[Comicreihe] Hellboy / B.P.R.D. / weitere SpinOffs

Im neuen Playboy (Ausgabe May / June 2018) ist die Kurzgeschichte Return of the Lambton Worm von Mike Mignola und Ben Stenbeck (Witchfinder: In the Service of Angels, Frankenstein: Underground, Hellboy ad the B.P.R.D., Koshchei the Deathless, Baltimore), die sich an die alten Abenteuer von Hellboy und seinem Ziehvater anschließen... lohnt sich jetzt unbedingt für 5$+ aber wird (wie alle) Geschichten eh irgendwann gesammelt und im Netz finden kann mans eh schon ;)

Besonders cool: Stenbeck hat an mehreren Stellen putzige Verweise auf Playboy eingebaut :kaw:

6a9fdecaly1fqsyssnmixj211i19bh21.jpg

Wie weit seid ihr mit eurer Sammlung und eurem Lesefortschritt? Gedanken zur Froschplage? Gedanken zum Ogdru-Jahad und den neuesten Geschehnissen? Gedanken zum kommenden Brettspiel?
 
Bei mir kommt übermorgen "Hellboy Library Edition Volume 6: The Storm and the Fury and The Bride of Hell" und damit der letzte dieser prächtigen (auch prächtig teuer:cry:) Ausgabenreihe an. Leider ist Baltimore Vol. 7 gerade vergriffen (arrgh!), da muss ich in nächster Zeit die Augen aufhalten ...

Jedenfalls werde ich nach Erhalt der letzten Library-Ausgabe endlich anfangen, mich in diese Welt zu stürzen.

Aktuell im Bestand habe ich damit:

B.P.R.D: 1946-1948

Hellboy Library Volume 1: Seed of Destruction and Wake the Devil
Hellboy Library Volume 2: The Chained Coffin and The Right Hand of Doom
Hellboy Library Volume 3: Conqueror Worm and Strange Places
Hellboy Library Volume 4: The Crooked Man and The Troll Witch
Hellboy Library Volume 5: Darkness Calls and The Wild Hunt
Hellboy Library Volume 6: The Storm and the Fury and The Bride of Hell

Baltimore Volume 1: The Plague Ships
Baltimore Volume 2: The Curse Bells
Baltimore Volume 3: A Passing Stranger and Other Stories
Baltimore Volume 4: A Chapel of Bones
Baltimore Volume 5: The Apostle and the Witch or Harju
 
Ich werd bei Gelegenheit mal von beiden aktuelle Zeitstränge hochladen... hat sich ja einiges getan: Baltimore ist abgeschlossen und Hellboy in in einen neuen Zyklus eingetreten...
 
Hier ist der aktuelle Zeitstrahl mit den wenigen noch nicht gesammelten Comics, aufgeführt in den einzelnen Tradepaperbacks von Dark Horse (keine Libraryedition oder Crosscult Ausgaben, sorry)... stehen so bei mir auch im Regal und sind als CBRs archiviert.

Sobald "The Devil You Know" (der letzte Zyklus von BPRD nach "Plague of Frogs" und "Hell on Earth") abgeschlossen wird, kommen vermutlich einfach weitere "Hellboy and the BPRD" raus, bis wir in den 90ern gelandet sind ^^°
 

Anhänge

  • Hellboy.pdf
    54,8 KB · Aufrufe: 276
Ich hab eine Frage,

Spielen die beiden Hellboy Animated Filme im selben Universum wie die 2 Del Tero Filme ? Oder sind die ihr eigenes Ding? o_O

Danke im Vorraus:-)
 
Ich hab eine Frage,

Spielen die beiden Hellboy Animated Filme im selben Universum wie die 2 Del Tero Filme ? Oder sind die ihr eigenes Ding? o_O

Danke im Vorraus:-)

Sind ein eigenes Ding... gibt derzeit drei "Parallel-Universen":

a) die Comics
2.) die del Toro Filme
III) die Animationsfilme und die zwei oder drei dazugehörigen Comics (im selben Stil) von Dark Horse

Jetzt kommt halt dann noch der neue Film als viertes Universum dazu.

Aber auch hier: die Comics sind einfach imo das Non Plus Ultra :kaw:
 
Wusst ich nicht das es zu den Animated Filmen Comics gab.^^

Wie ist es mit den 2 Hellboy Games die es für ein paar Konsolen gab. Gehören die irgendwo dazu? o_O
 
B.P.R.D, die Hauptreihe dieser Fiktion, die seit 2003 neben Hellboy gelaufen ist und diese Reihe letztendlich als primären Kern ersetzt hat, wird nach Aussage von Mike Mignola im Mai nächsten Jahres ihr lange geplantes Ende finden: Quelle

Die Reihe Hellboy and the B.P.R.D., die die Lücken zwischen den Anfängen dieser Organisation und den klassischen Hellboy-Stories auffüllen, wird weitergeführt werden, genauso wie andere Spin-Offs (gerade steht ein Crimson Lotus Comic bevor). Aber schon krass, dass diese Story nach all den Jahren wirklich ein richtiges, gezieltes Ende findet. Mal schauen, ob meine Vermutungen dann richtig sind und
sich die Überreste der Menschheit wirklich in den hohlen Erdkern zurückziehen, wo Frankensteins Monster seit Jahrzehnten auf sie wartet...
 
