Bush und der Iran

Ich erinnere da mal gerne an die Begründung für den Irak Krieg :
"Massenvernichtungswaffen"

Nun, dort sind keine gefunden worden.

Sollte Bush wirklich den Iran angreifen befürchte ich das schlimmste.
Die Islamische Welt wird das nicht dulden sich irgendwie wehren.

Das wiederum würde zu einer neuen, noch gefährlicheren Welle des Terrorismus führen. Meiner Ansicht nach ist Bush eine Bedrohung für die ganze Welt. Durch seine unüberlegten Aktionen und Äußerungen zündet er Pulverfässer an, die sich nur schwer wieder löschen lassen.
 
Jedihammer schrieb:
Also als Erstes hat bisher nur die USA Nord-Korea gedroht und nicht Nord-Korea den USA.Nord-Korea hat lediglich gesagt,daß es im Fall einer US-Agression mit allen Mitteln zurückschlagen würde.
Und mit welchem Recht willst Du Nord-Korea Kernwaffen verweigern ?
Also,Du solltest Dich erst kundig machen,bevor Du die US-Propaganda nachbetest.
Eben. Das ist für mich eine indirekte Drohung. Und ein solches Regime (wie die USA und Russland und alle anderen Länder übrigens auch) sollte keine A-Waffen besitzen. Und nein, ich bete die US-Aussenpolitik keineswegs nach, da sie ja eben dies nicht tun, was ich angesprochen habe ;).
Sorry, falls meine Informationen nicht ganz korrekt waren, mein Gedächtnis ist in letzter Zeit etwas löchrig ;).
 
War aber doch irgendwie schon vorher klar, daß sowas kommen würde, oder?? Die Frage ist für mich doch, wie gehts ohne Krieg weiter?? Wenn wir die Spannungen nicht ertragen können, führen wir Kriege... Das ist das, was ich anklage!!
Nur, daß mir dazu auch keine Lösung einfällt, weil ich im Moment Krieg gegen innere Stimmen und äußere Realitäten führe...Und dabei eigentlich platt wie ne Flunder bin, schlaflos und über einem Meer aus Schmerzen hänge...

Trotzdem, wir haben nicht mehr viel Zeit... Wenn Bush so weiter macht, wird es uns bald alle nicht mehr geben... Da hilft uns dann auch kein Descartes und kein Gottesbeweis...
 
Solange die USA mit der jetzigen Mannstärke im Irak bleiben haben sie auch nicht die Manpower den Iran anzugreifen und zu besetzen. Das ist aber auch nicht der Plan, sie wollen vermutlich nur die Atomanlagen ausschalten.

Die Truppenstärke im Irak ist nur ein bruchteil der Amerikanischen Kapazitäten.
Man sollte die Amis nicht unterschätzen (Das hat schonmal einem den Kopf gekostet). Wenn die wollten könnte fast niemand sie aufhalten. Soweit spielt jedoch die Bevölkerung nicht mit.

Solange sich Deutschland aus einem möglichen Krieg gegen den Iran raushält und die Iraner bei einem Gegenschlag mit A-Bomben nur auf die USA zielen, solls mir egal sein, was der Bush da unten macht oder nicht, da man ihn sowieso nicht davon abhalten kann.

Ich denke da irst du dich. Wenn der eine ne A-Bombe wirft tut es der andere auch. Und es wird dann nicht nur eine sondern vielleicht sogar dutzende geworfen.
Das bedeutet Fallout- nuklearer Winter, der das ganze Ökosystem der Erde durcheinander bringt oder sogar vernichtet.
Wenn A-Waffen im spiel sind geht es die gesamte Menschheit etwas an.

Wenn Bush den Iran angreift dann wird das glaub ich der letzte Krieg sein den er anzettelt. Weil es danach bestimmt richtig gewaltige unstimmigkeiten auf der Welt gibt. Ich glaub das sich viele Länder das dann nicht mehr bieten lassen. Weil da bestimmt wieder kein UN Beschluß dahinterstehen wird.

Bush interressiert sich nicht die Bohne, was die UN denkt oder gedenkt zu tun.
Man hat es im Irakkrieg gesehen als Bush sich über die entscheidungen der NATO und der UN einfach hinweg gesetz hat.

