Castingthread - The Mandalorian

Falls Temuera Morrison Boba Fett spielen wird, weiß ich nicht genau ob das passen wird, da
er 171 cm groß ist und Boba Fett war in der OT 183 cm groß (Jeremy Bulloch) d.h etwas größer als Mando (Pedro Pascal) 180 cm.

Als Daniel Logan in der Episode II Boba spielte war er 167 cm groß, das past da er noch jung war.

Finde ich etwas komisch, aber mit höcheren Stiefeln wird der Unterschied wohl nicht auffallen.
 
Also die Größe sehe ich jetzt nicht unbedingt als Problem. Zum einen kann man viel mit Perspektiven arbeiten (Ich empfehle hierzu das Behind the scenes-Video zu HdR - Die Gefährten, in der gezeigt wird, wie die Szenen mit Gandalf in der Hobbithöhle gedreht wurden) und zum anderen Gästen Nr es genug Möglichkeiten zu tricksen. Neben den angesprochenen Stiefeln könnte man Morrison z.B. auch einfach auf einen Hocker stellen und dann die Charaktere ab Brusthöhe Filmen.

Und sind wir mal ehrlich: Sobald die Helme auf sind kann doch keiner mehr sagen, ob da nun wirklich Morrison oder ein Stuntman zu sehen ist.
 
Ich denke, dass ein anderer Schauspieler Boba spielen wird und Temuera Morrison nur in den Szenen in der Rüstung steckt, wenn sein Helm abgenommen wird. Rex wird er, sofern sich diese Gerüchte um dessen Auftauchen bewahrheiten, bestimmt auch verkörpern. Die Größe könnte passen, mit dem Alter wird man ja kleiner.
 
Für mich sind das die bedeutendsten Star Wars-News seit Ankündigung der finalen "The Clone Wars"-Staffel.
Irgendwie finde ich es doch schade, dass sich so etwas dann in einen allgemeinen Castingthread "versteckt".
Ohnehin scheint die Berichterstattung zumindest im deutschsprachigen Raum recht zurückhaltend zu sein; SWU scheint mir noch gar nicht über Ahsokas Real-Besetzung berichtet zu haben, oder hab ich das irgendwie verpasst?
Aber naja unter Spoilergesichtspunkten mag das ja alles seinen Sinn haben.

---

Nun zu den News an sich, beginnen wir mit Ahsoka:

Ich bin ja seit Anfang an ein großer Fan von Ahsoka und freu mich daher auf jeden weiteren "Auftritt" von ihr … allerdings hatte ich es mir doch etwas anders vorgestellt.
Anders als andere, war ich immer davon überzeugt, dass Ahsoka Order 66 / TCW überleben würde und ihr somit ein langes Leben und der Gang durch die Ären offenstehen würde und es somit irgendwann zu einen Treffen zwischen ihr und Luke kommen würde.
Ja und genau auf dieses Treffen warte ich seit mittlerweile gut 10 Jahren und als es vor ein paar Monaten Spekulationen über einen "Rebels"-Nachfolger mit Ahsoka und Sabine gab, da schien die Erfüllung dieses Wunsches ganz nah zu sein.

Ich gebe es zu, eine Hauptrolle in einer (potentiell) erstklassigen Animationsserie (legt man "TCW" und "Rebels" zu Grunde) wäre mir noch lieber gewesen als ein Auftritt in einer bisher rein durchschnittlichen Realserie.
Ich hoffe daher, dass der Auftritt in "Mandalorian" daher das oben genannte Projekt nur etwas verzögert (da sie Luke offensichtlich nicht in "Mandalorian" treffen wird).

Eine animierte Ahsoka mit bekannter Stimme hätte zudem risikolos eine gleichbleibende Sympathie sichergestellt.
Der Übertrag auf eine reale Schauspielerin ist hingegen schon ein Risiko.

Da muss ich sagen, dass Rosario Dawson nicht meine erste, zweite oder dritte Wahl gewesen wäre.
Ich kenne sie aber nicht gut genug um sie wirklich einschätzen zu können, halte es aber auch nicht für unmöglich, dass es mit ihr gut funktioniert.
Da mir die Rolle/Figur wie aufgeführt besonders wichtig ist, bin ich zweckoptimistisch, hoffe das beste und wünsche Rosario Dawson schonmal alles Gute.

Man könnte zudem noch auf den Gedanken kommen, dass bei Ahsoka in Bezug auf "Mandalorian" das gleiche Problem vorliegen könnte, das seinerzeit einen handlungstragenden Auftritt Lukes in "Force Awakens" verhinderte, dass man also einen Charakter hat der so interessant und strahlend im Verhältnis zu den eigentlichen Protagonisten ist, dass er alle Aufmerksamkeit auf sich zieht.
Ahsoka stieß ja damals schon bei "Rebels" dazu, aber traf dort eben auch auf ein großes und (charakter)starkes Ensemble, weswegen es gut klappte … diese Voraussetzung ist so bei "Mandalorian" nicht gegeben, wo man sehr viel "dünner" aufgestellt ist.