Um hier mal Schwung reinzubringen: die übliche Frage "wo seid Ihr mit Eurem Hellboy-Konsum? Und habt ihr auch endlich all die kleinen Spin-Offs wie Sledgehammer 44 und Co durch?"

Ich werde mich für nächstes Frühjahr vorbereiten und dann alles am Stück lesen, was bis dato rauskam... in der richtigen Reihenfolge und mit dem Wissen, dass ab da vermutlich nur noch Lücken aufgefüllt werden, das Ende aber geschrieben steht.

Apropos Ende:

wurde ja eh schon alles mehr oder weniger im Jahr 2010 vorangekündigt... sehr geil! Alleine dass Panya und Kate soweit kommen, war wohl ein "Riple in Time", der sich über die Zeit verändert hat.

BPRD King Of Fear 3 003.jpg

BPRD King Of Fear 3 004.jpg

BPRD-04-006.jpg

BPRD-04-007.jpg

BPRD-04-012.jpg

BPRD-04-013.jpg





Und jetzt haben wir halt genau dieses Szenario, so komisch das damals auch mit dem fliegenden HQ und der Rüstung und allem gewirkt hat (und durch Hellboys Tod und Abes Aussehen über Jahre als unmöglich gesehen wurde).

B.P.R.D. - The Devil You Know 009-011.jpg

B.P.R.D. - The Devil You Know 009-014.jpg

012.jpg

Ist schon krass, wie Mignola sich das alles zurechtgelegt hat. Ich freue mich auf das Ende und sehe ihm zugleich mit Gänsehaut entgegen...
 
Also, ich habe mir vorgestern den zweiten "B.P.R.D.- Hell on Earth"-Sammelband bestellt. Er beinhaltet die Bde. 4-6. Er sollte Ende Monat in meinem lokalen Comicshop eintreffen. Jaja, ich weiss, wenn ich das ganze über Amazon bestllen würde wäre es schneller, ich unterstütze aber auch gerne das Kleingewerbe und überhaupt kann ich in aller Ruhe "Aliens" lesen.
 
Also, ich habe mir vorgestern den zweiten "B.P.R.D.- Hell on Earth"-Sammelband bestellt. Er beinhaltet die Bde. 4-6. Er sollte Ende Monat in meinem lokalen Comicshop eintreffen.

Selfish selfquote :D.

Also ich habe den zweiten Band nun durch und muss sagen, dass er mehr spass gemacht hat als der "Hellboy"-Trailer. Die Geschichte und die Bilder sind ein wenig blutrünstiger als ich es mir von Hellboy und B.P.R.D. gewohnt bin, aber durchaus sehr akzeptabel. Am besten hat mir die Daimo/Johann/Wendigo-Geschichte gefallen welche ja jetzt auch zu einem Abschluss gekommen zu sein scheint. Auch die Story um den russischen Gegenpart fand ich durchaus amüsant. Der Cliffhanger am Schluss von Band 6 fand ich jetzt wirklich gemein.

Tja gut Ding will Weile haben. Sammelband drei ist bestellt und sollte bald eintreffen.
 
@Dorsk

Welchen Cliffhanger?

Und warte mal auf meinen Lieblingsarc, der mit "The Abyss of Time" anfängt... ich bin dermaßen verliebt in die Story ^^° Auch brutal (ähnlich der Wendigo-Sache), aber das ist mittlerweile die Sache, an die zumeist denke, wenn die Ogdru Hem erwähnt werden.
 
@Dorsk

Welchen Cliffhanger?

Und warte mal auf meinen Lieblingsarc, der mit "The Abyss of Time" anfängt... ich bin dermaßen verliebt in die Story ^^° Auch brutal (ähnlich der Wendigo-Sache), aber das ist mittlerweile die Sache, an die zumeist denke, wenn die Ogdru Hem erwähnt werden.

Derm Cliffhanger mit
Liz Sherman bim Band "Return of the Master Chapter 4

Die Geschichte resp. Vorgeschichte von "Abyss of Time" gefiel mir acuh recht gut. Sie kommt mir vor wie eine B.P.R.D.-Origins, also eine Vorvorvorvor-usw.geschichte von B.P.R.D.. Bin gespannt wie es weiter geht.
 
Zurück
Oben