[Comicverfilmung] V for Vendetta

Wie findet ihr diesen Film?!

  • 10 (am besten)

    Stimmen: 1 14,3%
  • 9

    Stimmen: 5 71,4%
  • 8

    Stimmen: 1 14,3%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
Ich hab den Film noch nicht gesehen, war aber vom Trailer und euren Kommentaren so angetan, dass ich da wohl die kommende Woche mal reinschaun werde... Natürlich muss ich da als London-Kenner und Fan rein, auch ob sich Nats Kahlrasur für den Film gelohnt hat will ich natürlich wissen...
 
bin grad vom Kino zurück und dafür das ich überhaupt nichts von dem Film wußte außer das Natalie mitspielt war ich echt begeistert - definitiv mein "Überraschungs-Film" des Jahres (auch wenn das Jahr noch lang sein mag :konfus: ). Da weiß ich definitiv das es ein DVD Kauf wird :)
 
So, grad ausm Kino gekommen. Der Film war wirklich super, Natalie hat wirklich überzeugend gespielt. Ich finde der Film hat es auch gut geschafft
Atmosphäre zu vermittlen. Gegen Ende wurde es imho allerdings etwas langatmig und teilweise auch übertrieben.
Das man bei dem Film nicht auf den Realismus achten sollte, ist mir zwar klar, das war imho aber etwas zu viel.

Insgesamt betrachtet war der Film super, und die Synchro war auch recht in Ordnung. Die Sprüche von V waren auch allererste Sahne.
Mich würde mal interessieren wie die im Original klingen. Denn ich kann mir vorstellen, dass die mit Weavings Stimme noch cooler rüberkommen. Wenn die DVD rauskommt, werde ichs ja wissen ;)
Die FSK 16 Freigabe hat mich aber doch teilweise überrascht. Es ist zwar übertrieben dargestellt, aber vor allem der letzte Kampf ist doch recht brutal.

Bei der Bewertung schließe ich mich mal Kwijibo an:
Kwijibo schrieb:
Intelligente und vielschichtige Comic Adaption

8,5 von 10 V-Masken
 
Ich freue mich eigentlich sehr auf diesen film zumal ich Natalie für eine sehr gute Schauspielerin halte und ihre Karriere schon seit "Leon" mit Interesse verfolge. Ich werde mir den Film nächste Woche Dienstag ansehen, muss aber zugeben, dass alle meine Freunde um mich rum (auch alles totale Film- und Star Wars Fans) ausnahmslos von dem Film enttäuscht waren. Zum Teil "zu viel Ballerei" und zum Teil "zu blutig" waren die Kommentare, die ich so mitbekommen habe. Gehe also nun mit etwas gemischten Gefühlen in den Film und werde nächste Woche berichten...
Kalanos
 
Ich hab den Film letzte Woche gesehen und fand ihn eigentlich ganz gut.
Der Film hat einige sehr gute Momente und zweifellos eine sehr gut Besetzung, doch auch ein paar Längen (ich hatte eigentlich einen etwas actionlastigeren Film erwartet :kaw: ). Und die Grausamkeiten der Diktatur kamen imo ein wenig zu kurz, irgendwie wurde da zum Teil imo nur an der Oberfläche gekratzt.

Naja, auf jeden Fall ein netter Film, der 'ne gute Bewertung verdient:

11/15 Punkte
 
Hab ihn gestern gesehen, war echt gut. Die Schauspieler waren alle klasse in ihren Rollen, haben alle wirklich gepasst (und das ist eine wirkliche Seltenheit).
Die Story war gut, actionreich und sogar ziemlich intelligent dazu.
Allerdings war mir der Film zu kurz. Hätte durchaus noch eine halbe Stunde länger sein dürfen. Wie Sol schon gesagt hat, kam die Unterdrückung durch die Diktatur zu kurz und meiner Meinung nach hätte das Ende blutiger sein sollen (so wirkt es ein wenig aufgesetzt).
Trotzdem hat mir der Film sehr gut gefallen, und er ist auch der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe.

Nunja, ist schon bekannt, ob es eventuelle Cut-Scenes gibt, die man auf der DVD bewundern können wird?
 
über den INhalt der DVD's ist mir noch nichts bekannt. Weiß leider auch nicht, wann sie in Deutschland erscheinen werden, aber in den USA erscheint der Film am 1.August auf DVD. Inhalt habe ich wie gesagt noch nicht, aber die Cover kann man schon mal bestaunen:




Ich hoffe ja doch mal, dass die Special Edition auch bei uns rauskommt..... Müsste ja dann bald auch mal Infos zur deutschen Version geben. Im Kino ist der Film ja Zeitgleich angelaufen, da dürfte auch bei der DVD-Veröffentlichung nicht all zu viel Unterschied sein....
 
