Brettspiele oder Tabletop

Da bin ich schon sehr gehypt, war glaub ich unter der ersten 1000, die es gebackt haben. Hab auch gleich das Pioneer Pledge genommen. Das Artwork fand meine Frau witzig, hoffe dass das Spiel ihr dann auch gefällt. Evtl. nehm ich noch ein zweites dazu zum Verschenken, aber dann nur die kleine Version.

Das Finanzierungsziel wurde bereits erreicht, war mit 5.000€ aber auch sehr niedrig.
Was mir auch gefällt ist, dass es nach aktueller Planung in Deutschland gedruckt werden soll :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch Pioneer und zwei, damit ich 4er Matches spielen kann :kaw:
War Unterstützer #1.004, aber auch nur, weil ich dank Arbeit nocht früher ans Handy konnte. Wart seit Vorgestern auf den Startschuss ^^
 
Gerade eben solo Unlock! Flucht von Hoth gespielt.
Sehr spaßig, aber auch sehr einfach. Bei 2-3 Rätseln musste ich kurz grübeln aber der Rest war sehr leicht zu lösen. Ich würde es ein gutes Einstiegsgame für einen Spieleabend bezeichnen.

Die meiste Zeit ging beim Suchen nach der richtigen Kartennummer drauf, da diese nicht sortiert waren.

Mein erstes Unlock! Finde ich trotz App Unterstützung sehr fein. Ich mag meine Brettspiele eigentlich lieber altmodisch, ohne Appnutzung. Wobei es aber auch Ausnahmen gibt (Fantastische Reiche, Dominion, Eldritch Horror muss ich noch mit App testen und auf Robinson mit App bin ich auch sehr gespannt)

Hier noch ein kleines Bild. Ist kein wirklicher Spoiler, da nur die Startkarte zu sehen ist.
DSC_0988-01.jpeg
 
Ja, die werde ich mir auch mal anschauen, glaub ich... zumindest die beiden, die mit dem Alten Canon arbeiten ^^°

Ich habe mir gerade die Unmatched - Legends Box 2 vorbestellt und da wird auch gleich noch Elder Signs - Omens of Ice mitgeliefert... freu mich darauf, ein bissl Cthulhu Action zu haben und zugleich vier neue Kämpfer für Unmatched. Tolles Spiel :)
 
Diese Woche ist sehr spielelastig. Am Donnerstag haben meine Frau und ich mit Patchwork in der Weihnachtsedition ein zur Adventszeit passendes Spiel gespielt.
Gestern kam dann bei Freunden Everdell auf den Tisch. War meine zweite Partie und die hat mir wesentlich besser gefallen als die erste. Meine Kritikpunkte bleiben aber bestehen. Manches ist einfach zu klein, so dass man es nicht von allen Positionen gut erkennen kann. Das führt dazu das ab und an Sachen übersehen und vergessen werden.

Habe mehr Punkte als das letzte Mal gemacht (wir hatten den Zettel noch :)), aber alle anderen auch, weshalb ich dieses Mal nur dritter Sieger wurde.

Danach dann noch ein paar Runden fantastische Reiche gespielt. Macht auch immer Spaß, ich hoffe Mindbug füllt diese Lücke in meiner Sammlung. (Ich hab nachgeschaut ich bin unter den ersten 100 Backern)

DSC_0992-02.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns gestern mal wieder mit dem Conan Spiel von Monolith beschäftigt und eines der Szenarien gespielt, welches a) von uns noch nie angerührt wurde und b) in den Tiefen einer Expansion Box schlummerte... in Nordheim, um genauer zu sein (weils so schön zum Schnee hier passt, wie @Conquistador richtig angemerkt hat).
Und es war ein schönes Kampf gegen den Nekormanten, auch wenn ich der Nekro war und im Endeffekt ziemlich einen auf die Mütze bekommen habe ^^°

