Bowling for Alderaan - München - Reloaded

Das SW/Beatles Cross Over war wirklich genial. Die lustigsten Sachen kommen doch immer spontan zustande.

Bevor ich mich zum DVD Projekte äußern wollte, wollte ich bei unseren super heftigen Technikern nachfragen was man da am besten machen kann. Und die haben mir doch tatsächlich dazu geraten den Film mit einer DV-Cam von der Leinwand abzufilmen :rolleyes:

Da ich also von professioneller Seite nichts beitragen kann, würd ich mich natürlich an den Kosten beteiligen.
 
@Batou

Die Möglichkeit mit der Cam gibts. Das habe ich schon probiert. Allerdings gibts da ein Problem. Die Digicam nimmt mit 25 bzw. 50 Bildern pro Sekunde auf. Dadurch beginnt das Bild zu flimmern weil der Film mit 24 Bildern pro Sekunde läuft. Das kann man zwar nachträglich beheben aber man wird nie ein wirklich gutes Ergebnis bekommen. Danach muss man das Filmmaterial noch ins mpeg2 Format konvertieren.

Bei meinem Projektor geht auch der Ton nicht, wie wir festgestellt haben. Im Fotolabor wird der Ton mit aufgenommen. Der ist zwar nicht 100 Prozentig synchron aber der Verzögerung kann man getrost übersehen.

Wenn wir das ganze dann gleich professionell transferieren lassen kanns uns nicht passieren das das Bild flimmert und das der Film zu flackern anfängt weil jemand nicht aufgepasst hat.

Von daher halte ich das mit dem professionellen Transfer wesentlich sinnvoller.

cu, Spaceball
 
Also ich würde mal vorschlagen das ich meine 2te Rolle von TESB von der oben genannten Firma Digitalisieren lasse. Und mich so an den Kosten beteilige.
Wir müssten dann das Material "nur noch" zusammentragen.
Zu bedenken währe allerdings, das die 2 Filmrollen dann einen unterschiedlichen Farbstich aufweisen könnten.
 
Hi!
Wie ihr vielleicht schon wisst haben wir eine Website und dafür brauche ich noch Bilder. Also, jeder der beim Super-8-Abend Bilder gemacht hat, möge sie mir bitte schicken. Nur die von Laubi habe ich schon. Meine Emailadresse steht in meinem PSW-Profil.
www.psw-munich.de.vu
 
Ich bin grade dabei die UFA Rolle von ANH digitalisiert zu kriegen. Der Webmaster von jedi-archive.de ist auch bereit die Kosten dafür zu übernehmen.

@colonell

Ich denke mal das das eine sehr gute Möglichkeit ist. Ausserdem glaub ich kaum das die Rollen vom Farbstich her so unterschiedlich sein werden. Sie wurden ja zur selben Zeit hergestellt. Anh hat ja auch nen Rotstich bekommen obwohl die von ner anderen Firma sind.

Ich muss da auch mal Laubi fragen ob er ne Antwort bekommen hat bei der Firma wo er nachgefragt hat.

cu, Spaceball
 
@Laubi

Wir machen wir das dann? Ich würde dann jetzt einfach mal pauschal die Firma vorschlagen von der ich den Link gepostet hab.

@GG

Die PSW-Munich.de.vu Seite ist nicht mehr erreichbar. Wollen wir nicht doch lieber meinen PSW Webspace benützen?

Arcor schrieb:
Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

Ihr Arcor-Team

cu, Spaceball
 
Ja das liegt daran das gewisse n00bs im Chat so oft irgend einen Scheiß auf meinem Server verlinkt haben, dass das Traffic überstiegen wurde...

Ma sehn, machma dann irgendwann anders, okay?
 
Ich wollte dann nochmal wegen der DVD nachfragen. So wie es aussieht kann ich meine nächstes Monat überspielen lassen.

@General Grievous

Wie siehts denn jetzt aus mit der PSW Munich Seite? Die Daten zu meinem PSW Webspace hab ich dir ja mal per PN geschickt.

cu, Spaceball
 
Ja Der Film.
Der liegt hier vor mir, samt dem ausgedruckten Aufragsformular.
Ich schick ihn diese Woche noch weg. Versprochen ;)

mfg
colonelveers
 
Spaceball schrieb:
Wie siehts denn jetzt aus mit der PSW Munich Seite? Die Daten zu meinem PSW Webspace hab ich dir ja mal per PN geschickt.

Also die Daten habe ich hier alle liegen, ja, aber wir hatten ja das Problem mit dem zu geringen Webspace. Ich schick dir die Woche mal einfach die Pics, du wolltest sie ja irgendwie verkleinern, wenn ich das richtig verstanden habe...
Wenn ich die Bilder dann habe, ists kein Problem mehr...
 
Ja, wieder grillen ist schon im Gespräch.
An der Isar isses schön, find ich nen guten Vorschlag.
Wer, wann, wo genau?
 
Ich im Prinzip abends so ab 19:00. Am Wochenende ist's bei mir, Minza, Dyesce (und Black) eher schlecht, da wir da am Rollenspielen sind.

(im übrigen heisse ich LAIN, das ist kein I am Anfang :p )
 
Bei mir ist das sowieso so ne Gratwanderung wegen meinen Arbeitszeiten.
Wenn ich mindestens ne Woche vorher bescheid weiß, kann ich aber zur Zeit, weil wir endlich wieder voll besetzt sind, anfragen, ob ich dann frei krieg.
Dazu brauch ich nur nen Zeitpunkt.

Mir isses übrigens wurscht, ob ich bissl frieren muß, dann hops ich halt wieder von einem Bein aufs andere, wie beim Waiting for RotS... Krank werd ich von sowas net...
 
lain schrieb:
Ich im Prinzip abends so ab 19:00. Am Wochenende ist's bei mir, Minza, Dyesce (und Black) eher schlecht, da wir da am Rollenspielen sind.

(im übrigen heisse ich LAIN, das ist kein I am Anfang :p )
1900 find ich auch nich schlecht. Da isses noch hell.
apropo, ich wollte mal fragen, ob ich bei euch mal zugucken/mitmachen kann (RPG)

SCHULDIGUNG! Wusst ich nich Lain ^^. Machen mas wenns wärmer is (falls des dieses Jahr überhaupt noch der fall is)
 
Zurück
Oben