Hm ehrlich, den Fiolm fand ich zwar ziemlich genial.. aber die DVDs würde ich mir nicht kaufen. Den Film würde ih irgendwie kein zweites mal sehen.

Aber wie ich meinen Schatz kennne, komm ich eh noch mal in den Genuss dieses Streifens.
 
*freu* kann denn nicht schon DVD-August sein :)
Für mich ist das einer der Filme die ich immer wieder guggen könnte - war zweimal im Kino und ich glaub ein 3. Mal hätte ich mir auch noch angetan wenn dann nicht auf einmal Kino-Absetzung gewesen wäre :(
 
Ich habe heute endlich das Comic lesen dürfen - Amazon hats gestern geliefert.

Ganz ehrlich, bis auf ein paar Schlüsselszenen ist der Film eigentlich richtig Eigenständig. Die Wachovski Brüder haben sich wirklich mühe gegeben das Filmgerecht aufzubereiten und in unsere Zeit bzw. in eine Art Zukunft zu transportieren. Von daher kriegt der Film noch mal ein Extra Punkt von mir.

Der Comic ist übrigens auch sehr gut - auch wenn mich beim ersten mal lesen die vielen Nebenpersonen/Handlungen sehr verwirrt haben aber ich werde den bestimmt noch ein paar Mal zu Gemüte ziehen :)
 
Für alle die nicht in die Falsche Vendetta DVD Version investieren wollen hier die Info
-> es erscheint am 22.9. nicht nur die Single DVD Edition sondern auch eine Steelbook Version AUSSERDEM bietet Amazon noch ein Paket bestehend aus Steelbook und Comic an zum gleichen Preis wie die normale Steelbookversion.


http://wwws.warnerbros.de/vforvendetta/dvd.html
 
das ist ja mal nicht schlecht..... das Comic wollte ich ohnehin, ahtte schonmal kurz reingelesen, aber das kostete ja alleine schon 20€
Aber Steelbox+Comic für 25€, da kann man nich meckern :braue
 
mich persönlich ärgerst ja fast a bisserl - ich habe mir das Comic vor kurzem gekauft gehabt *gg* ich habe jetzt aber trotzdem die Variante bestellt - vielleicht ist das ja auch eine Art Film Adaption da das Original Comic schon ziemlich anders ist als der Film - was ich positiv werte - so hat beides seinen Reiz und ich kann mich nicht über schlechte Verfilmung aufregen - gg - ich find beides richtig gut :D
 
Super das ich hier reingelesen habe, das ist ja mal ein echtes superschnäppchen *daumenhoch* danke für die Meldung. Ein Superfilm, inner schicken Box, mit netten Extras und der Comic dazu. Btw. ja ich denke durchaus es ist der richtige Comic, denn allein das Cover ist gleich, Zeichner ect. und ich bezweifel das die da nochmal dasselbe gezeichnet haben nur nochmal für den Film.^^ Ich schätze mal das ist einfach eine Neuauflage. Obwohls eher heissen sollte "Der Film zum Kult-Comic" als andersherum, der comic war schließlich zuerst da.^^
 
Also ich war so begeistert von diesem Meisterwerk, dass ich ihn 3x im Kino gesehen habe (2x davon im Original) und nun auch schon so ungeduldig war dass ich mir die britische Version der DVD auch schon über ebay besorgt habe, weil ich es gar nicht erwarten konnte, diesen genialen Film nocheinmal genießen zu können.

Ich warte begierig auf den 22 September, da erscheint dann die wesentlich besser ausgestattete Steel Book Edition mit dem Comic dabei. Auf der Englishen Single Version ist nur der Film in Deutsch/English und ein ca. 15 minütigen Making Of drauf, mehr leider nicht, nichtmal ein Booklet. Insofern wartet alle auf die Steelbook Edition, das is ja nun auch nicht mehr lange.


Der Film ist erst im englishen Original wirklich fantastisch (irgendwo klar^^) Erst da kommt auch die berühmte erste Begegnung zwischen Evey und V richtig zur Geltung, wenn er sich selbst vorstellt und wirklich fast ausschließlich nur Wörter mit V verwendet, echt wunderbar geschrieben das Drehbuch. Und bis auf diese Passage ist er eigentlich auch gut zu verstehen im Original. Also klare Empfehlung seht ihn euch im Original an!