WhatsApp Image 2021-12-12 at 09.57.12.jpeg

Das Prinzip mit dem River, mit dem der Overlord seine Untergebenen kontrolliert, ist immer noch großartig, die Miniaturen einfach wunderschön und die Spielemechanik, dass die Heldenspieler sich komplet frei in ihrer Phase abwechseln können, ein wirklicher Pluspunkt für die ganze Koop-Aufmachung. Ich hoffe, das können wir demnächst wieder auf den Tisch bringen ^^
 
War wieder schön dieses Spiel zu spielen, und nachdem du da ja auch ordentlich Kapital reingebuttert hast war es auch wieder mal an der Zeit :)
Dafür, dass es so massiv aussieht ist das Spiel für die Helden glücklicherweise recht simpel und leicht verständlich. Das Ganze ist auch schön in Szene gesetzt und der Nekromat ist gestern mit einem Wurfmesser im Hals geendet (Yeah, Taurus!)
Auf jeden Fall mein Kanidat auch für das nächste Treffen, schon allein weil der Spieler, welcher sich das Spiel für gestern gewünscht hatte dann leider ausfiel.
 
Auf jeden Fall mein Kanidat auch für das nächste Treffen, schon allein weil der Spieler, welcher sich das Spiel für gestern gewünscht hatte dann leider ausfiel.

Der Transport ist halt immer das Fiese an der ganzen Sache ^^

Ich habe jetzt mal mein Dune Imperium Upgrade einsortiert und zudem noch eine Karte bestellt, die als Promogeschenk zum Vorverkauf dazugelegt worden war... die englische Karte kostet ein kleines Vermögen, darum habe ich mir die deutsche Version geholt. Ich hoffe, alle meine Mitspieler sind dieser Sprache mächtig :p

WhatsApp Image 2021-12-18 at 11.26.59.jpeg

Alle neuen Minis, die nicht notwendig, aber ungemein cool sind :D
Das Coole: in der neuen Schachtel, die wunderschön segemntiert Platz für alle Komponenten bietet, sind extra Kästchen für die alten Holzwürfel, die also nicht entsorgt werden sollen, sondern sehr wohl noch Teil des Spiels sind, wenn man es mal oldschool spielen will :)

WhatsApp Image 2021-12-18 at 11.27.00.jpeg

Die Promokarte von Jessica... im Upgrade Pack war sogar noch eine dabei, die habe ich aber nicht extra fotografiert: Duncan, Loyal Blade
 
Der Transport ist halt immer das Fiese an der ganzen Sache ^^
Dann halt bei nächster Gelegenheit bei Euch :D
Alle neuen Minis, die nicht notwendig, aber ungemein cool sind :D
Das Coole: in der neuen Schachtel, die wunderschön segemntiert Platz für alle Komponenten bietet, sind extra Kästchen für die alten Holzwürfel, die also nicht entsorgt werden sollen, sondern sehr wohl noch Teil des Spiels sind, wenn man es mal oldschool spielen will :)
Sehr cool, für mich dann bitte Oldschool :)
 
Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Spiel...

WhatsApp Image 2021-12-27 at 10.08.50.jpeg WhatsApp Image 2021-12-27 at 10.08.50(1).jpeg
Die Völker rücken langsam zusammen, entwickeln sich weiter (auch wenn sehr wenig in Schiffstechnik gepumpt wurde)...

WhatsApp Image 2021-12-27 at 10.08.51.jpeg WhatsApp Image 2021-12-27 at 10.08.51(1).jpeg
Es wird ernst...

WhatsApp Image 2021-12-27 at 10.08.52(1).jpeg WhatsApp Image 2021-12-27 at 10.08.52(2).jpeg
Die Schlacht um Tau Cygna V, bei der von 18 Schiffen kein einziges überlebte...

