Legends Bücherempfehlung für Fortgeschrittene (Was soll ich lesen?)

Kopfgeldjäger-Trilogie kann man auch noch empfehlen und die Han solo-trilogie von Heyne. die von stars' end war nich ganz so mein fall, genauso wie der pakt von bakura...waren so keine schlechten bücher, aber gibt deutlich bessere
 
Buchvorschläge ? Mix aus STARWARS-DUNE-HDR

Hallo Forum,
ich würde gerne mal wieder etwas Lesen, doch es ist einfach zu viel auf dem Markt. Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.

Am liebsten wäre mir eine Mischung aus HDR-STARWARS-DUNE, ok das wird es wohl nicht geben. Mir wären folgende Dinge sehr wichtig :

- Epische Geschichte in Bezug auf Ihre Komplexität
- Es sollen sowohl moderne Techniken wie Raumschiffe wie auch Königshäuser darin vorkommen.
- Große Schlachten am Boden und auch im Weltall

Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar.
 
Und Warum im EU Forum? Damit hat das ja nun nix zu tun, es sei denn es soll was aus dem EU sein. Episch is da vor allem die NJO und ne Menge Schlachten sind auch dabei, sowohl am Boden als auch in der Luft, dem All und anderen Lokalitäten. Die Story ist ziemlich Komplex und baut aufeinander auf, sprich am Besten bei Teil 1 anfangen, sonst verstehste nicht um was es geht.

Aber ansonsten, hm, gibt ne Menge SciFi Zyklen Epischen Ausmaßes, schonmal Perry Rhodan probiert? Kämpfe, extreme Technik gute Geschichten und kaum Langeweile.

Die Foundation von Asimov is auch sehr fesselnd und kommt dabei eigentlich sogar ziemlich ohne den einheitsbrei gewaltstrotzender Kurzweilaction aus. Sie hat sogar nen Kaiserhaus, eine etwas seltsame Prophezeiung und deren Umsetzung, Kriege und ähnliches, nur eben anders als es sonst üblich ist. Große Schlachten? hm nö nicht wirklich eher in der Fantasie des Lesers, aber die Foundation is einfach zu genial um solchen Firlefanz für ihre Geschichte zu benötigen.

Was ich auch immer wieder mag sind die Bücher von Stanislaw Lem. Deren Geschichten sind eigentlich meist alle sehr Komplex, in einigen auch mit Action und Kämpfen größerem Ausmaßes aber alle meist mit nem tiefgründigen und nachdenklich machendem Thema. Allerding sollte man die Kinofilme wie Solaris nicht mit seinen Büchern vergleichen, die haben da nicht viel gemeinsam. Solaris als Buch ist eh etwas für welche die es gern philosophisch mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Buchvorschläge ? Mix aus STARWARS-DUNE-HDR

Original geschrieben von praetorianer
ich würde gerne mal wieder etwas Lesen, doch es ist einfach zu viel auf dem Markt. Vielleicht könnt Ihr mir Helfen.
Vielleicht; allerdings müsstest du wirklich erst mitteilen, ob du nun Bücher innerhalb des SW-Universums empfohlen haben möchtest oder eigenständige.
 
Ich kann dir die Thrawn-Triologie von Timothy Zahn empfehlen ;)

"Heir to the Empire" (Erben des Imperiums
"Dark Force Rising" (Die Dunkle Seite der Macht)
"The Last Command" (Das letzte Kommando)
 
Dann würde ich mir aussuchen ob du HDR STAR WARS ODER DUNE lesen möchtest.
Bei DUNE kann ich dir Children of Dune vorschlagen.
Das Buch ist sehr gut gemacht.
Ist auch ne michung von allem 3 !
 
was ich ich empfehlen kann, ist die NJO-Reihe.
Es kommen Schlachten im Weltraum als auch auf dem Bosen vor, desweiteren sind sie oft mit Jedis (im Weltraum und aufm Boden)!
Es kommen Königshäuser drin vor und es ist eine komplexe Geschichte über viele Bücher. Bis jetzt sind aber noch nicht alle erschienen!
 
Suche Bücher!!!

Ich hab die SW Bücher in letzter Zeit etwas schleifen lassen und habe mit NJO nun wieder angefangen. Doch jetzt habe ich keine Ahnung was für Bücher im letzten Jahr zum Thema der Klonkriege bzw. der pre Endor zeit heraus gekommen sind. Vielleicht hats ja jmd im Kopf und würde mir den gefallen tun sie kurz aufzulisten. Am besten noch mit Verlag und ISBN^^ naja das nur wenn euch wirklich langweilig ist :p
 
naja dass kann er sich wohl sparen, wenn er auf meine page geht

da steht alles drinne, was es gegeben hat, was es gibt und was momantan in planung ist (soweit die verlage das schon veröffentlichen)

herz was willst du mehr?
 
SW Literatur ist mein Gewässer! :D

Da kann ich und da helfe ich doch gerne weiter. Einfach mal in meine Signatur schauen. Zweiter Link wurde oben, glaube ich, schon erwähnt. Doch der erste Link ist auch sehr empfehlenswert.
 
Buchempfehlung

Ich möchte mir gerne das ein oder andere Buch kaufen und habe schon bei amazon nachgeschaut. Leider blicke ich bei dem Angebot nicht durch, ist einfach zu viel.
Könnt ihr mir ein paar Bücher empfehlen?
 
Zurück
Oben