Nja was soll ich noch sagen. Dieser Film ist ein Meisterwerk, ohne Frage, er hats geschafft direkt in die Top 5 meiner Lieblingsfilme zu springen, und das ist schwer zwischen Leon, Braveheart, Die fabelhafte Welt der Amelie und Forrest Gump.
Weil eigentlich alles an diesem Film stimmt. Schauspieler, Drehbuch, Musik, Ausstattung, und das wichtigste an ihm überhaupt, er hat eine Botschaft. Eine wichtige obendrein noch. Deswegen könnte man ihn meiner Meinung nach sogar pädagogisch nutzen, schadet niemanden sich diesen Film anzusehen. Das könnte die publikumsfreundlichste Aufarbeitung der Dritten Reich Thematik sein. Es kommt alles drin vor, Minderheitenverfolgung, Regieren durch Angst, Missbrauch von Menschen als Versuchsobjekten, Propaganda, Überwachung, Verbot der eigenen Meinung, all das was Menschen schon erlebt haben und durchmachen mussten wird beängstigend in die nahe Zukunft gelegt und uns vor Augen geführt, eine stille aber eindeutige Mahnung wo die Welt wieder enden könnte. Und mittendrin die Aufforderung es nicht so weit kommen zu lassen, Courage zu zeigen, gemeinsam stark zu sein und gegen diese Entwicklung anzukämpfen. Wie könnte der Film besser enden als mit der Feststellung: "... and he was my father and my mother. My brother. My Friend. He was you ... and me. He was all of us"
Es braucht keinen Helden, es liegt in jedem von uns selbst zu bestimmen wo diese Welt endet.

Ich hab noch keinen Film gesehen, der eine so wertvolle Botschaft, so fesselnd und überzeugend und ja auch begeisternd transportiert. Ich hab den Film nun schon 7x gesehen und ich freu mich auf das 8x dieses Wochenende ^^ Der wird einfach nicht schlechter, der ist jedesmal aufs neue eine Augenweide.

Also jeder der ihn noch nicht gesehen hat, ansehen, man bereut es nicht.

Mein Lieblingszitat, kann man meiner Signa entnehmen ^^
 
@ C_Ricolas_Janson
Ja, richtig cooles Zitat. Kommt im Film einfach super rüber.

Ich hab den Film auch im Kino gesehen und war auch ziemlich begeistert. Der Film ist wirklich hervorragend inzeniert. Und natürlich Natalie Portman überzeugt... :braue

Auf das die Steelbook DVD Edition freue ich mich auch schon die ist bestimmt ihr Geld wert. Da sind dann auch mal 20-25 € gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
poster.jpg

Inhalt
Die junge Evey lebt in einem totalitären Großbritannien der Zukunft und wird von einem maskierten Mann namens V aus einer lebensbedrohlichen Lage gerettet. V will die englischen Bürger von der Grausamkeit der Regierung befreien und plant Guy Fawkes "Gunpowder Plot" aus dem Jahre 1605 Wirklichkeit werden zu lassen.


die dvd hab ich mir heute gekauft. den film hatte ich schon gesehen und ich hab sie mir nur gekauft, weil mir der film so gefallen hat das ich mir die dvd gleich kaufen wollte als ich sie im regal gesehen hab obwohl ich eigentlich eine andere dvd kaufen wollte.

der film hat mir sehr gefallen und mich irgendwie an das erinnert.
was mir aber am meisten an dem film gefällt, sind die dialoge, besonders von v.
natürlich ist natalie portman nicht zu vergessen auch eine hübsche und gut schauspielerin.^^


lg g~izzel
 
Kritik:
( Spoilergefahr)
Eigentlich hab ich einen ganz anderen Film gesucht, aber als ich ihn nicht fand, dacht ich mir irgendwas muss ich kaufen.
Ich entschied mich eigentlich mehr aus einer Laune heraus für „V wie Vendetta“ und was soll ich sagen? Ich hab noch nie Zufälligerweise so ein Meisterwerk gekauft.
Ich bin nur im Besitzt der Single Disc Edition, hab allerdings auch gelesen, das in der Steelbook Edition nur ein Auszug des Comics enthalten ist.
Ich kenne das Comic leider nicht, werde aber wohl mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die 20€ investieren, denn die ganze Story, vor allem die von V, noch einmal deutlicher beleuchtet zu sehen reißt mich denn doch irgendwie.

