Brettspiele oder Tabletop

Ich spiele zur Zeit oft einen Klassiker: Kniffel!

Mit der Family über Zoom, also eine Bayern-Mecklenburg-Vorpommern-Kalifornien Connection sozusagen. :braue
 
Meine Frau wollte eine kurze Runde spielen, darum haben wir den 2 Spielermodus von der Crew ausprobiert. Man hat noch einen "Roboter" der vom Startspieler/Kapitän gesteuert wird. Ist nett, aber ersetzt natürlich nicht einen echten Mitspieler.
Spaß macht es aber auch zu zweit, auch wenn mir, wie bei Die Crew üblich, mal wieder kein einziges Mal das Glück hold war und meine Frau immer Startspieler war.

Lässt man den virtuellen Mitspieler weg, verliert es aber sehr ab Reiz, da man ja genau weiß, welche Karten der/die andere hat.
 
Hier mal nebenbei meine beiden 190pkt Kill Teams, die mir ein guter Freund bemalt hat :)
Sobald ich meine ausfaltbare 3D Landschaft bekomme, werde ich mal ein paar Matches spielen :kaw:

20220103_112049.jpg
 
Ich habe mir letztens die Solo Erweiterung für Räuber der Nordsee gekauft und auch sofort gespielt. Gleich das erste Spiel ging verloren. :D
Aber es hat Spaß gemacht und ich muss schauen, dass ich es bald mal wieder spiele.

Endlich habe ich mir auch mal Under Falling Skies ausgedruckt (in der druckerfreundlichen Version und endlich habe ich Verwendung für die Cubes aus Pandemie Legacy) und konnte aber leider die Erde nicht or vor den Invasoren retten... Tolles Spaceinvaders Spiel, das wohl in die Urlaubskiste wandern wird. Für zuhause hole ich mir die große Version.
pnp.jpeg
 
Ich hatte schon vor einiger Zeit das Glück, dass ein gemeinsamer Freund von @Minza und mir im Gegenzug zu einer Rollenspielcharakter-Zeichnung bereit war meine Spielfiguren für das The Witcher Abenteuerspiel von FFG zu bemalen. Gleicher passionierter WH40K-Spieler, der Minzas Killteams bemalte. Nun konnte er auch mir vor Kurzem die vier Figuren wunderbar bemalt zurückgeben:

WhatsApp Image 2022-01-09 at 10.19.30.jpeg


Als Vorbild dienten die offiziellen Artwork. Nur bei dem Schild des Zwerges habe ich mir eine individuelle Bemalung gewünscht :)
 
Heute kam schon die "richtige" Version von Under Falling Skies und ich konnte dieses Mal jeweils 1x Roswell und Washington erfolgreich beschützen. Sehr gutes "Dice Placement" Spiel. Werde jetzt noch ein paar Runden im bisserl höheren Schwierigkeitsgrad spielen und mich dann an die Kampagne machen.

widiwjdisu.jpeg
 
Am Sonntag die erste Partie Paleo mit Schwester und Schwager gespielt. Cooles Spiel. Level 1 erfolgreich absolviert, bei Level 2 dagegen leider gnadenlos abgeloost. Ich hoffe ich habe am Wochenende nochmal die Gelegenheit für ein Rematch.
 

Anhänge

  • 148EA391-B37D-4539-8DF5-82C5023C0AAA.jpeg
    148EA391-B37D-4539-8DF5-82C5023C0AAA.jpeg
    367,3 KB · Aufrufe: 43
Das Spiel hat mein bester Freund zum Geburtstag bekommen. Und wir werden das bestimmt bei unserer nächsten Brettspiel Runde spielen.
Ich bin sehr gespannt, auch wenn ich die Steinzeit als Thema ziemlich uninteressant finde.
 
Sehr geiles Spiel. Wir mussten echt kämpfen, um durchs erste Szenario zu kommen, das Game ist bockschwer...!

@Cefairon
sie haben die Thematik echt schön integriert. Das Spiel erzählt eine tolle Geschichte.
 
Eine schöne/spannende Geschichte find ich immer gut. Darum zählen auch Pandemic Legacy, Eldritch Horror und Robinson Crusoe zu meinen Favoriten.
Vor allem ist bei Coop Spielen am Ende weder meine Frau noch ich auf den anderen sauer, wenn man verliert. :-D
 
Sehr geiles Spiel. Wir mussten echt kämpfen, um durchs erste Szenario zu kommen, das Game ist bockschwer...!

Mir hat letztens jemand erklärt wie man das Spiel spielen muss, weil wir schlicht zu doof sind das Spiel richtig zu spielen. Es ist nämlich total easy, wir kooperieren nur einfach nicht sondern spielen gegeneinander.^^
 
Zurück
Oben