Brettspiele oder Tabletop

Aus meiner Sammlung: Adventure Adventure Island/Revelations/Matryoshka. Evtl. noch Keyper aber das muss erst mal noch getestet werden.
Ankh ist auch noch ein Kandidat, aber hier fehlt noch das 2 Spieler Erlebnis, ein weiteres Szenario und die zweite Spielgruppe.

Ich vermute, aber dass das keine Spiele für dich sind.
Bei meinem Kumpel weiß ich gerade nicht was noch alles raus soll, da kümmert sich seine Frau drum. :D
 
Du hast zwar Recht mit deiner Annahme, aber mich würde trotzdem interessieren, wie du mich so mit meinen Brettspielgewohnheiten einschätzt ^^°
 
Gerne was ausgefalleneres, und Crodwdfunded Spiele ;-) (RPG nicht zu vergessen)
Du postest ja auch immer sehr häufig hier drin, da kann man sich ein gutes Bild von machen.
 
Passend zu Halloween und weil @Dyesce und ich unsere Zweisamkeit genießen wollten, haben wir uns mal wieder Elder Signs aus der Cthulhu Reihe von Fantasy Flight Games vorgenommen. Ein schönes, kleines Würfelspiel, welches imo recht gut gealtert ist und wir hatten nicht nur Spaß, sondern auch Erfolg :D
Gegen Shub-Niggurath ging heute unser Kampf und wir haben es echt gut geschafft, die Ziege vom Erwachen zu hindern. Als Studentin und Magier sind wir durchs Museum geklettert und haben solange alles rumgedreht, bis wir genügend Rituale zusammen gebracht haben, um das Schlimmste zu verhindern. Mal schauen, was ich da noch für Expansions in die Hände bekomme, mit seiner (verhältnismäßig*) kurzen Spielzeit ist das ideal für Zwischendurch :)

*ich schau dich an, Arkham Horror!
 
...natürlich! Am Tag unseres Halloween-Brettspieltreffens wird ALIEN Fate of the Nostromo verschickt! Danke für nix!! -_-

WhatsApp Image 2021-11-02 at 18.33.47.jpeg

:braue
 
Gestern war mein bester Freund mit Frau und seinem jüngsten bei uns zu Besuch. Der kleine wollte nur nicht ins Bett also mussten wir beiden Spielen etwas umbauen. Erst kurz eine L.A.M.A und danach mit Kind in der Trage "Detective Stories: Das Feuer in Adlerstein". War ein schönes Krimispiel mit Rätseln, die nicht nur auf den Inhalt der Schachtel beschränkt waren, sondern auch Netz zu finden waren. Leider auch auf Facebook, deshalb ist mindestens ein Mitspieler mit Account dort notwendig. Der Schwierigkeitsgrad war relativ gering aber es hat echt Spaß gemacht.

Danach schliefen dann alle Kinder und wir konnten "Räuber der Nordsee" spielen, welches die ganze Zeit aufgebaut neben uns auf dem Tisch gewartet hat. Für einen Sieg hat es leider nicht gereicht aber es sehr viel Spaß gemacht wieder eine Runde zu plündern.

Jetzt möchte ich nur noch die Komponenten etwas upgraden. Für Proviant habe ich anstelle der offiziellen Holzversion (im Spiel selbst sind es ja nur Pappmarker) schon eine günstigere Lösung gefunden.
Für die Münzen hätte ich gerne auch Holz anstatt die offiziellen Upgrademünzen aus Metall, da bin ich allerdings noch auf der Suche.

War echt ein gelungener Spieleabend und ich hoffe, dass es meine Frau und ich es im Weihnachtsurlaub schaffen noch das eine oder andere Spiel zu spielen.