Zur Story:
Klar ist die gesamte Handlung sehr auf Filmlänge angesetzt und so fällt es logischerweise schwer alles rein zu bringen. Um so besser gefällt mir, das dann stellenweise die direkte härte gezeigt wurde und auf die Hintergründigen Machenschaften verzichtet wurde. Hier ging es nur darum ein totalitäres Regime zu zeigen, welches Stark an das Dritte Reich erinnert und deren Gegenspieler. Auf große Politische Lügen aufzubauen hätte den Film doch stark gebremst. Die Harten, brutalen Szenen die wir zu sehen bekommen, reichen aus um ein Bild des Regimes zu bekommen. Zudem gelang es meineswissens noch nie einen Held, gleichzeitig als Held und Schurken darzustellen ( Im Comic soll dies weit mehr ausgeprägt werden) Auch wenn er im Gegensatz zum Comic wohl stark „eingehollywood“ wurde hebt sich der Film ( und V) doch stark vom Mainstream ab und war schon ein großes Wagnis.

Die Charaktere:
Zu John Hurt als Diktator kann man nicht viel sagen. Eine klare Persiflage auf Hitler, etwas eindimensional, aber er tut sein nötiges und es fehlt eigentlich an nichts.
Bei dem Goebbels Verschnitt war auch ziemlich offensichtlich wer sein Vorbild war und auch er tut alles was nötig ist um das Regimebild zu fördern.
Beides Wichtige Charaktere die gut dargestellt wurden.
Natalie Portman als Evey war Meisterhaft. Ich empfand Portman immer als gute Schauspielerin aber hier hat sie sich selbst übertroffen ( auf die Filme bezogen die ich kenne).
Nicht nur ihre Mimik war spitze, sondern auch die Augen, man kaufte ihr die Rolle ab, vom Anfang, über die Entwicklung bis hin zum Schluss.
Hugo Wheaving, zu ihm kann man nicht viel sagen, ich hab den Film noch nicht im Original gesehen. Ich kann nur meine Begeisterung dafür aussprechen, wie jemand nur durch Bewegungen einer Figur mit Maske so viel leben einflößt.

Lieblingsszenen:
-Ganz klar die Szene wo er der alten Dame verzeiht, dort zeigt sich wieder das er doch für eien Sache kämpft und nicht nur unfair ans Morden denkt.
- Selbstverständlich wo er sich Evey Vorstellt. Im Original sehr viele Wörter mit V, aber Leute macht ma Untertitel an, auch im Deutschen kommen sehr vieel Wörter mit V dort vor, der Effekt ist nicht verloren Gegangen

Fazit:
Was soll man sagen. Die Story ist halt für den Film angepasst und gekürzt, trotzdem wurde alles was nötig ist erwähnt und erklärt. Natürlich hätten die Szenen um „Vs“ Entstehung ausführlicher sein können, aber was nötig war erfahren wir, der Rest wäre nur noch Interessehalber wissenswert, tut aber nicht viel zum Film bei. ( Bei der Szene merkte man dem Film meiner Meinung nach erstmals seine Comicherkunft an)
Das Alan Moore sich von dem Film mal wieder distanziert, kann ich diesmal nicht nachvollziehen. Klar „Liga der Außergewöhnlichen Gentleman“ war nur Schwach, aber auch bei „From Hell“ konnte ich seine Entscheidung nicht nachvollziehen.
Ok der Charakter V ist kaum Anarchistisch in diesem Film, dennoch wird ein klarer Zwiespalt erzeugt, indem man nicht weiß was man von ihm halten soll. Für mich wäre eine weitere Ausprägung der anarchistischen Ansichten evt. interessant gewesen aber nicht groß nötig, wie gesagt der Zwiespalt entsteht trotzdem.
Was aber auf völliges Unverständnis bei mir stößt ist die Tatsache das er sich vor allem deshalb distanziere weil in dem Film eine Zuspitzung der Handlung auf den in der Comicvorlage nicht vorhandenen Konflikt des amerikanischen Neo-Konservatismus gegen den so genannten amerikanischen Liberalismus vorhanden sei! Hab ich da was verpasst? Ich erkenne dergleichen nicht in diesem Film! Wenn ihr so etwas dort entdeckt habt, so schreibt mir bitte in welcher Szene und inwiefern dies damit zu tun hat. Ok?...Danke^^
Alles in Allem ist diese Film in meinen Augen ein Highlight und ich kann nicht verstehen wie die Macher dieses Filmes und des ersten Matrix-teils, die Matrix Sequels machen konnte.
Aus diesem Grund und weil ich keine vollen Punkte vergebe, zumindest nicht gern, gibt es von mir:

9,5 von 10 Fawkes Masken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben