[Comicverfilmung] V for Vendetta

Wie findet ihr diesen Film?!

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 1 14,3%
  • 9

    Stimmen: 5 71,4%
  • 8

    Stimmen: 1 14,3%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Ich kenne die Comix zwar nicht, hab aber kürzlich einen Trailer dazu gesehen.
Sieht auf jeden Fall nach nem interessanten Film aus und ist mal eine nette Abwechslung zu den typischen MARVEL Comichelden Verfilmungen, die ja im Vergleich zu den Comics nicht so die wahren Kracher waren.
 
Ich bin hier wohl der einzige Fan der Matrix-Trilogie, wie es scheint.
Was ich vor Matrix von den Wachowski Brüdern gesehen habe fand ich auch klasse (Assasins: Drehbuch, Bound: Regie) und am Trailer sieht man ja bereits, das die Brüder sehr stark ihre Finger im Spiel hatten.
Außerdem ist Natalie Portman meine Lieblings-Schauspielerin.

Alles in Allem finde ich das Ganze sehr interessant und werde mir den Film auf jeden Fall ansehen...
 
Nein nein, versteh das nicht falsch, ich finde die Matrix-Trilogie auch gut...oder besser: Interessant.
Ja, sogar alle 3 Teile, habe sie alle auf DVD z uHause, ehrlich.

Aber was Crimson schreibt, stimmt einfach nicht.

Ich antwortete ja auf den Satz:

Die Matrix-Trilogie haben sie sich immerhin selbst aus den Fingern gesogen

Und das stimmt nun mal nicht.
Da kommt er und erzählt einen von den Credits, und dass da nicht steht "Based upon the novel by..."

Der Untergang basiert auch nicht auf einem Roman von irgendjemandem, dennoch hat sich der Regisseur die Story nicht selbst ausgedacht. So schwer zu verstehen?

Die Idee einer Scheinwelt ist nun mal viel viel viiiiel älter, als die meisten glauben (wollen).

Aber darum geht es hier ja nicht.

Was ich mich frage ist: Sieht man Hugo Weaving auch mal ohne Maske?
Ansonsten könnte er ja nicht viel Gage verlangen, oder? Hätte ja jeder x-beliebige drunter stecken können...
 
Ich denke mal doch, dass man den Char auch ohne Maske sehen wird.... Ich denke sogar, von Anfang an... und am Ende kommt dann raus, dass er das war, der da die ganze Zeit mit der Maske rumläuft... so ein typischer "Aha"-Effeckt.... also vielleicht nicht ganz so simpel, aber man wird ihn bestimmt ohne Maske sehen.... kann mir das anders irgendwie gar nicht vorstellen.... :konfus: :D
 
Darth Gollum schrieb:
Aber was Crimson schreibt, stimmt einfach nicht.

Ich antwortete ja auf den Satz:



Und das stimmt nun mal nicht.
Da kommt er und erzählt einen von den Credits, und dass da nicht steht "Based upon the novel by..."

Der Untergang basiert auch nicht auf einem Roman von irgendjemandem, dennoch hat sich der Regisseur die Story nicht selbst ausgedacht. So schwer zu verstehen?

Die Idee einer Scheinwelt ist nun mal viel viel viiiiel älter, als die meisten glauben (wollen).


Das was der Crimson scheribt stimmt allerdings, und jetzt kommt er schon wieder, und erzählt was. :eek:

Ob es die Idee einer Scheinwelt schon seit 1000 Jahren oder erst seit gestern gibt, ist vollkommen wurscht. Die (Sch-)Wachkowskis haben mit Matrix ihre Interpretation einer Scheinwelt geschaffen, die auf keiner Roman- Comic- oder sonstigen Vorlage basiert, sondern sie haben sich das ganz allein ausgedacht. Daß sie dabei Versatzstücke anderer Fiktionen verwenden, ist ebenso wurscht.

Im Falle von "V" gibt es aber eine ganz konkrete Vorlage, aus der Feder des Comicautors Moore.
Mit der "Logik", die Du hier anführst, könnte man ja auch behaupten, daß Moore nicht der Autor von "V" ist, da es Geschichten über fiktive totalitäre Systeme schon "viiiiiiel länger" gibt. :rolleyes:

C.
 
neues Poster :braue

VForVendetta.jpg
 
Ich freu mich auch !

von LOWBACCA:
Wenn ich sie online anschauen will, laden sie ewig (mehr als ewig...) und der downgeloadete wollte nicht spielen.
Das Problem mit der Online Ladezeit ist wirklich nervig aber der Trailer ist schon mal sehr geil (wenn man eine weile gewartet hat ;) ).

Ich freu mich auf jeden Fall, auf den Film. :D
Doch wann kommt der eigentlich genau raus ? :(
Der wurde ja schon ein paar mal verschoben, wie ich hörte !?

Ich persönlich kenne die Comic`s leider nicht, der Film interessiert mich trotzdem.
(schon alleine wegen Natalie Portman und ihrer Frisur ;) )
Hoffe das er bald erscheint ... bis dann
 
DarthDuLeo schrieb:
Ich freu mich auf jeden Fall, auf den Film. :D
Doch wann kommt der eigentlich genau raus ? :(
Der wurde ja schon ein paar mal verschoben, wie ich hörte !?

soweit ich weiß steht momentan der 16/17.März als Starttermin.... bin mir jetzt nur nicht gnaz sicher, ob das der US-Termin ist, oder der Deutschland-Start....
 
ich denk mal net das er bei uns all zu lange auf sich warten lässt.. ich rechne mit april, comic verfilmungen boomen in jedem land, wäre schwachsinn wenn sie warten würden.
 
doch schon so früh? genial.. nächstes jahr scheints wieder gleich von anfang an gut her zu gehen mit den kino filmen die ich sehen will. freut mich.. auch wenn mich portman ja noch nicht ganz so überzeugt hat, aber ich lass mich überraschen.
 
apple.com hat jetzt einen zweiten Trailer veröffentlicht.... reinschaun lohnt sich. Auch wenn der Trailer bei mir nur sehr ruckelnd abgespielt werden konnte, obwohl ich die kleinste version genommen habe o_O

trotzdem viel spass damit ;)
 
Zurück
Oben