Ob es zu einem Krieg kommt weiß ich nicht, aber ich denke und hoffe das die amerikanische öffentlichkeit da nicht mit macht und deshalb die gewaltigen Resourcen der USA da bleiben wo sie sind.


grüsse
 
Cespenar schrieb:
Wenn der eine ne A-Bombe wirft tut es der andere auch. Und es wird dann nicht nur eine sondern vielleicht sogar dutzende geworfen.
Solange dabei nicht auch noch die anderen A-Mächte mitbomben betrifft es uns nicht direkt. Ich denke das wollte der Poster - hab jetzt nicht nachgesehen wer es war - glaube ich zum ausdruck bringen.
Das bedeutet Fallout- nuklearer Winter, der das ganze Ökosystem der Erde durcheinander bringt oder sogar vernichtet.
Wenn A-Waffen im spiel sind geht es die gesamte Menschheit etwas an.
Richtig. Aber darauf sollten wir uns so oder so vorbereiten, ob wir so etwas nun verhindern wollen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cespenar schrieb:
Die Truppenstärke im Irak ist nur ein bruchteil der Amerikanischen Kapazitäten.
Man sollte die Amis nicht unterschätzen (Das hat schonmal einem den Kopf gekostet). Wenn die wollten könnte fast niemand sie aufhalten. Soweit spielt jedoch die Bevölkerung nicht mit.

Von den amerikanischen Landstreitkräften sind momentan circa 1/3 im Irak stationiert, 1/3 erholt sich gerade vom Einsatz und das restliche 1/3 bereitet sich auf den Einsatz vor. Wenn man sieht das die Amis so verzweifelte Massnahmen treiben wie das Verlängern der Dienstzeit, Einsatz der strategischen Reservistenreserve, Einsatz der Nationalgarde und noch ein paar andere Tricks dann sieht man wie wenig die amerikanische Armee auf zwei solcher Kriege vorbereitet ist.
 
Ich finde es istz sowieso ein witz das die USA von allen anderen Ländern verlangt das sie ihre Atomwaffen einschrotten aber das selbst niemals machen qwurden.
 
Ambu schrieb:
Eben. Das ist für mich eine indirekte Drohung. Und ein solches Regime (wie die USA und Russland und alle anderen Länder übrigens auch) sollte keine A-Waffen besitzen. Und nein, ich bete die US-Aussenpolitik keineswegs nach, da sie ja eben dies nicht tun, was ich angesprochen habe ;).
Sorry, falls meine Informationen nicht ganz korrekt waren, mein Gedächtnis ist in letzter Zeit etwas löchrig ;).

Das ist keine indirekte Drohung,sondern auch Nord-Korea hat das legitime Recht auf Selbstverteidigung,und darf dies auch ankündigen.
Welche Mittel würdest Du denn befürworten,um den USA ihre Massenvernichtungswaffen weg zu nehmen ?


Ambu schrieb:
Und Spanien wird dieses mal sicher nicht mitmachen. Der neue Präsident dort ist wirklich toll :). Der Rest wird sich aber leider wahrscheinlich genauso verhalten wie vor dem Irak, um ja auch noch was vom Kuchen abzukriegen :rolleyes:.

Übrigens,Spanien hat keinen Präsidenten.
Das Staatsoberhaupt ist der König.Zapatero ist Ministerpräsident,also Regierungschef. Präsident ist er nicht.
 
"Bush Wars - Episode II: Die Suche geht weiter" soll besser sein als der Vorgänger mit mehr Explosionen und höherem Bodycount! Aber halt sinnlose Story, wie beim ersten Teil...

Teil III soll postapokalyptisch sein! Klingt vielversprechend!
 
Von den amerikanischen Landstreitkräften sind momentan circa 1/3 im Irak stationiert, 1/3 erholt sich gerade vom Einsatz und das restliche 1/3 bereitet sich auf den Einsatz vor. Wenn man sieht das die Amis so verzweifelte Massnahmen treiben wie das Verlängern der Dienstzeit, Einsatz der strategischen Reservistenreserve, Einsatz der Nationalgarde und noch ein paar andere Tricks dann sieht man wie wenig die amerikanische Armee auf zwei solcher Kriege vorbereitet ist.

Wieviele Menschen leben in den USA?

- ca. 250 Mio. oder?

Wenn nur 1 Prozent der Amis Soldaten sind. haben sie mit sicherheit mehr als die dreifache Truppenstärke im Irak. (Beträgt z.ZT. glaub ich 200.000 Mann, unterschiedlicher Waffengattungen.)
Außerdem, sollte der Kongreß dem Krieg zustimmen und Bush die nötigen Vollmächte, im schlimmsten Fall das Kriegsrecht, geben kann er Zivillisten einberufen.
Das wird aber wahrscheinlich erst geschehen, wenn die k**** so wirklich am damlpfen ist.


Offtopic:
Und da unsere SOnne nicht zu einer Nova wird, wäre das also unmöglich

Laut NASA wird das mit großer wahrscheinlichkeit in etwa 4 milliarden Jahren geschehen.


grüsse
 
lol da hat er recht freunde.