---

Boba Fett:

Hier kann ich klar sagen, dass ich nie etwas gegen Boba Fetts Überleben im Originalcanon hatte und Geschichten mit ihm in aller Regel durchaus genossen habe, von daher hab ich jetzt grundsätzlich auch nichts gegen ein Überleben von Boba Fett im Disney-Canon.

Allerdings sei hier mal an die wohl mit größten Kritikpunkte des Orginalcanons erinnert und die Behauptung alles würde im Disney-Canon besser werden:
Also was haben wir an großen Kritikpunkten?

- dämliche Superwaffen
- wiedergekehrter Klon-Imperator / Dark Empire
- Boba Fett überlebt

Soviel zur Bestandsaufnahme und wie sieht das jetzt im Disney-Canon aus?

- Mit Starkillerbase verfügt man hier nicht nur über eine dämliche Superwaffe sondern über die Mutter der dämlichen Superwaffen.
- der Imperator ist wiedergekehrt, mutmaßlich geklont (so schwammig und schlampig wie die Abramsverse-Filme geschrieben sind, kann man es aber nicht ganz sicher sagen ;-):-D), "Rise of Skywalker" ist im wesentlichen "Dark Empire in Schlecht".
- Boba Fett überlebt auch hier.

Schon sehr ulkig, soviel zur Behauptung es würde alles besser werden im Disney-Canon.

Da es ja auch einige Jahre Gerüchte um einen Boba Fett - Film gab, hatte man sich ja bereits so seine Gedanken gemacht.

Hier muss ich sagen mein ganz klarer Favorit wäre Daniel Logan als Boba Fett gewesen und ist es immer noch.
Ich würde ihm eher als den eher "netten" Temuera Morrison die miese/gemeine Ausstrahlung zutrauen, die ich mir von Boba Fett erwarten würde und er hat auch die richtige Körperstatur (sieht im klassischen Fett-Kostüm richtig klasse aus); - mich hat es früher immer bei der Literatur genervt, dass man dort eine zeitlang mit Gewalt Boba den gleichen Körperbau wie Jango andichten wollte, obwohl man in den Filmen klar sehen konnte, dass sie völlig unterschiedlich sind.
Zudem würde Logan fast ein Jahrzehnt näher an Bobas fiktiven Alter liegen, als Morrison.

Aber wie dem auch sei ob es nun der eine oder der andere ist, mit einen bekannten "Fett"-Darsteller dürften die bodenlos respektlosen Gedankenspiele von Lawrence "Ego" Kasdan vom Tisch sein, und das wäre schonmal etwas gutes.

Auch Boba Fetts Mitwirken muss man mit Fragezeichen versehen, wie sinnvoll ist das in einer Serie mit einen Hauptcharakter, der sich mindestens 70 % der Zeit auch nicht anders verhält als es Boba tun würde?
Generell wäre es für mich denkbar gewesen gleich Boba als Titelheld für die Serie zu nehmen , nun wird man sehen ob genug Platz auf dem Schirm für "Mando" und Boba ist.

Natürlich ist es schon klar, dass man in einer Serie über Mandalorianer auch immer versucht sein wird bereits bekannte Vertreter auftreten zu lassen. Gerade deswegen hatte ich eigentlich mit einen sicheren Auftritt in Staffel 2 gerechnet und zwar klar bevor einer der von den ansonsten im Post Genannten auftritt und das wäre Sabine gewesen.
Nach meiner Einschätzung wäre das viel leichter möglich gewesen und hätte sich problemlos "natürlich" angefühlt.

---

Temuera Morrison:

Und mein letzter Punkt soll Temuera Morrison gewidmet sein.

Seitdem es dunkel wurde in der Galaxis fühlt man sich ja als langjähriger Fan mitunter wie auf Tatooine abgesetzt und dort jetzt nach "Hype"-Wasserlöchern suchend.
Also nach solchen Ankündigungen/Produktionen, die das bisher bekannte "Hype"-Gefühl wenn es um Star Wars ging zumindest zeitweise wieder entflammen.

Ein paar solcher Lichtblicke gab es ja "Rogue One" war eins das vierteilige Finale von "TCW" (das ich mir jetzt bereits häufiger angeschaut habe, als ich jemals alle Abramsverse-Filme zusammen sehen werde und das mich absolut flasht und bei jeden weiteren Durchgang gefühlt noch besser wird) eine weiteres.