WhatsApp Image 2021-12-27 at 10.08.52.jpeg WhatsApp Image 2021-12-27 at 10.08.52(3).jpeg
...die aber den Sieg der Klingonen sicherte... die Ferengi konnten auch aufsteigen, die Klingonen hatten aber mehr Systeme :braue

Danke an @lain @Spaceball und @Dyesce für den tollen Tag! 5 Stunden haben wir da dran rumgespielt :kaw:



Und außerdem kommt für dieses Spiel nächstes Jahr noch einiges an Inhalt raus. Unter anderem das hier:

7ef94c6195f87b8b.jpg b9fbc98801d8cf1e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, das war ein sehr schönes Spiel. Die Schlacht von Tau Cygna V war richtig geil. Da hat mir die überlegene Waffentechnik der Andorianer leider wenig gebracht. Sehr schön war auch der Koala.
 
Zu Weihnachten hat mir ein Wichtel Die Crew - Mission Tiefsee geschenkt. Heute haben wir es mit dem Bruder meiner Frau und seiner Freundin einige Runden gespielt.
Die Geschichte ist nett, aber nicht wirklich notwendig.

Beim Vorgänger war ich skeptisch, aber nach ein paar Runden macht es viel Spaß. Ich finde den Anfang als nicht besonders anspruchsvoll (ging bis Mission 8, und wir mussten zwei oder drei Missionen nochmal spielen), aber es macht Spaß es am Abend entspannt vor sich hinzuspielen.

Ich freu mich, die zwei Spieler Variante mal zu testen, denn die werde ich wohl am meisten spielen. Auch den kniffligeren Missionen blicke ich mit Freude entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben solo Unlock! Flucht von Hoth gespielt.
Sehr spaßig, aber auch sehr einfach. Bei 2-3 Rätseln musste ich kurz grübeln aber der Rest war sehr leicht zu lösen. Ich würde es ein gutes Einstiegsgame für einen Spieleabend bezeichnen.

Die meiste Zeit ging beim Suchen nach der richtigen Kartennummer drauf, da diese nicht sortiert waren.

Mein erstes Unlock! Finde ich trotz App Unterstützung sehr fein. Ich mag meine Brettspiele eigentlich lieber altmodisch, ohne Appnutzung. Wobei es aber auch Ausnahmen gibt (Fantastische Reiche, Dominion, Eldritch Horror muss ich noch mit App testen und auf Robinson mit App bin ich auch sehr gespannt)

Hier noch ein kleines Bild. Ist kein wirklicher Spoiler, da nur die Startkarte zu sehen ist.
Anhang anzeigen 29748

Haben wir (@Dyesce @Conquistador @Raidi) heute auch gezockt und trotz einfachen Rätseln als überaus witzig, gut insziniert und liebevoll gezeichnet empfunden. Mehr davon :D #schonbestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Runde "Ticket to Ride" (Zug um Zug) liegt hinter mir und ich bin doch sehr angetan von diesem recht stimmigen und gestrafften Gameplay. Dazu habe ich mir zum Geburtstag die 15-Jahre-Luxusausgabe von Europa gegönnt und meine Güte, ist das schön gemacht :D
Die verschieden gestalteten Züge (ich liebe Züge einfach, das is so ein verstecktes Aspy-Hobby von mir) kommen in einzelnen Tins mit, so liebevoll :kaw:

WhatsApp Image 2022-01-08 at 21.56.11.jpeg WhatsApp Image 2022-01-09 at 14.05.16.jpeg WhatsApp Image 2022-01-09 at 14.05.22.jpeg
 
Ticket to Ride hat bei mir nie gezündet. Mich würde ja mal Freie Fahrt von Friedemann Friese reizen, dem man eine gewissen Ähnlichkeit zu diesem Spiel nicht absprechen kann.
Aber die Optik seiner Spiele finde ich leider meist nicht so toll. Fiese Freunde, fette Feten ist noch OK, aber Freie Fahrt schaut schon sehr fad aus. :-(
 
Von Friese habe ich lediglich zwei Spiele:

Freitag... weil es imo ein wirklich schönes, herausforderndes Solospiel ist

504... weil mich das Konzept von 504 möglichen Spielen dank der Module unglaublich fasziniert

Aber ja: seine meisten Spiele (und Friese selber) sind mir eher suspekt ^^'
 
Zurück
Oben