Aber nochmal zu Waffenstärke der amis: gehen wir mal davon aus das sich irgendwann mal die ganze Erde mit waffengewalt gegen die USA zur wehr setzen würde und es sähe nicht gut für die amis aus, dann würden sie wohl das gleiche machen wie Hitler 45 = Volkssturm. Das würde bedeuten das alle im Alter von 12 bis ca. 60 Wehrdienstfähig wären und was glaubt ihr wohl wieviele das wären? 150 millionen ? mehr? Wenns wirklich zur "Super"schlacht kommen würde würde Bush wohl jedem ami der genug kraft hat sie zu halten eine Waffe in die Hand geben sowas endet da in der Völligen ausrottung seines Volkes wenn nicht vorher eine Seite kapituliert wie eben 1945.

Aber wer weiß ob Bush in seiner , ja schon fast verblendheit jemals kapitulieren würde.
OK war jetzt villeicht en bisjen sehr weit gegriffen aber unmöglich ist das gewiss nicht.
 
Ich denke, die Welt würde die USA nie geschlossen bekämpfen. Was ist an einem Krieg gegen den Iran so anders als an einem gegen den Irak? Warum sollten sich mehr Leute / Länder gegen die USA stellen als vor dem Irakkrieg (ok, vielleicht haben damalige Befürworter ja etwas gelernt)?

Jedihammer schrieb:
Das ist keine indirekte Drohung,sondern auch Nord-Korea hat das legitime Recht auf Selbstverteidigung,und darf dies auch ankündigen.
Welche Mittel würdest Du denn befürworten,um den USA ihre Massenvernichtungswaffen weg zu nehmen?
In der heutigen Zeit ist sowas unmöglich. Aber wenn es mal Frieden gibt (gäbe :rolleyes: ) zwischen allen Atommächten könnten sie Abrüstungsabkommen schliessen. Eine andere Lösung sehe ich nicht (und in diesen Zeiten sowieso nicht).

Übrigens,Spanien hat keinen Präsidenten.
Das Staatsoberhaupt ist der König.Zapatero ist Ministerpräsident,also Regierungschef. Präsident ist er nicht.
Achso. Ich habe extra im Internet nachgesucht (war mir auch nicht sicher) und hab eine I-Net-Seite erwischt, in der Zapateros Vorgänger Aznar als Präsident betitelt wurde.
 
Also das Problem an einem möglichen? Krieg mit dem Iran wird wohl sein dass im Iran ein weit aus größerer Teil von Fundamentalisten (Shiiten <- weis der Geier wie's geschrieben wird) sitzt. Wenn der Fall der Fälle eintritt, was ich nicht hoffe, und Bush wirklich den Iran angreift hoffe ich darauf. dass das amerikanisch Volk sich gegen ihren Präsidenten wehrt, denn die Todeszahl von US-Soldaten wird wohl weit aus höher als die im Irak.
 
Also das Problem an einem möglichen? Krieg mit dem Iran wird wohl sein dass im Iran ein weit aus größerer Teil von Fundamentalisten (Shiiten <- weis der Geier wie's geschrieben wird) sitzt. Wenn der Fall der Fälle eintritt, was ich nicht hoffe, und Bush wirklich den Iran angreift hoffe ich darauf. dass das amerikanisch Volk sich gegen ihren Präsidenten wehrt, denn die Todeszahl von US-Soldaten wird wohl weit aus höher als die im Irak.


Hinzu kommt noch das der Iran etwas hat, was der Irak nicht hatte und zwar eine richtige Armee. Mit weitaus besseren schweren Waffen, Panzern, Artillerie und Flugzeugen.

Aber es ist wohl noch etwas zu früh, um über einen Krieg zu spekulieren.
Die USA hatte schließlich im laufe der Zeit in fast allen Ländern der Welt ihre Geheimdienst aktivitäten laufen.


grüsse
 
engelz schrieb:
Also das Problem an einem möglichen? Krieg mit dem Iran wird wohl sein dass im Iran ein weit aus größerer Teil von Fundamentalisten (Shiiten <- weis der Geier wie's geschrieben wird) sitzt. Wenn der Fall der Fälle eintritt, was ich nicht hoffe, und Bush wirklich den Iran angreift hoffe ich darauf. dass das amerikanisch Volk sich gegen ihren Präsidenten wehrt, denn die Todeszahl von US-Soldaten wird wohl weit aus höher als die im Irak.

Die Schiiten als solche sind keine Fundamentalisten,sondern ihr Glaube unterscheidet sich vom dem der Suniten,welche den Hauptteil der Moslems bilden,dadurch,daß deren Glaube etwas strenger ist,und daß sich diese Glaubnesgemeinschaft auf die Imane beruft,welche ihnen besonderst heilig sind.
Die Schiiten allesamt als fanatisch und fundamentalistisch zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.



