th und ich hoffen, nachdem wir mit CARACAL und Arlen einige Sachen ausgearbeitet haben, dass wir die Sache im nächsten Monat online stellen können und so die Black Sun-Renovierung beenden. Seid also gespannt!

Grüße,

Aiden
 
Hallo Leute, ein neues Mitglied ist da :D wollte mal fragen, ob ich alle 109 Seiten hier durchlesen muss, um up-to-date zu sein, weil alleine der erste Post auf Seite 1 spricht ja was interessantes an... doch viel wichtiger ist, hab gehört, es gibt noch zwei weitere Gesprächspartner hier, abgesehen von Arlen und Sharoh, die derzeit nicht können.... daher... öhm... hallo? ^^'
 
@Orcamaster: Hallo, und nein, hier geht es nur um aktuelle Themen, was am Anfang steht, dürfte für dich nicht mehr sooo brennend interessant sein. Es sei denn, du bist Hobby-Archäologe. ;-) Was für dich wichtig ist, ist der Leitfaden, falls du ihn nicht schon gelesen hast.

Gruß Wes

Nachtrag und P.S.: für deinen Einstieg und andere aktuelle Dinge bist du hier aber richtig! ;-)
 
Zurück
Oben