Episode IX Spoiler Casting Thread- Episode IX (9)

Dann bin ich auf dem Weg in die Senilität. JJ ahnte beim Dreh von TROS schon, dass er noch Zusatzszenen aus TFA brauchen würde?

„Ist bei den Aufnahmen zu TROS entstanden. Als hätte JJ bei TFA bereits gewusst, was in Ep. IX passieren würde. :rofl:

Bitte, hilf mir auf die geistigen Sprünge.

@Melisande

Erwähntest Du nicht mal, dass es Gerüchte über Nachdrehs, Neuschnitte etc. gab und Adam Driver deswegen auch so übellaunig gewesen sein könnte?
 
Diese besagte Szene wo Luke und Leia als junge Versionen kämpften, sind teilweise aus ROTJ entstanden und dann verändert worden

Die Szene ist komplett neu. Höchstwahrscheinlich ist auch Lukes Gesicht komplett am Computer gerendert worden. Er sieht lediglich besser aus, da man von ihm besseres Referenzmaterial für diese Einstellung verwenden konnte. Bei Leias Aussehen gebe ich dir aber recht: könnte direkt aus dem Videospiel Battlefront II stammen. Schade, dass man hier nicht mehr rausholen konnte.
 
Dann bin ich auf dem Weg in die Senilität. JJ ahnte beim Dreh von TROS schon, dass er noch Zusatzszenen aus TFA brauchen würde?

„Ist bei den Aufnahmen zu TROS entstanden. Als hätte JJ bei TFA bereits gewusst, was in Ep. IX passieren würde. :rofl:

Bitte, hilf mir auf die geistigen Sprünge.
Ich meinte, dass JJ, als er TFA drehte, noch gar nicht an Episode IX dachte und deshalb auf gar keinen Fall die Szene mit Han aus TROS bereits zu TFA Zeiten aufgenommen hat.

Die Szene ist komplett neu. Höchstwahrscheinlich ist auch Lukes Gesicht komplett am Computer gerendert worden. Er sieht lediglich besser aus, da man von ihm besseres Referenzmaterial für diese Einstellung verwenden konnte. Bei Leias Aussehen gebe ich dir aber recht: könnte direkt aus dem Videospiel Battlefront II stammen. Schade, dass man hier nicht mehr rausholen konnte.
Bist du dir sicher, dass die neu ist? Ich hörte, dass sie aus alten, ungenutzten Aufnahmen von Episode 5 seien. Man habe zumindest die Gesichter aus altem Material verwendet. Eine Quelle habe ich nicht.
 
Bist du dir sicher, dass die neu ist? Ich hörte, dass sie aus alten, ungenutzten Aufnahmen von Episode 5 seien. Man habe zumindest die Gesichter aus altem Material verwendet. Eine Quelle habe ich nicht.

Nicht zu 100 %. Chris Terrio behauptet zwar auch, dass Leias Gesicht aus Episode 6 stammt, aber wenn man sich das Resultat ansieht, dann kann das einfach nicht passen. Ich vermute eher, dass sie Referenzmaterial von Carrie Fisher aus ROTJ-Material verwendet haben, das Gesicht aber dennoch komplett aus CGI besteht. Und Terrio dies einfach nur falsch verstanden hat. Er hat es eh nicht so mit dem Star-Wars-Lore, wenn man sich die aktuellen Interviews mit ihm ansieht... Mit der Szene meinte ich eigentlich die Szene an sich, die Trainingseinheit + die Darsteller.
 
Auch wenn alle Indizien für einen Dreh 2018 oder 2019 sprechen: sollte dem nicht so sein, wäre es dreist mit TFA gedreht worden. Damit hätte man Bens Redemption schon damals geplant oder zumindest in Betracht gezogen.

Ich schätze, dass die Redemption als Eckpunkt schon feststand, aber die Art und Weise vielleicht nicht. Vermute mal, dass letztlich Leia dafür verantwortlich sein sollte, aber durch den Tod Carries war das nicht mehr möglich. Also hat man mit dem Restmaterial aus TFA die Redemption eingeleitet und den Part, der fehlte, hat dann Han Solo übernommen.
 
@Raven Montclair
Ja richtig, der Zeitraum und die Gerüchte um diverse Neudrehs, Nachdrehs ect. waren identisch - daher meine Überlegung damals naheliegend.
Und wenn man sich das Endergebnis nun ansieht und das Interview von Chris Terrio, btw - WTF??? Der hält das Fandom echt für einen Stall, gefüllt mir lauter Idioten die nicht weiter als drei zählen können - kann es wohl naheliegend sein.

@Deak
Ich hab auch zuerst gedacht im Kino, das ist sicherlich neu, aber als ich Lukes Gesicht gesehen habe, war ich mir da nicht mehr so sicher.
Aber wie gesagt, ich glaube da wurden Dinge aus den alten Filmen "rausgeholt" und wo anders eingefügt - man hats doch super an der Szene in Tatooine gesehen mit dem großen Fahrzeug der Tuskenräuber.. das war ne 1:1 Übernahme aus IV!
 
Zurück
Oben