Wedge Slore schrieb:
Aber nochmal zu Waffenstärke der amis: gehen wir mal davon aus das sich irgendwann mal die ganze Erde mit waffengewalt gegen die USA zur wehr setzen würde und es sähe nicht gut für die amis aus, dann würden sie wohl das gleiche machen wie Hitler 45 = Volkssturm. Das würde bedeuten das alle im Alter von 12 bis ca. 60 Wehrdienstfähig wären und was glaubt ihr wohl wieviele das wären? 150 millionen ? mehr? Wenns wirklich zur "Super"schlacht kommen würde würde Bush wohl jedem ami der genug kraft hat sie zu halten eine Waffe in die Hand geben sowas endet da in der Völligen ausrottung seines Volkes wenn nicht vorher eine Seite kapituliert wie eben 1945.

Aber wer weiß ob Bush in seiner , ja schon fast verblendheit jemals kapitulieren würde.
OK war jetzt villeicht en bisjen sehr weit gegriffen aber unmöglich ist das gewiss nicht.

Mensch Junge,überlege doch mal was Du schreibst,bevor Du es schreibst.
Dein Beitrag ist vom politischen wie vom militärischen Standpunkt aus einfach nur falsch.
Der US-Präsident hat erstens nicht die Allmacht in der US-Verfassung,die Du ihm hier zuschreibst,weder militärisch,noch poitisch.
Selbst im Krieg hat der US-Präsident nicht die Machtbefugnis,die Hitler im Deutschen Reich hatte.Ganz davon mal abgesehen,daß der Volkssturm durch einen Führererlass im Jahre 1944 ins Leben gerufen wurde,und nicht wie Du schreibst im Jahre 1945.Auch wurden dort keine 12jährigen eingezogen,sondern die untere Grenze waren 16 Jahre.

Was die militärische Stärke der USA betrifft,so würde die gesamte Welt die USA
auf konventioneller Sicht nicht ohne Mühe kleinkriegen.
Desweiteren hat die USA ein dermaßen großes Arsenal an Kernwaffen,und ich meine jetzt nicht nur die Bomben,die allgemein als "Atombomben" bezeichnet werden,daß der USA ein Schicksal wie dem Deutschen Reich niemals,zumindest in den nächsten 200 Jahren nicht, bevorstehen würde.
Die USA haben schon einmal bewiesen,daß sie bereit sind,Atomwaffen einzusetzen,und sie würden es,wenn es um das Leben ihres Staates ging auch wieder tun.Und die USA haben die Macht,den ganzen Erdball innerhalb von zwei Stunden zu vernichten.Selbst die ganze Welt zusammen,könnten im Moment die USA nur unter dem Preis der eigenen totalen Vernichtung vernichten.
 
Dennoch kann er Zivilisten einberufen, wenn der Kongreß zustimmen würde (Natürlich nur im alerhöchsten notfall).
Wie auch immer. Wenn Bush den Iran angreift, was noch abzuwarten bleibt, sollten die übrigen Länder der Erde endlich mal ein zusammenhalten und ein Machtwort sprechen. Was wahrscheinlich nie passieren wird, da:

Diese verräterischen B******* sich nicht über die farbe eines Haufen Sche*** einigen können!
:braue

Dabbeljuh the Kid wird uns vielleicht noch mal alle ins Grab bringen.
Wenn er nämlich so weiter macht, ist das ende vom Lied, dass der gesamte nahe Osten brennt, mit ihm die Ölquellen und irgend so ein paar Hasenhirne auf die Idee kommen ein paar Atombömbchen zu schmeisen.

Der Mensch ist aber auch ein verdammt intelligentes Wesen!

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Cespenar schrieb:
Wieviele Menschen leben in den USA?

- ca. 250 Mio. oder?

Wenn nur 1 Prozent der Amis Soldaten sind. haben sie mit sicherheit mehr als die dreifache Truppenstärke im Irak. (Beträgt z.ZT. glaub ich 200.000 Mann, unterschiedlicher Waffengattungen.)

Die amerikanischen Streitkräfte haben im Augenblick eine Truppenstärke von circa 500.000. Davon sind ein Gutteil Spezialisten (vorallem bei der Navy und Air Force), ausserdem sind ein Teil der Streitkräfte auch in anderen Ländern im Einsatz/stationiert (z.b. Afghanistan, Zentralasien, Korea). Was den USA abgeht sind vor allem die einfachen Soldaten die eine Besatzungsmacht bilden; der Trend in den amerikanischen Streitkräften geht aber eher zu den Spezialisten.


Cespenar schrieb:
Laut NASA wird das mit großer wahrscheinlichkeit in etwa 4 milliarden Jahren geschehen.

Unsre Sonne wird keine Nova werden, sie wird letztendlich als Weisser Zwerg enden.
 
Zurück
Oben