Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

[Comicreihe] Hellboy / B.P.R.D. / weitere SpinOffs

Dieses Thema im Forum "Bücher & Comics" wurde erstellt von Minza, 10. August 2011.

  1. Minza

    Minza Geek Queen

    Ah, du bist schon drinnen, guuuut. Wie es weiter geht? Mit meinem derzeitigen Lieblingsagenten des Büros ;)
     
  2. Dorsk

    Dorsk Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V." Mitarbeiter

    Da ich auf den dritten Omnibus-Band von Hell on Earth warten muss (die Amis haben anscheinend die Bestellung verschlampt), habe ich mir zur Überbrückung "Rasputin - The Voice of the Dragon" gekauft.
     
    Minza gefällt das.
  3. Minza

    Minza Geek Queen

    Ja, das ist ganz gut. Auch wenn mir persönlich "Koshcei the Deathless" und "Frankenstein" da als Auskopplung besser gefallen haben. Aber es ist schon genial, dass da solche Geschichten erzählt werden und mit Ausflügen wie "Crimson Lotus" und "The Visitor" Nebencharaktere beleuchtet werden, die sonst eben nur kurz als Gegenspieler oder Helfer Erwähnung finden. Das macht für mich das Mignolaverse aus... auch schön, dass Witchfinder und Lobster das zu vollwertigen Serien ausbauen konnten, da würde ich mich immer noch um weitere Abenteuer freuen; einige Jahre müssen da ja noch abgedeckt werden :braue

    Demnächst will ich nochmal das Brettspiel ausprobieren und mit Johann, Liz, Abe und Roger auf Froschjagd gehen :kaw:
     
  4. Dorsk

    Dorsk Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V." Mitarbeiter

    Ich bin jetzt mit "Rasputin" durch. Nun, von den Socken gehauen hat mich das ganze jetzt nicht gerade. Ein nettes Prequel zu Hellboy, mehr aber nicht. Was mich irritiert hat war, dass Rasputin eher ein Nebencharakter war und der Fokus eher auf Bruttenholm lag. Mir hätte eine Geschichte nur mit Rasputin jetzt mehr gefallen. Gefallen hat mir die kleine Hintergrunderklärung vom Nazi-Wissenschaftler Kroenen, aber der Rest war wie gesagt jetzt nicht wirklich bombastisch.
     
    Minza gefällt das.
  5. Minza

    Minza Geek Queen

    Schon krass, wie die Sammlung jetzt aussieht :kaw:

    20190711_184443.jpg
     
    Banthapudu und Dorsk gefällt das.
  6. Dorsk

    Dorsk Gründer von "Graue Banthas vom PSW e.V." Mitarbeiter

    Koshcei the Deathless habe ich mir gestern erst zu Gemüte gführt. Eine schöne, aber auch tragische Geschichte, welche auch gut erzählt wird. Der arme Kerl wir immer wieder verraten und verkauft. War wirklich eine Pageturner-Geschichte.
     
    Minza gefällt das.
  7. Minza

    Minza Geek Queen

    Ich weiß nicht, wer es schon alles weiß, aber die große Hellboy-Familie bekommt weiteren Zuwachs: nach einem kurzen Auftritt im diesjährigen Winter Special wurde die Mini-Serie The Last Knight of St. Hagan angekündigt. Könnte interessant werden :kaw:

    3005194.jpg 3005195.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  8. Minza

    Minza Geek Queen

    Aus den Profilnachrichten...:

    @Master Kenobi
    das sind die aktuell gesammelten Werke aus dem Hellboy Universum. Dazu kommen noch einige bis dato ungebundene Geschichten ;)

    20210603_000930.jpg
     
    Darth_Jango gefällt das.
  9. Darth_Jango

    Darth_Jango "Never compromise."

    Wo gibt's denn die coole Hellboy-Büste zu kaufen?
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen

    Oha... die habe ich vor Jahrzehnten bei einem befreundetem Händler erstanden. Das Design ist von Randy Bowen und grad find ich nur üble Preise im Netz... (und leider gibts auch keine offizielle Sherman, Roger und Kraus Büsten, weil die würde ich wegen dem Ende der Story auch sehr feiern... wenigstens Sherman, weil so habe ich nur einen Teil des großen Puzzels)

    Tja... wie die zweite Frankenstein Miniserie (Undone) ist diese Serie ja gecancelt worden. Zwar schade, aber nachdem Scott Allie sich dermaßen "daneben benommen" hat, war es klar, dass Mignola und Dark Horse Konsequenzen ziehen. Ich bin nur froh, dass wenigstens noch "The Devil You Know" und somit das Ende unserer Geschichte erschienen ist, bevor das Fallbeil fiel... meh.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
    Darth_Jango gefällt das.
  11. Minza

    Minza Geek Queen

    Zeit, sich mal wieder über den Canon zu unterhalten... mittlerweile ist sehr deutlich, welche Romane, Kurzgeschichten und Comics noncanon sind: die meisten Romane/Kurzgeschichten, die nicht von Golden und Mignola sind und alle Comics, die in den Weird Tales und Co abgedruckt sind außer die Vorgeschichten zu Koshchei und der Baba Yaga.
    Insofern ist das überschaubarer, als man denken sollte. Hier mal ein Update mit allen Daten, Geschichten und Sammelheften (die Trades, nicht die Ominbus oder Luxus Editionen, sorry):
     

    Anhänge:

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.