Und ja auch die Rückkehr von Temuera Morrison zu Star Wars ist/wäre eine solche Meldung die mich instant absolut hypen würde … nur eben nicht als Boba Fett …. Captain Rex …. Captain Rex wäre es! Temuera Morrison mit grauen Vollbart als Captain Rex … das wäre ein Traum. :-)

---

Mit Ahsoka, Sabine, Boba Fett und Captain Rex hätte man dann allerdings ein starkes Gast-Ensemble, von den jedes einzelne Mitglied charakterlich viel stärker ist, als das was "Mandalorian" bisher vorzuweisen hat, - sieht man mal von Baby-Yoda (schockierend nicht ;-):-D) und vielleicht der in der Wüste zurückgelassenen Attentäterin ab.

Ein so geballter Zugang starker Charaktere hätte das Potential Ausrichtung und Wesen der Serie völlig zu verändern, vom originalen "Feeling" der Serie würde dann nicht viel übrig bleiben. Unabhängig davon ob das so erhaltenswert ist, das wird auch nicht jeden nur gefallen.
Selbst ich bin mir nicht sicher ob es der richtige Weg ist obwohl ich mich über jeden der Charaktere freuen würde, sehe ich doch Probleme und ich fand es durchaus gar nicht so schlecht, wenn "Mandalorian" so am Rand ein bisschen sein "eigenes Ding" gemacht hat.
Aber anderseits hat "Mandalorian" viel Raum nach oben und zumindest partiell nicht mehr soviel nach unten, also die Hoffnung, dass es besser wird, muss nicht unbegründet sein. :-D

49 ist nicht uralt... hoffe ich...

45, oder?
 
Ich glaube, es wird eine Episode geben, wo Ahsoka, Wren und Rex auftretten und Bo-Katan Kryze in irgendeiner Form (vielleicht Flashback).
Es wird die Einleitung für eine Serie rund um Ahsoka sein, wie sie versuchen Ezra zu finden.

Es wird vielleicht in Episode 4 der zweiten Staffel passieren, welche angeblich den Namen "Die Republik" trägt.
Das sind jedoch nur meine Vermutungen
 
Bo-Katan als Flashback ist eine Möglichkeit, z.B. während der Säuberung. Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass sie hinter Gideon und dem Darksaber her ist.
 
Hmm... Bo-Katan scheint irgendwie nicht zu altern. Zwischen Clone Wars und Rebels liegen ja 20 Jahre....dann nochmal 15 Jahre bis zum Mandalorian.
 
nun gibt es ein Gerücht, das Boba Fett nur einen kurzen Auftritt in der zweiten Staffel haben soll (war ja schon bekannt),
jetzt soll er eine größere Rolle in der 3 Staffel spielem.

Wenn Ihr mich fragt, könnte es die 7 Episode in der zweiten Staffel sein, welche angeblich den Namen "Die Rückkehr" trägt,
wo Boba seinen kurzen Auftritt erhällt (Einleitung von Fett für die 3 Staffel).

Hmm... Bo-Katan scheint irgendwie nicht zu altern. Zwischen Clone Wars und Rebels liegen ja 20 Jahre....dann nochmal 15 Jahre bis zum Mandalorian.

denke es wird wirklich eine Flashback-Szene
 
Timothy Olyphant wird in der zweiten Staffel mitspielen. Seine Hauptarbeiten kenne nicht. Ich habe ihn in "Screem 2" kennengelernt, in "Stirb langsam 4.0" wiedergesehen und zuletzt im großartigen "Once Upon a Time in Hollywood" erlebt.
 
Ich hoffe bei den ganzen angesprochenen alten Bekannten darauf, dass sie wirklich nur sehr kleine Nebenrollen haben, die eine Verknüpfung zu bereits Bekanntem herstellen ohne selbst als zu wichtig in den Vordergrund zu rücken. Dadurch könnte "The Mandalorian" als Serie selbständig bleiben ohne zusammenhanglos zu wirken.
 
Deadwood habe ich leider nicht gesehen.

Was ich mit etwas Sorge sehe, ist die sich abzeichnende Verknüpfung von THE MANDALORIAN mit THE CLONE WAR-Figuren. Ich würde mir wünschen, wenn THE MANDALORIAN seinen eigenen Weg geht, sich seine Freiheit bewahrt und nicht an die Animationsserien von Filoni andockt. Ich möchte unbekannte Charaktere kennenlernen, die nicht auszurechnen sind, da sie noch unbekannt sind.

Bekannte Schauspieler können bei mir hingegen durchaus funktionieren. Im Grunde war Ben Kenobi meine Lieblingsfigur in der OT. Ich kannte aber Alec Guinness aber bereits zuvor aus seinen Klassikern, bevor ich ihn zum ersten Mal in Star Wars im Fernsehn gesehen habe.

Auch Liam Neeson oder Ewan McGregor, die zu den positiven Aspekten der PT zählen, haben funktioniert.
 
Zurück
Oben