LAMA:
LAMA.jpg


Adlerstein
Adlerstein.jpg


Räuber der Nordsee
RdN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern mit Freunden auch endlich wieder ne Runde Evolution spielen können. Hab wieder ein paar neue Sachen probiert (große, gepanzerte und in Herden lebende Tiere, die von wenigen kleinen, intelligenten Wesen als Haus- und Wachtiere gehalten werden), da sich aber eine zweite intelligente Spezies entwickelte, die immer wieder meine Kultur dezimieren konnte, hat dann doch noch ein dritter gewonnen, weil er einfach alles leergefressen hat... hat aber auch super Spaß gemacht ^^
 
Wir haben jetzt ALIEN -Fate of the Nostromo anspielen können :kaw:

Nach den ersten beiden Spielen (jeweils zwei Spieler) ist das Faszit, dasses rein gaaarnix mit Nemesis zu tun hat, aber ordentlich Spannung aufbaut, wenn auch in einem Stil, den man auch von Ravensburgers "Der weiße Hai" kennt... macht schon Spaß, da rumzuplanen, wie man vorgeht, um dem Alien nicht in den Weg zu geraten und sich langsam mit Elektrostäben und Bewegungsmeldern ausstaffiert, um nicht ganz so überrascht zu werden.
Beim ersten Spiel waren wir Dallas und Brett und mussten alle Türen überprüfen, um die Nostromo sicher zu machen, bevor der Selbstzerstörungsmechanismus in Kraft tritt. Hat geklappt.
Bei der zweiten Runde waren wir Ripley und Lambert und mussten das Alien in an die Ankoppelungstüre locken, während wir in der Luftschleuse und der Brücke ausharrten, ob das Alien zuschlägt, um es im richtigen Moment ins All zu pusten. Hat auch geklappt.
Insofern werden wir beim nächsten Versuch entweder mehr Spieler haben und/oder Ash dazu nehmen, der dann nochmal für mehr Panik sorgt, in dem er uns sabotiert, wo er nur kann.

WhatsApp Image 2021-11-09 at 20.14.33.jpeg
 
Wir hatten gestern wieder einen Brettspieltag (2G :p) und haben drei Spiele durchgenudelt:

zuerst kam ALIEN - Fate of the Nostromo, das erste Mal mit 5 Spielern. Dadurch wurde es bockschwer, weil das Alien nach jedem Spieler ziehen darf und wir uns im Verhältnis jeder weniger bewegt. Also waren wir leichte Ziele und dreimal ging das Ganze ordentlich schief ^^

danach haben wir @lain 's Labyrinth der Meister gezockt und da hat @Conquistador gewonnen, weil er die ganzen Wege auf einen Blick sieht. War lustig, wie er immer grinsend @Spaceball und @Dyesce gesagt hat, dass was geht und die beiden dann panisch suchten. Aber so is Conqui halt #inselbegabung

als letztes kam dann noch ne Runde Star Trek - Five Year Mission und das haben wir im TNG Modus gespielt. Mit Picard (mir), Crusher (Space), Worf (Conqui) und Crusher Jr. (Dyesce) und Lain als Zeit- und Regelwächter. Haben das auch gut gewonnen, ohne es sogar vorerst zu merken. War ein schöner Abschluss ^^

Vielleicht hat @Spaceball ja noch ein paar Bilder zum Teilen :)
 
@Darth Zion

Die genannten und ich: Dyesce, Conqui, Spaceball, Lain und Minzi... und wir haben um 14 Uhr bei Lain zuhause angefangen, haben ein wenig über Politik, Kultur und Gesundheit gesprochen, über den ein oder anderen User eines bekannten, deutschsprachigen Star Wars Forums gelästert und dann haben wir uns mit den Spielen beschäftigt.
Nach ALIEN haben wir Pizza bzw Fingerfood bestellt, haben dann Labyrinth gespielt, dabei immer den passenden Soundtrack laufen lassen (Goldsmith, Bowie ^^) und dann gegessen, dann noch ST gezockt und so um 20 Uhr hat uns der liebe Spaceball dann nach Hause gefahren... zuerst Conqui vor der Türe abgesetzt und dann Dyesce und mich.

Ich hoffe, ich konnte dir da ein wenig helfen in deinem Entzug ;)
 
Zurück
Oben